Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Fr 10. Feb 2012, 18:40

@svea
ich gehe diesen Weg gerne mit dir... immerhin verbindet uns die Liebe zu Büchern ;) haben wir schon mal was gemeinsam.
Was mir in den letzten Monaten noch sehr geholfen hat... zum Loslassen, zum Überdenken über mich und meine Gefühle: "das Geheimnis des Herzmagneten" von Rudolf Schache. Kennst du sicher, nehm ich an. Hab da grad gestern wieder das mit dem Ärger gelesen oder Gefühle allgemein, die nur einem selbst gehören.
Und was ich auf meinen Ex beziehe: wenn man bestimmte Sehnsüchte, Wünsche etc. hat z.B. im Berufsleben man nicht das bekommt, was man sich wünscht, dann neigen viele Menschen dazu, diese Sehnsüchte durch z.B. einen Partner zu bekommen, aber das funktioniert auf Dauer nicht.. alle Gefühle die wir von anderen erwarten, sollten wir uns selbst geben, erst dann ziehen wir das an, was wir uns ersehnen und nicht etwas das unsere "Lücke" füllt...
ich les immer wieder in dem Buch und fühle mich dann meist gleich besser

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Sa 11. Feb 2012, 08:51

Guten Morgen!
Mein aktuelles Thema habe ich heute in Schockies Tread geschrieben, wenn du möchtest, kannst du es mal lesen!
Kommt aus meinem neuen Buch, das ansonsten GROTTENSCHLECHT ist, werde es daher nicht weiterempfehlen!
lg

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Sa 11. Feb 2012, 14:03

Hab gerade in Schokis Thread geantwortet: ich bin sowas von Mutti :?

Momentan hab ich das Gefühl ich hab keine Energie, vielleicht liegts daran, dass ich verkühlt bin... ich hab keine Lust zum Wohnung aufräumen, noch zu sonstwas. Trotzdem hab ich heut mal unsere gemeinsamen Fotos im Keller verstaut... macht mich schon wehmütig. Ich hab ein paar durchgeguckt und wir hatten wirklich schöne Zeiten... schade dass wir das nach der Geburt unseres Kindes nicht mehr hinbekommen haben und nie mehr werden.
Tja mich hat das Mutti sein doch mehr verändert als ich früher dachte während für ihn fast alles im Leben so weiterlief wie vorher und ich halt irgendwann anfing Druck u. Stress zu machen :lol: auch wenn ichs nicht immer so seh... immerhin hat mir auch seine Unterstützung gefehlt.
Jetzt fang ich wieder an zu denken und Erklärungen zu suchen... also geh ich doch mal putzen.

lg latora

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Sa 11. Feb 2012, 19:21

Ich denke, wir werden noch viele Erkenntnisse zusammen teilen! ;)
Jetzt habe ich Mädelsabend bei mir!

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Sa 11. Feb 2012, 21:31

viel Spaß.
Muss ich auch mal wieder organisieren. So langsam fällt mir die Decke auf den Kopf zu Hause, aber mit Kleinkind gehts leider nicht immer anders. Da merk ich dann schon die Einsamkeit u. dass mir jemand zum Reden u. Kuscheln u. Liebhaben fehlt, wenn der Kleine im Bett ist.... geht nicht immer so einfach mit der Ablenkung und die Gedanken nehmen manchmal Überhand.
Trotzdem, ich kanns nicht ändern... es ist wies ist und wenn er mit seiner Neuen in 20 Jahren noch glücklich ist, kann ich entweder immer noch die Fehler bei mir suchen oder mir einfach denken: o.k. ihr wärt evtl. eh nie ganz glücklich zusammen geworden :roll: oh dieses verletzte Ego :evil:

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Sa 11. Feb 2012, 21:41

@svea
ich hab mal vor einiger Zeit einen Thread unter Ex loslassen reingestellt: "mein Ex und die Neue..." weiß nicht ob du das mal gelesen hast? Mich würd aber deine Meinung dazu interessieren (wenn du Lust u. zeit hast ;) )
Danke, latora

