Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Fr 26. Jul 2013, 13:24

Roxy:
Ich glaube Du hast Joe falsch verstanden. Es geht ja nicht darum, dass ich nicht mehr an ihn denken soll als jemanden, der mir etwas bedeutet. Es geht darum, dass ich mich nicht so verhalten soll, wie es bei IHM gut ankommt, sondern so, wie es sich für MICH gut anfühlt.

Und damit hat Joe absolut Recht... ich muss so sein wie ich bin. Ansonsten fühle ich mich unwohl. Und das hab ich ja auch mit dem "Geiere", davor war es nämlich nicht so. Und genau deshalb hab ich mich entschlossen, damit aufzuhören. Man sollte halt nicht immer auf so Ratgeber hören, sondern auch auf sein Bauchgefühl.

JoeBlack:
Du hast sicher Recht, und da geht noch mehr, dass ich nicht mehr so drauf achten muss, was ich schreibe/sage.
Allerdings: wenn ich es mit früher vergleiche, ist es bedeutend besser geworden. Da ist auf beiden Seiten mehr Offenheit und eine bessere Kommunikation.
Vor allem habe ich es gelernt, ihm einfach sachlich-freundlich meine Meinung zu sagen. Im positiven wie im negativen. Ich hab ihn schon in seine Schranken verweisen müssen... hab ihm aber auch schon Komplimente gemacht.

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Fr 26. Jul 2013, 13:37

:) Schön, ich freue mich. Ja so habe ich es auch gemeint.
Und mir ist es auch bewusst, das sowas nicht von heute auf morgen geht.
Wenn du für dich feststellst das du Vorschritte in die richtige Richtung machst dann ist alles gut.
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Roxy

Beitrag von Roxy » Fr 26. Jul 2013, 13:42

Achso ok, das habe ich echt missverstanden!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 28. Jul 2013, 17:12

Der Cowboy hat sich gestern leider selbst ins Aus geschossen.

Am Freitag schrieb er mir gegen 22h: hi, was machst Du so?

Ich hab ihm geantwortet, ich sei auf einem Geburtstag. Was zwar nicht stimmte, aber der muss ja nicht alles wissen.
Er: ok, dann viel Spass
Ich: Danke :)

Ueber zwei Stunden später, er: wer hat denn Geburtstag?

Ich habe darauf nichts mehr geantwortet. Es geht ihn nämlich nix an. Darüber hatten wir ja montags schon gesprochen.
Ich frage mich nur: wollte er wirklich wissen, wo bzw. bei wem ich bin... oder hat er gehofft dass ich sage: Du ich bin wieder zuhause, komm doch grad rüber?

Gestern hat er den ganzen Tag von morgens an am Stall gearbeitet. Gegen halb acht (er lernt dazu, er schreibt immer früher :mrgreen: ) fragt er mich wieder, was ich noch so vorhabe.
Ich hatte an dem Abend nichts vor, war einfach platt von der Hitze und wollte es mir gemütlich machen.
Ich: Ich koche mir gerade was Leckeres
Er erzählt mir, was er den Tag über gearbeitet hat und dass er jetzt mit den anderen Jungs noch einen trinkt.
Ich: Dann erhol Dich mal, einen schönen Abend :)
Er: und was machst Du?
Ich: dasselbe :)
Dann schrieb er, dass er vom Arbeiten echt kaputt wäre, ob wir uns denn heute sehen könnten.
Ich antwortete ihm, dass es mir genauso geht und morgen (also heute) okay wäre.

Ich dachte damit ist die Sache erledigt. Später kam nochmal was von ihm: wenn er nicht so müde wäre dann hätte er eine Idee (sexuelle Anspielungen).
Ich: dann heb sie Dir für morgen auf, ich bin echt müde

Wieder verfiel ich dem Irrglauben, das Thema ist erledigt. Mein Handy schaltet ja um 23h auf lautlos, also bekam ich erst viel später mit was noch kam:
- 3 sms (was er denn gerne mit mir anstellen würde, natürlich "nur für mich" :lol: )
- 3 Anrufe
- noch eine SMS: Er wäre bei mir zuhause gewesen und ich wäre gar nicht da. Ich hätte ihm das doch einfach sagen sollen, dann wäre es okay gewesen.

