Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Ranunkel » Di 2. Jul 2013, 16:00

So jetzt zitiere ich nochmal :P ;)
Mondlicht hat geschrieben:
...
Wer in einer solchen Situation unsicher ist oder unbewußt klammert und das OdB in eine Ecke drängt, wo er überhaupt nicht hin will, kommt der männliche Fluchtinstinkt zum Vorschein und Mann rennt um sein Leben.
Der Körper sendet schließlich Signale (Sender und Empfänger) sind diese Signale negativ, zieht man sich zurück, weil man sich bedrängt fühlt.
...
Genau DAS habe ich aber früher bei meinem Ex getan. Wenn ich heute drüber nachdenke, dann muss ich den Kopf schütteln und verstehe nicht, warum er sich trotzdem immer wieder mit mir eingelassen hat. Und ich hab ihm immer "Bindungsangst" unterstellt :roll: :lol:
Pfft... das waren ganz normale männliche Reaktionen auf bedürftige, zickige und unzufriedene Frauen.

Nee, beim nächsten Mann passiert mir das definitiv nicht mehr. Ich bin echt froh, dass die Gechichte mit meinem Ex passiert ist. Sonst hätte ich mich nicht so weiterentwickelt.
Die Kontaktsperre gab mir quasi nochmal den "letzten Schliff".

Also ist doch alles gut ausgegangen. Kein ExBack... aber Ranunkel back in voller Lebensfreude und Stärke, mit mehr Erfahrung und vielen neuen Erkenntnissen. Ich hab gerade heute das tiefe Gefühl, ENDLICH abgeschlossen zu haben und bei mir angekommen zu sein. Und das macht mich so glücklich :)

Roxy

Beitrag von Roxy » Di 2. Jul 2013, 19:33

Ranunkel back in voller Lebensfreude ist tausendmal mehr Wert als ein exback! Aber was hab ich verpasst, hast du dich jetzt doch endgültig von ihm verabschiedet?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 2. Jul 2013, 19:52

Nee, aber was meinst Du denn was daraus noch werden soll.

Der wollt bissel Spass un fertig. War mir aber von vornherein klar deshalb ist es nicht weiter schlimm.
Und es hätte auch nix geändert wenn ich nicht mit ihm geschlafen hätte.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Di 2. Jul 2013, 20:02

Ranunkel hat geschrieben:Genau DAS habe ich aber früher bei meinem Ex getan. Wenn ich heute drüber nachdenke, dann muss ich den Kopf schütteln und verstehe nicht, warum er sich trotzdem immer wieder mit mir eingelassen hat. Und ich hab ihm immer "Bindungsangst" unterstellt :roll: :lol:
Pfft... das waren ganz normale männliche Reaktionen auf bedürftige, zickige und unzufriedene Frauen.
ich will mich zwar nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke zu 90% der Frauen können ähnliches von ihrem "Wunderwesen" berichten. Mich mit ein begriffen :mrgreen:
Aber was solls, ...Frau lernt auch nicht aus.
Ranunkel hat geschrieben:Nee, beim nächsten Mann passiert mir das definitiv nicht mehr. Ich bin echt froh, dass die Gechichte mit meinem Ex passiert ist. Sonst hätte ich mich nicht so weiterentwickelt.
Die Kontaktsperre gab mir quasi nochmal den "letzten Schliff".

Also ist doch alles gut ausgegangen. Kein ExBack... aber Ranunkel back in voller Lebensfreude und Stärke, mit mehr Erfahrung und vielen neuen Erkenntnissen. Ich hab gerade heute das tiefe Gefühl, ENDLICH abgeschlossen zu haben und bei mir angekommen zu sein. Und das macht mich so glücklich
Na dann, ....Willkommen im Club :D :mrgreen:
Geht mir ganz genauso.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Roxy

Beitrag von Roxy » Mi 3. Jul 2013, 07:47

Mein Eindruck ist eigentlich, dass du genau das machst, was du hier immer vertrittst: Du übst keinen Druck aus und schaust, was sich daraus entwickelt. Warum sollte es dann nicht noch eine Chance geben? Wenn du natürlich jetzt selber für dich entschieden hast, dass es keine Zukunft hat, ist das was anderes. Aber ich dachte, der Abend, an dem er da war war schön und er doch auch, wie du geschrieben hast, anhänglich. Das hört sich für mich eigentlich nicht nach "nur ein bisschen Spass" an.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 3. Jul 2013, 08:10

Weil ich ihn kenne ;)

Und weil sein Herz einer anderen (der Trulla von der ich schon berichtet hab) gehört. Sie sind nur momentan nicht zusammen, weil er soviel Freiraum braucht und sie was ganz Festes will. Das passt halt nicht zusammen.
Sobald er sich genug ausgetobt hat, wird er wieder zu ihr gehen.... vermute ich mal stark.

Ich kann ihm sowieso nicht geben, was er von einer Beziehung "erwartet"... also so, wie seine Beziehungen früher immer waren. Er beschwert sich zwar immer drüber, aber im Grunde braucht er ne Frau, die ihn "führt". Ihm sagt was er zu machen hat, ihn kontrolliert und mit der er ständig streiten kann. Anders kennt er es nicht... und anders will er es wohl auch nicht. Sonst würde er nicht immer in solchen komplizierten Geschichten landen. Der braucht das Unglücklichsein, um sich lebendig zu fühlen. Aber wie gesagt, sowas wird er bei mir leider nicht finden.

Er ist es nicht für mich, ich bin es nicht für ihn. Ganz einfach.

Ja, der Abend war auch schön. Ich hab gestern Abend nochmal ganz bewusst daran gedacht... und mich dann in Gedanken von ihm verabschiedet. Hab seine Nummer gelöscht und seine Nachrichten. Ich werde ihm nicht mehr schreiben. Wenn wir uns treffen am Stall, bin ich ganz normal, so wie in den letzten Wochen. Gibt ja keinen Grund, dass ich ihm böse bin.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mi 3. Jul 2013, 08:30

@Roxy,
der Trick an der ganzen Sache ist, das Frau sich selbst nun nicht unter Druck setzt und ihn ebenso wenig.
Er muss und soll selbst kommen, wenn er etwas will. Ranunkel läuft ihm nicht nach oder versucht ihn nun mit Macht am Arm zu packen, um ihn auf ihren Weg zu zerren.
Tja und wenn er nicht aus dem Knick kommt, nicht will und auch nicht weiter auf sie zu kommt, hat er eben Pech gehabt und es freut sich der nächste.
So einfach ist das.
Man kann niemanden zwingen, zu mögen oder zu lieben und schon erst recht kann/soll Frau sich nicht nur auf den einen Mann fixieren. Es gibt schließlich noch andere hier auf den Planeten, mit dem es mind. genauso schön sein kann.

Der andere nette Nebeneffekt ist, das man nicht mehr ununterbrochen an den Ex denken muss. Man erwischt sich vieleicht selbst mal dabei, wenn ein kurzer Gedanke zum Ex wandert, aber man steigert sich nicht in alles so rein und das Kopfkino ist auch aus.
Hab mich heute morgen auch so dabei ertappt. ....Es sind Ferien und ich weiß, das er immer in den Ferien Betriebsurlaub hat, 3 Wochen. Naja und heute morgen beim Frühstück mit meinen Kindern, ging dann mein Blick aus dem Fenster (mal Gedanken schweifen lassen :D ) und plötzlich stellte ich mir die Frage, ob er wohl schon Urlaub hat. :shock:
Ja, was solls, ist ok. Ansonsten fühlt man sich wie von einer Last befreit, der Schmerz hat endlich aufgehört und das Herz ist auch nicht mehr so schwer.
Das funktioniert aber wirklich nur, wenn man bei sich selbst bleibt.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 3. Jul 2013, 08:37

Mondlicht:

Der "Trick" an der Sache ist... dass für mich die Sache beendet ist. ;)

Ich will ihn nicht mehr auf meinem Weg bzw. habe mich entschlossen, dass jeder von uns in seine Richtung abbiegen soll. (um Mal bei dem Bild zu bleiben).

Ob er "noch was will oder nicht" ist nicht relevant. Wenn er "was" will werde ich ihm nett antworten, dass es zwar schön mit ihm war, aber das Ganze für mich kein Dauerzustand sein wird.
Freundschaftlicher Umgang ja, mehr nicht.

Ich werde nicht weiter meine Zeit darauf verschwenden, seine "Unterhalterin" in seinen Beziehungspausen zu sein. Das sage ich selbstverständlich nicht ihm, sondern nur hier für mich/euch.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mi 3. Jul 2013, 08:58

Ranunkel hat geschrieben:Ob er "noch was will oder nicht" ist nicht relevant. Wenn er "was" will werde ich ihm nett antworten, dass es zwar schön mit ihm war, aber das Ganze für mich kein Dauerzustand sein wird.
Freundschaftlicher Umgang ja, mehr nicht.
ja klar, das ist auch das Entscheidene. Du bist nicht mehr nur auf ihn fixiert und das ist vollkommen ok.
Du hast Deinen Weg gefunden, besser kann es gar nicht laufen. Und auch das ist ein Erfolg --->Dein persönlicher Erfolg.
Diesen Weg gehe ich auch schon seit ein paar Monaten, ich will nicht zurück, ...was soll ich denn da?
Es geht nur noch vorwärts, immer Schritt für Schritt...

Roxy

Beitrag von Roxy » Mi 3. Jul 2013, 09:04

ich finde, dass wir uns alle hier ein bisschen mehr von dir abschauen sollten, denn du hast die einzig richtige entscheidung getroffen, denn du hast dich für dich entschieden. vielleicht dauert es ein bisschen, bis man an diesem punkt ankommt, aber er ist sicher der einzige, der einen glücklich macht. unabhängig davon, wie es in zukunft weitergeht. ich bin wirklich beeindruckt von deiner konsequenten art. manchmal reicht es auch einfach. ich bin leider noch nicht jeden tag bei dieser überzeugung angekommen, aber deine tipps gestern haben mich wirklich schon ein stück weitergebracht.

Antworten