Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lonelyhere2night
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von lonelyhere2night » Mo 1. Jul 2013, 13:34

Achso echt? von ihm aus oder von dir aus?
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 1. Jul 2013, 13:43

Wie was? Von wem aus?

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mo 1. Jul 2013, 13:44

Ahhh ich bin schon wieder reingefallen. Du änders deine Beiträge gerne mal :lol:

Ja ich sehe das genau wie du!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 1. Jul 2013, 14:23

Tja, sämtliche Ratgeber sehen es anders:

Einer verliebt sich bei sowas immer... und es ist zwangsläufig die Frau. Von wegen Bindungshormon etc. Und es ist zwangsläufig so, dass der Mann dann flüchtet.
Weil er ja keinen Respekt vor einer Frau hat, die ihn nicht lange warten lässt was Sex angeht.

Und so weiter und so fort.

Naja... so nett und zurückhaltend wie er auch "danach" noch zu mir ist... habe ich nicht das Gefühl, dass er keinen Respekt hat. Eher das Gegenteil.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mo 1. Jul 2013, 14:54

Also dem stimme ich absolut nicht zu. Bei meinem Ex und mir ging auch alles ganz schnell und er hat den Respekt nicht verloren.

Außerdem wart ihr ja schon mal zusammen, man kann also nicht sagen, er hat keinen Respekt vor dir, weil du ihn nicht hast warten lassen.

Also, das habe ich zwar auch schon häufiger mitbekommen, dass sich die Frau eher verliebt als der Mann, aber ich kenne auch einige männliche Exemplare, die sich verliebt haben, die Frau aber nicht (stimmt da jetzt was mit der Hormonproduktion nicht?).

Ich finde auch nicht, dass er keinen Respekt vor dir hat. Sofern ich das von hier beurteilen kann.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 1. Jul 2013, 15:01

Er kannte mich ja vorher auch schon lange Jahre, als wir "nur" befreundet waren. Und er weiss, dass ich eher wählerisch bin und schon einige andere hab abblitzen lassen.

Hm... vielleicht stimmt bei meinem (also Exi trifft es jetzt ja nicht mehr so ganz) was mit der Hormonproduktion nicht. Wenn er mich "danach" verliebt anguckt und anhänglich wird.
Sollte es - laut Ratgeber - nicht umgekehrt sein?

Also jedenfalls hatte ich in meiner "Jugend" :lol: durchaus auch einige ONS... aber da hat sich kein Kerl so verhalten.

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Mo 1. Jul 2013, 17:29

lonelyhere2night hat geschrieben:Ich finde dieses Zitat total blöd. Kann man gar nicht pauschalisieren, diese Situation. Außerdem kenne ich genug Pärchen die sich getrennt haben, ne Weile Sex miteinander hatte und dann wieder zusammengekommen sind.
Gaaanz genau :) Die kenn ich nämlich auch. Man braucht hier bloß mal im Forum Erfolgsgeschichten nachgucken, gibts auch ein paar.
Einige kleinere Ex-zurück Ratgeber raten einem sogar, den Mann ins Bett zu bekommen. Klar kann man nicht auf jeden beziehen. Aber es gibt ja auch Männer, die Sex nicht mit jeder haben wollen. Mein Ex wollte auch recht früh mit mir schlafen und hat mich damit nicht nur ausnutzen wollen. :)
Also keinen Stress Ranunkel. Sieht gut aus bei dir ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 1. Jul 2013, 19:40

Ja man soll doch auch für gemeinsame, positive Erlebnisse sorgen :mrgreen:

Also, er hätte auch andere Gelegenheiten... wenn es denn so wäre, dass es ihm nur um den Sex an sich geht. Letzten Sonntag beim Fest hat sich ja auch so ne Trulla total an ihn rangeschmissen. Die hing stellenweise an ihm, wie eine Klette. Klar, hat ihm gefallen, dass sie ihm das Ego gestreichelt hat. Aber das war's dann auch. Ich stand daneben und hab mich drüber amüsiert. :lol:

Es war ja auch nicht so, dass er mich dazu überredet hat und ich es ihm zum Gefallen getan habe.

Stress mache ich mir nicht wirklich... ich diskutiere nur gerne. Andere Meinungen interessieren mich immer.

Aber für mich fühlt es sich im Moment einfach richtig an. Ich hab das Gefühl, ich hab ihn an so nem unsichtbaren Faden... klar will er hauptsächlich mit seinen Männern unterwegs sein und sich beweisen, wie unabhängig er ist. Das kann er ja auch. Aber er kommt doch immer wieder zu mir. Und ich hab den Eindruck, dass er das jetzt auch selbst geschnallt hat. Weiss nicht genau, wie ich das erklären soll.

