Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sarahlhnrt
Beiträge: 338
Registriert: So 4. Mär 2012, 21:04
Geschlecht:

Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Beitrag von sarahlhnrt » Do 12. Apr 2012, 09:43

Ich hab beschlossen ein neues Thema zu erstellen, da mein altes schon etwas unübersichtlich geworden ist.

Altes Thema: einen-mann-zurueckgewinnen-f19/ex-melde ... -s140.html


Zu meinem Ex: er hat die Kontaktsperre gebrochen, indem er mir etwa Mitte März, eine Woche nach seinem Geburtstag, zu dem ich ihm nicht gratuliert habe, geschrieben hat. "hast mir nichtmal alles gute gewunschen.." ich schrieb ihm eine Stunde später: "hab angenommen, dass dir das nicht allzu viel bedeuten würde." er: "tja, falsch wie du siehst" ich, wieder etwa 45 Minuten später: "dann tuts mir leid, das wusste ich nicht." er: "schon gut"
So 'emotionslos', also ohne Smiley, und noch nicht einmal mit Satzzeichen, schreibt er immer, wenn er beleidigt, traurig, wütend oder einfach gerade sehr ernst ist.

Zwei Tage später kam die nächste Sms: "hallo, magst du schreiben?"

Wir schrieben eíne Weile ganz nett, wobei ich zwar freundlich und lustig war, aber immer wieder verzögert antwortete und natürlich nicht gleich wieder die Alte war. Ich ließ ihn spüren, dass sich einiges geändert hatte. (Etwa einen Monat zuvor, also ganz knapp, bevor ich die Kontaktsperre eingeleitet habe, hatte er mir nämlich einmal mitten in der Nacht gefragt, warum ich ihn liebe/liebte, und ich blöde Nuss schrieb ihm natürlich einen halben Roman mit Gründen, warum ich nur ihn wolle und wie sehr ich ihn nur liebte.)

Wenn ich mal länger nicht antwortete, schrieb er gleich wieder so emotionslos "du schreibst nicht" oder "schreib mit mir ):", und so weiter.

Er hat sich seitdem immer mindestens einmal pro Woche, manchmal auch öfters, gemeldet. Von selbst habe ich ihm nie geschrieben, denn auch das habe ich früher oft getan (wir sind schon über 6 Monate getrennt-in dieser Zeit habe ich viele Fehler begangen, die ich durch den neuen Kontakt nach der-leider sehr späten-Kontaktsperre aber mit viel Mühe ausgebügelt habe.)

Ich habe einiges geändert: früher sprang ich bei einer sms von ihm immer sofort auf und antwortete ihm innerhalb von einigen Minuten. Ich versuchte immer von selbst, ihn dazu zu bringen, mir etwas nettes zu schreiben, ich bedrängte ihn etwas. Nun schreibe ich ihm nie von selbst, und wenn wir schreiben, lasse ich mir immer Zeit, bin freundlich und gehe auf seine Scherze großteils ein, aber ich habe mir zu lange und "zu nette" sms abgewöhnt. Das hat er ordentlich mitbekommen, denn er hat mich schon oft darauf angesprochen. Meine Veränderungen fallen ihm auf. Er merkt, dass ich nicht mehr von ihm abhängig bin. Und das gefällt ihm gar nicht.

Nun zu den letzten paar Tagen:

Vor 3 Tagen schrieb er mir wieder. Er war, wie immer, furchtbar lustig drauf. Das ist einfach seine Art - er spaßt dauernd, auch früher schon. Da ich etwas unvorbereitet auf das Gespräch war, brauchte ich diesmal für fast jede einzelne sms 10-30 Minuten mit der Antwort. (Ich denke eindeutig zu viel nach..) er schrieb mir daher oft 3 sms hintereinander ohne eine Antwort zu bekommen, er war richtig ungeduldig, und nach einer Zeit glaubte er, ich würde garnicht mit ihm schreiben wollen, weil er sich so abgewiesen vorkam. Wir erzählten uns von unseren Urlauben, und auf einmal fragte er-natürlich wie immer auf ganz lustig-, ob ich denn im Urlaub jemanden kennengelernt habe. Ich war erstmal geschockt und antwortete wieder nicht, und nach etwa 15 Minuten glaubte er, ich sei eingeschlafen, und schrieb mir gute Nacht. Als ich dann schrieb, dass ich noch wach wäre, meinte er, ich soll ihm doch auf seine Frage antworten. Das ganze war ein langes Hin und Her, und ich versuchte, ihm auszuweichen, aber er hakte dauernd nach.

