Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Dr Grün
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Dr Grün » So 28. Jul 2013, 21:56

Sag ich doch. xD
Gliedgesteuerte "Ideen"

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 29. Jul 2013, 09:52

Ja dann lag es aber nicht daran, dass ich mich undeutlich ausgedrückt hatte, sondern an seinem "Wunschdenken" ;)

Es ging dann gestern noch weiter.

Wie gesagt, die erste SMS von ihm war: Sorry wegen gestern.
Ich: okay, wenn Du mich dafür mal zum Essen einlädst :mrgreen:

Ich hatte mich erst über ihn geärgert, weil er mein Nein nicht akzeptierte und weil ich mich von ihm kontrolliert fühlte. Nun ist es so: wenn ich jemanden mag, dann kann ich der Person nicht lange böse sein. Zumal mir - Danke an Dr Grün ;) - auch klar wurde, dass er bei der Aktion wahrscheinlich kein Stück nachgedacht und es deshalb auch nicht böse gemeint hat. Er war halt einfach hormongesteuert. Und wie ich ihn kenne, hat er sich den ganzen Sonntag Vorwürfe gemacht, weil er selbst eingesehen hat, dass es Mist war.

Früher hätte ich für sowas mit ihm rumgestritten. Weil er ja sooo böse ist. Gestern, als ich noch wütend war, hab ich mich einfach mal zurückgehalten. Er hatte sich dann noch ein 2. Mal entschuldigt, da schrieb ich: Mach sowas bitte nicht mehr. Und jetzt Schwamm drüber. Ich fasse es als Kompliment auf, dass Du so scharf auf mich bist ;)
Er: Danke. Ja das ist so.

Tja und diesmal war ich diejenige, die ihn nachts spontan fragte, was er denn macht. :oops: Bin dann auch noch zu ihm gefahren. Und ja, wir hatten Sex. :mrgreen:
Und danach wollte er mich fast nicht wieder weg lassen, weil... er wollte REDEN
Herr Ich-lasse-mir-nie-in-die-Karten schauen hat mit mir über sein Innenleben gesprochen. :shock:

Ich hab euch erzählt, dass er oft so "Fluchtreflexe" hat? Darüber hat er mit mir gesprochen... von sich aus. Er hat mir gesagt, dass er manchmal schlagartig das Bedürfnis hat, allein sein zu wollen. Auch wenn er irgendwo in Gesellschaft ist. Und halt auch wenn er mit mir zusammen ist. Naja, das ist mir schon länger aufgefallen. Ich weiss mittlerweile, dass es nicht daran liegt, dass ich etwas falsch gemacht habe. Also mache ich mir nix mehr draus. Das habe ich ihm auch so gesagt. Und dass ich es schön finde, wenn er mit mir so offen darüber redet. Weil wir dann besser mit sowas umgehen können.
Leute, ich bin immer wieder erstaunt, wie harmonisch solche Gespräche die letzte Zeit verlaufen. Seit ich es geschafft habe, mit ihm einfach auf der SACHebene und in Ich-Botschaften zu sprechen... hört er mir zu, er öffnet sich. Ich finde das toll.
Und dass er mit mir über solche Sachen redet, zeigt, dass er sich mit sich selbst auseinander setzt. Was sehr gut ist, wenn jemand so wenig Bezug zu sich selbst hat. Aber ich habe das Gefühl, er ist was das angeht gerade im "Umbruch".

Jedenfalls hat er noch eine Bemerkung gemacht, die ich gestern noch gar nicht richtig geschnallt hatte. Als er sagte, dass er bei mir auch manchmal diese "Fluchtreflexe" verspürt meinte er 2x:
Das war vor 10 Jahren genauso.
Ich hab mich noch gefragt, was er mit den 10 Jahren hat... fiel mir erst daheim wieder ein... da war er mit seiner ersten grossen Liebe zusammen. Vorher hatte er eigentlich nur so "Spielereien", mal ein paar Wochen. Aber nix Ernsthaftes. Aber die hat er wirklich geliebt.... sie hatte ihn damals verlassen und da hat er richtig lange drunter gelitten. Ich glaube, so richtig "vergessen" hat er die heute noch nicht.

