Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » So 12. Feb 2012, 20:54

@svea,
ich hatte sicher oft zu hohe Ansprüche an meinen Ex... als Familienvater war er mir echt manchmal zuuuu locker, keine Gedanken über Zukunft, Haushalt, Geld usw.
Allerdings hab ich bei meinen Freundinnen nie über ihn gejammert... ich war einfach immer verliebt. Zuu verliebt und hab mich selbst nicht gemocht.

Seit unserem Streit letzten Sonntag und meiner Entschuldigung am Montag ruft er immer fleißig an, wenn er den Kleinen mal nicht sieht :) ganz kurz zwar, weil der Kleine ja nicht viel sagt am Telefon aber ich werd ihn bei Gelegenheit mal dafür loben. ;)
Ansonsten weiter wie bisher: freundlich, distanziert, locker und immer gutaussehend wenn ich auf ihn treffe :lol:
und ich bin trotz allem noch beim loslassen, kann wirklich immer noch nicht sagen, ob ich ihn überhaupt nochmal wollen wollte... ist einfach viel passiert.

Ich hoff jetzt echt die Bücher kommen bald... ich wohne nicht in D, daher dauerts wohl etwas länger.

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » So 12. Feb 2012, 20:59

Ja, lob ihn, denn die meisten Väter rufen ihre Kinder viel zu wenig an!
Er ist wirklich ein guter Vater!

Mit deinem Verhalten ihm gegenüber machst du alles richtig!
Los lassen ist immer gut.....Fokus nur auf "Ex- zurück" ist nicht gut!
Es nimmt uns die Lockerheit!

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mo 13. Feb 2012, 21:58

So, guter Tag heute.... fühl mich wieder recht wohl, innerlich ruhig. die Angespanntheit der letzten Wochen geht langsam vorbei.
Heute morgen war mein Ex hier mit dem Kleinen spielen, da ich früher zur Arbeit musste u. er ihn dann nach 1 1/2 Std. zur Kitas bringen musste.
Es ist halt momentan so, dass er die gemeinsame Zeit mit seinem Sohn hier in der Wohnung verbringt. Manchmal denk ich, das ist nicht so gut für mich... weil es sich eben wie immer anfühlt und der endgültige Abschluss hinausgezögert wird. Ist auch fraglich obs für den Kleinen so gut ist??? Kann sein, dass er sich so langsamer an die Trennung gewöhnt, wenn er Papi wieder in der Wohnung hat??? Ich weiß es nicht, andererseits hat er hier seine Spielsachen und draußen ist es um 8.30 zu kalt.

Ich hab kurz gelobt, dass ich nett finde, dass er seinen Sohn regelmäßig anruft. Dann noch kurzer Smalltalk... ich hab auf seine Schuhe geschaut (neu u. überhaupt nicht sein Stil) und er hat gleich meinen Blick gemerkt: "schau nicht so auf meine Schuhe, die einen sind während der Arbeit kaputt gegangen, da hat ich in der Pause eine Kurzschlussreaktion u. hab die gekauft"
ich: "wieso, sind doch nicht schlimm... hauptsache warm"

Ich musste fast lachen, er ist so ein guter Beobachter, dass er gesehen hat wo mein Blick hingeht... da könnt ich noch was lernen. :lol:

Abends als ich mit dem Kleinen nach Hause kam musst ich erst mal aufräumen. Wollte schon fast eine sms schicken, ob er nicht Lust hätte mir zu helfen.
Überall lagen Spielsachen rum. Hab aber nix geschrieben, weil das ja eines unserer Streitthemen war... er ist mit dem Kleinen außer Haus und hat einfach alles liegenlassen u. ich hab dann kritisiert :roll:

Jetzt seh ich ihn erstmal bis Do. abend nicht und das ist gut so.... die letzten 5 Wochen hatte er ja ständig den Turnus so dass er den Kleinen nachmittags abholen konnte und abends brachte oder schon in der Wohnung war u. irgendwie tut es mir nicht gut, wenn ich ihn jeden Tag sehe auch wenns nur 5 min. sind und wie bitteschön soll er mich da vermissen :?

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Di 14. Feb 2012, 07:58

Lass es so weiter laufen, sei stark!
Er hat jetzt die Möglichkeit dein entspanntes neues ICH kennen zu lernen, schau nur, das du nicht zu viel Zeit bei den Übergaben mit ihm verbringst!
Er soll sehen, deine Mutti Zeiten ihm gegenüber sind vorbei! Du hälst respektvollen Abstand, ohne Vorwürfe, aber mit einem Lob auf den Lippen! :shock:
So kennt er dich nicht! :shock:

Ein sexy Nachthemd an der Badinnentür hat er verdient! Etwas Kopfkino mit ein paar Weingläser mit Lippenstift auf dem einen ( hast dich für jemanden zurecht gemacht! ;) ), hat er langsam verdient!!!! Er sieht alles, soll er sich doch Gedanken machen, warum du so verändert bist!!!!!! ;)

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Di 14. Feb 2012, 14:02

Danke svea,
ja ich werd mir da was überlegen... schließlich ist heute Valentinstag... könnte ja sein, dass mir jemand ein Blümchen vorbeibringt ;)
ins Badezimmer geht er üblicherweise nicht mehr hier in der Wohnung aber die Eingangstür ist gleich neben dem Schlafzimmer und diese Tür ist schon öfters offen.... könnte ja vielleicht mein neues Nachthemd das ich neulich kaufte auf dem Bett liegen am Freitag morgen wenn er den Kleinen bringt??

Aber ich denke manchmal er durchschaut mich und weiß ganz genau dass es da niemand gibt... aber er weiß es natürlich nicht mit Sicherheit.... und vielleicht ists ihm auch egal :lol:

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Di 14. Feb 2012, 17:08

Er ist ein Mann, er durchschaut dich zu 100% nicht! 8-) :lol: :lol:

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mi 15. Feb 2012, 08:39

Guten morgen svea,
ich hoffe du hattest einen schönen Valentinstag.
ich hab gestern dem Menschen, den ich sehr liebe u. mit dem ich mein ganzes Leben verbringen werden - nämlich mir selbst - schöne Geschenke gemacht.
Ich hab mir ein Blümchen gekauft u. abends für mich und meinen Sohn Pizza bestellt.
Als wir grad beim Essen waren, hat Papi seinen Sohn angerufen. dieser war wie immer sehr wortkarg und wollte gleich mir das Telefon weitergeben und als ich dieses in die Hand nahm, hats an der Tür geläutet (mein neuer Nachbar wollte was fragen) Da die Glocke sehr laut ist, hat sie bestimmt mein Ex durchs Telefon gehört - ich muss nicht mal viel "manipulieren", vielleicht läuft ja das Kopfkino doch bei ihm. Hab nur schnell gesagt: "der Kleine ist gerade, ich muss jetzt los. Tschüss"
Mein Nachbar ist übrigends ganz ein netter - also die Loslasphase läuft gerade gut. :lol: :lol: :lol:

Anderes Thema: meine Schwiegermutter scheint seit unserem Streittelefonat sehr oft an mich zu denken. Am vergangenen Freitag hab ich ihr ihren Enkel gebracht u. sie war sehr nett zu mir. Am Samstag schreibt sie mir: sie hätte frei, wenn ich was bräuchte soll ich mich melden u. sie und Opa möchten gern etwas Zeit mit dem Enkel verbringen. Er sei noch nicht ganz fit, sollte sich vielleicht noch ein Unterleibchen, Schal usw. anziehen (letzteres hätte sie sichh sparen können :roll: ) Ich hatte aber schon das ganze Wochenende geplant.
Gestern wieder ein sms: sollte der Kleine am Sa. bei meinem Ex schlafen, könnte ich ja mit ihr, ihrem Mann und ihrer Tochter (mit der ich ja sehr gut klar komme) auf einen Faschingsball gehen.
Ich hatte schon geplant - bekomme am Sa. Besuch von einer Freundin mit Sohn aus Deutschland, sie bleiben 4 Tage und ich freu mich so darauf.
Am liebsten hätt ich gesagt: ihr könnt ja dann meinen Ex mit seiner Neuen mitnehmen :? Hab ich natürlich nicht.

Sie werden immer die Großeltern bleiben, aber irgendwann werd ich ohnehin nicht mehr zur Familie gehören.