Als ich dann schrieb "ich versteh nicht, wieso du dich mit mir über solche dinge unterhalten willst :)" wurde er auf einmal ganz ernst: "wieso? vielleicht weil du mir nicht ganz egal bist"
Ich war verwirrt. Nach einigen Minuten verstand ich, dass er mir indirekt erklären wollte, dass er Gefühle für mich hat. Das bestätigte sich dann auch, als er nach 10 Minuten ohne Antwort "hm" schrieb. Das tut er immer, wenn er nachdenkt, wenn er gerade etwas riskantes geschrieben/gesagt hat und auf eine Anwort wartet, oder wenn er traurig ist. (Ist etwas schwer zu verstehen.)
nach 26 Minuten schrieb ich ihm dann, ohne auf seine indirekte Gefühlserklärung einzugehen:
"sei mir nicht böse, aber ich möchte über solche dinge nicht reden.. verstehst du das?"

er: "du möchtest MIT MIR über solche dinge nicht reden, so ist es richtig"
ich: "wozu auch?"
er: "ok, gute nacht"
ich: "nein, *name*.."

Es kam keine Antwort mehr. Er war am Ende nur noch so emotionslos gewesen, und ich wusste nicht Recht, ob er traurig, wütend oder einfach nur beleidigt war. Ich war verwirrt.
Am nächsten Tag schrieb er mir mitten in der Nacht (etwa 3:45):

"ich kann nicht schlafen, ich lese deine tagebuchblätter"

Ich hatte ihm nämlich im Jänner oder Februar einen Brief geschickt, der hauptsächlich aus Tagebuchseiten bestand, die ich während unserer Beziehung geschrieben hatte. Ich hatte ihm ein paar der schönsten Beziehungsmomente geschickt, Dinge, die ich über ihn geschrieben hatte, Dinge, die ich an ihm liebte, und wenn ich über meine Gefühle geschrieben habe. Lauter schöne Erinnernungen, die mir sehr viel bedeuten.

Gestern Früh antwortete ich dann:
"ich habe gehofft dass du sie dir manchmal ansiehst, aber den schlaf rauben sollen sie dir nicht.."
er: "oft sehe ich sie mir an.."
ich: (weil er untertags der Arbeit wegen nie schreiben kann) "schreib mir heute abend wenn du magst, ich würde mich freuen."
er: "nein würdest du nicht.."
nachdem ich darauf nicht antwortete, nochmal er: "hmhm.." (wieder dieses nachdenkliche, traurige, das er in solchen momenten von sich gibt.)
ich etwas später: "doch, das würde ich."

Am Abend schrieb er: "ich melde mich.."
ich: "schön :) wie war dein tag?"
er: "eh ok, deiner?"
ich: "ganz gut, ich war ein bisschen laufen :)"
er: "cool.."
ich:" warum bist du so einsilbig?"
er: "ich weiß es nicht"
dann riss er nach etwa 10-20 Minuten Stille einen kleinen Witz, allerdings auch emotionslos, und ich antwortete: "haha, blödi :)" (so habe ich ihn früher oft genannt, auch nach der Trennung noch, das ist einfach ein gängiger, lieb gemeinter Spitzname bei uns)
nachdem keine Antwort kam, ich wieder: "bist du böse auf mich?"
er (nach eta 10 !Sekunden!): "nein!"

nach einer halben Stunde oder sogar mehr schrieb ich dann "gute nacht.."
er antwortete nach weiteren 25 Minuten: "wie auch immer- gute nacht.."
ich: "was meinst du?"
er: "nichts, einfach nichts.."


