Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sarahlhnrt
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von sarahlhnrt » Fr 25. Mai 2012, 07:27

danke euch beiden. ich hab keine schöne nacht hinter mir :( hab gestern nacht noch dauernd beobachtet, wie er auf whatsapp online war während er mir nicht geschrieben hat, dann war ich auf dem app, auf dem ich immer mit ihm schreibe, habe ihn versehentlich angerufen-er hob sofort ab (er klebt ja auch dauernd am handy wenn er pausenlos mit ihr schreibt), ich legte vor lauter schreck erst nach 5 sekunden auf. ich sagte auch nichts. er schrieb mir danach nicht einmal ein sms, was das sollte oder wieso ich ihn angerufen hatte, nichts! ich bin mir sicher, wäre mir das vor einem monat passiert, als er mir dauernd so traurig schrieb und so ungeduldig war, hätte er darauf sofort reagiert. ich glaube, er hat einfach gemerkt, dass er so nicht weitermachen kann wenn er eine freundin hat. wie gesagt, die beiden scheinen momentan sehr glücklich.. :cry:

hoffnungsvoll

Beitrag von hoffnungsvoll » Fr 25. Mai 2012, 07:57

Hallo Sarah

sry, wenn ich mich bei Dir auch mal zu Wort melde... aber....

Bist Du Dir sicher dass es Dir gut tut was Du da gerade machst? ich habe das Gefühl, dass es Dir nicht gut tut.

Ich muss leider meinen Vorredner recht geben, im Moment hat er das Heft in der Hand und das ist sicher nicht dass was Du willst. Ich kann Dich nur zu gut verstehen.... Natürlich möchte man mit dem anderen kommunizieren... aber helfen Dir Deine Unterhaltungen mit ihm wirklich? ;)

Leider hatte ich die gleiche Phase auch.... ich meine, dass ich ständig etwas von ihr hören wollte um das Gefühl zu haben noch ein Teil ihres Lebens zu sein. Das ist aber ein Trugschluss, wir sind im Moment kein Teil des Lebens des und der Ex.

WahtsApp ist ein Teufelszeug ;) Ich hab auf meinem Handy ihre Kontaktdaten gelöscht um nicht mehr in die Falle zu rennen, ständig zu schauen, ist sie on, mit wem etc.?`

Im Moment sollte es Dich einfach nicht mehr interessieren und wenn er Dir schreibt kannst Du ja auch darauf antworten... aber eben nicht von Deiner Seite.

Hattest Du eine Kontaktsperre und wie lange? (Sry, ich kenne nicht Deine ganze Geschichte)

Kopf hoch und nicht zu traurig sein

lg Andi

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 29. Mai 2012, 11:23

hey hoffnungsvoll,

ich melde mich doch nie von meiner seite. das habe ich nur letzte woche ein einziges mal getan, eben in der früh. das war vermutlich auch ein fehler, nein, ganz sicher sogar. aber ansonsten habe ich ihm nie von selbst geschrieben.
eine kontaktsperre gab es natürlich, ist aber schon wieder lange her. die hat auch schön geholfen, da er nach der kontaktsperre eben begonnen hat, mir total gefühlsgesteuerte, sentimentale und traurige sms zu schreiben, zuletzt hatte er mir sogar gesagt, er hat sozusagen "angst", er könnte sich wieder in mich verlieben, aber falls es so kommt, würde er nichts dagegen tun, sich also nicht wehren.. und jetzt das.. es ist etwas schwer, das alles zusammenzufassen, da echt schon viel passiert ist und mein ex ein ganz besonders komplizierter ist. aber du kannst meinen thread ja mal ein kleines bisschen überfliegen, wenn du magst!

