Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Silla
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von Silla » Sa 12. Mai 2012, 14:49

@Wassermann und Sarah
Deine mahnenden Worte sind sicherlich berechtigt und was er macht ist überhaupt nicht o.k Sarah gegenüber - Es ist aber alles doch nicht immer so einfach und eindeutig in "Liebesdingen". Das muss Sarah schon entscheiden. Und wir unterstützen sie auf Ihrem Weg ;-)

Und mal was grundsätzliches zu Sarahs "Fall". Egal, ob es sie nun weiterbringt oder nicht:
Wenn ich einen neuen Freund hätte, der mit seiner Ex so einen sms Kontakt hätte, würde ich mich sofort von ihm trennen, weil er m. E. nach noch zu viele Gefühle für seine Ex hätte! Der holt sich doch immer "imaginäre" Streicheleinheiten ab (insbesondere in der Nacht!).

LG
Silla

wassermann74

Beitrag von wassermann74 » Sa 12. Mai 2012, 15:17

Natürlich ist es ihr Entscheidung was sie macht.
Ich kann sie auch verstehen, das sie noch Hoffnungen hat.
Wenn man jemanden noch liebt.

Aber manche hier sollten sich die Frage stellen,ob ihre antworten ihr auch helfen.
Das schmerzt doch schon beim Lesen,wie lange treibt er das schon?
Sie überlegt und überlegt,zerlegt jede SMS von ihm was er nun will.

Ja meine Worte sind hart,aber ich behaupte das wird so nichts werden.
Und es müssen doch endlich mal fakten auf den Tisch,der weiß doch gar nicht wie sehr er sie damit verletzt.
Ich bin auch ein mann,aber der macht mich richtig sauer.

Der muss erst mal mit sich selber klar kommen, was er den jetzt überhaupt will.
Der hat kein Arsch in der Hose um endlich mal Klartext zu sprechen sorry.

LG wassermann74

Pezi

Beitrag von Pezi » Sa 12. Mai 2012, 15:46

Silla hat geschrieben:
Und mal was grundsätzliches zu Sarahs "Fall". Egal, ob es sie nun weiterbringt oder nicht:
Wenn ich einen neuen Freund hätte, der mit seiner Ex so einen sms Kontakt hätte, würde ich mich sofort von ihm trennen, weil er m. E. nach noch zu viele Gefühle für seine Ex hätte! Der holt sich doch immer "imaginäre" Streicheleinheiten ab (insbesondere in der Nacht!).

LG
Silla
ja sehe ich auch so. aber ich glaub kaum das die neue das weiß
ja vor allem das sms hin und herschreiben geht doch schon monate und ihr habt euch erst einmal getroffen oder? schön langsam würde ich ihn direkt drauf ansprechen was er denn nun will.

Silla

Beitrag von Silla » Sa 12. Mai 2012, 16:09

wassermann74 hat geschrieben: Ich bin auch ein mann,aber der macht mich richtig sauer.
Er macht uns alle hier sauer!

@Sarah
Ich stimme Judokus Vorschlag zu. Lieber weniger. Aber Du bist schon unterwegs, oder?

Silla

Judokus

Beitrag von Judokus » Sa 12. Mai 2012, 16:33

wassermann74 hat geschrieben:
Der muss erst mal mit sich selber klar kommen, was er den jetzt überhaupt will.
Der hat kein Arsch in der Hose um endlich mal Klartext zu sprechen sorry.
So sieht es aus!
Als Mann kann ich nur sagen das er ein ganz falsches Spiel spielt und niemand so etwas verdient hat!

wayne

Beitrag von wayne » Sa 12. Mai 2012, 20:06

hallo sarah,

ich muss sagen, dass ich es total toll fand, deine letzten beiträge zu lesen. mann kann richtig spüren, dass du dich langsam veränderst. du willst dir nicht mehr alles gefallen lassen und das ist gut so. es ist jetzt nur wichtig, dass du diese einstellung aufrecht erhältst und nicht einknickst!

ich finde, dass du es nutzen solltest, dass du beleidigt bist. das macht dich stark! wenn du es richtig nutzt, bringt es dich in eine bessere position.

wenn du das gefühl hast, dass er dir schreibt, weil ihm langweilig ist, solltest du ihn spüren lassen, dass du dafür zu schade bist. das kannst du auch als alte sarah tun. und zwar, indem du ihm das freundlich sagst.

aber wie machen wir denn jetzt weiter?

ich würde mir sehr wünschen, dass du weiterhin so denkst, wie du es jetzt tust (von wegen "er kann mir den buckel runterrutschen", "kann ihm egal sein, wo ich bin" usw.)