(Das ist ja schon wieder viel länger geworden, als ich wollte..) Jetzt meine Fragen: Warum verhält er sich so traurig? Es trifft ihn ziemlich, dass ich nicht mehr so selbstverständlich bin, oder? Und er hat recht eindeutig Gefühle für mich (ich kenne ihn ja-das kann ich also schon mit Sicherheit sagen, ohne mir jetzt zu viel einzubilden), glaubt aber, dass ich diese nicht erwidere, weil ich seine Anläufe immer eher ignoriert habe und weil er glaubt, dass ein anderer im Spiel sein könnte, da ich darüber nicht reden wollte. Außerdem verhalte ich mich seit der Kontaktsperre wie gesagt anders als früher. Wie bringe ich ihn davon weg, so traurig zu sein? Wird er sich wieder melden? Sollte ich etwas mehr auf ihn zugehen? Wenn ja, wie? Er ist kein großer Kämpfer. Wenn er keine Hoffnung sieht (und das tut er momentan garnicht, dabei liebe ich ihn!), ist er einfach nur traurig, hat aber keinen Mut, etwas zu versuchen, da er dann überhaupt nicht selbstbewusst ist. Was mache ich denn jetzt?

Liebe Grüße, ich hoffe, jemand liest sich diesen langen Text hier durch.. das würde mir viel bedeuten.

bonbon
Beiträge: 118
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 14:30
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von bonbon » Do 12. Apr 2012, 10:06

hey liebe sarah, also ich liebe es immer solche langen geschichten zu lesen, voraklem dann wenn man sich darin wieder erkennt.

zu dir: es ist eindeutig zu sehen, dass er dich nach 6 monaten immer noch nicht aus seinen gedanken loeschen konnte. alleine dass er dir nachts um 3,45 eine sms schreibt beweisst schon, dass er nachts nicht schlafen kann und er nun merkt dass du ihm doch sehr wichtig bist und er es vllt. sogar bereut eine tolle frau gehen hat lassen.

er ist denke ich nun traurig dass er merkt, hmm die braucht mich nicht mehr und will ja tatsaechlich nichts nehr von mir und hat mit mir abgeschlossen..er weiss nicht wie er nun mit der neuen sarah quasi umgehen soll, da er dich so noch nicht kennt..

mein tipp: lass ihn noch etwas zappeln ;-),aber schreibe ihm trotzdem nett zurueck und zeige ihm aber dennoch dass du auch ohne ihn leben kannst. vorallem wenn er fragt warum du so bist, kannst du ihm ne gegenfrage stellen, was er denn nun nach sechs monaten aufeinmal wieder will?

meine frage an dich, willst du ihn denn wieder zurueck? weil so wie du ihn beschriebn hast und durch seine anteorten wie hmmm, weiss er glaube ich nicht, was er will irgendwie..


zu mir: ich habe meinem ex auch nun ein abschiedsbrief geschickt mit einem erinnerungsbuch dass ich waehrend der beziehung angefangen habe zu erstellen..von dem wusstr er noch garnichts...nun habe ich ihm alles zurueckgeschickt...seit da kam nichts mehr von ihm und davor ne sms morgens gutem morgen und ne woche davor nachts eine sms mit einem fragezeichen nachts um zwoelf...komisch, keine ahnung was er nun will obwohl ich ihn soooo sehr liebe...hattet ihr auch eine fernbeziehung?

liebe gruesse und berichte von neuigkeiten, bonbon

sarahlhnrt
Beiträge: 338
Registriert: So 4. Mär 2012, 21:04
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von sarahlhnrt » Do 12. Apr 2012, 10:28

das freut mich! :)


ja, dass er darüber traurig ist, dass ich nicht mehr so an ihm hänge, ist schon sehr deutlich zu sehen. das finde ich ja ansich gut, aber irgendwie ist das so extrem, dass er nun nicht einmal mehr fröhlich ist, wenn wir miteinander schreiben? dabei hab ich ihm doch ganz nett angeboten, mir zu schreiben. naja, immerhin hat er das angebot angenommen, auch wenn er nur traurig (oder was auch immer) war. aber es freut mich um ehrlich zu sein sehr, dass er sofort "nein!" geschrieben hat, als ich gefragt hab, ob er mir böse ist. er scheint sich bewusst so zu verhalten, will aber nicht, dass ich das falsch auffasse. ich glaub, er will, dass ich merke, dass ich ihm noch etwas bedeute..


aber meinst du denn, er wird sich wieder melden? naja, ich glaube nicht, dass er mir jetzt garnicht mehr schreibt, aber wenn er mir schreibt, und weiterhin nur so kurz angebunden und traurig ist, ist es irgendwie schwer freundlich zu sein, weißt du was ich meine? es ist ja auch komisch, wenn ich sein verhalten ignoriere und so tu, als wäre eh alles okay. denn wenn ich das mache, steigert er sich nur noch mehr in dieses verhalten hinein. sein "cool.." gestern war ja nicht sehr begeistert.

