und ich war doch wieder nett
Erstmal als mein Ex seinen Sohn brachte stand ich gerade auf dem Stuhl um die Glühbirne der Deckenlampe auszutauschen und irgendwie bekam ich die Schraube nicht rein.... es war nicht mal Absicht. Mein Ex meinte dann: "weißt du ich wär ein bißchen größer, wenn du was sagen würdest"
ich: "tja, ich weiß ja nicht ob du dazu Lust hast, aber du darfst gern probieren"
Er hats dann gleich gemacht und ich hab mich bedankt.
So dann hab ich ihm mitgeteilt, dass ich Di., Mi. und Do. schon was vor hab, aber Freitag nachmittag könnte er seinen Sohn schon beschäftigen.
Er sagte dann gleich zu seinem Sohn: "x, dann komm ich am Mo. ein bißchen mit dir im Garten kicken"
(ich hab ihm ja vor einiger Zeit mal gesagt, dass sie den Garten benützen können, wo er doch soviele Sachen dort für seinen Sohn gekauft hat u. dieser auch immer fragt ob Papi mal wieder hier mit ihm spielt)
Dann meinte mein Ex noch: "ich kann ja mit den Jungs Fußball spielen, so hast du Zeit mit deiner Freundin zu quatschen" Ich meinte: "ja wenn ihr Sohn das möchte, wär schön aber du kommst ja in erster Linie für unseren Sohn. Und wie siehts Freitag dann aus, ich hätte einiges zu erledigen"
Er "ich hab um 14.00 Uhr fertig gearbeitet, also kein Problem"
Ich finde, ich bin immer noch zu nett. Lass ihn in meinen Garten; lass ihn mit dem Sohn meiner Freundin spielen und danach kann er wieder gehen, seine Freiheit genießen.... so spürt er die Trennung nie wirklich, oder???