Ich dachte wirklich, ich bin im falschen Film. Vor einer Woche wollte er lieber einen trinken gehen, als mit mir zu *zensiert* und jetzt stalkt er mich???? Ist das der Kontrollverlust oder hat er seine Triebe nicht im Griff???

Jetzt muss ich sagen, mein Auto stand nicht am gewohnten Platz. Wegen der Hitze hatte ich es woanders abgestellt, unter Bäumen.

Ich hatte echt überlegt, ob ich ihn nicht die ganze Nacht schmoren lasse. Aber das hab ich nicht fertig gebracht. Also schrieb ich:

Danke fürs Wecken. Es geht Dich zwar nichts an, aber ich bin zuhause. Hab nur mein Auto oben im Schatten geparkt wegen der Hitze.

Daraufhin hat er sich entschuldigt und gemeint, ich hätte ja nicht zurück geschrieben und das wäre er von mir nicht gewohnt. Deshalb hat er sich gefragt, ob alles io ist. :lol:

Der meint auch ich bin von Dummbach :evil:

Und das Schärfste ist, nachdem ich ihm schrieb, er braucht sich um mich keine Sorgen zu machen, es sei alles klar und ich wollte einfach nur schlafen... schreibt er mir noch 2x :roll: :roll: :roll:

Ich hab darauf nix mehr gesagt, das ist mir zu blöd.

Was denkt der eigentlich, wer er ist? Dass das Treffen heute NICHT stattfindet, ist wohl mal klar. Der Junge wird mal ne Weile auf Eis gelegt.

Jedenfalls ist jetzt fix:
- ich bin offensichtlich eine Granate im Bett, wenn der sowas veranstaltet :mrgreen:
- da sind keine anderen Frauen im Spiel.

Aber egal, ich weiss echt nicht, ob ich ihn nach der Aktion noch will.

Der Fairness halber muss ich aber sagen:
Früher habe ICH solche Aktionen gebracht. Jetzt weiss ich, wie sich das für den anderen anfühlt. Nicht sehr schön. Man fühlt sich nicht respektiert. Aber schlimmer: meine Gefühle für den Cowboy sind schlagartig erkaltet... weil er extrem bedürftig rüberkam. Das macht mich etwas traurig, weil wir uns die letzte Zeit wirklich gut verstanden hatten. :(

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » So 28. Jul 2013, 17:35

Irgendwie verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt.

Für mich klingt das nach: Er hatte Bock -> Gliedgesteuerte "Ideen" -> "Sie sagt eh 'nur so', dass sie müde ist" -> "Ich schaue mal bei ihr vorbei"

Also aus meiner Sicht hat er lediglich das "ich bin echt müde" "ignoriert" und hatte gehandelt, weil er eben ungeduldig war. Was dann folgte, waren seine Interpretationen, bezogen auf das nicht vorhandene Auto und deine nicht vorhandenen Reaktionen. Da er sicherlich davon ausging, dass - wenn du zuhause bist - dein Auto ebenfalls am üblichen Platz steht.

Simples Missverständnis - mehr nicht.

Dass man das als "ins Aus schießen" sieht, halte ich für stark übertrieben. Wenn das so bei euch ablief, solltet ihr da echt noch mal einiges überdenken, denn ich halte das absolut nicht für eine gesunde Basis. Und ich rede hier von BEIDEN Seiten. Wobei ich ehrlich sein muss, ich verstehe sein Handeln sogar mehr, als deine Reaktion darauf. Könnte wieder ein typischer Mann/Frau Konflikt sein.

traurig88

Beitrag von traurig88 » So 28. Jul 2013, 17:36

Ranunkel hat geschrieben:Der Cowboy hat sich gestern leider selbst ins Aus geschossen.

Jedenfalls ist jetzt fix:
- ich bin offensichtlich eine Granate im Bett, wenn der sowas veranstaltet :mrgreen:
- da sind keine anderen Frauen im Spiel.

Aber egal, ich weiss echt nicht, ob ich ihn nach der Aktion noch will.
AAAAAAAAAAAAAA einfach nur geil diese ausage danke ranunkel du hast mir den tag gerettet :)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 28. Jul 2013, 17:42

Dr Grün:
ich verstehe nicht was missverständlich ist an: heute nein, ich bin müde. Morgen ja. Aber vielleicht kannst Du mir das ja aus männlicher Sicht nochmal erklären.