der aktuelle stand ist jetzt so:
donnerstag früh schrieb ich ihm das wie gesagt, und spät abends rief ich ihn dann - auch wie gesagt - unabsichtlich an, wo ich dann auch nach einigen sekunden wieder auflegte, und er mir daraufhin auch nichts mehr schrieb oder sonstiges, da das bei unserem app eben öfters passieren kann.
freitag fuhr er in eine andere stadt für einen skatecontest, wo er bis gestern blieb. bei solchen events hat er nie zeit für irgendwelche sms, ich weiß auch, dass er nichtmal mit seiner freundin schrieb.
gestern abend kam er zurück, er war auch auf instagram etc. er hat mir nicht geschrieben, er hat auch aufgehört, meine bilder auf instagram zu liken. ich befürchte, er zieht sich entgültig zurück. er hat sich für seine freundin entschieden..

eine andere sache: seine freundin stalkt mein instagramprofil ziemlich, das habe ich schon länger mitbekommen. ich merke sogar, dass sie ein bisschen versucht, so zu sein wie ich. natürlich gefällt mir das garnicht: denn mein ex liebte wirklich alles an mir, besonders meinen kleidungsstil- wenn sie sich jetzt mir so anpasst, kann das nur ein pluspunkt für sie sein. erst vor ein paar tagen bekam ich sogar mit, wie sie auf einmal meinte, wie sehr sie nicht seinen bart liebt- erinnert ihr euch? ich sagte ihm ja, wie furchtbar süß ich seinen bart fände, und er freute sich wie ein kleines kind, meinte aber, ich wäre absolut die einzige, die so denkt. und jetzt auf einmal liebt sie ihn auch?! sie hat offensichtlich mitbekommen, dass er mir so gefällt und wie ihn das freut. das pisst mich natürlich wahnsinnig an!
außerdem hat sie (schon wieder etwas länger her) einige bilder von einem sehr guten freund von mir auf instagram geliked. sie kann ihn allerdings garnicht kennen, denn ich habe ihn gefragt. er kennt auch keine ihrer freunde. sie kann also nur auf sein profil gekommen sein, indem sie auf meinem profil war und seinen namen gesehen hat - er liked und kommentiert viel von mir.
so. und vor ein paar tagen also sehe ich, dass die auf einmal schon wieder geschätzte 10 bilder eines freundes von mir geliked hat. auch er kennt sie nicht im geringsten, er wusste nicht einmal, dass sie die freundin meines ex ist. auch er kommentiert sehr viel von mir.

er schrieb auf ihr neues bild ein kommentar: "wie bist du auf mein profil gekommen, kennen wir uns?" etwa 2 stunden stand der kommentar so da, dann löschte sie ihn (!!!) und gab alle ihre likes auf seinem profil wieder weg!! wie kindergarten ist denn das? da tappt sie voll in die mausefalle, und dann löscht sie einfach alle beweise wieder?!?
gestern schrieb er dann noch einmal ein kommentar, auf ihr gerade neu hochgestelltes bild: "zuerst likest du meine bilder, dann frag ich dich ob wir uns kennen, und dann löscht du mein kommentar und gibst alle likes wieder weg? haha" auch diesen kommentar löschte sie wieder, diesmal schon nach etwa 15 minuten. das regt mich furchtbar auf!! dieser freund kommentierte nämlich auch mein bauchnabelpiercing-bild mit einem kleinen nicht ernst gemeinten flirt, was meinem ex garnicht gefiel. würde mein ex nun den namen dieses freundes auf ihrem bild sehen, würde er ihn bestimmt wiedererkennen: das ist doch der typ, der sarahs bilder kommentiert! und würde er dann lesen, dass seine freundin seine bilder geliked hat, obwohl sie sich nicht kennen, wäre glasklar: sie ist auf meinem profil gewesen, nicht nur einmal. ich will, dass mein ex das mitbekommt! habt ihr eine idee, was ich und mein freund noch tun können, damit mein ex das mitbekommt? ich werde ihn natürlich nicht selbst darauf ansprechen, das wäre schlechtes reden über die freundin. außerdem haben wir ja momentan keinen kontakt mehr..
also: irgendeine idee, wie ich der eines auswischen kann?
schönen tag!

