Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Fr 17. Feb 2012, 12:32

Ich verstehe dich!
Doch so schnell geht alles nicht, er war mit dir zum Schluss nicht glücklich und du auch nicht mit ihm!
Akzeptiere, dass sie noch eine Weile da sein wird, sie gibt ihm das Gefühl nicht allein zu sein!
Er kann deiner Veränderung noch nicht trauen, das braucht Zeit!
Du solltest keine Rückfälle mehr haben, du machst es erst seit kurzer Zeit, ihn loben und positiv Wahrnehmen!
Er muss sehen, dass du dich auf längere Zeit anders benimmst!

Die Zeit zuvor, hat ihn sehr verletzt und belastet und dich natürlich auch!

Wir sähen gerade, dass kann nicht direkt zu Blumen werden, es braucht Zeit!
Flirte weiter, das tut dir gut! ;)

latora

Beitrag von latora » Fr 17. Feb 2012, 12:50

Danke svea,
das werde ich... denn im Grunde geht es mir ja gut und ich fühle mich (meistens) glücklich mit mir selbst... ich bleib stark und mach so weiter wie bisher...
... auch für mich hat das Universum einen Plan... ich vertraue darauf dass meine Zukunft mir Glück und Liebe beschert... so oder so... und ich bin dankbar, dass ich jeden Tag dazulernen darf ;)

latora

Beitrag von latora » Fr 17. Feb 2012, 21:17

Hallo svea,
du kannst heute wiedermal mit mir schimpfen...
zwar nichts großartiges... bis auf meine heute beschriebene Traurigkeit wenn ich was von unserem Sohn höre, ging es ja in den letzten Tagen recht gut. Ich war stets gut gelaunt, locker und mein Ex war auch freundlich zu mir, hat sich immer beim Kleinen gemeldet u. immer gleich wenn es Planänderungen seine Arbeit betreffend gab....
So nun heute nachmittag hat er mir wieder ein sms geschrieben in seiner Pause: Arbeitsplanänderung in der letzten Märzwoche, da ein Kollege im Urlaub ist.
Ich hab dann später, als ichs gelesen hab geantwortet:" ok. Danke. :-)
Mir war irgendwie danach dieses smilie anzuhängen... wie gesagt keine sooo großartige Sache aber es könnte doch schon wieder zuviel gewesen sein.... was meinst du?
Ich finde es ja wirklich nett, dass er mich immer sofort davon in Kenntnis setzt, wo er doch eh morgen um 9.00 Uhr seinen Sohn abholt... hat er Angst, dass er es bis morgen vergisst :lol:

Eigentlich wollte er ja jetzt im Februar endlich mal seinen Mietvertrag machen u. den Wohnsitz ändern... ich trau mich momentan nicht danach zu fragen... bis spätestens Ende April muss er das erledigt haben, denn im Mai ist die Fälligkeit unseres gemeinsamen Mietvertrags hier, da wird sein Name rausgenommen und das geht nur, wenn er vorher alles erledigt.
Vielleicht will er sehen, wie es sich mit der Neuen entwickelt und dann im April bei ihr einziehen.... :? irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das noch auf mich zukommt.

Und vielleicht ist er momentan auch nur so freundlich zu mir weil er aus meiner Fröhlichkeit schließt, dass ich endlich akzeptiert habe... er sagte ja vor der Trennung mal: "kannst du mir nicht einfach nur eine gute Freundin sein"

Oh ich denke wieder :evil:

Svea

Beitrag von Svea » Sa 18. Feb 2012, 07:52

Ist doch nett mit einem ;) !
Ich finde, das hat er verdient! Bei so etwas bin ich immer einverstanden! ;) Finde es sogar sehr gut von dir!
Diskutieren und rumzicken wollen wir nur nicht mehr! Das tust du auch nicht!

Ja, es werden noch ein paar schlimme Tage kommen, doch du machst alles sehr gut! Schritt für Schritt!
Schleichendes Gift für ihn! So wünscht sich ein Mann seine Traumfrau!!!!
Locker, leicht, fröhlich und vorallem ZUFRIEDEN!
Da soll seine NEUE mal mithalten! ;)

Wenn es geht, halte dich zurück mit organitorischen Sachen, wie viel Zeit hast du, bist du es ansprechen musst?
Das war deine alte Rolle, also vorsicht!
Kannst du es ansprechen, ohne das es wirkt, als würdest du ihn bevormunden oder nicht zutrauen, es auf die Reihe zu bekommen?
Oder kann es noch zwei Wochen warten?

latora

Beitrag von latora » Sa 18. Feb 2012, 09:31

Guten Morgen.
Ich hab schon Zeit mit den genannten organisatorischen Dingen. Ich habs ja schon einige Male erwähnt, er weiß es. Wie gesagt im April muss er es dann halt erledigen weil ich sonst echt einige Mehrausgaben hätte.
Ich denke halt manchmal solange ich ihm das gewähre hat er immer noch das Gefühl hier in der Wohnung irgendwie dazuzugehören u. es ist kein richtiger Abschluss... ich finde mich in dieser Hinsicht zuuu freundlich.

Wenn ich da mal den Vergleich zu seiner Neuen anstelle (sie hat ja erst die Scheidung eingereicht, als mein Ex sich von mir trennte): ihr Ex-Mann hat sofort alles mitgenommen, darf nicht mehr in die Wohnung - auch nicht an Hl. Abend... von meinem Sohn weiß ich, dass sie sich ein neues Bett zugelegt hat - also das alte raus...