Das Problem ist seine Erwartungshaltung. Der ist schon von zuhause gewohnt, dass er alles nachgeschmissen kriegt. Nesthäckchen, verwöhnt. Das weiss ich, weil ich ihn und seine Familie kenne.
Selbes Spiel mit seinen Freundinnen. Die sind ihm alle nachgelaufen, da musste er nur mit dem Finger schnippen und die haben "gespurt".

Ich empfinde es eben nicht als respektvolles Verhalten, wenn jemand seinen Willen unbedingt durchdrücken möchte.

Ja wir haben uns auch mal spontan getroffen. Aber es war mitnichten so, dass er einfach so nach Gutdünken hier aufgekreuzt ist.

Edit:
Wenn ich sagte, "früher" war ich auch so und habe sein Nein nicht akzeptiert, dann bezieht sich das auf die Zeit, die viele, viele Monate her ist. Ich hatte ihn ja die Woche davor auch gefragt, ob er abends zeit hat. Er sagte nein und ich antwortete: schade, aber kein Problem. Und SO finde ich es auch gesund und so hätte ich es umgekehrt auch gern von ihm.
Ist das zuviel verlangt?

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » So 28. Jul 2013, 19:49

Also ich finde das jetzt gar nicht mal so schlimm. Ok, er Hat dein nein nicht akzeptiert, das ist nicht nett. Aber bedenke dass er dich so gar nicht kennt. Tu das in die Schublade "Männer" und Denk nicht weiter drüber nach.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Carinanina

Beitrag von Carinanina » So 28. Jul 2013, 20:03

Ja, ist das nicht furchtbar? Mir ging es letzens ähnlich. Erst wird man zappeln gelassen, hat keine Zeit, wenn ich den Spieß umdrehe hat man auf einmal zich Nachrichten auf dem Handy und entgangene Anrufe, wo man sich fragt was das soll. Man möchte ja auch nicht sofort springen, nur weil dem Herren der Schöpfung auf einmal nach 20 Uhr einfällt, dass er ja eigentlich doch noch Zeit und Lust hätte sich zu treffen. Ich kann dich jedenfalls sehr gut nachvollziehen, immerhin sind wir ja beide aus Phase 1 der Trennung lange hinaus und wissen, dass wir besser können als das. Weiß nicht ob es dir da grad ähnlich geht wie mir, aber bei mir beschränkt sich der Kontakt momentan auch oft sehr auf die Abendstunden wo es dann halt entweder noch zu einem spontanen Treffen kommt, oder eben nicht. Gegen ein bisschen mehr im voraus planen, hat man da eigentlich auch nichts, zumal solche Treffen spät in der Nacht ja meist eh nur einen bestimmten Hintergrund haben...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 28. Jul 2013, 21:15

lonelyhere2night hat geschrieben:Also ich finde das jetzt gar nicht mal so schlimm. Ok, er Hat dein nein nicht akzeptiert, das ist nicht nett. Aber bedenke dass er dich so gar nicht kennt. Tu das in die Schublade "Männer" und Denk nicht weiter drüber nach.
Ja da hast Du wohl recht. Er kennt mich so nicht, muss sich auch erst umgewöhnen.

Er hat mir eben nochmal geschrieben und sich entschuldigt. Da hab ich geantwortet: okay, wenn Du mich zum Essen einlädst. :mrgreen:

Carina:
Mir erging es ähnlich, aber ich gewöhne ihm das gerade ab. Das haben wir schliesslich mit in der Hand. Wenn Du ein paarmal keine Zeit hast, wenn er spät abends spontan ein Treffen will... wird er sich wohl umgewöhnen müssen und Dich früher fragen. Diskutieren bringt da nicht viel. Die müssen das fühlen. Darfst halt nicht immer springen, so wie es ihm passt.

Edit:
Ich hab ihm noch geschrieben, dass ich mich geärgert habe, weil es auf mich wie ein "Kontrollbesuch" wirkte. Da meinte er, es war scheisse von ihm. Aber er ist vorbeigekommen weil er so furchtbar scharf war und nicht, um mich zu kontrollieren.

Antworten