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 29. Mai 2012, 20:04

hey,
mein ex hat mir vor einer halben stunde geschrieben: ich war weg, tut mir leid dass ich nicht geschrieben hab am freitag, ich hätte gerne gewollt aber war in deutschland.. (sagte ja, dass er auf einem contest war.)

also, jetzt überlege ich folgendes: auf jeden fall warte ich noch ab, ob noch etwas kommt. dann könnte ich "macht nichts" schreiben - da wird er sofort merken, dass irgendwas nicht stimmt. er könnte glauben, ich sei beleidigt, er könnte aber auch glauben, ich will nicht mit ihm schreiben. wie er es auffassen wird, weiß ich nicht.
oder ich schreibe garnichts und ignoriere ihn erstmal wieder ein paar tage oder kürzer/länger, wenn's sein muss. ich kann einfach nicht so weitermachen wie bisher: hoffnungen wachsen lassen und gleichzeitig ständig aufs neue verletzt werden, wenn ich dann seine blöden bilder mit ihr etc sehe. außerdem will ich unbedingt noch etwas unternehmen, weil seine freundin da so schön in die falle getappt ist, als sie die bilder meines freundes geliked und hinterher seine kommentare gelöscht hat. noch einmal: hat da jemand eine idee?
was findet ihr, wie soll ich mich meinem ex gegenüber verhalten?

jetzt gerade: "sarah.."
und danach: "schreib mir einfach.."

hoffnungsvoll

Beitrag von hoffnungsvoll » Di 29. Mai 2012, 20:56

Verhalte dich im gegenüber wie es dir gut tut und nicht was er denken könnte... Das interessiert dich hoffentlich im Moment nicht. ER hat eine andere... Also ist er am Zug... Und das kann sicher nicht mit einem "Schreib mir was..." getan sein. Verkaufe dich nicht unter Wert.
Ich frage dich ganz ehrlich, wieso solltest du mit ihm Kontakt haben während er eine andere hat? Das hat nichts damit zu tun dass du auf beleidigte Leberwurst machen sollst... Aber wieso solltest du für ihn da sein? Ist er für dich so da wie du möchtest?
Ich würde erst mal einen Schlussstrich ziehen, ihm das freundlich aber bestimmt vermitteln und dann ist erst mal Schluss. Hey, wenn er dich möchte dann soll er sich abstrampeln und nicht du... Egal was zur Trennung geführt hat. Das ist Vergangenheit und sollte als solche gesehen werden...

Drück dir die Daumen, dass du das für dich richtige tust und die kaft dazu hast.

liebe Grüße
Andi

Pezi

Beitrag von Pezi » Di 29. Mai 2012, 23:10

ich würd ihn schn langsam auch quasi vor die "wahl" stellen und ihm vermitteln solang er die tussi noch hat das er den kontakt zu dir nicht suchen braucht.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mi 30. Mai 2012, 04:16

ja, ich sollte echt das tun, was für mich gut ist. und dazu gehört momentan nicht für ihn da zu sein wie er es mag, während er nicht für mich da ist wie ich es mag.
gestern schrieb er noch:
-bitte!!
-du bist gemein..
-dir auch eine gute nacht

und mitten in der nacht: 'du warst echt verdammt viel in mich verliebt..

ich vermute, er hat sich gerade die tagebuchseiten angesehen. ich war (bin..) wirklich verdammt viel in ihn verliebt. das erkennt man in jedem satz, den ich über ihn geschrieben hatte.
ich könnte garnichts schreiben, oder ich antworte in der früh 'mehr als du ahnst.' oder etwas in die richtung. allerdings antworte ich dann wieder nicht, wenn noch was kommt. ich hab überlegt, dass ich das jetzt öfters machen werde. zb schreib ich ihm einmal mitten am tag 'bin gerade an der bank vorbei gegangen auf der wir unseren ersten kuss hatten' oder etwas ähnliches- aber dann antworte ich eben wieder nicht. ich schreibe immer irgendwann, antworte nicht, wenns ihm passt. die sms, die ich sende, könnten gefühle ausdrücken, aber ich verwirre ihn doch wieder, indem ich ihm dann wieder nicht antworte. wie findet ihr das?
soll ich heute früh gleich mit einem 'mehr als du ahnst.' beginnen? oder soll ich etwas anderes/garnichts schreiben?

