Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von Lacrima » Fr 13. Apr 2012, 01:08

HALT! STOP! Nix schreiben!

Mach jetzt keinen Fehler, nur weil du zu ungeduldig bist. Du bist an einer wirklich kniffligen Stelle, das erfordert viel Fingerspitzengefühl.

1. Wieso sollte er denken, dass du in nen anderen verliebt bist? Im Leben glaubt er das nicht. Mit der Frage wollte er nur nochmal von dir hören, dass du NATÜRLICH niemanden kennengelernt hast, weil du ja immer noch nur ihn willst. Das ist ne Egosache bei Männern und sonst nix erstmal. Die Antwort hast du ihm nicht gegeben - sehr gut.

2. Er merkt, dass du dich veränderst und er springt drauf an. Das ist doch super. Wieso denkst du, dass er nicht jagen will? Er macht doch schon die ersten scheuen Versuche, dadurch, dass er den Kontakt zu dir sucht. Das reicht uns aber noch lange nicht. Da muss schon mehr kommen. Und da wird mehr kommen. Warum sollte er denn davon ausgehen, dass er keine Chancen mehr bei dir hat? Das ist totaler Quatsch. Er hat noch nix versucht und er hat auch noch keinen Korb bekommen. Du bist nur nicht mehr abhängig von ihm und das ist auch gut so. Das kannst du jetzt nicht gleich wieder alles wegwerfen, nur weil du denkst, er traut sich sonst nicht. Du bist nicht fies oder abweisend zu ihm, es gibt wirklich keinen Grund dafür, dass er sich jetzt wieder zurückziehen sollte - außer du bedrängst ihn. Und das würdest du tun, wenn du eure Situation jetzt thematisieren würdest. Oder ihm deine Gefühle auf die Nase bindest. Der Schuß kann auch ganz arg nach hinten losgehen und dann stehst du wieder am Anfang oder noch schlechter da.

Ihr solltet weiterhin erstmal lockeren Kontakt halten. Lass ihn mal machen, aber wenn er sich jetzt echt die ganze Woche nicht meldet, können wir uns mal was für dich überlegen. Aber es muss wirklich unkompliziert werden, kein Gefühlsblabla etc. Flirte mit ihm, dann merkst du wie er reagiert und er du verschenkst dir nix. So ganz sicher kann er sich dann nämlich nicht sein, aber das wird ihm auch nicht signalisieren, dass er keine Chance mehr bei dir hat.

Beantworte dir aber bitte vorher mal ganz ehrlich die Frage: Könntest du damit umgehen, wenn ihr jetzt wieder mehr Kontakt habt, ihr euch auch mal trefft, miteinander flirtet und er trotzdem immer noch nicht wieder mit dir zusammen sein will. Es einfach nicht thematisiert. Daran scheitern hier sehr sehr viele, aus Angst, dass sie in ner Freundschaft landen könnten (was meiner Meinung nach auch immer noch mehr werden kann) oder weil sie einfach zu ungeduldig sind.

Du hast mich um Rat gefragt und du kennst ja auch meine Geschichte. Dann weißt du aber doch auch, dass es bei uns nie ein wirklich klärendes Gespräch gab bisher. Das hat mich am Anfang auch viel Kraft gekostet, aber mittlerweile isses mir egal. Ich verstehe die Sprache der Männer und gebe mehr auf Taten als auf Worte. Und das funktioniert. Ich thematisiere das also jetzt nicht mehr, weil ich es mir verkneife oder weil ich damit irgendwas erreichen will, sondern weil ich es gar nicht mehr brauche. Es ist gut so wie es ist und was die Zukunft bringt, kann eh keiner sagen.

Kriegst du das hin? Ich lese aus diesem Thread deutlich deine Ungeduld und deine Verzweiflung, dass er den Kontakt wieder einstellen könnte. Sogar eine Woche oder länger zu warten ist schon ein Problem für dich. Das sind keine guten Voraussetzungen für eine Wiederannäherung. Du präsentierst dich ihm zwar unabhängiger, aber innerlich bist du es noch nicht so wirklich. Daran solltest du als erstes weiterarbeiten. Was ist schon eine Woche warten im Vergleich zum vielleicht Rest deines Lebens ;)

Bei dem Geschäft Ex zurück gibt es kein "zu spät", aber sehr häufig gibt es ein "zu früh".
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Fr 13. Apr 2012, 13:09

danke, du hast mir einen klaren kopf verschafft.
ich dachte, er könnte es als korb aufgefasst haben, dass er eben zweimal indirekt seine gefühle preisgegeben hat, und ich darauf eigentlich überhaupt nicht reagiert habe. ich war also im kopf einen schritt weiter, als ich es in echt bin. allerdings einen schlechten schritt-denn einen korb will ich ihm ja garnicht geben. darum ist in mir so eine panik aufgekommen.

das mit dem flirten ist eine wirklich gute idee, danke. selbst, falls er momentan doch wirklich keinen mut und keine hoffnung hat, so bekommt er die dadurch wieder. allerdings weiß ich auch nicht so recht, wie ich bei unseren themen flirten miteinbringen soll. wir verarschen uns immer so ein bisschen, wir stacheln uns mit etwas gemeinen, aber natürlich nur lieb und lustig gemeinten dingen gegenseitig auf. (das heißt, wenn er gerade nicht so auf traurig macht). kann man das zu flirten zählen? oder wie soll ich das denn sonst anstellen?

doch, ich denke, damit kann ich umgehen. wie gesagt: ich war momentan so panisch, und hatte das verlangen, dringend etwas zu unternehmen, weil ich dachte, dass er im moment etwas völlig falsches von mir denkt. und DAGEGEN wollte ich etwas unternehmen. wenn er seine zeit braucht, ist das okay. du hast recht: es gibt kein 'zu spät'. ich hatte ja bis vor einem monat damit gerechnet, dass ich noch viel länger auf ihn warten werden muss, und das habe ich akzeptiert. ich denke, wenn man einen menschen wirklich liebt, und wenn man ihn wirklich will, muss man solche kompromisse eingehen, man muss sich bewusst sein, was auf einen zukommt, und man muss sich damit abfinden.

danke vielmals, dass du mir geholfen hast! ich werd mich dran halten, und ich berichte auch sofort hier, wenn's wieder was neues gibt.

