Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
wayne
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von wayne » Do 17. Mai 2012, 12:31

hey sahra,

hiermit melde ich mich zurück ;)

ich habe dir vorhin eine pn geschickt.

jetzt zur aktuellen situation:

ich habe mir vorhin deine letzten beiträge durchgelesen und mich dabei sehr gefreut! ich dachte mir "na endlich! jetzt wird sie immer souveräner und dreht den spieß um! jetzt wird er in die defensive rolle gedrängt und kann sich den kopf zerbrechen!". doch dann las ich den beitrag, in welchem die schriebst, wie du während des gesprächs darüber, dass er sich nicht mehr melden wird, eingeknickt bist. ich dachte mir "neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin!!!!!! argh!!!! wieso macht sie das?". du hast ja fast schon gebettelt. und damit hatte er wiederum alle fäden in der hand. das ist also nicht so gut gelaufen!

aber es beudetet natürlich nicht, dass die situation nicht wieder umkehrbar ist ;) du musst wieder an souveränität gewinnen.

das bild mit dem bauchnabelpiercing war ein sehr guter anfang. er ist total darauf angesprungen! wichtig ist nun, dass er mehr gelegenheiten bekommt, auf etwas anzuspringen. und hier kommen veränderungen ins spiel! hast du mittlerweile weitere dinge verändert? das muss er bemerken!

ich weiß, du bist nicht der meinung, dass er ein böses spiel spielt. auch ich denke das nicht. ich bin allerdings überzeugt davon, dass er seine "macht" doch dazu benutzt, um sein ego zu polieren. das ist keine böse absicht, sondern eine normale verhaltensweise. dominante menschen (und als einen solchen schätze ich deinen ex absolut ein!) neigen dazu, andere menschen zu manipulieren. auch das ist keine böse absicht und passiert oftmals ganz unbewusst. und es ist ganz deutlich zu erkennen, dass er bei dir erfolgreich ist. ich möchte deinen ex hier nicht angreifen. bei mir ist es ähnlich. auch ich bin ein dominanter mensch und kann mich zu einem gewissen grad sogar in deinen ex hineinfühlen.

versuche also bitte unbedingt, deine souveränität beizubehalten und auszubauen! er darf nicht immer wieder das gefühl bekommen, dass er mit allem, was er sagt, eine bestimmte reaktion in dir auslöst. wenn er dinge sagt, die dir nicht gefallen, wechsle das thema oder schreibe ihm nicht zurück. gehe nicht weiter darauf ein. wenn er dann wieder "heeee" oder "schreib mir" schreibt, warte eine gewisse zeit und schreibe ihm dann zurück. gehe dann aber nicht direkt auf das von ihm gesagte ein.

wenn er dich verunsichert und du meinst, dass ihm eine reaktion von der kleinen, verunsicherten sarah gefallen würde, denke vorher noch einmal darüber nach, ob du ihm diese sarah in diesem moment zeigen möchtest. wenn du es danach noch immer willst, dann tue es. aber denke darüber nach. er darf nicht das gefühl bekommen, dass er dich fernsteuern kann. wenn du nämlich auf all das, was er schreibt, so reagierst, wie er es erwartet, wird sich sein interesse nicht steigern, glaub mir! gib ihm hin und wieder grund zum grübeln!

liebe grüße,

wayne.

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Do 17. Mai 2012, 15:22

Stimme wayne voll und ganz zu^^

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Do 17. Mai 2012, 17:08

@pezi: ja, scheint schicksal zu sein. ich bin jedenfalls echt fasziniert davon. es hat mir glaub ich ziemlich geholfen, da er unter anderem daran erinnert wurde, dass ich extra für ihn immer zu dieser anderen hütte gegangen bin. es kann nur positiv sein, wenn er daran erinnert wird, was ich für ihn getan habe! :)

zu dem ersten teil habe ich dir in der pn geantwortet: ich weiß, das war nicht geschickt von mir. aber glücklicherweise spielt er sich garnicht als dominante person auf-es kommen seit diesem abend wieder sehr, sehr viele sentimentale sms, die nach dem tiegerchen betteln. das finde ich sehr gut so!!