Und die Tage hat er ja wieder viel Zeit, das alles auf sich einwirken zu lassen. Wenn er allein abends allein im Hotelzimmer ist.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 2. Jul 2013, 15:09

Ich muss jetzt hier mal die Worte von Dr Grün zitieren, die er in einem andren Thread gepostet hat. Weil ich sie auch für meine Situation übernehmen kann. Meine weitere "Strategie"... falls man es so nenen kann... denn im Grunde fühle und handele ich sowieso danach:

Du bist unabhängig. Du bist locker. Du bist gefestigt. Du bist der Preis. Du zeigst, dass du ihn nicht brauchst, aber auch nicht abgeneigt bist. Nicht von Gefühlen in Bezug auf ihn reden. Du machst dich rar, denn du hast dein Leben im Griff und bist beschäftigt.

Ansonsten lese ich gerade "Männer sind anders, Frauen auch". Weil ich zur Zeit wieder viel an meine früheren Fehler denken muss. Hätte ich das Buch mal lieber viel früher in die Hand genommen. Obwohl... ich WAR einfach nicht soweit. Ich hätte es gelesen... aber nicht verinnerlicht.
Dieses Buch ist viel hilfreicher als sämtliche "Hinhalte-Taktiken". Weil es wirklich dafür sorgt, dass man die wesentlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau versteht und anders miteiander umgehen kann.

Bei uns war das Hauptproblem immer, dass ich ihn nicht in Ruhe lassen konnte, wenn er sich mal zurückzog. Ich nahm das persönlich und so wurde meine Verlustangst geweckt. Dann hab ich geklammert und es wurde schlimmer und schlimmer. Mittlerweile verstehe ich Vieles besser... muss ständig innerlich nicken, während ich lese.

Also ich denke, ich bin jetzt wirklich bereit für den Richtigen. Und er wird auch bald kommen. Bis dahin (und natürlich auch danach) werde ich einfach mein Leben geniessen.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Di 2. Jul 2013, 15:34

da hat Dr Grün gar nicht so unrecht.
Ich zitiere das jetzt auch nochmal:

Code: Alles auswählen

Du bist unabhängig. Du bist locker. Du bist gefestigt. Du bist der Preis. Du zeigst, dass du ihn nicht brauchst, aber auch nicht abgeneigt bist. Nicht von Gefühlen in Bezug auf ihn reden. Du machst dich rar, denn du hast dein Leben im Griff und bist beschäftigt.
genau das ist ja die Macht der Anziehung. ...Man signalisiert, das man sich mit ihm etwas festes vorstellen kann, aber zeigt ihm gleichzeitig, das man ihn nicht zwingend braucht.
Nur signalisieren, nicht in eine Ecke drücken oder erzwingen.

Wer in einer solchen Situation unsicher ist oder unbewußt klammert und das OdB in eine Ecke drängt, wo er überhaupt nicht hin will, kommt der männliche Fluchtinstinkt zum Vorschein und Mann rennt um sein Leben.
Der Körper sendet schließlich Signale (Sender und Empfänger) sind diese Signale negativ, zieht man sich zurück, weil man sich bedrängt fühlt.
Sind die Signale positiv und kompatible mit denen, die ich selbst sende, passt das ganze auch und es läuft quasi von allein.
Das sind keine "Spielchen" oder ähnliches, sondern reine menschliche Phychologie.
Ranunkel hat geschrieben:Ansonsten lese ich gerade "Männer sind anders, Frauen auch". Weil ich zur Zeit wieder viel an meine früheren Fehler denken muss. Hätte ich das Buch mal lieber viel früher in die Hand genommen. Obwohl... ich WAR einfach nicht soweit. Ich hätte es gelesen... aber nicht verinnerlicht.
Dieses Buch ist viel hilfreicher als sämtliche "Hinhalte-Taktiken". Weil es wirklich dafür sorgt, dass man die wesentlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau versteht und anders miteiander umgehen kann.
ich muss zugeben, das ich auch viel lieber solche Bücher lese, als diese Ex-zurück Ratgeber ect.
Aus dem einfachen Grund, weil diese Bücher mehr in die Tiefe gehen, wo auch vollkommen nachvollziehbar erklärt wird, welche Mechanismen im Gange sind, in der einen oder anderen Situationen. Dadurch bekommt man "Aha-Erlebnisse" und lernt aber auch sinnvoll daraus. Ich finde, dann braucht man auch kein Taktiken und Spielchen.
Fakt ist, man muss stets die Ursache erkennen können, (auch wenns dann manchmal "aua" macht) erst dann kann man nach Lösungen suchen und auch finden.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Antworten