Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Mo 7. Mai 2012, 21:29

Sehe ich auch so!

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Di 8. Mai 2012, 09:35

Also Rückmeldung.

Mein Ex ist heut morgen gekommen, ich hab schon sein Auto unten gesehen aber er ist nicht gleich zur Tür, keine Ahnung vielleicht dachte er er sei zu früh obwohl ich Sonntag noch sagte, wenns ihm geht bitte 10 min. früher kommen. Egal.

Nach meinem Termin bin ich wieder nach Hause. Die beiden waren im Garten. Es ist auch grad Post von der Kitas gekommen. Elternabend am Freitag.

Also sprech ich das kurz an. Er beachtet mich erst mal gar nicht, gibt keine Antwort, spielt weiter mit dem Kleinen.
Ich also (ganz gegen mein altes Muster, denn das hätte gesagt: kannst du mal kurz zuhören...) geh kurz rauf in die Wohnung, mach mir Cafe, nimm Obst für den Kleinen und geh wieder runter.

Er will sich verabschieden vom Kleinen und ich: also Freitag morgen, dann bringst du ihn zur Kitas und wegen abends.
Der Elternabend ist um 19.00. Kannst du 15 min. früher hier sein?
er: jaja wird schon gehen.
ich: oder wolltest du auch hin gehen?
er: ne, einer muss ja beim Kleinen bleiben.

ich: wie gehts deiner Mutter, ist schon was rausgekommen. Ich war gestern kurz bei ihr, da wusst sie noch nichts.
er: nein noch nichts.
ich: wielange muss sie denn im Kh bleiben?
er: diese Woche bestimmt noch.
ich: ok, vielleicht schau ich dann mal mit dem Kleinen vorbei.

ich: kannst du dann gleich ein paar von deinen Sachen ausm Keller mitnehmen?
er überlegt erst: ja kann ich dann auch am Fr. abend, wenn ich den Kleinen hole.
ich: ach wollst du ihn mit zu dir nehmen? Ist bißchen schwierig, da ich Sa ziemlich zu tun hab, mit Oma (meine) usw., wenns dir nix ausmachst wär mir recht, wenn ich nur hier bleibt oder spazieren geht, der Elternabend geht eh nur bis 20.30. Dann kann er hier schlafen.
er: ja ok, das passt.
ich: gut, dann kannst jetzt was mitnehmen und am Fr. Ist noch 'ne Menge im Keller.

Ich hab dann nachher geschaut und er hat tatsächlich, die Dinge, die ich erwähnt habe und gleich hinterm Eingang standen mitgenommen.

Was mich halt immer wieder irritiert, dass er oft so genervt wirkt, die kleinste Kommunikation schon als "Last" empfunden wird (mein Gefühl) - immer noch - obwohls ja "nur" um organisatorische Sachen geht. Ich hab oft das Gefühl er hat Wut oder so auf mich. Und das versteh ich nicht, immerhin sind wir seit 6 Monaten getrennt.... gibt er immer noch mir die Schuld daran, dass unsere Beziehung gescheitert ist - wahrscheinlich... oder ist es einfach so wie er gesagt hat: ich kann mit dir einfach nix mehr anfangen... d.h. am liebst gar nix reden wollen.... keine Ahnung?

und das macht mich dann wieder unsicher, verursacht wieder Kopfkino: bin ich wirklich so schlimm gewesen.... was hab ich denn nur alles falsch gemacht....

... oder behandelt er mich so, weil er selbst nicht damit klar kommt wie alles gelaufen ist - immer noch nicht. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass ich ihn unter Druck setze, nerve, mache keine Vorwürfe... also daran kanns nicht liegen...

Butterblümchen
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:44
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Butterblümchen » Di 8. Mai 2012, 11:11

Liebe Latora,

ich verfolge deinen Beitrag schon seit drei Wochen, da wurde ich nämlich sitzengelassen und deine Situation ähnelt meiner sehr.

Ich schreibe dir heute einfach mal, was ich denke. Ich glaube nämlich, dass dein Mann selber nicht weiß, was er will und dich darum so "behandelt".
Er ist sicherlich frustriert, weil er merkt, dass du langsam anfängst mit ihm abzuschließen und rigeros reagierst (dass er seine Sachen mitnehmen soll, usw.), zudem gibt ihm die Neue wahrscheinlich nicht das, was er sich vorstellt (wonach er gesucht hat oder sogar das, was du ihm gegeben hast). Vielleicht beginnt auch alles in ihm zu arbeiten und er merkt erstmal, was er an dir und eurer Familie hatte? Möglicherweise ist das so eine Art "Selbstschutz" von ihm, dass er jetzt so abweisend reagiert um nicht "weich" zu werden wenn er dir gegenüber steht...
"Meiner" schwebt da momentan in gaaaaaaaaaaaaaaaanz anderen Sphären... :(
Ich denke, du machst es ganz richtig!!! Mach weiter so, zeig ihm die kalte Schulter und regele nur das nötigste!
Ich bin gestern leider wieder weich geworden... :?
Meine Freundin hat mir den Rat gegeben: Lass los und es kommt zurück. Vielleicht hilft dir das ja?
Liebe Grüße!

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Di 8. Mai 2012, 13:05

@butterblümchen

Danke für deine Antwort. Ja Selbstschutz ist ein wichtiges Wort denke ich.... und Davonlaufen auch vor den eigenen (inneren) Konflikten.
Butterblümchen hat geschrieben:Lass los und es kommt zurück. Vielleicht hilft dir das ja?
ja das hab ich mir oft gesagt.... aber irgendwie glaub ich nicht daran.... und will vielleicht gar nicht mehr dass etwas zurückkommt..... sondern dass etwas Neues kommt - was auch immer das sein wird.

Hast du hier denn auch einen eigenen Thread, zum Reinlesen?

Lg. latora

wassermann74
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 14:01
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von wassermann74 » Di 8. Mai 2012, 13:33

Hallo latora

Dieses abweisende Verhalten, legt meine Ex jetzt auch wieder an den Tag.
Es ist mir jetzt extrem aufgefallen,seid dem sie wohl merkt das ich los lasse.

Bei mir sind es jetzt ja 5,Monate,und es fängt seid 2-3 Wochen bei ihr an.
Ich hole wirklich nur meine kinder, und halte mich kurz mit Gesprächen.
Tja hat sie jetzt komplett abgeschlossen,gute frage.


Lg wassermann74

Butterblümchen
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:44
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Butterblümchen » Di 8. Mai 2012, 14:23

Liebe Latora,

ja, ich habe einen Thread (oder eher schon mehrere...). Hab neulich unter "meine Geschichte" und unter "Mann zurückgewinnen" etwas geschrieben.

Hmm, du hast wohl recht mit dem Loslassen und wiederbekommen. So in ungefähr geht es mir auch. Ich will auch lieber etwas Neues als das alte, aber immer noch mit ihm. :( Naja, ist vielleicht auch alles noch ein bißchen frisch...

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass er nach seiner bockigen Phase eine andere Phase anfängt.
Mir ist noch so in den Sinn gekommen, dass er wahrscheinlich auch möchte, dass du darauf anspringst. Ähnlich wie bei Kindern, wenn sie sauer oder abweisend werden und doch eigentlich nur Mamas Aufmerksamkeit wollen. :)

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Do 10. Mai 2012, 20:13

Ich beschäftige mich ja immer mal wieder mit der Frage ob seine neue nun die große Liebe ist, aber anscheinend können sie wirklich nicht ohne einander ... er musste heute den Kleinen für 1 1/2 Std. holen weil ich Elternabend im Kiga hatte. Sagte sie gehen Eis essen oder die Oma im Kh besuchen, das ist 5 min von hier und wen treff ich, als ich mit dem Rad in den Kiga fahr? Die neue mit Tochter, die da neben geparkten Autos auf jemand wartet :twisted: ich hab sie gesehen, sie hat mich gesehen, bin weitergeradelt, als ob es sie nicht gäbe und es hat mich nicht mal danach lange beschäftigt, konnt ich mir ja denken, dass er nicht mit seinem Sohn allein Eis essen geht.... um 9 hab ich gesagt, ich bin zu Hause, noch (21.10) sind sie nicht hier. Ihr Auto stand ja noch da, als ich wieder zurückfuhr.... hab eine sms geschickt: "ich wär jetzt zuhaus"

Wann geht denn ihre Tochter ins Bett wenn sie am nächsten Tag Schule hat? (ich bin grad gehässig ich weiß...)

Als sie dann gekommen sind um ca. 21.20 hab ich ihm 2 Sätze zum Elternabend erzählt, ein neuer Abschnitt im Leben unseres Sohnes und er fragt nicht mal nach ...

aber da war er wahrscheinlich schon genervt von mir weil ich zuvor sagte er könne dann gleich wieder 2 Kartons mitnehmen. :-) .... sie sind über den Hintereingang rein, wo die Treppe zum Keller führt, da kams einfach gelegen, das gleich einzubringen.

Er meinte er hat kein Platz im Auto weil seine Gitarre drin ist ... die lag auf dem Rucksitz ... und das ganze Zeug vom Kleinen (spielsachen) im Kofferraum ... der war fast leer bis auf ein paar Klamotten von ihm die da drin vergammeln :roll: und die Kartons sind nicht groß.

Also hat er sie sichtlich genervt mitgenommen.

Ich schreib das hier jetzt hier mittlerweile alles hauptsächlich für mich nieder... denn irgendwann werd ich das dann mal alles ausdrucken zum Nachlesen.... wo und wann ich mich wie verhalten, geärgert und gefreut hab....

Dass er mir nicht zum Geburtstag gratuliert hat, war einfach ein NoGo und es ist mir egal was für Gründe, Probleme, Unsicherheiten usw. er dafür hatte... ich hab keine Lust mehr, mir ständig den Kopf darüber zu zerbrechen, was er sich über irgendwas denkt oder nicht denkt und sein Verhalten mit irgendwas zu rechtfertigen .... denn wahrscheinlich denkt er eh nix.

Und dass er einfach kaum Kommunikation sucht, wenn es um unser Kind geht bzw. kaum Interesse zeigt das kotzt mich einfach an.... ja es gibt sicher viele Männer, die solche Sachen nicht interessieren, aber von ihm hätte ich das nicht gedacht, da muss ich mir wirklich ein für alle mal eingestehen, dass ich mir einfach den falschen Mann ausgesucht habe vor Jahren und mich in den falschen Mann verliebt habe.

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Do 10. Mai 2012, 23:00

Ah und ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich ihm NIE keinerlei Vorwürfe wegen später kommen usw. mache und alles versuche kurz bestimmt und natürlich freundlich zu sagen :-)
auch das mit den Kartons: "ach schau doch mal unten, irgendwas hast sicher noch Platz ..."

wassermann74
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 14:01
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von wassermann74 » Do 10. Mai 2012, 23:14

@latora

Ich erkenne meine Ex nach 5,Monaten auch nicht wieder.
Die frau in die ich mich verliebt habe,die gibt es nicht mehr.

Sie macht Sachen da bekomme ich langsam Wut.
Kündigt die Wohnung hat aber keine neue,jetzt hat sie ärger mit dem Amt.

Und noch andere dinge wo ich mich frage,was ist bitte mit ihr passiert?
Wir haben zwei kinder, und ihr ist alles egal im Moment. :(

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Di 15. Mai 2012, 21:58

Ja und fur mein Tagebuch hier: am Samstag musste ich meinen Ex und meinen Sohn abholen ... ich saß gemütlich im Garten der Nachbarn und ging kurz vor 19.00 Uhr in meine Wohnung - da wollten sie kommen und ich holte mein Handy, sah dass er mich in einer halben Stunde 7 mal angerufen hat!

Sie waren auf dem Berg auf einem Spielplatz 15 min. außerhalb der Stadt und wollten zurück da ging sein Auto nicht mehr - kein Benzin ... Seine Neue arbeitete wohl sonst hätte er nicht mich angerufen aber da es um den Kleinen ging und schon anfing zu regnen konnte ich schlecht nein sagen ...

...hat er den sonst niemand erreicht?

Det Kleine war fix und fertig weil er zuvor auch noch hingefallen war. Mein Ex setzte sich hinten neben ihn, nicht mal neben mich!

War wohl nicht sein Tag... und ich plauderte noch ganz locker denn ich hatte einen ganz relaxten Tag mit Freunden und mit meinem netten Nachbar ...:-)

Gestern hatte er sein Auto noch immer nicht, hab nur vom Kleinen erfahren, dass er ihn mit dem Auto der Neuen von der Kitas abholte - ohne Kindersitz - ist aber nicht bis zu mir gefahren, sondern hat es 300 m weiter beim Spielplatz geparkt wo sie zuvor waren.

Was macht er sich denn für Umstände, Probleme? Will er mich nicht verärgern, hat er Angst ich stresse ... ich habs akzeptiert und solange er hier nicht mit der neuen oder ihrer Tochter auftaucht, ist mir alles egal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast