Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Pezi
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von Pezi » Mo 14. Mai 2012, 19:03

ja warum schlagst du ihm denn mal nicht ein treffen vor? sollte es dazu kommen kannst du ja nacher die gelassene spielen und nicht sofort antworten wenn er nach dem treffen schreibt usw. dann macht er sich gedanken ob er beim treffen was falsch gemacht hat =) aber ich denke wie gesagt ein treffen wäre mal ganz wichtig denn alles andere bringt nicht viel weiter ;(

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 14. Mai 2012, 20:01

brauch dringensd hilfe!
hab heut ein bild mit meinem neuen nabelpiercing hochgestellt-und wie schonmal erwaehnt, findet er das verdammt scharf. er sagte sogar mal scherzhalber "sollten wir mal nicht mehr zusammen sein und du machst dir ein nabelpiercing-ich wuerde dich sofort zurueckwollen!"

er schrieb mir heute (sehr selten) zu mittag schon. er wollte mit mir schreiben, er war zur abwechslung mal wieder etwas verunsichert, machte dauernd ".."
als ich ihm schrieb, dass seine neue frisur gut aussieht (auf nem bild gesehen), freute er sich riesig. dann sah er das bd mit dem piercing und schrieb folgendes: "scheisse, du hast ein bauchnabelpiercing" und danach "ist das dein scheiss ernst?" er sagte mir dann, wie furchtbar gemein das gerade sei, weil er das eben so richtig schoen findet. ich scherzte, schrieb "achso tut mir leid, ich werds sofort wieder rausgeben- oder auch nicht ;)" und so weiter.
dann schrieb er: "aber jetzt mal spass beiseite, ich hab eine frage an dich.."
und dann: "willst du noch etwas von mir? denk dir jetzt nicht gleich wieder was, aber ich hab gesehen wie du mich beim treffen angesehen hast, und einmal hast du kurz meine hand gestreichelt.."
er weiss, dass ich daweil zu abend aß, also keine zeit hatte, gleich zu antworten. trotzdem kamen danach noch weitere sms:
"& sei ehrlich .."
"heeeeee"
"antworte.."
"niemand isst eine stunde lang"

was antworten? ich überlege folgendes: "ich hab mich echt wahnsinnig gefreut dich wieder zu sehen, aber das mit der hand war ein versehen (war es echt!!!), und ich hab dir doch schon im brief im februar geschrieben, dass ich deine entscheidung und das alles akzeptiert habe?"

ist das gut? bitte um schnelle antwort!!!

Pezi

Beitrag von Pezi » Mo 14. Mai 2012, 20:36

wenn er dich schon direkt drauf anspricht geht ihm das wohl selber grad nicht aus dem kopf. ich würde einfach ehrlich zu ihm sein. ich schreibe lieber ehrlich über meine gefühle wenn sich der richtige zeitpunkt ergibt als das ich ständig die unnahbare spiele..
aber ich bin bei sowas niht die beste beraterin =)

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 14. Mai 2012, 21:07

ich versteh dich total, pezi, ich bin da genauso! aber ich weiss einfach, dass das jetzt nichts gebracht hätte. ganz bestimmt nicht. und ich hab auch garnicht direkt gesagt, dass ich nichts von ihm will (auch, wenn ers so aufgefasst hat)

nachdem er nochmal schrieb: "das ist feig"
schrieb ich, dass ich gerade keine zeit hatte (welche ausrede ist jetzt egal), und anschliessend schrieb ich: "es war so schön einfach dich wieder zu treffen, aber ich hab dir doch schon bei den tagebuchseiten damals dazugeschrieben, dass ich deine entscheidung und das alles akzeptiere?"
er: oh, dann hab ich mich vertan..
er: entschuldigung..
ich: musst dich doch nicht entschuldigen? ich geh schnell duschen!
er: ich geh schlafen, gute nacht..
ich antwortete nicht, war ja duschen.

er gerade: "ps: ich lass mir meinen bart wieder wachsen- wenn du fragst wieso, werde ich sei leise antworten.."

