Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
_-Amelie-_
Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von _-Amelie-_ » So 6. Mai 2012, 14:20

latora hat geschrieben:Ja, ich sehe es eigentlich wie ihr. Traurig dass jemand so unreif ist. Wieder ein Punkt mehr der mir hilft endgültig abzuschließen.
Das ist die richtige Einstellung! ;)

latora

Beitrag von latora » Mo 7. Mai 2012, 20:16

Ich hab das Gefühl irgendwas im Universum hindert mich echt daran endgültig mit meinem Ex abzuschließen.

Brauch mal wieder eure Meinung.

Also, seine Mutter ist im Krankenhaus. Sie hat seit Monaten Schmerzen im Fuß und die Ärzte dachten Gelenksentzundung. Sie musste also ziemliche starke Schmerzmittel usw nehmen und trotzdem wurde es nicht besser. Ist dann zu einem Privatarzt der ihr sagte da ist nix mit Gelenken sondern was am Knochen und nun ist sie seit Fr im Kh und wartet auf Untersuchungsergebnisse.
Ich weiß das alles weil ich heute ganz spontan bei ihr war da ich im Kh was anderes zu erledigen hatte.

Sie war ziemlich fertig, hat auch etwas geweint, da sie Angst hat es könnte irgendwo ein Tumor sein obwohl die Blutwerte sehr gut sind.
Ich hab ihr hauptsächlich nur zugehört, kann mit so Sachen auch schlecht umgehen und natürlich schmerzt es mich ein wenig dass ich meinem Ex da nicht beistehen kann.

Mein Plan: wegen der Kartone sag ich mal nix. Und ich werde ihm morgen sagen dass ich bei ihr war und ihn evtl fragen wieed ihm geht in der Situation. Er wird eh nix sagen aber trotzdem.

Irgendwelche Tips für mich. Seine 2 Omas sind an Krebs gestorben als er klein war.

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 7. Mai 2012, 20:25

@latora
Egal, ob seine Mutter im KH ist oder nicht...
Er hat Truller und vergnügt sich... also darf er auch ruhig die Kartons mitnehmen...

Wenn er morgen kommt, sage Ihm, er möchte deiner Schwiegermutter liebe Genesungsgrüsse ausrichten und wenn es passt, dann wirst Du sie nochmal besuchen gehen...
Gesprächsthema... er wird bestimmt fragen, ob Du da warst... kurze knappe Antwort: ja ;)

Schliess weiter ab und mach dein Ding... damit auch deiner in die Hufe kommt oder Du für Dich ein positives Selbstwertgefühl bekommst.

PS: ich hatte heute ein nettes Video angeschaut.... Du darfst maximal 1 Min. negative Gedanken haben dann musst du dich zwingen, darüber nachzudenken, welcher Gedanke dich glücklich macht.... und den denke.. immer und immer wieder...
10 Tage lang nur 1Min. negativ und gleich wieder....welcher Gedanke macht mich glücklich

Drück Dich
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

latora

Beitrag von latora » Mo 7. Mai 2012, 20:45

Danke schnecke.
sie wird ihm eh gesagt haben dass ich da war.
Sie hat sich sogar entschuldigt daß sie nix zu meinem Geburtstag hat. Meinte : ich hab (meinem Ex) schon gesagt ich geh dann mal mit dem Kleinen was für dich besorgen.
aber ist es nicht herzlos wenn ich jetzt knallhart bin? Einige Tage warten?

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 7. Mai 2012, 20:54

@latora
War dein Mann nicht auch herzlos als er dich und deinen Sohn wegen Truller verlassen hat ;)

Bring deiner Schwiegermutter die Tage ein nettes Buch oder Blumen oder Obst ins KH... sag einfach nur... du hast an Sie gedacht ;) ;)

Ich habe dank Riffifi und Svea gelernt, auf mich zu schauen und bereue es, das ich nicht gleich zum Anwalt bin und Trennungsunterhalt etc. geregelt habe..
Meiner Meinung nach, brauchen unsere Exen die volle Härte... sonst eiern wir nur rum und verletzen uns selbst ...
Wir sind leider noch nicht in der Annäherungsphase.. dann würde es anders aussehen.. aber so...

Lass es Ihn weiter spüren und knick nicht ein ...BITTE :D

Svea

Beitrag von Svea » Mo 7. Mai 2012, 21:04

@Schnecke, sehr gut, du hast es zu 100% verstanden! ;)

@Latora, dein Ex hat dir nicht mal zum Geburtstag gratuliert, BITTE nicht nett werden! Männer wollen keine netten Frauen! Lies unsere Bücher! Deiner Schwiegermutter geht es schlecht, du bist für sie da, mach es wie Schnecke meinte! Blumen oder Buch....sehr gut!
Dein Ex wird alles von ihr mitbekommen, aber du solltest ihm nicht zeigen, dass das Ganze auch mit ihm zu tun hat! Kein Mitgefühl mit ihm, das ist der falsche Weg, er bekommt ein Karton in die Hände gedrückt!

WIR BELOHNEN GUTES BENEHMEN UND NICHT SCHLECHTES!!!

Das bringt ihm mehr zum nachdenken, als Mitgefühl und Verständnis....vertrau uns! ;) ;)

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 7. Mai 2012, 21:12

Da fällt mir doch glatt noch etwas ein...
Latora, meine Mama hatte Geburtstag und mein Mann hat Ihr ein Geschenk geschickt.. ( war laut Svea.. an mich gerichtet ;) )
Ich habe den Fehler gemacht und bin zu meinem Mann nett geworden...
Ergebnis.. er ist zu Truller zurück.. hätte ich Ihn weiter ignoriert und wäre nicht nett gewesen, dann wäre ich bestimmt weiter ;)

Also Geschenk an Schwiegermama und .. das "Biest" für deinen Mann :lol: :lol: :D ;)

latora

Beitrag von latora » Mo 7. Mai 2012, 21:19

Danke euch, dann werd ich ihm morgen früh sagen er soll sich mal einige Sachen ausm Keller mitnehmen, die rumstehen.

Ihr habt recht, gestern wars ihm auch wichtiger mit der Neuen, Tochter und unserem Sohn in Zoo zu fahren als z.b.den Tag mit seinem Vater zu verbringen.

Und auf mich nimmt auch keiner Rücksicht wenn ich alles gleichzeitig managen muss :-)

latora

Beitrag von latora » Mo 7. Mai 2012, 21:22

Geschenk für Schwiegermama weiß ich noch nicht, ich werd sie jetzt nicht täglich besuchen und vielleicht kann sie bald nach hause.

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 7. Mai 2012, 21:26

brauchst auch nicht ständig bei Ihr auftauchen...
noch 1x mit Geschenk ( bleibt Schwiegermama im Gedächnis...Latora hat mich im kh besucht) und sie wird es weiter erzählen :D :D

Antworten