ich will ihn auf jeden fall zurück. das hab ich mir bei der trennung gesagt, und seitdem hat sich das nicht geändert. ich gebe ihm alle zeit der welt, wenns sein muss, aber ich will ihn wieder! gerade jetzt, wo ich ja doch schon weiter bin. ich hab immer gehofft, dass es einmal so weit kommt, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so bald passiert, da er nach der trennung immer wieder mal die ein oder andere begehrt hat. er hatte irgendwie ein totales gefühlschaos, dauernd hieß es er ist in die verliebt, dann wieder in die, und dann kam auf einmal doch die.. allerdings war er mit keiner von denen in einer beziehung und er hatte auch sonst nichts mit ihnen, da die erste nichts von ihm wollte/will, die zweite glücklich vergeben ist und die dritte-naja, das weiß ich nicht so genau. ich glaub, die hat auch ein auge auf ihn geworfen. aber da dürfte ich jetzt dazwischen gefunkt haben :)

wann hast du das denn abgeschickt? das dauert ja immer ein paar tage, bis es ankommt. und vielleicht ist er einfach so überrascht von dem brief und dem buch, dass er gerade nicht weiß, wie er reagieren soll. als ich ihm den brief geschickt habe, hab ich von anfang an damit gerechnet, dass er garnicht darauf reagieren wird. ich hatte sogar angst, dass er mir das alles einfach wieder zurückschickt. aber wenn er dir davor 2mal geschrieben hat, glaube ich nicht, dass ihn das kalt lassen wird. er denkt über nicht nach, glaube ich. auch durch diese sms in der nacht-wie du schon bei mir erwähnt hast: es ist ein sehr gutes zeichen, wenn er gerade eher spät schreibt, denn meistens denkt man beim einschlafen mehr über alles nach als untertags, wo man abgelenkt ist, oder? also gib ihm doch noch ein bisschen zeit, ich glaube schon, dass er durch deinen brief sehr zum nachdenken angeregt wurde!
wir hatten keine fernbeziehung, aber er wohnt etwa eine stunde von mir entfernt. wir haben uns also pro woche 2-4mal gesehen, haben aber nicht zusammen gewohnt.

liebe grüße, und ich schreib auf jeden fall, wenn es etwas neues gibt!

ps: ich sollte mich jetzt erstmal nicht von selbst melden, oder?

bonbon
Beiträge: 118
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 14:30
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von bonbon » Do 12. Apr 2012, 11:22

dadurch dass er auch so schnell das nein geschrieben hat zeigt, dass du das aufkeinen fall denken sollst, dass er auf dich böse ist. naja ich weiss nicht, ich glaube ihm gehts einfach nur ganz schlecht, das macht ihn fertig, wie wäre es denn, wenn ihr einfach mal ein offenes gespräch führt? was denn ist, warum er denn nun wieder kontakt zu dir will? vorallem als er dich gefragt hat, ob du jemand anderes kennengelernt hast im urlaub, zeigt auch schon wieder dass er angst hat das du nun vergeben sein könntest und er nun viel zu spät ist.

er wird sich aufjedenfall bei dir melden, keine sorge..du meldest dich aufjedenfall nicht. natürlich kann es auch sein, dass er denkt hmm toll die merkt garnicht dass es mir schlecht geht und ihr ist es alles scheiss egal..egal soll er denken..du hast denke ich auch ne ganze weile verarbeiten müssen..nun ist er an der reihe. die andere seite kann natürlich auch sein, wenn du ihm schreibst hm was ist denn los mit dir warum so traurig oder so ähnlich, denkt er, cool die ist ja wieder leicht um den finger zu wickeln, bisschen auf traurig machen und schon springt sie an...das kann auch so ein trick von ihm sein, also vorsicht..

am besten verhalte dich so wie bisher, biete ihm an wenn er ein offenes gespräch will oder wenn er mit dir über irgendwas anderes sprechen möchte, gerne du ein offenes ohr hast.

weshalb habt ihr euch denn getrennt? und wie lange seit ihr nun getrennt und seit wann nach der kontaktspeere habt ihr wieder kontakt??