Und jetzt frage ich mich, ob dieses Ganze "Ich will meine Freiheit behalten" nicht einfach nur heisse Luft ist und der Cowboy nicht doch total verknallt ist und in Wahrheit Angst hat vor seinen Gefühlen bzw davor, dass ich ihn verletzen könnte. Der war gestern - obwohl wir allein waren - schon wieder so nervös und im Ganzen sehr liebevoll.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 30. Jul 2013, 09:13

Der Cowboy ist im Moment sehr anhänglich für seine Verhältnisse. Ich finde das schön :)
Ich bekomme liebe SMS von ihm, so hat er früher nie geschrieben.

Vielleicht hat er mir da am Sonntag ja doch "von hinten durch die kalte Küche" mitteilen wollen, dass er was für mich empfindet.

Im Moment fühle ich mich einfach nur wohl mit ihm und geniesse die Zeit.

Auch wenn wir uns die Woche wohl eher nicht sehen können. Er hat Nachtschicht, d.h. wenn ich heimkomme muss er schon bald los. Aber das geht auch vorbei ;)

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 30. Jul 2013, 10:15

Das freut mich sehr für dich Ranunkel. Habe ich doch gesagt, dass da was ist :D

Genieß das schön!!
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 30. Jul 2013, 10:21

Ich hab echt die ganze Zeit über diese Bemerkung nachgedacht.
Dass er bei mir manchmal so "Panikattacken" bekommt hab ich ja mitbekommen. Aber wenn er mir sagt, dass er das bei der Frau vor 10 Jahren auch hatte... und ich definitiv weiss, dass er für die viele Gefühle hatte... heisst das dann, es ist bei mir auch so?

Er hat ja nicht gesagt, das war in all seinen Beziehungen so.

Auch seine SMS heute klingen anders als noch vor ein paar Tagen. Noch offener. Irgendwas ist da im Gange.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 30. Jul 2013, 10:31

Hm, ob das wirklich bedeutet, dass es bei dir jetzt auch so ist, können wir ja nicht mit sicherheit sagen. Und du solltest dir darüber jetzt auch nicht dein hübsches Köpfchen zerbrechen. Was wir sicher wissen ist, dass da was im Argen liegt und das durchweg positiv klingt. Und das solltest du einfach nur genießen. Dir Gedanken gemacht, hast du dir die letzte Zeit wirklich genug.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 30. Jul 2013, 11:05

Das ist nicht fair :(

Ständig werd ich um Rat gefragt... und jetzt bin ich selber ratlos.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 30. Jul 2013, 11:17

Ja Maus, natürlich kann es was bedeuten. Ich bin mir auch fast sicher, dass es was bedeutet. Aber du weisst selbst, wie das mit dem "nicht 100%-Wissen" ist - es bleibt Spekulation.

Ich würde behaupten, er hat Gefühle für dich - so wie er agiert. Wie tief diese Gefühle sind, kann ich aber leider nicht beurteilen, so gern ich dass würde. Du sagst ja selbst immer gern so schön "ich kann ihm leider nur vor den Kopf gucken, nicht in den Kopf".

Ich glaube, wenn du weiter machst, wie bisher, werden sich seine Gefühle für dich festigen und intensivieren und dann wird er früher oder später auch mit der Wahrheit rausrücken. Mach einfach wirklich so weiter wie bisher und lehn dich zurück und genieße. Was ist denn so falsch daran?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 30. Jul 2013, 12:47

Ei ich stecke mich doch total in die Sex-Schublade :lol: :lol: :lol:

Nein das war ein Witz. Es fühlt sich momentan mit ihm einfach richtig an.

Ich glaube nicht, dass er mir sein Seelenleben ausbreiten würde (er hat mir ja noch andere Dinge über sich verraten) wenn da nix wäre bei ihm. Oder dass er mir ständig einen "Aktivitätenbericht" von sich geben würde (ungefragt).

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 30. Jul 2013, 13:41

Na siehst du, da hast du dir deine Antwort mehr oder weniger selbst gegeben.

Ich freue mich sehr für dich und bin ein wenig neidisch :D

Antworten