Liebe Grüße!

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Sa 14. Apr 2012, 09:20

hey,
jetzt hab ich allerdings noch eine unbeantwortete frage:
wie verhalte ich mich, oder was tue ich, wenn er weiterhin so traurig schreibt? so kurz angebunden? da kann ich ja beim besten willen nicht anfangen zu flirten..
und wenn es dann zum flirten kommt: könnte mir da jemand ein paar tipps oder vorschläge geben, was ok ist, was etwas zu weit geht usw? nicht, dass ich da womöglich dann dumme kommentare schiebe.. :)

wayne

Beitrag von wayne » Sa 14. Apr 2012, 15:05

hey,

also ich finde, dass du auch ein wenig mit ihm flirten kannst, wenn er traurig schreibt. was könnte ihn wohl mehr aufheitern, als nette "flirtige" nachrichten von dir? solltest natürlich nicht übertreiben, aber ein wenig ist schon okay.

hier ein paar tipps von einem mann ;) : bei mir sind scherze immer sehr wirkungsvoll. so, wie ihr auch vorher schon geschrieben hattet. kleine, lieb gemeinte beleidigungen kommen bei männern eigentlich immer gut an. sehr wirkungsvoll sind auch solche smiley ;). also ein zwinkern. das zeugt von sympathie und deren wirkung wird unterschätzt. man sollte natürlich nicht zu sehr in die "sexy-schiene" gehen, aber du könntest, wenn ihr schreibt, beiläufig erwähnen, dass du jetzt duschen gehst bzw. gerade geduscht hast. ob es der wahrheit entspricht, ist zweitrangig ;) sowas regt seine phantasie an. er wird sich gedanken darüber machen, das verspreche ich dir! er wird sich vorstellen, wie du unter der dusche stehst. dann wird er daran erinnert, was er verpasst.
gott o gott! ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe! :oops: will dir nur tipps geben...
alles, was dich interessant macht, eignet sich zum flirten. wenn es sich anbietet, schreib ihm, was du gerade tust,was du getan hast und so weiter. er stellt sich das dann bildlich vor. und genau das fördert positive emotionen.

kontraproduktiv sind natürlich solche dinge wie: "ich denke gerade an dich" oder so. das reduziert die distanz und das solltest du auf keinen fall schreiben.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Sa 14. Apr 2012, 15:36

keine angst, du gehst mir nicht zu nahe! die tipps sind hilfreich! :)
aber wie um himmels willen soll ich flirten, wenn er - als beispiel unser letztes gespräch - dauernd nur dinge wie "cool.." "eh ok, deiner?" "ich melde mich.." "ich weiß es nicht" usw schreibt? bei dem gespräch habe ich ja versucht, sein verhalten einfach zu ignorieren, habe mit smileys geantwortet, und erzählt, wie mein tag so war etc. aber er hat einfach nicht mitgespielt. da komm ich mir dann nach einer zeit richtig blöd vor, wenn ich so tue, als wäre nichts. was meinst du, was soll ich machen, falls er weiterhin so kurz angebunden schreibt?
auf jeden fall: vielen lieben dank für die tipps!

wayne

Beitrag von wayne » Sa 14. Apr 2012, 15:40

dann sprich ihn witzig darauf an. "tun dir von dem vielen getippe nicht die finger weh? ;)", "schreib' bloß keinen roman ;)", "gehe jetzt duschen. vielleicht ist deine nächste sms ja etwas länger ;)", sowas halt.

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Sa 14. Apr 2012, 16:46

Oh wie raffiniert^^
Dads gefällt mir obwohl der zweite spruch doch etwas zu eindutig ist ;)

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Sa 14. Apr 2012, 16:50

ich habe beim lesen auch ganz schön geschmunzelt ;) die sprüche gefallen mir so gut, die werde ich mit sicherheit anwenden! danke, wayne!

wayne

Beitrag von wayne » Sa 14. Apr 2012, 17:26

Gerne. Keine Ursache :-)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 14. Apr 2012, 21:33

Tz, da haut er hier die lockersten Sprüche raus und in seinem eigenen Thread eiert er um eine einzige SMS so rum ;) :lol:

Sarah, wenn er so gar nicht ausm Quark kommt und mies drauf ist, dann kannst du es ruhig mal so versuchen, wie Wayne vorgeschlagen hat. Aber wenn dann immer noch nix kommt, dann lass es einfach gut sein und beende das Gespräch. Aber ohne beleidigt zu sein oder so. Kann ja auch sein, dass er einfach mal nen schlechten Tag hat. Kenn das von meinem Freund. Wenn der in seinem Loch sitzt, dann kann ich machen was ich will, das kommt nicht an. Am besten ist es dann, wenn ich ihn einfach mal ne Zeit in Ruh lass, dann kommt er von selbst wieder an.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Antworten