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » So 13. Mai 2012, 13:35

@wassermann:
mag sein, dass ich auf seite 50 noch immer noch nicht mit ihm zusammen sein werde. aber deshalb gebe ich nicht auf, denn ich will ihn, und wenn's bis seite 100 dauert ;)

was heißt denn da bitte, er treibt ja soo ein böses spiel, und was er tut ist garnicht ok? als er mir geschrieben hat, dass ihm gewisse dinge fehlen, und als er dauernd traurig und sentimental war, das war nicht ok. das weiß ich. aber jetzt? hallo-er hat mir vor kurzem geschrieben, dass ich ihm einfach nur wichtig bin und er mich gern hat. was ist denn daran verkehrt? ich finde es nicht so absurd, dass er trotz seiner freundin kontakt zu mir hat, denn ich war seine erste richtig ernste, lange beziehung-vor mir hat er noch nie so stark empfunden. er hat mir damals schon in der beziehung gesagt, dass er, wenn wir mal nicht mehr zusammen sind, mir trotzdem ein freund bleiben will. ich bin ihm wichtig, ex hin oder her.

(wayne: ich hab dir eine pn geschrieben!)

ich hab also auf sein "hi" gestern mit "hi" geantwortet.
er wollte sich dann mit mir treffen, allerdings hatte ich keine zeit. er reagierte ziemlich unbegeistert darauf, ich glaube, er war ein bisschen traurig, dass ich keine zeit für ihn hatte.
heute hat er mir wieder geschrieben. ihm wäre schon wieder so langweilig, bla, bla, bla. lauter anspielungen darauf, dass er sich mit mir treffen möchte-aber direkt gesagt hat er es nicht. er fragte mich dann, ob ich heute etwas mit meiner mutter mache (muttertag), und ich schrieb nein, weil weder ich noch meine mutter etwas von solchen vorgegebenen feiertagen halten, und wieso er fragt. er: "sehr cool, wir auch nicht! weil mir fad ist" er hatte immer noch nicht ausgesprochen, dass er mich sehen wollte, also schrieb ich: "und weiter?" er: "nix" ich: "ach so.."

nach etwa 20 minuten schrieb er mir wieder, was ich gerade mache. ich schrieb ihm, was ich gerade getan hatte, und fragte ihn, was er tat. er schrieb auf meine frage "nichts.." meiner meinung nach wieder ein indirektes "mach etwas mit mir!"
er rief mich dann an, legte allerdings gleich wieder auf. bei der app, die wir beide für unsere gespräche nutzen, passiert so etwas ganz oft. der anruf war also ganz bestimmt unabsichtlich gewesen. ich fragte trotzdem nach, und er bestätigte es mir. das war's.

wieso kann er mich nicht einfach fragen? ich glaube, mein "und weiter?" hatte er falsch aufgefasst. es klingt ja doch relativ gemein. so auf "na und? was willst du mir damit jetzt sagen? wieso sollte es mich interessieren, dass du nichts vor hast und dir langweilig ist?"

soll ich noch etwas schreiben? soll ich ihn direkt darauf ansprechen, ob er sich mit mir treffen wollte? denn wer weiß, wielange es dauert, bis er mich wieder einmal nach einem treffen fragt.. und so könnte ich voran kommen.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » So 13. Mai 2012, 13:59

hab ihm eben geschrieben: "wieso schreibst du so..", weil er die ganze zeit so emotionslos geschrieben hat.
er antwortete nach nicht einmal einer halben minute: "keine ahnung"

ich lass es jetzt. ich treff mich mit zwei freundinnen, um mich abzulenken, und vielleicht kommt er ja bis heute abend oder morgen wieder zu sich.

Pezi

Beitrag von Pezi » So 13. Mai 2012, 17:28

versteh auch grad nicht warum er nicht die eier in der hose hat um dich direkt zu fragen.. denn ich finde ein treffen würde euch weiter bringen als das herum schreiben.

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » So 13. Mai 2012, 23:46

Ich bin meinem Ex auch wichtig........und trotzdem reicht es nicht mal mehr für ne FReundschaft. Ich denke ihr seid einfach noch nicht soweit, aber ich denke auch das euch ein Treffen weiter bringt.

Antworten