also ich hatte eine fernbeziehung ein jahr, und am 9. februar war schluss, daraufhin folgte ein am 14.02. ein riesen paket nach hause mit einem riesen strauss, pralinen und einer aufschrift, ich werde dich nie vergessen x.y...das war sein abschluss an mich..danach schrieb ich ihm ne sms habe mich bedankt dafür aber die aufschrift sehr verletzend war und ich nun weiss dass es aus ist..daraufhin kam von ihm nichts mehr und zwei tage meldete er sich nicht mehr..

nun fing dann die kontaktspeere an sieben wochen funkstille...er hat mir nicht mal ne billige sms zum geburtstag geschrieben..
aufjedenfall war das für mich nicht geklärt ich brauchte ein klärendes gespräch, bin so dann nach berlin geflogen und habe ihn von der arbeit abgeholt.
das wiedersehen war sehr kalt und keiner von beiden wusste genau richtig wie wir uns verhalten sollten..das treffen hat gezeigt, ok aus für immer und ewig.
bin heim gefahren und dann kam ne sms von ihm ob ich gut zuhause angekommen bin..ich hab ihm nihts zurückgeschrieben...fünf tage später ne sms von ihm nachts mit nem "?", ich habe ihm nichts zurückgeschrieben...eine woche später also an karfreitag schrieb er morgens ne sms mit guten morgen..ich hab ihm nichts zurückgeschrieben...

durch die sendungsverfolgung ist das päckchen bei ihm nun am dienstag angekommen und ne freundin hat da auch angerufen ob er wirklich auf der arbeit ist..und er war da also hat er das paket aufjedenfall bekommen..ich dachte nun dass er sich vllt. am dienstag melden würde aber es kam nichts bis heute..nun zwei tage her...im brief stand auch, dass ich meine handynr gewechselt habe und ich so nicht mehr auf eine sms oder anrufe von ihm hoffen muss..so selbst wenn er denkt, dass ich die nr nicht mehr habe wieso probiert er es denn nicht mal aus und guckt ob mein handy wirklich aus ist?? mein handy ist an :D er tut garnichts...
oder er schickt mir wirklich in ein paar tagen alle sachen von mir zurück obwohl ich ausdrücklich im brief erwähnt habe, dass ich nichts geschickt bekommen haben will sonst würde ich ihm nämlich wieder erneut alles zurückschicken. oder er hat einfach alles weggeschmissen??

meinst du er empfindet was für mich?? er hat mir in berlin ausdrücklich gesagt wöhrend ich nicht mal was erwähnt habe, x begreife es endlich es ist aus, es wird nie wieder so wie früher, verschwende keine gedanken an einen jungen der nicht mal einen gedanken an dich verschwendet..das waren so harte wörter die er mir nicht mal in die augen sagen konnte..das warn schutzmechanismus seiner seite aus, er verdrängt seine gefühle und is so hart zu mir, dass ich auf ihn ein hass bauen soll und ich ihn somit vergesse.. die gründe waren eben entfernung, familie..

soll ich mich nun bei ihm melden, oder ihm auf die smse antworten?? ich hab nun so viel gekämpft bin extra nach berlin und er hat mich scheisse behandelt..ist glaube ich nun aus ne..

vorallem da ich ihm nicht auf die smse geantwortet habe und ich nun all seine sachen zurückgeschickt habe die ich von ihm bekommen habe und nen abschiedsbrief denkt er vllt. nun auch ok hm die hat wirklich nun abgeschlossen und deswegen tut er nichts????


sorrrryyyyy das ich so viel schreibe :mrgreen:


noch n hinweis für dich: nach dem eine beziehung beendet ist, verarbeiten die frauen die t

bonbon
Beiträge: 118
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 14:30
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von bonbon » Do 12. Apr 2012, 11:26

trennung zwar sofort nach dem aus ist und es dauert bei uns frauen wesentlich länger aber nach nem halben jahr ca. kommen wir mit dem aus klar und wir akzeptieren dies und köönen mit dem leben...während männer nach der trennung die beziehung oder das geschehene einfach verdrängen und versuchen alles zu vergessen durch ablenkungen sprich wie bei dir dass er paar andere tussis am start hatte..nach nem halben jahr ca. aber kocht das verdrängte über und sie können das vergangene nicht vergessen, da sie es zur zeit der trennung durch ihre ablenkung nicht verarbeiten konnten...also auch n bonuspunkt für uns, wir sind immer in deren ihren köpfen :D selbst wenn sie ne tussi haben scheiss drauf, denke immer daran, dass er so eine wie dich nie wieder bekommen wird so denke ich auch immer wieder und sie werden es mit sicherheit bereuen egal ob nach nem halben jahr oder fünf jahre später...