oder ist die idee ganz blöd und ich soll ihm echt direkt sagen, entweder sie oder ich? da offenbare ich ja meine gefühle, und er wird sich für sie entscheiden..

Karat

Beitrag von Karat » Mi 30. Mai 2012, 07:05

Also ganz ehrlich, ich finde mit "Mehr als du ahnst" oder die Sache mit der Bank offenbarst du erst recht deine Gefühle. Noch dazu wirkt das ganze so als wenn du ihn überreden willst, sich an euch zu erinnern und sich wieder in dich zu verlieben. So wird das nicht funktionieren. Entweder er kommt freiwillig oder nie. Gefühle kann man niemandem einreden und momentan hat er sich bereits für die andere entschieden.
Ich weiß das du gegen eine Kontaktsperre bist, weil du glaubst er meldet sich dann nie wieder bei dir. In eurem Fall würde ich das aber für das einzige brauchbare Mittel halten. Selbst wenn er sich dann 3-4 Wochen nicht mehr meldet, darfst du nicht in Panik verfallen. Wenn er wirklich noch Gefühle für dich hat, wird er dich so schmerzlich vermissen, daß er sich bei dir melden muss. Solange du verfügbar bist, lässt er sich von dir sein Ego streicheln, aber er wird dir nicht geben was du möchtest. Und wenn er sich nicht meldet, hast du Klarheit.
Ich versteh nicht wieso du dich jetzt schon wochenlang in der Warteschleife halten lässt und mit kleinen SMS abspeisen lässt. Was hast du davon? So einen Kontakt kannst du doch mit jedem Honk im Internet haben. Ihr seht euch nie und telefoniert auch nie, daß ist weder eine Freundschaft, noch ein ehrlicher Flirt, noch sonst irgendwas.
Ich an deiner Stelle würde versuchen wirklich loszulassen. Ist nicht böse gemeint, aber das kann auch eine Art von Ablenkung und Verdrängung sein, was du da machst, nur um sich nicht damit auseinander setzen zu müssen, daß es jetzt erstmal wirklich vorbei ist. Diese ganze Energie, die du momentan noch darin investierst würde ich lieber in mich selber stecken.

Pezi

Beitrag von Pezi » Do 31. Mai 2012, 00:03

ich wollte meinen ex seit 3 monaten immer mit irgendwechen gefühlssms an unsere schöne zeit erinnern und ganz ehrlich gebracht hats mir bis jetzt gar nichts. einmal war er bei mir. setdem hat er sich wieder zurückgezogen weil ich angefangen hab mit ja ich will dir zeigen das ich mich geändert hab lass uns schauen was die zukunft bringtblabla. ich dachte auch es ist der richtige weg weil er immer gesagt hat er will sich "erobern lassen" nur das versuche ich die ganze zeit gebracht hats bis jetzt NICHTS. und ich bin normalerweise auch gegen eine Kontaktsperre, aber ich denke das wird bei dir und bei mir der einzige richtige weg im moment sein. ich weiß wie schwer es ist wenn man keinen kontakt mehr hat ich will auch immer wieder von meinem ex was hören nur jetzt kommts so rüber als würd ich ihn nur mehr nerven und ich denke ich werde mich jetzt zurückziehen. nach 3monaten kömpfen hat man irgendwann die schnauze voll wenn man keine fortschritte sieht

Pezi

Beitrag von Pezi » Fr 8. Jun 2012, 21:21

was hat sich denn getan bei dir??

Antworten