Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » So 5. Feb 2012, 16:53

Geh in den Wald! ;)
Du hast sehr viele negative Gefühle in dir!!!
Lass sie an dem Platz, den du dir ausgesucht hast....werde wieder locker und leicht, weil es dir gut geht!
Natürlich darfst du ihm die Meinung sagen, aber Sachlich kurz und ohne Emotionen, wenn es um das Kind geht.
Wirst du EMOTIONAL, schaltet dein Ex ab!
Zeigst du Emotionen bei diesen Dingen, stehst du immer als schwach da vor einem Mann!
In Zukunft : Sachlich kurz ohne Emotionen!
Das versteht er am besten.

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » So 5. Feb 2012, 16:55

@Unbeschwertesleben, was meinst du als Mann dazu?

unbeschwertesleben
Beiträge: 574
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von unbeschwertesleben » So 5. Feb 2012, 16:57

Verrückte....lach....wieso findest du mich immer????

bin seit 5 min hier drin.
Werde ja immer on angezeigt, bin aber kaum noch hier.
Bin eher am Telefon ;))

Ich lese es nachher...muss jetzt weg.

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » So 5. Feb 2012, 17:37

Danke svea,
wie soll ich nicht emotional reagieren, wenn er mit mir macht wie er will???
Der Oberhammer kam ja erst; er hätte ja um 15.00 Uhr hier sein wollen. Kurz vor 15.00 Uhr klingelts an der Tür, ich nehm den Hörer ab.. eine Frauenstimme... ich ganz erstaunt, wer da sei...die Oma (seine Mutter)
Geh runter die Tür öffnen und sag zu ihr: sorry dass ich erstaunt geklungen habe aber ich dachte das Er das sei. Meint sie, ob er mich denn nicht angerufen hat, er hat sie gefragt, ob sie auf den kleinen aufpassen könnte, während ich weg bin. Sie hat ihn mittags zufällig getroffen und er sagte, er gehe Fußballspiel gucken (vormittag wars noch der Freund der in der Stadt ist???)
Ich war so sauer, hab auch direkt eine sms geschickt:
"kannst du mich das nächste mal bitte darüber informieren, dass deine Mutter kommt, oder ist das zuviel verlangt? Und ich dachte immer x (unser Sohn) wäre deine Nr. 1"

Natürlich keine Antwort. Ich bin dann weg, war aber um 16.00 Uhr schon zurück. Hab dann noch eine sms geschickt:
"du hast mir versprochen, heut das Unterhalts-Geld zu bringen, ich bräuchte es morgen. Bitte schmeiß es in den Briefkasten, brauchst nicht mehr raufkommen! wies morgen mit dem Kleinen aussieht, sag ich dir dann"

Ich habs grad abgeschickt, da klingelts an der Tür. ER. Natürlich hat der Kleine ihn gesehen und ich konnte ihn nicht mehr abwimmeln. Die sms hatter er noch nicht gelesen.

Wie soll ich da bitte nicht emotional reagieren, er macht was er will... hält sich nicht an Abmachungen und ich muss klein beigeben, weil ich nicht vor dem Kleinen streiten will?

Dafür kann er jetzt länger hier bleiben, ich geh nochmal was essen mit Freunden.

Ich weiß ich hab viele negative Gefühle in mir und vielleicht sollte ich endlich den Gedanken verwerfen ihn zurückhaben zu wollen, so respektlos wie er mich behandelt.
Bin echt sauer.
Lg. latora

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » So 5. Feb 2012, 21:02

Wenn du das Ziel hast, dich besser zu fühlen, wenn du Emotional reagierst, o.k!
Ihn erreichen tust du damit nicht!!!!!!!!!!!!!

Da mußt du cleverer werden! Soll sich etwas ändern, dann erreichst du es nicht auf die emotionale Art, die verstehen die meisten Männer nicht!
Klare, kurze und sachliche Aussagen schon!!!!!!!

Finde heraus was du von diesen beiden Sachen willst.....und handle dem entsprechend!
Männer und Frauen sprechen verschiedene Sprachen und deine versteht er nicht!
Du kannst aber seine lernen....brauchst du eh für deinen Sohn später....... ;) ;)

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » So 5. Feb 2012, 22:21

danke svea,
du hast da wohl recht. Hab soeben mit seiner Mutter telefoniert, weil ich mich entschuldigen wollte, dass ich etwas sauer war und ihr danke sagen für den Besuch u. sie hat mir gesagt, dass sie es unmöglich findet, wie ich meinen Ex behandle und überhaupt müsse alles immer nach meinen Vorstellungen laufen und ich wolle immer Recht haben, das ist ihr schon oft aufgefallen, sie hat nur um des lieben Frieden willens nie etwas gesagt. Daran ist wahrscheinlich auch unsere Beziehung kaputt gegangen und wenn ich so weitermache werde ich auch die Beziehung zu meinem Sohn kaputt machen und die zwischen ihm und seinem Vater. Ich bin wahrscheinlich frustriert, weil er mich allein gelassen hat und erziehungsmäßig bin ich perfektionistisch will alles nach Lehrbuch machen, hab zuviele Regeln.
Was es denn für ein Problem sei, wenn er es zeitlich nicht schafft und sie darum bittet zu kommen.... ich war sauer, weil er mir auch hätte Bescheid sagen dass sie kommt.
Als ich vom Essen zurückwar hatten wir nochmal richtig Streit: ich fragte ihn nur ob er mir das Geld mitgebracht hat, wie er mir versprochen hatte und er meinte Nein, hat er vergessen, dass er es mir heute geben wollte und gestern hat er 10 Std. gearbeitet, danach hat er nicht mehr daran gedacht Bankomat zu fahren. Ich fragte dann noch ob er das heute tun könnte, meinte er nein, er will jetzt nur noch nach Hause (10 m neben seiner Wohnung ist ein Bankomat!)
Und ich solle froh sein, dass er sich so viel um seinen Sohn kümmert, andere Männer tun das nicht und wenn es mir nicht passt, können wir auch so machen, dass er seinen Sohn nur jedes 2. Wochenende sieht und den Rest der Woche kann ich dann schauen, wie ich es auf die Reihe kriege.
Ich sagte ihm auch, dass ich einfach sauer war, dass er mir nicht Bescheid gesagt hat, dass seine Mutter kommt; wieso es so ein Problem sei mich kurz anzurufen. Weil ich ihn dann eh nur stressen würde und er hat es satt immer nach meiner Pfeife zu tanzen.... außerdem hat er sie um 14.30 angerufen, weil Stau war, sonst wäre er hier gewesen. Und er ist eh nur 1/4 Std. zu spät gekommen. Sie sagte aber er habe sie schon nach dem Mittagessen angerufen und gekommen ist er 1 1/4 Std. später.
Tja so nimmt er es wahr und ich nehme wahr, dass ich mich immer nach ihm richten muss.... wir reden anscheinend nur noch aneinander vorbei und er scheint mich wirklich zu hassen.
Dachte eigentlich, dass ich ihn in letzter Zeit nicht gestresst hätte....
Naja, vielleicht ist es ja wirklich so, dass ich alles falsch mache, perfektionistisch bin, die Meinungen und Wünsche anderer nicht respektiere, immer Recht haben will und damit alle Beziehungen kaputt mache. Also müsste ich in Zukunft wohl immer still sein, wenn mich etwas stört, wenn er kommt wann es ihm gerade passt ohne sich zu melden. Er meldet sich ja auch nie, wenn er den Kleinen 1/2 Std. später bringt. Ich darf nicht nach Geld fragen, obwohl ich auch meine Zahlungstermine hab etc etc etc.
Wie ichs mach ists falsch und schuld bin sowieso an allem ich... vielleicht sollte ich mir das auch endlich eingestehen :cry:
Dann werd ich wohl damit leben müssen... nach dem Streit heute hab ich eh endgültig verloren.

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » So 5. Feb 2012, 22:25

ah noch eine Kleinigkeit am Rande, hab grad gegoogelt.
Das Fußballspiel bei dem er war hat um 14.00 Uhr begonnen, die Ortschaft liegt ca. 40 min. von uns entfernt und da wollte er pünktlich um 15.00 Uhr hier sein....

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Mo 6. Feb 2012, 08:57

Da wartet viel arbeit auf uns!
Schreibe dir später....Frauen, wie du müssen viel lernen um mit Männern um gehen zu können!
Ich war früher auch eine davon.......ich hatte mit meinem Ex dann 4 Jahre keinen KONTAKT!
Dank an die Mutter, mit ihrer Kritik können wir sehr gut arbeiten.......... ;)

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mo 6. Feb 2012, 14:36

danke svea,
wenn du es schaffst mir vor 18.00 Uhr zu antworten, da seh ich ihn bei der Übergabe und wollte mich entschuldigen, dass ich so sauer war, denn ich möchte eigentlich nur normalen Kontakt was das Kind anbelangt, dass man sich sms schreibt, wenn sich etwas ändert und einfach die Info austauscht. Ich mach das ja auch, wenn ich 10 min. später komme oder so oder wenn der Kleine besonders auf irgendwas reagiert. Und dass ich es nett fände, wenn er meine Telefonate annimmt, da es eh nur um den Kleinen geht und wir so verhindern uns vor ihm zu streiten.
Was sagst du dazu?

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Mo 6. Feb 2012, 22:11

Ich habe die Erfahrung hier im Forum und auch bei mir damals, dass solange Wut und Enttäuschung dem Ex gegenüber gezeigt wird, es unmöglich ist normal
miteinander umzugehen! Du mußt anfangen, den Finger auf dich selber zu zeigen, er ist auch verletzt, dass sieht man in solchen Momenten nicht!
Männer sind Außen ganz hart, aber Innen sehr weich!
Du tust ihm auch weh, als Mann hast du nur gelernt es nicht zu zeigen!

Hast du die beiden Bücher a`9 Euro gekauft und gelesen, sie erklären einem sehr gut, wie Frau sich verhalten sollte um den anderen zu erreichen!
Bei meinem Ex funktioniert das sehr gut!

Ob du ihn noch willst oder nicht, ist jetzt nicht entscheidend, du liebst dein Kind und dein jetziger Weg zerstört sehr viel für den Kleinen!
Wenn du deine Emotionen nicht in den Griff bekommst, dann wird dein Ex Abstand nehmen von dir und von eurem Sohn! Bitte lass es nicht zu und arbeite dran
die Männersprache zu lernen.

Die Oma hat dir einen großen Gefallen getan, denn es zeigt dir, wie ER dich sieht!
Willst du so gesehen werden? Oder fühlst du dich Missverstanden?
Dann lerne die Männersprache....sie ist garnicht so schwer! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast