So... nun bin ich seit 2 Monaten in der Wieder-Annäherungsphase mit dem Cowboy.
Der erste Monat rein freundschaftlicher Umgang, beginnend damit, dass wir nur einige Sätze miteinander wechselten. Hat sich dann immer mehr intensiviert, so dass wir irgendwann wieder miteinander quatschten, rumalberten und auch flirteten als wäre nie etwas gewesen.
Seit einem Monat haben wir eine Affäre. Wir reden auch sehr viel miteinander, aber ein richtiges Date im Sinne von gemeinsamer Unternehmung hatten wir noch nicht. Ich habe ihn darauf vor zwei Wochen mal angesprochen... aber ausser: "können wir gerne machen" kam von ihm nix Konkretes.
Er hat nie gesagt, dass er nichts (mehr) für mich empfindet, sondern nur: er will nix Festes, weil er seinen Freiraum nicht verlieren will. Nach den Erfahrungen, die er in der Vergangenheit machte (auch mit mir) kann ich es ihm nicht verdenken.
Ich habe ihm gegenüber aber auch nicht gross Emotionen gezeigt. Hab ihm nie mehr gesagt, als dass ich gerne mit ihm quatsche, seine Gesellschaft mag und den Sex mit ihm toll finde
Was ich halt öfter mal fallen lasse (weil es auch so ist), sind so Bemerkungen wie: dass ich es nicht mag, wenn Typen zu sehr nerven... dass ich zuviel Kontakt / Nähe nicht gut ertragen kann... dass ich niemandem Rechenschaft ablegen will etc.
Das wird ihn mit Sicherheit auch verunsichern. Ich frage mich, ob vielleicht deshalb von ihm nix Konkretes kommt. Er ist eh schon ein unsicherer Mensch... merkt man ja auch daran, wie er in der Oeffentlichkeit mit mir umgeht. Erst mal abwarten, was Ranunkel macht. Anfangs zugeknöpft und nervös... nachdem ich auf ihn zugehe, ist er nett und locker.
So, nachdem die ersten Wochen der Kontakt fast ausschliesslich von ihm ausging, hatte ich letzte Woche gar nix von ihm gehört. Fand ich aber nicht schlimm, hatte ihm dann freitags geschrieben. Er auch direkt geantwortet, obwohl er auf der Arbeit war. Zeit für ein Treffen hatte er abends nicht. Auch übers Wochenende kam nix von ihm. Das Treffen am Montag enstand auf meine Initiative.
Dachte erst, weil er plötzlich so zurückhaltend ist, dass er sich wieder distanzieren will. Aber als ich bei ihm war, war er total offen und nett. Und hatte Herzchenaugen.
Ich verstehe es gerade nicht so wirklich. Wenn ich vor ihm stehe ist es sowas von offensichtlich, dass da was ist bei ihm. Und trotzdem ist er so "zugeknöpft". Mir kommt es manchmal so vor, als würde er sich einfach nur dagegen wehren. Vielleicht hält er sich deshalb zurück momentan? Vielleicht ist das nur eine "Schutzhaltung" von ihm, dass er sich eher aufs Körperliche begrenzt? So nach dem Motto: erst gucke ich mal, ob Ranunkels Verhaltensänderungen auch anhalten, oder ob sie mich doch "anketten" will.
Oder verhält er sich distanziert, weil er mich aus der Reserve locken will, weil er bei mir nicht durchblickt?
Oder will ich die Realität nicht sehen?
Ich hab den Eindruck, momentan eiern wir gerade beide wieder rum, weil keiner seine Karten zeigen will.
Und jetzt?