Genau DAS habe ich aber früher bei meinem Ex getan. Wenn ich heute drüber nachdenke, dann muss ich den Kopf schütteln und verstehe nicht, warum er sich trotzdem immer wieder mit mir eingelassen hat. Und ich hab ihm immer "Bindungsangst" unterstelltMondlicht hat geschrieben:
...
Wer in einer solchen Situation unsicher ist oder unbewußt klammert und das OdB in eine Ecke drängt, wo er überhaupt nicht hin will, kommt der männliche Fluchtinstinkt zum Vorschein und Mann rennt um sein Leben.
Der Körper sendet schließlich Signale (Sender und Empfänger) sind diese Signale negativ, zieht man sich zurück, weil man sich bedrängt fühlt.
...

Pfft... das waren ganz normale männliche Reaktionen auf bedürftige, zickige und unzufriedene Frauen.
Nee, beim nächsten Mann passiert mir das definitiv nicht mehr. Ich bin echt froh, dass die Gechichte mit meinem Ex passiert ist. Sonst hätte ich mich nicht so weiterentwickelt.
Die Kontaktsperre gab mir quasi nochmal den "letzten Schliff".
Also ist doch alles gut ausgegangen. Kein ExBack... aber Ranunkel back in voller Lebensfreude und Stärke, mit mehr Erfahrung und vielen neuen Erkenntnissen. Ich hab gerade heute das tiefe Gefühl, ENDLICH abgeschlossen zu haben und bei mir angekommen zu sein. Und das macht mich so glücklich