ja, das verstehe ich. ich freue mich auch einerseite sehr darüber, dass er eben sms schreibt, die nach dem tiegerchen verlangen, obwohl er genau weiß, dass das bedeutet, dass das tiegerchen eventuell wieder einen platz in seinem leben haben wollen könnte, wenn er es nur oft genug tut. aber andererseits besteht die möglichkeit, dass er das nur tut, weil er egoistisch ist und nicht einsehen will, dass jemand anderes mich bekommen darf. eben wieder nach dem prinzip "niemand anderes darf dich haben, aber ich selbst will dich auch nicht". vielleicht will er nur sicher gehen, dass ich nicht wieder glücklich werde, weil ihn das stören würde? ich weiß es nicht. aber er hat schon gefühle für mich, das glaube ich schon.

gut, das werde ich so machen. danke für den tipp.

ich werde auch gezielt nicht immer so reagieren, wie er es sich erhofft. ich darf ihm ja kein leichtes spiel machen.

danke für die tipps und deinen beitrag! habe dir wie gesagt schon auf die pn geantwortet.

hier jetzt noch die gespräche, die weiterhin stattgefunden haben.

er hat mir also um 1 in der früh geschrieben "ich fand es übrigens immer verdammt lustig mit dir, das habe ich dir eigentlich nie gesagt.. und ich fand es süß dass du oft vor mir aufgewacht bist und mir beim schlafen zugesehen hast.."

am nächsten tag, etwa um halb 9, er war also schon in der arbeit-und in der arbeit schreibt er fast nie!-

"du musst dich nicht melden, nur zurückschreiben.."

ich ließ ihn zappeln. dann schrieb ich: woher weißt du, dass ich dir beim schlafen zugesehen habe? das hab ich mal ins tagebuch geschrieben, oder?.. (es steht auf einer der seiten, die ich ihm geschickt habe.)

er: ja..

ich: das hab ich so gern gemacht..

er: warum..

ich: das war so unendlich süss, und dich immer genau zu beobachten und sich zu denken 'alles meins!' (ich bin nicht wirklich eingeknickt, ich habe ihm ganz bewusst so etwas geantwortet. es war ein guter zeitpunkt: er war momentan sehr sentimental und in einer "schwachen" position, ich wusste, dass er dadurch noch weicher werden würde.)

er: hmhm, hör auf das erinnert mich.. ("hmhm" - wieder dieser laut!)

ich: du hast ja nachgefragt..

er: ich weiß, ich wollte es ja eh hören..

gestern abend stellte ich ein bild auf instagram, und schrieb drunter, dass ich den rock, den ich darauf anhabe, eben neu gekauft habe. ich wusste, dass er das bild frühestens in der nacht oder heute sehen würde, da er auf der party eines freundes war.
und- volltreffer! heute vormittag schrieb er: "ich liebe deinen neuen rock.."

ich ließ mir ca. 2 stunden zeit, dann schrieb ich: "ehrlich? :)"

antwort kam bis jetzt keine, aber ich vermute, dass er skaten ist. hoffentlich findet er heute noch zeit, mir zu schreiben, denn er hat momentan frei, und in seinen ferien schreibt er ja bekanntlich nicht-mal sehen!

liebe grüße,
sarah

Pezi

Beitrag von Pezi » Do 17. Mai 2012, 20:31

sarah ich denke mir auch oft bei meinem ex: wer weiß ob er mich wirklich noch will. vielleicht will er mich nur "warm halten" damit ich keinen anderen kennen lerne. damit kein anderer sein spielzeug hat :( ich denke aber das sind solche zweifel die jeder von uns hat.sowas muss man einfach runter schlucken. denn bei solchen zweifeln gibts nur 2 möglichkeiten: entweder man gibt sich den zweifeln hin, und bricht den kontakt ab, aus angst, wieder verletzt zu werden. oder man schiebt die zweifel beiseite und denkt sich: ja ich halte den kontakt aufrecht. dann könnte es zwar sein das ich wieder verletzt werde, mehr als je zuvor, aber ich kann mir nie einen vorwurf machen das ich nicht alles getan hab um die beziehung von neuem zu starten.
ich für meine seite tendiere zu punkt 2 =)

und das letzte gespräch hast du wieder sehr gut gemeistert find ich. er denkt viel nach wie mir scheint. und das mit dem foto war auch ein guter schachzug ;)

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Do 17. Mai 2012, 23:21

Hey wenigstens wollen euch eure Exen warmhalten^^ Meiner will rein gar nichts von mir xD Also seht es als Chance

Pezi

Beitrag von Pezi » Fr 18. Mai 2012, 00:14

naja aber ich sehe es mehr als charakterstärke wenn man sagt: hey ich will sie nicht mehr ich lasse sie gehen und ihr leben leben. als eben dieses: ich will sie nicht mehr aber jemand anderer darf sie auch nicht haben -.-

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Fr 18. Mai 2012, 00:34

Also als Charakterstark würde ich die Dinge die meinEx getan hat nicht bezeichnen ganz im Gegenteil. Er ist weggelaufen und wollte nicht die Konsequensen tragen. Hätte er das Gefühl das ihm meine Nähe Vorteile bringt wäre er in meiner nähe, aber so hat er lieber den einfachen weg gewählt^^
Warm halten ist natürlich auch nicht richtig, aber wenigestens zeigt es das er euch mag und mochte. Wenn mein Ex mir hinterher gelaufen wäre, könnte ich mit der Trennung viel besser umgehen, weil mein stolz nicht so verletzt wäre^^

Pezi

Beitrag von Pezi » Fr 18. Mai 2012, 01:05

hmm naja hinterherrennen.. ist es ja nicht wirklich. er meldet sich je nach lust und laune. fragt nach treffen, sagt dann wieder ab blabla. also hinterherrennen ist was anderes für mich ^^

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Fr 18. Mai 2012, 04:08

Es ist aber wenigstens etwas^^ Eine positive Aufmerksamkeit.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Fr 18. Mai 2012, 08:15

hey,
hab gestern etwas neues von ihm erfahren. und ich weiß nicht, ob es gut oder schlecht sein soll. helft ihr mir?

er schrieb also etwa um 13 uhr "ich liebe deinen neuen rock.."

ich nach ca 2 stunden: "ehrlich? :)"

er am abend: "ja, wahnsinnig viel.."

etwas später nochmal er: "sehr sogar.."

ich: ich freu mich, echt..

er: du weißt wie sehr ich es liebe wie du dich anziehst, keine die ich kenne zieht sich so gut an!

ich: ouh, das war süß..

er: ist wirklich so..

ich: :))

er: hmhm..
er: was machst du heute so? (es war gerade etwa 20:00)

ich: ich geh jetzt gleich ins kino, du?

er: ich mach eh nichts, naja viel spaß und sowas.. tschüss.. (eindeutig nicht erfreut)

ich: soll ich dir schreiben wenn der film aus ist?

er: wenn du willst, ich hätte nichts dagegen..

ich: dann mach ich das!

er: viel spaß..

um 23:00 er: wie lange dauert der film..

ich: so, bin jetzt zuhause..

er: ok..
er: was hast du geschaut?

ich: american pie, hast du den gesehen?

er: wirklich? oh, cool.. nein, nur den trailer..

ich: er ist lange nicht so pervers wie die anderen teile, aber sehr lustig..

er: also hat er dir gefallen?

ich: ja.

er: gut, freut mich..

ich: was hast du daweil gemacht?

er: garnichts, ich bin unter meiner decke eingegraben und hab ferngesehen, super cool halt..

ich: ein nutellabrot und kakao und dein abend wäre schon fast perfekt gewesen finde ich.. (wir haben immer unter einer decke ferngesehen und dabei nutellabrot gegessen und kakao getrunken.)

er: nein, ich mag es nicht alleine zu sein..

ich: trotzdem hätten ein nutellabrot und kakao gut gepasst..

er: auf deiner couch unter johnny depp, ja da vielleicht.. (über meiner couch hängt ein johnny depp-poster)

ich: da sowieso, garkeine frage..

er: ja..
er: mit wem warst du im kino?

ich: mit einem guten freund..

er: cool
nach 5 minuten er: ich denke mal du willst eh nicht mehr schreiben, also gute nacht (die reaktion war ja mal sowas von garantiert, weil ich mit einem mann im kino war!)

ich: warum sollte ich nicht mehr schreiben wollen?

er: weil du nichts schreibst

ich: wusste nur nicht was ich antworten soll..

er: aha, aso..

ich: möchtest du nicht mehr schreiben?

er: ich denke nicht dass du willst

ich: doch, ich mag..

er: mhm

ich: wenn du nicht magst, dann nicht, schlaf schön..

er: ganz ehrlich, ich glaube dass es dir nicht wirklich wichtig ist mit mir zu schreiben, oder? hab halt so das gefühl

ich: ich versteh nicht wieso du das denkst aber doch, das ist es mir wirklich..

er: und warum

ich: warum ist es dir wichtig mit mir zu schreiben?

er: wir waren bei dir, du hast gesagt dir ist es wichtig, wenn es das ist, dann solltest du sofort antworten können

ich: weil ich ein paar minuten nicht weiss, was ich auf "cool" antworten soll, heisst das noch lange nicht, dass es mir nicht wichtig ist mit dir zu schreiben..

er: meine frage war, warum ist es dir wichtig

ich: weil du mir wichtig bist, und weil ichs gerne tu

er: hm

ich: ich freue mich jedes mal, wenn du mir schreibst..

er: warum, du hast 1000000000 andere typen die 10000000000 mal besser sind als ich?

ich: nur weil es 100000000000 andere typen gibt darf ich mich nicht über eine sms von -sein name- freuen?

er: nein. gute nacht..

ich: was? okay..

er: ja

ich: ich werd mich trotzdem weiterhin freuen

er: nein, für was? für das, weil ich ein arsch zu dir war?

ich: ein arsch? willst du mir jetzt verbieten, mir wichtig zu sein? willst du nicht dass ich dir wichtig bin?
ich (korrigierte mich): dass du mir wichtig bist

er: nein ich will nicht dass du mir wichtig bist, aber es geht eh nicht anders. und dir will ich schon garnicht wichtig sein.

ich: wow, das ist echt hart. gute nacht

er: es ist nicht so gemeint wie du es jetzt höchstwahrscheinlich aufnimmst.. aber das kann dir eh egal sein..

ich: am liebsten wäre es dir wohl wenn wir nie wieder kontakt haben und uns scheißegal sind, was? das tut echt weh

er: nein, ich hab gern mit dir kontakt, weil du mir viel zu wichtig bist.. (hier muss ich erwähnen: als wir vor der beziehung nur befreundet waren, er aber schon in mich verliebt war, sagte er mir immer "ich hab dich viel zu gern". und mit viel zu meinte er eben, dass er gefühle für mich hat.)

er: glaubst du warum schreib ich dir jeden tag, obwohl ich eh weiß dass wir 10 sms schreiben mit .. und blabla
er: ich sag dir jetzt was

ich: ja?..

er: mich macht es fertig dass ich nicht mehr der bin den du willst, ich hab wirklich keine verdammte scheiss ahnung wieso, aber es ist so (ich rätsle: dass er keine ahnung hat-bedeutet das, dass er einfach nur nicht will, dass ich jemand anderes finde? und dass er selbst aber kein interesse hat?..)

ich: ehrlich?

er: ja

ich: hmhm..

er: mein wort, sei leise..

ich: nein, mein wort, das, von dem ich versprechen musste nie aufzuhören es zu sagen.. (ihr erinnert euch? als wir telefonierten, und er mir am abend dann schrieb "hör nie auf diesen laut zu machen, wenn du eingeschüchtert oder verunsichert bist" und so weiter?)

er: sei leise.. (weil ich recht hatte)

ich: und nochmal, hmhm..

er: ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich schreiben soll..

ich: ich hätte jetzt gern ein nutellabrot und einen kakao..

er: mach dir einen..

ich: trau mich nicht in die küche.. (ich habe tierische angst im dunkeln)

er: komm schon, jetzt bist du eh schon ein großes starkes mädchen.. (er nannte mich ja früher oft kleines mädchen)

ich: selten so einen blödsinn gehört..

er: haha..

ich: ich bin müde.. schreibst du mir eine gutenacht-sms?

er: sarah tut mir leid, aber ich kann nicht- irgendwann wieder, aber nicht jetzt.. träum trotzdem was schönes & schlaf gut, übrigens hab ich mal vor einiger zeit den pinnwandeintrag an den john boyne gesehen- ur lieb, und ich freu mich dass dir das buch gefallen hat.. hmhm, gute nacht.. (wegen des pinnwandeintrages: das ist der autor eines buches, das er mir während der beziehung geschenkt hat. ich postete dem autor, dass mir das buch sehr gut gefallen hat, und so weiter. das postete ich etwa 4 monate nach der trennung.)

ich: was kannst du nicht?

er: dir eine gutenacht sms schreiben..

ich: hast du doch..

er: das war keine -sein name- gutenacht sms, es war eine, aber keine richtige.. (früher schrieb er mir immer besondere gutenacht-sms, darum liebte ich sie ja auch so)

ich: muss mich schon seit langem mit solchen gutenacht sms von dir abfinden.. ist schon ok, ich dachte du meintest du kannst mir nicht mehr schreiben, hab mich ziemlich geschreckt..

ich: träum was schönes..

er: du auch..

was man noch sagen muss: ich sehe, wenn er gerade etwas eintippt, und bei sehr vielen sms wusste er wieder nicht, was er schreiben soll. dauernd löschte er es wieder und schrieb neu drauf los. besonders bei den etwas "riskanteren" sms, und auch bei der am schluss, in der er schrieb, er könne mir momentan keine gutenacht sms schreiben. und jetzt zu meinen fragen: was meint ihr, wieso kann er das nicht? was heißt irgendwann wieder, nur nicht jetzt? das verstehe ich nicht. und vor allem: seine gutenacht sms bestanden oft "nur" aus "schlaf gut und träum was schönes, ich liebe dich<3" der einzige unterschied zu seiner gestrigen sms war also, dass das ich liebe dich nicht dabei war, aber das hatte ich ja garnicht erwartet? und ich glaube auch nicht, dass er denkt, ich hätte ein ich liebe dich erwartet. bestimmt nicht! was meint er also dann?
und meint ihr, es ist gut, dass es ihn fertig macht, dass er nicht mehr das ist, was ich will? bzw dass er das denkt? wenn er keine ahnung hat, wieso ihn das so fertig macht? ich habe euch ja mal gesagt, dass er kein großer kämpfer ist. er denkt, ich will nichts von ihm, und jetzt wird er langsam aber sicher beginnen, sich damit abfinden zu müssen, da er im leben nicht glaubt, etwas daran ändern zu können. er hat kein selbstbewusstsein, er glaubt nicht, eine frau dazu bringen zu können, ihn zu wollen! was mache ich denn jetzt?
und: soll ich nachfragen, wieso er mir momentan keine richtige gutenacht sms schreiben kann? wobei ich das gefühl habe, dass ich die antwort garnicht hören will..
schönen tag!

Antworten