sarahlhnrt
Beiträge: 338
Registriert: So 4. Mär 2012, 21:04
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von sarahlhnrt » Do 12. Apr 2012, 12:02

hey, nichts für ungut, ist wirklich nicht böse gemeint, aber könntest du mit deiner geschichte bitte ein eigenes thema anfangen? sonst kommt das hier alles durcheinander! ich möchte ja hier in erster linie antworten zu meinem thema haben. mach doch einfach ein eigenes thema auf, da schreib ich dir dann auch gern was ich über deine geschichte denke. danke auf jeden fall für deine meinung und deine hilfe :)

sarahlhnrt
Beiträge: 338
Registriert: So 4. Mär 2012, 21:04
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von sarahlhnrt » Do 12. Apr 2012, 12:49

..sonst garniemand da, der mir helfen könnte? :(

Shiela87
Beiträge: 678
Registriert: So 25. Mär 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von Shiela87 » Do 12. Apr 2012, 13:11

Ich verstehe dich ja gut....aber weißt du er meldet sich doch bei dir und auch wenn du nicht am ENdziel angekommen bist kann man das doch zumindestesn als Etappensieg sehen.

Er kann dich ganz offensichtlich nicht loslassen ist aber auch noch nicht bereit zu dir zurück zu kommen. Mach weiter so wie bisher. Du bist auf einem gutem Weg

Lisa85
Beiträge: 46
Registriert: Do 15. Dez 2011, 08:47

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von Lisa85 » Do 12. Apr 2012, 13:21

Huhu

also ich finde auch erst mal, dass das ein guter Ettappensieg ist. Sei froh. Er hat sich wieder gemeldet und ist weich und verletzlich :)
Hört sich doch wirklich erst mal prima für dich an!

Ich würde jetzt aber auch erst einmal abwarten. Steck nicht zuviel Energie da rein. Der soll schon weiterhin merken oder denken, dass du garnicht mehr so an ihm interessiert bist. Ich könnte mir vorstellen, dass er grade so komisch "heulig" tut, weil er ein schlechtes Gewissen hat und von dir hören möchte, dass er keins haben braucht. Vielleicht wäre er dann wieder normal.
Also ich glaube das weil er sich ja erst witzig und normal meldete, dann hast du ihm ein paar kühle Antworten gegeben und nun denkt er wahrscheinlich du bist eingeschnappt oder beleidigt oder magst ihn nicht mehr so. Jetzt hat er ein schlechtes Gewissen oder will hören, dass alles normal ist. Dann wäre er bestimmt wieder normal.

Ich denke, ich würde an deiner Stelle einfach freundlich bleiben und auf Abstand. Kenne das aus Erfahrung, dass es manchen Männern nur darum geht, einen wieder um den Finger zu wickeln und danach wieder das Interesse an einem verlieren- bis man wieder auf dem abspringenden Ast ist, dann kommen sie wieder an. Furchtbarer Teufelskreis.

Finde du hast das bisher sehr gut gemacht! Bleib dabei ;-)

sarahlhnrt
Beiträge: 338
Registriert: So 4. Mär 2012, 21:04
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von sarahlhnrt » Do 12. Apr 2012, 13:41

:) ja, ich bin auch wahnsinnig froh, dass ich es schon so weit gebracht habe!!

aber wie soll ich nett und auf abstand bleiben, wenn er mir dauernd so traurig schreibt? wenn er mir von seinen gefühlen schreibt, was soll ich denn da dann antworten? ich kann ja nicht ewig so weiter tun, denn wie gesagt: wenn er denkt, ich will nichts von ihm, sieht er keine hoffnung, keinen grund zu kämpfen. dann bleibt er einfach ewig so traurig oder/und schreibt garnicht mehr, weil er womöglich noch auf den gedanken kommt "ich muss sie vergessen". das darf doch nicht passieren!

ich weiß, was du meinst. bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei ihm wirklich so ist. denn wenn das nicht der fall ist, und er reagiert, wie ich's gerade oben erwähnt habe, dann hab ich falsch gehandelt..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste