danke svea,
du hast da wohl recht. Hab soeben mit seiner Mutter telefoniert, weil ich mich entschuldigen wollte, dass ich etwas sauer war und ihr danke sagen für den Besuch u. sie hat mir gesagt, dass sie es unmöglich findet, wie ich meinen Ex behandle und überhaupt müsse alles immer nach meinen Vorstellungen laufen und ich wolle immer Recht haben, das ist ihr schon oft aufgefallen, sie hat nur um des lieben Frieden willens nie etwas gesagt. Daran ist wahrscheinlich auch unsere Beziehung kaputt gegangen und wenn ich so weitermache werde ich auch die Beziehung zu meinem Sohn kaputt machen und die zwischen ihm und seinem Vater. Ich bin wahrscheinlich frustriert, weil er mich allein gelassen hat und erziehungsmäßig bin ich perfektionistisch will alles nach Lehrbuch machen, hab zuviele Regeln.
Was es denn für ein Problem sei, wenn er es zeitlich nicht schafft und sie darum bittet zu kommen.... ich war sauer, weil er mir auch hätte Bescheid sagen dass sie kommt.
Als ich vom Essen zurückwar hatten wir nochmal richtig Streit: ich fragte ihn nur ob er mir das Geld mitgebracht hat, wie er mir versprochen hatte und er meinte Nein, hat er vergessen, dass er es mir heute geben wollte und gestern hat er 10 Std. gearbeitet, danach hat er nicht mehr daran gedacht Bankomat zu fahren. Ich fragte dann noch ob er das heute tun könnte, meinte er nein, er will jetzt nur noch nach Hause (10 m neben seiner Wohnung ist ein Bankomat!)
Und ich solle froh sein, dass er sich so viel um seinen Sohn kümmert, andere Männer tun das nicht und wenn es mir nicht passt, können wir auch so machen, dass er seinen Sohn nur jedes 2. Wochenende sieht und den Rest der Woche kann ich dann schauen, wie ich es auf die Reihe kriege.
Ich sagte ihm auch, dass ich einfach sauer war, dass er mir nicht Bescheid gesagt hat, dass seine Mutter kommt; wieso es so ein Problem sei mich kurz anzurufen. Weil ich ihn dann eh nur stressen würde und er hat es satt immer nach meiner Pfeife zu tanzen.... außerdem hat er sie um 14.30 angerufen, weil Stau war, sonst wäre er hier gewesen. Und er ist eh nur 1/4 Std. zu spät gekommen. Sie sagte aber er habe sie schon nach dem Mittagessen angerufen und gekommen ist er 1 1/4 Std. später.
Tja so nimmt er es wahr und ich nehme wahr, dass ich mich immer nach ihm richten muss.... wir reden anscheinend nur noch aneinander vorbei und er scheint mich wirklich zu hassen.
Dachte eigentlich, dass ich ihn in letzter Zeit nicht gestresst hätte....
Naja, vielleicht ist es ja wirklich so, dass ich alles falsch mache, perfektionistisch bin, die Meinungen und Wünsche anderer nicht respektiere, immer Recht haben will und damit alle Beziehungen kaputt mache. Also müsste ich in Zukunft wohl immer still sein, wenn mich etwas stört, wenn er kommt wann es ihm gerade passt ohne sich zu melden. Er meldet sich ja auch nie, wenn er den Kleinen 1/2 Std. später bringt. Ich darf nicht nach Geld fragen, obwohl ich auch meine Zahlungstermine hab etc etc etc.
Wie ichs mach ists falsch und schuld bin sowieso an allem ich... vielleicht sollte ich mir das auch endlich eingestehen
Dann werd ich wohl damit leben müssen... nach dem Streit heute hab ich eh endgültig verloren.