Mein Ex - nix neues. Ich weiß nicht... die ersten beiden Monate unserer Trennung kam doch manchmal ein Spruch, eine Flirterei... aber seit seine Neue durch ihr Foto in Fb aller Welt gezeigt hat, dass sie zusammengehören, kommt nix mehr.... also entweder hat er verstanden, dass er sich bei ihr nix erlauben darf oder er hat endgültig abgeschlossen und ist glücklich..... ach ich denke wieder in der Vergangenheit.... dabei ist nur die Zukunft wichtig. ;)

Sollte er wirklich irgendwann nochmal Interesse zeigen, wüsste ich ohnehin nicht was tun... meine ganzen Freunde u. Familie würden mich für verrückt halten, wenn ich ihn nochmal wollte :|

schönen Tag

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Mi 15. Feb 2012, 10:02

Was andere denken, ist nicht wichtig! ;)
Es wäre deine Beziehung, dadurch, dass du dich anders verhälst, wäre alles nicht mehr wie vorher zwischen euch!
Er ist ein guter Vater! Das spricht für ihn!
Ich glaube, er hat langsam respekt vor dir! Du machst kein Theater mehr, er muss erst Vertrauen aufbauen, dass du dich verändert hast!
Die Neue ist nicht wichtig, dass spüre ich ganz deutlich!

Du bist auf den richtigen Weg!

Deine Schwiegermutter, tut ihr Verhalten leid, vorallem, weil du jetzt so locker bist und anders reagierst, als sie erwartet! ;)
Dein Stellenwert in seiner Familie ändert sich gerade durch dein neues Verhalten! Glückwunsch!
Dein neuer Nachbar, werden wir auch noch einsetzten! Den schickt der Himmel! ;) ;)
Ich bin sehr zufrieden!

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mi 15. Feb 2012, 21:30

Ja vielleicht bin ich auf dem richtigen Weg, wenngleich ich manchmal zweifel u. ungeduldig bin. Immerhin ist unsere Trennung nun schon fast 4 Monate her u. mit seiner Neuen war er schon Monate vorher in engem Kontakt (.... oder mehr???)
Am meisten Gedanken mach ich mir immer, wenn mir wiedermal - wie heute - eine Freundin sagt: "ich versteh das nicht, die ist nicht mal hübsch"... also denk ich muss sie wirklich die Traumfrau mit super Werten sein :evil:

Egal, ich hab auch meine Werte :D schon komisch und da freu ich mich, dass ich ihn mal ein paar Tage nicht sehe und dann ruft er mich an! Ok, er hat heute vormittag mit seinem Sohn telefoniert, kurz zwei organisatorische Sätze zu mir.

Nachmittags um 15.03 seh ich auf dem Handy einen Anruf von ihm. Er weiß, dass ich bei der Arbeit das Handy nicht bei mir hab u. auch nicht ständig draufschau, also hab ich um 15.10 als ichs gesehen habe auch nicht zurückgerufen. Pack gerade das Handy wieder in die Tasche, da klingelts wieder: Er.
Ich überleg kurz und antwort dann. Es ging nur darum, dass er irgendwann Mitte März an einem Montag nicht seinen Sohn bei der Kitas abholen kann, da er diesen Tag in einer Außenstelle arbeitet u. nicht weiß wielange das dauert. Er hat das wohl erst heut erfahren. Dass er mich dann gleich anruft, wo er nur 1/2 Std. Pause hat (15.00 - 15.30) und er eh morgen seinen Sohn abends abholt u. nicht einfach sms schickt??? Da bild ich mir natürlich wieder gleich was drauf ein und grübel und grübel.... oh wenn ich nur manchmal meinen Kopf einfach abschalten könnte. :roll:

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Mi 15. Feb 2012, 21:38

Quatsch! Vertrau dir selber!!!!! ;)

Vergiss nicht, das Kind ist von dir! Nicht irgentein Kind von irgenteiner Frau und er bemüht sich sehr!
Die Frau ist unwichtig!
Ich denke, er hatte das Gefühl dich nicht glücklich machen zu können!
Jetzt scheinst du ausgeglichen zu sein, ich denke, du wirst langsam zu "schleichendem Gift" für ihn! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste