und da ist sie wieder: meine Unsicherheit, meine Selbstzweifel, die Angst dass die Neue meines Ex es einfach geschafft hat ihn glücklich zu machen.. dass sie diese Traumfrau für ihn ist, die ich wohl nie war, nie sein werde
Gestern um 18.00 Uhr hat er seinen Sohn abgeholt u. mir gings gut.
Heute morgen hatte ich einiges zu erledigen, hab einen Bekannten getroffen, der mir gleich ein Kompliment machte, wie gut ich doch aussähe... dann hab ich meinen netten Nachbarn im Stiegenhaus getroffen und ein bißchen geflirtet... es tat mir soooo gut. Ich war so gut drauf als er unseren Sohn um 10.15 zurückbrachte.
Kurz organisatorisches besprochen; er möchte nächste Woche mal Nachmittags kommen um mit dem Kleinen im Garten Fußball zu spielen oder wohin zu gehen...
Und dann als er weg war, erzählt mein Sohn gleich, dass er gestern mit xy (der Tochter seiner Neuen) gespielt hat... Papi u. Sie haben auf der Couch gesessen u. zugeguckt...
Es macht mich so unendlich traurig, dass er mit seiner Neuen das Familienleben genießt, das ich mir immer wünschte und dass er sogar am Abend - wo der Kleine doch um 20.00 Uhr ins Bett geht - noch zu ihr fährt.
Ich bin ja froh u. dankbar, dass er zumindest seine eigene Wohnung hat u. dort mit dem Kleinen schläft aber dennoch...
Und vor der Trennung hat er immer zu mir gesagt: "mit der hab ich höchstens mal eine Affäre aber ich werd mich sicher nicht mit ihr und ihren verrückten Töchtern zusammentun" aber er hat viel gesagt und im Grunde hatte er - zumindest emotional - bereits ein halbes Jahr vor der Trennung mehr Beziehung zu ihr als zu mir.
Er hatte ihr ja bereits im März mal auf Fb geschrieben: "tut mir leid, dass es zur Zeit nicht so ist, wie es sein soll... meine Frau stresst mich weil ich ständig mit dir sms schreibe... ich hasse ihr Geschrei jeden Tag.... hab mich für dich entschieden und damit basta"
Und ich hab immer weiter gestresst, hab ihm Aufmerksamkeit für sein schlechtes Verhalten gegeben u. geheult und geredet u. diskutiert, anstatt dass ich mich auf mich selbst besinnt hätte... ach hätte, hätte, hätte... kann man nicht rückgängig machen.
Und ich weiß es ist nur mein eigener Frust, dass ich nicht die Frau bin, mit der er glücklich ist, dass ich nicht diese Familie habe - ich wollte immer ein 2. Kind und noch im Herbst sagte er: "mal schauen... vielleicht nächstes Jahr"
Und nun sitzt er mit ihr zusammen und die Kinder spielen u. er wünscht sich vielleicht dass es immer so bleibt und im Sommer werden sie gemeinsam mit den Kindern ans Meer fahren und ich werde zu Hause heulen.... ach bis dahin ist noch viel Zeit.
Ich kanns nicht ändern... kann die Zeit nicht zurückdrehen... bin nur traurig und fühl mich hilflos... aber ich kann nichts erzwingen.