Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Shiela87
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von Shiela87 » Do 12. Apr 2012, 18:17

Naja dann fällt mir neben den schon erwähnten Ideen nur noch der direkte ein^^

Schreib ihn doch sowas in der Art:

Ich weiß nicht wo gerade genau dein Problem liegt. Es gibt weder einen neuen, noch bis du mir egal. Nein du bedeutest mir sogar sehr viel. Aber kannst du nicht verstehen das ich mich nicht auf etwas einlassen kann, wenn ich nicht weiß wie du zu mir stehst....

Oder sowas in der Art.

Das ist aber nur ne alternative, eigentlich soll man sowas ja nicht machen.

Lisa85

Beitrag von Lisa85 » Do 12. Apr 2012, 18:35

Huhu,

also nochmals zu den Vorschlägen von vorhin, ich würde auf keinen Fall ein offenes direktes Gespräch führen.
Das würde glaube ich wirklich nach hinten los gehen. Man muss ihn glaube ich behandeln wie ein kleines Reh. Das grade schon ein bisschen schnuppernd in deine Richtung läuft. Läufst du auf es zu und gibst zu viel, springt es wieder weg und alles war für die Katz. Deinen Vorschlag von gerade finde ich gut, nur würde ich nur den ersten Teil schreiben:

Ich weiß nicht wo gerade genau dein Problem liegt. Es gibt weder einen neuen, noch bis du mir egal.

Den Rest würde ich weg lassen, damit gibst du ihm meiner Meinung nach schon genug Futter, damit er wieder kommen kann :-)
Zuviel wäre nicht gut ;-)

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Do 12. Apr 2012, 19:17

der vergleich mit dem reh ist gut :)

okay, dann kommen in mir jetzt zwei fragen auf:

1. -wann soll ich ihm das schreiben? heute schon? soll ich nicht lieber noch ein paar tage warten, ob er sich von selbst meldet?
2. -was gibt es denn für möglichkeiten, was er antworten könnte? ganz theoretisch einmal überlegt. damit ich auf eine antwort auf seine antwort halbwegs vorbereitet bin. sonst schreibe ich ihm wieder eine stunde nicht zurück, und das wäre echt blöd, gerade in dieser situation.

irgendwie kann ich mir nur vorstellen, dass er sachen wie "ich weiß auch nicht.." oder sowas schreibt-andauernd schreibt er nur in rätseln. nie gibt er klare antworten. man wird einfach nicht schlau aus ihm.

Lisa85

Beitrag von Lisa85 » Do 12. Apr 2012, 19:25

Ist denn jetzt noch ein Thema offen, dass du zurück schreiben solltest? nur dass er halt beleidigt war?
Dann würde ich nicht schreiben und warten bis er wieder schreibt...
und wenn er dann auf deinen Satz sowas antwortet wie "ich weiß auch nicht", dann sagst du einfach dass du ihm auch nicht helfen kannst, weil du weißt es ja auch nicht oder schreib du verstehst nicht was er meint oder dir mitteilen möchte ;-) du weißt ja sozusagen echt nicht was der grade von dir will ;-)
und da kannst dann auch smilies einbauen, dann wirkt das ganze schon wieder ein bisschen entspannt ;)

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Do 12. Apr 2012, 20:03

nein, eigentlich ist kein thema offen.
gut! danke für die vorschläge :)
phu, mit diesem satz lege ich dann also mein pokerface weg. irgendwie arg. hoffentlich endet das gut. ich möchte nicht wieder da hineinrutschen, wo ich im november war. da wussten wir beide voneinander, dass wir uns noch liebten, und wir schrieben etwa 2-3 mal pro woche sms. irgendwann hieß es dann, als ich einen schritt weiter machte, dass er nur mehr freundschaft will..

Lisa85

Beitrag von Lisa85 » Do 12. Apr 2012, 20:44

Heee neee dein Pokerface soll trotzdem bleiben.
Du musst ihm ja nur sagen, dass er dir nicht unwichtig ist. Da weiß er ja dann trotzdem nicht wirklich was ;-)

Also mehr sagst du dem fei nicht ;-)

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Do 12. Apr 2012, 21:03

meinst du wirklich, dass ich damit mein pokerface behalte? naja, stimmt schon. direkt sage ich ja nichts.. ich deute halt etwas an.
jetzt freu ich mich schon richtig darauf, ihm das zu schreiben, weil ich ihn damit doch ein kleines bisschen von seinen leiden erlösen kann :) er tut mir richtig leid.
ehrlich gesagt glaub ich sowieso, dass er das viel zu wenig positiv sehen kann. das ist aber sogar gut. dann wird er nicht sofort wieder auf lustig, und dann gerate ich nicht so leicht wieder in die 'selbstverständlich' schiene.
hoffebtlich wird das!!

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Do 12. Apr 2012, 21:36

Hast ihm ihm schon geschrieben?? Wie war seine ANtwort?

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Do 12. Apr 2012, 21:56

ich möchte erst ein paar tage warten. hm, wobei.. wenn ich ihm erst nach ein paar tagen schreibe, gebe ich zu, dass ich sehr viel über sein verhalten gedacht habe. ist das denn wirklich gut? aber ich möcht ihm heute nicht schreiben, wenn er gestern so war, braucht er jetzt vielleicht einfach zeit? ich weiß nicht, bin sehr durcheinander.

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Do 12. Apr 2012, 22:04

Ich finde morgen wäre der richtige Tag dafür^^

Antworten