hab ich das "sei leise" schonmal erklärt? das hat er immer gesagt, wenn ganz klar war, was die antwort war, und ich teotzdem fragte, weil ich's hören wollte. oder wenn er (wie in diesem fall) weiss, dass ich mir nur zu gut denken kann, warum er sich den bart wachsen lässt, aber trotzdem frage, weil ich es eben hören möchte.

was will er mir mit der letzten sms sagen? irgendeiner ideen?
ich mache mir nicht zu viel hoffnung, aber er klang schon recht traurig. vor allem diese ".." - er weiss, dass ich jetzt weiss, dass er die macht, wenn er traurig ist.

ach gott, hat mich sein letztes sms zum nachdenken gebracht!
aber les in allem war das ein erfolgreicher tag, finde ich. er weiss jetzt: ich habe ein bauchnabelpiercing, er findet mich absolut attraktiv (er hat mir heute sogar geschrieben, dass ihn das richtig anmacht!)- und er kann mich nicht haben ;)

vielleicht hat ihm das ja mal gezeigt, dass er nicht ewig so weitermachen kann!

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 14. Mai 2012, 21:31

ich: warum lässt du dir deinen bart wachsen?
er: sei leise..
ich: schlaf schön..
er: ich geh eh nicht schlafen, keine ahnung warum ich das gesagt habe..
ich: wolltest du nicht mehr mit mir schreiben? aber ich geh jetzt sowieso ins bett, muss morgen unbedingt ausgeschlafen sein..
er: wir schreiben eh nie mehr als 10 sms am tag, egal gute nacht oder so

was soll denn jetzt die sms am schluss? ich hab darauf nicht geantwortet. wieso war er so patzig? und was ist das überhaupt für eine antwort auf meine frage, ob er nicht mehr schreiben wollte?
naja - gute nacht! würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt, was ihr darüber denkt-ob ich richtig gehandelt habe, und was seine reaktionen zu bedeuten haben.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 14. Mai 2012, 21:43

er: ich brauch eh kein gute nacht, so wie du früher nie eins gebraucht hast
ich: ich war mir nicht sicher wie ich die letzte sms verstehen soll, sie klang irgendwie wütend.. schlaf schön -name-, gute nacht..
er: jaja eh egal
ich: hmhm (dieser laut, erinnert ihr euch?)
er: mhm
gerade nochmal er: tschau (verabschiedet er sich jetzt?!?!?)

was soll das? wieso benimmt der sich so?..
also, jetzt entgültig: gute nacht!

Fee

Beitrag von Fee » Mo 14. Mai 2012, 21:50

Hab euch jetzt nicht so verfolgt, aber meine IDee:
Er hat sich auch irgendwie selbst geöffnet, als er dich fragte ob du noch was von ihm willst. Das war sicher nicht leicht und du hast seine Besipeile ja auch einfach außer Acht gelassen und relativ lässig erklärt, dass du alles akzeptierst und das kam lässig rüber, weil es klang, als würde dich die frage überraschen, weil ja längst klar sei, dass du die Trennung hingenommen hast und du seinen Beispielen eben keine BEudetung beigemessen hast.
Das war vermutlich ein kleiner Stich und er stand ja jetzt aus seiner sicht auch n bisschen begossen da.
Dann sagt er er hat sich wohl vertan und entschuldigt sich und du sagst, er müsse sich nicht entschuldigen und gehst duschen. Als wär nix :) Du hast quasi bestätigt, dass er sich vertan hat.
Was ich gut finde.
Dann tritt er erstmal den Rückzug an und sagt er geht schlafen.
(Wie gefällt dir eigenbtlich meine Zusammenfassung? *lach)
Aber du reagierst nicht und er schreibt das mit dem Bart (was ich jetzt nicth verstehe...aber ich bin auch niht in eurer Geschichte.), also wollte er den SMS Kontakt NICHT beenden wie du ja später fragst.
Und er weiß auch nichtmal wieso er sagte er geht schlafen (ICH weiss es natürlcih, weil er sich ja vertan hatte und sich eingebildet hatte, du würdest was von ihm wollen ;) )
er überwindet sich also wieder und macht sich zum deppchen weil er weiterschreiben will und was sagst du?? :mrgreen: also ich geh sowas von schlafen! :lol:

Ich glaube, jetzt wird klar, wie man seine "patzige" Atwort auch sehen kann. Verwirrt. Er wollte nicht noch mehr von sich preisgeben und eine vorn Latz kreigen.

ich sag das jetzt so, aber das ist auch vollkommen gut und richtig so. du bist nett und immerhin schreibst du ihm ja viel (jeder, der nicht emotional verwirrt ist, weiss also, dass du interesse an ihm hast), aber zwischendurch gibst immer mal n lockeren Spruch, der ihn total durcheinander bringt und er muss immer fragen, was da wohl los ist.

So ists gut, so haben wirs gern :)

PS. d a hättest nicht antworten sollen. der muss sich jetzt erst fangen hat sich vermutlich zurückgezogen. Das tschau find ich jetzt trotzig. wenn du jetzt immer nachhakst, bestärkst du ihn nur.

weichi

Beitrag von weichi » Di 15. Mai 2012, 10:15

Finde deine SMS-Kontakte bereits richtig gut, Sarah ;)
Den Weg des leichten Wiederstandes hast du richtig eingeschlagen, wie ich es von dir gefordert habe, aber du anfangs nicht auf mich hören wolltest :P

Er öffnet sich immer mehr und taut schön langsam auf! Darauf kann man aufbauen.
Aber frage dann bitte nicht mehr so nach wie beim letzten Kontakt - lass ihn bisschen trotzig sein, er wird sich wieder melden ;)

Das mit dem Treffen habe ich irgendwie nicht mitbekommen? Gibts dazu irgendwo dein Inhalt davon? - kann ihn nicht finden :?

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 15. Mai 2012, 16:56

@fee
deine zusammenfassung gefällt mir sehr gut :D
allerdings glaube ich garnicht, dass er das gefragt hat, weil er noch etwas von mir will. ich habe ja zuletzt, als wir uns ein wenig gestritten haben (das kannst du jetzt nicht wissen, wenn du meine geschichte nicht verfolgst, aber egal) ihm gestanden, dass ich viele seiner sms falsch verstanden habe und gedachte habe, da wären gefühle - das hat er ja abgestritten. und er hat gestern extra betont, dass ich nicht gleich wieder glauben soll, er fragt aus interesse - "ich frag nur, weil ich gesehen habe wie du mich beim treffen angesehen hast" und bla, bla, bla.
ich glaub, es war ihm peinlich, dass er das angenommen hat. wir schrieben dann nämlich doch noch weiter, da er mich nicht in ruhe ließ-er schrieb mir jedes mal, wenn ich gerade ins bett gegangen war, wieder - und das hat mich total aus der bahn gebracht, schrecklich.. (ich schreib's am ende dieses betrages dann!)

@weichi
danke! ich bin auch sehr stolz auf mich, und es fühlt sich gut an, dass ich nicht mehr sooo gebunden bin. wenn er mir schreibt, freue ich mich, und gebe mir ein bisschen zeit. vor ein paar wochen noch hätte ich pausenlos verkrampft über eine antwort nachgedacht. ich sehe das ganze jetzt ein kleines bisschen lockerer, weil ich durch die paar tage, die ich ihm nicht antwortete, herausgefunden hab, dass er eh nicht wirklich ohne mich kann!

allllllerdings.. der restliche kontakt von gestern hat mir da wieder zweifel gebracht. lest selbst!

er: schreib mir übrigens wenn du mal lust dazu hast, ich werde mich nicht mehr melden..

ich: -name-, was ist jetzt passiert? wie kommst du darauf dass du das beschließt? willst du keinen kontakt mehr zu mir? was soll das..

er: ich sag nur

ich: beantworte mir meine fragen

er: ich habe schlicht und einfach gesagt dass wenn du mit mir schreiben willst, du dich melden sollst (ich HASSE es, mich selbst zu melden! das mache ich nie, nie, nie!!! er hat sich immer von selbst gemeldet-aus genau diesem grund.)

ich: bitte nicht, ich glaube immer dass der andere garnicht schreiben will, wenn ers nicht von selbst tut, ich kann das nicht, das weißt du.. wieso meldest du dich nicht mehr? ists dir egal ob wir schreiben? dann schreib ich dir eben nicht mehr..

er: wenn ich dir wichtig bin, dann spring über deinen schatten. wenn nicht, dann nicht. (hier muss man sagen: ich sehe immer, wenn der andere gerade etwas schreibt, und bei fast jeder sms tippte er - und löschte wieder - tippte wieder - löschte wieder - und so weiter. er schien sich ziemlich unsicher, was er schreiben soll.)

ich: natürlich bist du mir wichtig, aber tu das nicht, ich kann das nicht..
gleich darauf ich: du willst nicht mehr mit mir schreiben..

er: hab ich nie gesagt. wenn du nicht mehr das tiegerchen bist, dieses schüchterne kleine mädchen- dann kannst du das auch.

ich: und genau das ist es, ich bin's noch immer. wie du jemals auf den blödsinn gekommen bist, dass ich nicht mehr das tiegerchen bin, will ich garnicht wissen, aber wenn dus unbedingt auf die probe stellen willst- ich werd mich nicht melden, ich kann das nicht..
gleich darauf ich: in meiner vorigen sms steckt übrigens so viel tiegerchen wie kaum zuvor.. (ich meinte die "du willst nicht mehr mit mir schreiben..")

er: du kannst aber nicht mehr das tiegerchen sein.

ich: weil?

er: denk nach. (weil er denkt, ich will nichts mehr von ihm-und ich bin eben das tiegerchen, wenn ich verliebt bin, schüchtern, und so weiter.)

ich: du willst also nur kontakt zu mir, wenn ich das tiegerchen bin-das mädchen, das in dich verliebt ist? was bringt es mir denn das zu sein, wenn du eine freundin hast? wie kannst du das von mir verlangen.. (mädchen deshalb, weil ich, wenn ich das tiegerchen bin, eben ein "kleines mädchen" bin.)

er: ich weiß es nicht, es tut mir wirklich leid gerade.. viel glück morgen (hatte etwas wichtiges in der arbeit), ich weiß du kannst das! träum was schönes, du bist mir irgendwie wichtig!

ich: danke, schlaf schön, du mir auch irgendwie..
und bitte melde dich wieder..

das war's - könnt ihr mir helfen? warum will er das? es klingt fast so, als würde sich meine befürchtung bestätigen: er will einfach nur nicht einsehen, dass ich jemand anderes gehören soll, aber selbst will er mich auch nicht..
und warum hat er entschieden, sich nicht mehr zu melden (ich glaube, er wird sich eh wieder melden, schließlich habe ich ihn am schluss darum gebeten usw) wollte er sehen, wie wichtig er mir überhaupt ist? die ganze zeit über dachte er, ich wäre in ihn verliebt (was ich ja auch bin), und jetzt, wo er das nicht mehr denkt, fragt er sich bestimmt, ob er mir überhaupt wichtig ist. wollte er das testen?

Fee

Beitrag von Fee » Di 15. Mai 2012, 17:35

lieb mich
nein, lieb du mich

-.-

wir habens dir gesagt. Hör auf zu schreiben.
Dieses Gespräch find ich blöd. Du kommst bedürftig rüber.
Du hättest vertrauen sollen. Ich bin total sicher, dass er sich natürlich wieder gemeldet hätte.

Geh zurück auf die lockere uninteressierte aber charmente schiene. Die hatte ihn aus der Reserve gelockt.
Jetzt ist die Kommunikation schon wieder schwierig und doof.

Antworten