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » So 12. Feb 2012, 10:52

" Der Spiegel" bracht vor einiger Zeit einen lauwarmen Bericht über Beziehungen, doch da stand drin " Kinder" sind die größte Belastung für eine Beziehung!
Ich denke, da ist etwas wahres dran!
Ich hatte gestern meine Freundinnen bei mir, manche Verheiratet und ein paar Alleinerziehend, etwas verband ALLE, sie sind allle nicht zufrieden!!!!!!!!!!!!!! :shock:
Wir haben alle Kleinkinder! Alles dreht sich an erster Stelle um unser Mutterdasein, kein richtiger Platz für einen Partner, auch nicht bei denen, die einen Mann haben!
Sie beneiden mich um meine RUHE!

Die Verheirateten, waren enttäuscht und genervt von ihren Männern, "er unterstützt mich nicht genug!", "er nervt durch seine Anwesenheit!" und "er ist oft gedanklich
abwesend!".
Ich könnte es ewig weiterführen! Ich meinte nur, Männer sind halt anders! Das konnten alle nicht verstehen!!!!!!!!!
Sie wollen mit ihren Männern, wie mit einer Freundin über Gefühle sprechen, ihm seine tiefsten Gedanken herauskitzeln! :roll:
Sie sind jahrelang verheiratet und verstehen nicht, dass Männer anders sind!

Ich fragte, gebt ihr ihnen Anerkennung? " Nein, erst will ich gelobt werden, für meine tolle Leistung als Mutter!"
Super, wie soll sich da etwas verbessern? Ich ernte was ich sähe!
Wenn der eine Mann, dann seiner Frau per SMS fragt, weil er ein paar Tage später ihre ganzen Vorwürfe verarbeitet hat, ob sie ohne Kinder Essen gehen um Zeit zu zweit zu haben! SAGT SIE "NEIN", WEIL SIE BELEIDIGT IST, DASS ER SO LANGE GEBRAUCHT HAT SIE ZU FRAGEN! :shock:

Meine Güte sind Frauen zum Teil anstrengend!
Wie sollen Männer diese emotionale Frauensprache je verstehen? :roll:

Hier im Forum lernen wir viel die andere Sprache des anderen zu verstehen, das ist so wichtig für eine zufriedene Beziehung!

Wo ist die Lockerheit, der Charm, die Lebendigkeit und Lebensfreude meiner Freundinnen?
lg

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » So 12. Feb 2012, 11:02

Zu seiner Neuen:

Du hast gute Chancen, wenn du nicht so bist, wie meine Freundinnen!
Viele Männer lernen Frauen kennen, sie sind WITZIG und LOCKER, dann schlafen die Männer mit den Frauen und was macht die Frau?
Sie verändert sich, stellt Ansprüche, hat plötzlich eine Erwartungshaltung und stellt Forderungen!
Nix mehr von der Lockerheit und Charm ist dann noch vorhanden....da sollte die Ex auftauchen, charmant, locker und freundlich!

Denn das was ihn an der anderen anzog, ist oft nicht mehr vorhanden..........was macht aber die Ex mit gemeinsammen Kind?
Stellt oft auch Ansprüche, macht Stress, Vorwürfe.....dann kann er auch bei der NEUEN bleiben........Stress hat er dann eh......also sei anders!

Akzeptiert die Trennung und seid freundlich, ohne etwas über euch zu erzählen!
So wirkt das Gras auf unserer Seite viel grüner....... ;)

Das funktioniert besser als alles andere....davon bin ich zu 100% überzeugt!

unbeschwertesleben
Beiträge: 574
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von unbeschwertesleben » So 12. Feb 2012, 11:13

Hi Svea,

kannst mir mal die Adressen deiner Freundinnen eben?
Die sind ja sowas von emotional verarmt von ihren Männern.

Ich helfe ein bißchen aus :) :)

Sonnengelb
Beiträge: 410
Registriert: Di 13. Dez 2011, 15:41

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Sonnengelb » So 12. Feb 2012, 12:00

Svea ich bin dafür, dass du ein eigenes Unterforum bekommst, wo es nur um deine Tipps geht... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste