Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Ranunkel » Mi 3. Jul 2013, 09:12

Irgendwie fühle ich mich gerade ignoriert.

Ich bin nicht "nicht mehr nur auf ihn fixiert"... ich bin völlig losgelöst von ihm.

Und er hat mir sogar dabei geholfen. Durch den Kontakt der letzen Wochen und auch die zwei Treffen. Ja, ich bekam wohl immer eine kleine Menge meiner "Droge". Soviel wie ich eben brauchte, um mich stufenweise zu entwöhnen. Mit dem Ergebnis, dass ich ihn jetzt gar nicht mehr brauche.

Wäre er nicht gleich so schnell verfügbar gewesen... vielleicht wäre es anders ausgegangen. So ist mein Interesse recht schnell wieder abgeflacht. Er ist ja keine Herausforderung für mich, wenn ich bloss mal kurz schreiben muss, und er steht vor meiner Tür. Das wäre genauso, wie wenn das Reh sich dem Jäger vor die Füsse schmeisst... wenn ihr versteht, was ich meine.

Und nein, ich meine das ausnahmsweise nicht ironisch. Vielleicht... wollte ich ihn gar nicht aus "Liebe" wieder, sondern es war nur mein verletztes Ego. Und das ist jetzt wieder heil. Auch ohne, dass ich mich böse "gerächt" hätte. Und deshalb will ich ihn jetzt nicht mehr. Nach allem was war... könnte ich ihm auch nicht mehr genug Vertrauen und den Respekt entgegenbringen, um darauf eine Freundschaft oder gar Beziehung aufzubauen.

Roxy

Beitrag von Roxy » Mi 3. Jul 2013, 09:17

wieso irgnoriert? ich habe das schon verstanden, dass du dich verabschiedet hast von ihm und bei dir angekommen bist...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 3. Jul 2013, 09:20

Roxy hat geschrieben:ich finde, dass wir uns alle hier ein bisschen mehr von dir abschauen sollten, denn du hast die einzig richtige entscheidung getroffen, denn du hast dich für dich entschieden. vielleicht dauert es ein bisschen, bis man an diesem punkt ankommt, aber er ist sicher der einzige, der einen glücklich macht. unabhängig davon, wie es in zukunft weitergeht. ich bin wirklich beeindruckt von deiner konsequenten art. manchmal reicht es auch einfach. ich bin leider noch nicht jeden tag bei dieser überzeugung angekommen, aber deine tipps gestern haben mich wirklich schon ein stück weitergebracht.

Ich freue mich, wenn ich anderen helfen kann.

Ja, es dauert ein bisschen, bis man an den Punkt kommt, wo man sich selbst wichtiger nimmt als den Mann. Das hat auch viel damit zu tun, wieviel man sich selbst wert ist. Deshalb sage ich fast immer: arbeite an Deinem Selbstbewusstsein.

Ich weiss da echt, wovon ich rede. Ich hab harte Zeiten hinter mir. Da war ich weit entfernt von selbstbewusst, unabhängig, stabil und konsequent... MEILENWEIT.

Manch einer wird es vielleicht als inkonsequent bezeichnen, dass ich mich jetzt nochmal mit ihm eingelassen habe. Aber irgendwie musste ich das haben. Einerseits brauchte ich es, um mich zu lösen. Andererseits wollte ich ihm nochmal zeigen, was er mit mir verliert. Also nicht nur sexuell, sondern auch durch den Kontakt den wir vorher hatten. Wo er meine wahre Persönlichkeit nochmal erleben durfte.

Roxy:
Das war mehr auf Mondlicht bezogen. Weil ich deren Post so lese, als glaube sie, ich will ihn nochmal zurück.

Roxy

Beitrag von Roxy » Mi 3. Jul 2013, 09:25

ich kann es vollkommen verstehen, dass du dich noch einmal mit ihm eingelassen hast und denke auch, wenn du dich "distanziert reinhängen" würdest (was ein ausdruck :) dann würde da noch was gehen. aber gerade das ist doch gut: du hast dir deine position (macht) zurück erobert und das reicht dir, denn nun kannst du entscheiden, dass du es nicht mehr willst. mich würde wirklich interessieren, wie ihr jetzt im stall miteinander umgeht. ich habe manchmal angst, ihm über den weg zu laufen, aber ich denke, ab dem zeitpunkt, an dem man selbst abgeschlossen hat, ist das kein problem mehr. ich für mich denke z.b. ganz oft, dass ich es nicht einsehe, bestimmte orte zu meiden, an denen ich ihn sehen könnte, weil mich das einschränkt. andererseits würde ich mich noch unwohl fühlen. vielleicht kannst du da ja noch ein bisschen aus deinem erfahrungsschatz plaudern in nächster zeit :)

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mi 3. Jul 2013, 09:33

der "nicht mehr nur auf ihn fixiert" war auf mich gemünzt.

Habe mich vieleicht auch verkehrt ausgedrückt. Damit meinte ich, das er NICHT mehr in ihrem Radius/Blickwinkel steht.
Sie ist frei und unabhängig und das ist gut so. Man kann es auch so ausdrücken, das sie um es mit ihren Worten zu sagen völlig losgelöst ist.
Thema Ex ist ein Haken dran und gut ist. Besser kann es nicht laufen und das ist IHR persönlicher Erfolg!!
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 3. Jul 2013, 09:35

Oh ich verstehe schon, was Du mit "distanziert reinhängen" meinst... im Prinzip hab ich das ja die letzten Wochen getan.

Ich habe die Position an sich nicht "zurück"... bisher hatte ich sie nie. Ich bin ihm immer nachgerannt, immer. Und er war derjenige, der über Nähe und Distanz bestimmte. Der Ueberlegene.
Jetzt ist es zum ersten Mal anders. Er merkt es ja auch selbst, dass ich mich anders verhalte. Wahrscheinlich ist er deshalb auch so freundlich und eher zurückhaltend... früher war er sich doch viel zu sicher und so hat er mich auch behandelt. Da merke ich nun wieder einen Unterschied bei ihm.

Ich persönlich hab kein Problem damit, ihn am Stall so zu behandeln, wie ich das die letzten Wochen auch getan habe. Bin ja nicht sauer oder so. Warum auch?

Mondlicht:
ah okay... haben wohl aneinander vorbei geschrieben. Kommt vor.

topolino

Beitrag von topolino » Mi 3. Jul 2013, 10:20

Ranunkel hat geschrieben:Irgendwie fühle ich mich gerade ignoriert.

Und nein, ich meine das ausnahmsweise nicht ironisch. Vielleicht... wollte ich ihn gar nicht aus "Liebe" wieder, sondern es war nur mein verletztes Ego. Und das ist jetzt wieder heil. Auch ohne, dass ich mich böse "gerächt" hätte. Und deshalb will ich ihn jetzt nicht mehr. Nach allem was war... könnte ich ihm auch nicht mehr genug Vertrauen und den Respekt entgegenbringen, um darauf eine Freundschaft oder gar Beziehung aufzubauen.
Meine Worte. So gehts mir jetzt glaub ich auch :-))

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 3. Jul 2013, 10:56

Mittlerweile glaube ich sogar, dass die zwei Treffen ein riesen Fehler waren.

Mann, wo hab ich bloss meinen Stolz gelassen. :roll: Einen Arschtritt hätte ich ihm geben sollen... anstatt ihm noch zu erlauben, sich mit mir zu vergnügen.

Ich habe gerade wirklich Probleme damit, mir selbst in die Augen zu sehen. Fühle mich total erniedrigt... Wie kann man sich so schnell so weit unter Wert verkaufen?
Das Schlimme ist, ich habe mich selbst erniedrigt, weil ich doofe Nuss ja noch die Initiative ergriff.

Mann oh Mann.

Wieder eine Dummheit mehr, die ich mir hoffentlich irgendwann verzeihe.

Roxy

Beitrag von Roxy » Mi 3. Jul 2013, 11:08

Jetzt sei mal nicht so hart zu dir. Schau doch, wir weit du für dich selber bist, in dem Moment wolltest du es so. Und damit lass mal gut sein, denn jetzt hat ja eine neue Zeitrechnung angefangen. Wer weiß, ob du jetzt schon so weit wärest, wenn das nicht passiert wäre.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mi 3. Jul 2013, 11:16

Roxy hat geschrieben:Jetzt sei mal nicht so hart zu dir. Schau doch, wir weit du für dich selber bist, in dem Moment wolltest du es so. Und damit lass mal gut sein, denn jetzt hat ja eine neue Zeitrechnung angefangen. Wer weiß, ob du jetzt schon so weit wärest, wenn das nicht passiert wäre.
jop, das denke ich auch. Ranunkel, mach Dich bloß nicht verrückt, das zieht Dich nur selbst wieder runter.
Mach nen Haken dran und lebe Dein Leben. ;)
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Antworten