Mein Ex war gerade eben hier seinen Sohn holen. Er kommt ja direkt rein, bleibt nicht an der Tür stehen... ich wie immer freundlich. Im Wohnzimmer hat er einen Katalog liegen sehen, wo wir immer was draus gestellt haben, hat er mich gefragt, ob ich wieder bestelle und er was mitbestellen kann - damit wir uns die Postspesen teilen können. Ich hab ja gesagt ???? zuviel Freundschaftsschiene????

Vielleicht bekommt seine Neue das ja mit und er kriegt Stress mit ihr, wenn sie merkt, dass wir solche Dinge gemeinsam machen??? oder sie hält mich für blöd :lol: :lol:

Sie sind dann weg u. ich hab gesehen, dass noch Post für ihn da liegt, also bin ich schnell damit in Hof runter u. hab erst da gesehen, dass er mit dem Auto der Neuen gekommen ist. Konnts mir nicht verkneifen: "oh neues Auto"... es war ihm sichtlich zu blöd. Er meinte nur: "meins macht Geräusche wie ein Flieger, das geht gar nicht mehr" Er will ja schon seit Sommer ein neues Auto kaufen aber sieht finanziell bei ihm auch nicht so gut aus und so kenn ich ihn, wenn er die Gelegenheit hat, dass er eins geliehen bekommt. Als wir zusammengekommen sind ist sein altes Auto auch kaputt gegangen, weil er das Öl nicht kontrolliert hat und er hat dann monatelang meins mitbenutzt.... bis seine Eltern quasi ihm ein anderes vermittelt u. mitbezahlt haben :shock: - aber so ist er eben und mich hats Anfangs auch nicht gestört - wenn man frisch verliebt ist...

schönen Tag

unbeschwertesleben

Beitrag von unbeschwertesleben » Sa 18. Feb 2012, 10:21

So latora,

bin jetzt auf dem Laufenden.
Hsbe Deinen Thread durchgelesen.

Hast Dich super weiterentwickelt. GROSSES LOB ;) ;) ;)

Bist auf der Attraktivitätsskala für deinen Ex von 1 auf die 2 gestiegen. Das Ziel ist die 10 :o :o :o

Du bist für ihn momentan die Versorgerin, Planerin, Erzieherin, Mutter seines Kindes. Mehr nicht.

Du hängst noch sehr an ihm, das spürt er, sieht er, beruhigt ihn somt für den Fall, dass er doch noch zurück kann. Ohne Kampf um Dich.
Einfach so.

DAS musst du abstellen. Sofern du ihn noch willst. Sofern du dich mit ihm herum plagen willst.

Erst wenn du abschließt, kommt in ihm Panik auf. Vorher nicht. Vorher ist er der große Hengst, der alle haben kann.
Er tut, was MANN kann: Schach spielen. Mit dir und ihr.
Gefühle sind sekundär. Erfolge zählen.

latora

Beitrag von latora » Sa 18. Feb 2012, 11:50

Danke unbeschwertesleben,
also deine Männeraugen sehen das gar nicht mal so anders als meine Frauenaugen :D
Also müsste ich deiner Meinung nach radikaler vorgehen: nicht mehr in die Wohnung, keine Gefallen tun etc.?
Schönen Tag

unbeschwertesleben

Beitrag von unbeschwertesleben » Sa 18. Feb 2012, 11:53

Na Guten Morgen !!!!!

Natürlich nichts mehr tun.

Du willst ihm einen Gefallen tun???? Womöglich noch behilflich sein ??? :lol: :lol: :lol:

Nie und nimmer.

Sei eine Gazelle, wild, flott, unnahbar, irgendwo im Dschungel ;)

Höchstens du willst sein Servicepersonal bleiben....

latora

Beitrag von latora » Sa 18. Feb 2012, 12:07

Ok, hab verstanden.
ich dachte mit Gefallen, da er mich ja heut gefragt hat ob ich aus dem Katalog den wir mal zusammen abbonniert hatten was bestelle u. er seine Sachen mitbestellen darf zwecks Postspesen teilen....
ansonsten hab ich ihm in letzter Zeit keine Gefallen getan außer natürlich, dass ich den Plan für die Besuchszeiten u. Wochenenden immer mal wieder an seine Arbeit anpasse aber da möchte ich im Sinne unseres Sohnes nicht stur sein, denn sonst wird der Kleine halt bei den Großeltern landen wenn mein Ex am Sa. arbeiten muss und das möcht ich nicht.... die Großeltern haben ihre Zeiten.

Ich mach mich rar und flirte inzwischen fleißig mit meinem neuen Nachbarn, der mir heut seine Wohnung gezeigt hat und demnächst mal für mich kochen möchte.... :lol: :lol: :lol:

unbeschwertesleben

Beitrag von unbeschwertesleben » Sa 18. Feb 2012, 12:15

cool :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

lass dich bekochen, ich finds echt geil, wie locker du das siehst.
alles andere bringt nichts, außer Magengeschwüre.

Oder vielleicht vor euch selbst ein Lob, dass ihr wieder einen Tag mehr in eurem Loch verbracht habt.

Draußen zwitschern die Vögel, sie singen und sind total happy.....die regen sich nicht auf über Kontaktsperre, Ex zurück....oder sonst was.

Sie pfeifen, sind lustig und fröhlich.

Also: seid wie die Vögel...... :lol: :lol: :lol:

Antworten