Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
schnecke
Beiträge: 1419
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:08
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von schnecke » Mi 4. Apr 2012, 20:08

musste beim lesen schon schmunzeln...die Nummer kenne ich ;)

Deinem Mann ist etwas über seine hübsche Leber gelaufen...Truller macht richtige anstallten und er war wütend.... wollte es Dir aber nicht zeigen...deshalb dieses mit dem Kuscheltier... er wollte, das auch Du schlechte Laune bekommst ( kennen die Nummer von meinen Jungs...wenn die erzählt haben)....
super..Du bist nicht darauf angesprungen ;)
Das mit Schwiegermutter und Truller....ist eine Höflichkeit.( kenne ich auch schon ....hintenrum wird verglichen...Du und Truller...und Sie wird Fehler bei Truller suchen, das Du die Mutter vom Enkelkind bist ) Also ...auch ausblenden ;) ;)

mach weiter so ;) ;)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mi 4. Apr 2012, 20:11

Es tut einfach nur weh :-( :-( :-(

Ich weiß es ist seine Familie aber musste sie die einladen? Und noch ein Mann und Frau ... ich tippe mal ihr Bruder oder Eltern ... ich kann mir nicht vorstellen dass mein Ex mir das antun wollte, vielleicht deshalb die schlechte Laune... seine Schwester musste wohl arbeiten und die jüngste war auch nicht dabei


Vielleicht wirklich so wie ich denke ... sie zeigt wo es langgeht. Biest

schnecke
Beiträge: 1419
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:08
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von schnecke » Mi 4. Apr 2012, 20:17

Ja, Truller will es zeigen und Dich verletzten.
Bei meinem Mann hatte Truller Weihnachten erzwungen, dass Truller auch die ganze Familien kennenlernt...Ergebnis, die Familie ist jetzt zu Ostern plötzlich im Urlaub und nicht zuhausen, kein Familientreffen mehr :D
Latora, da musst Du leider auch durch

Ich drück Dich mal ganz fest ..DU SCHAFFST DAS!!!!!!
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mi 4. Apr 2012, 20:26

Und ich war bei der Übergabe ganz locker, kurz über Plan geredet, er kommt am Sonntag morgen und spielt Osterhase.
Dann fragte er noch wegen morgen, ich hab schon was geplant ... er wollte dann tatsächlich den Kleinen entscheiden lassen!!!

Ich sagte das müssen schon wir entscheiden, also ist er morgen bei mir. (da muss er schon früher anklopfen)

Mal sehen ob Oma und Opa dann in einem Monat zu meinem. Geb.kommen?

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Mi 4. Apr 2012, 20:31

@Latora, ich habe jetzt 10 Minuten auf mein Bauch gehört und kann genau zum selben Ergebnis wie Schnecke! :D

Seine Neue steckt hinter seinem Verhalten! Sie will ein Keil zwischen euch schieben! Du musst genauso weiter machen wie jetzt! Sie scheint sich über dich zu ärgern, er hat früher so viel negatives über dich erzählt und jetzt seit einiger Zeit, gibt es nichts bei dir zu beanstanden....sie hat ANGST! Weil du alles richtig machst! Jetzt muss auch die Mutter eingefangen werden! :D
Jede Mutter geht zu einer Einladung, wenn es um ihr Kind geht, was sie dabei fühlt oder denkt, dass ist eine ganz andere Geschichte!!!! Sie will ihren Sohn nicht verlieren!
Ich denke, du machst alles richtig! Die Tussi wird nervös!!!!!!!!!

Beweis : Kein Mann denkt über ein Stofftier nach! Er hatte Wochen Zeit nach dem Tier zu suchen, schliesslich war er oft genug in der Wohnung! Sie will, dass er denkt, dass du auf sie eifersüchtig bist!!!!!! In Wirklichkeit ist es andersrum! ;)

Schokolade
Beiträge: 449
Registriert: So 27. Nov 2011, 16:25

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Schokolade » Mi 4. Apr 2012, 20:35

Hallo, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.... Das habe ich auch schon durchgemacht.... :?
Meine Schwiegermutter hat immer zu meinem Mann gesagt "Wenn du glücklich bist, bin ich es auch ..."
Sie haben gewisse Sachen also für ihn gemacht, glaube ich ...
Sie waren auch nett zu seiner Freundin .... Man weiss ja nie, wie es sich entwickelt und ich denke, so sind Eltern dann einfach ... Sie machen es für ihr Kind... Akzeptieren das .... Auch, wenn sie es nicht für gut befinden ....

Ich würde glaube ich ein Gespräch mit deinem Ex suchen ... Friedlich miteinander sprechen ... Keine Vorwürfe... Einfach mal sagen, was man sich vom Anderen wünscht.... UNS hat es geholfen, als wir in einer ähnlichen Situation waren ....
Wir hatten auch die Phase, wo mein Ex zu mir kam und irgendwie ständig eine Wut im Bauch hatte.... Mir war nicht bewusst, was ich falsch gemacht habe und eigentlich habe ich auch nichts gemacht.... Ich glaube es hatte auch gar nichts direkt mit mir zu tun und mein Ex hatte glaube ich auch gar nicht die Absicht mir mit seinem Verhalten weh zu tun .... Er wusste halt auch nicht, wie er sich verhalten sollte und ich glaube, einfach mittlerweile, dass er anderweitig nicht ganz glücklich war und die schlechte Laune einfach bei mir abgelagert hat.....
Mir ging es damit einfach nur schlecht und ich habe ständig überlegt, was ich falsch gemacht haben könnte.... Ich war meilenweit von Ex zurück entfernt ....
Das klärende Gespräch war bei uns einfach nur gut .... Fand es auch blöd, dass der Moment bei der Kinderübergabe so mies war .... Irgendwo hat unsere Kleine es ja auch gespürt ....

Vielleicht ist es bei euch einfach auch mal Zeit für ein solches Gespräch .... Im Grunde kann es ja nur besser werden

Ich hoffe, ich konnte dir jetzt irgendwie helfen ....

Wünsche Dir viel Kraft und das es besser wird..... Weiss, wie du dich grad fühlst.... LG

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mi 4. Apr 2012, 20:53

@svea

deinen Optimismus möchte ich jetzt haben...... vielleicht versuchen wir uns hier nur etwas einzureden..... wieso nicht einfach hinnehmen, er hat sich verliebt und schluss.

Ich bemühe mich trotzdem weiterhin um einen freundlichen Umgang.... allerdings denke ich im Moment: ich weiß nicht ob ich ihn wirklich zurückmöchte, immer wieder diese Verletzungen........ und nur für das Kind????
Irgendwann werde ich doch auch nochmal meine Familie haben.
Vielleicht hab ich wirklich nie in diese seine Familie reingepasst..... ich weiß es nicht. Ich mag euch alle so sehr hier und bin euch sooooo dankbar um die Unterstützung, aber im Grunde kennt ihr weder mich noch ihn wirklich.... vielleicht lags wirklich an mir.

@schockie

im Grunde laufen die Übergaben ja nicht so schlecht ab - kurz und bündig.... und ich sage wenn mich was stört. Seine Laune stört mich ansonsten nicht (natürlich ist mir lieber, er ist freundlich), er kommt normalerweise nicht mit Wut, freut sich auf den Kleinen, wenn was ist, kurze Absprache, von ihm kommt kaum was. Am Abend, als er den Kleinen brachte, war es auch "normal" weder negativ, noch positiv.... also war sein Nachmittag nicht soo schlecht.

Wenn es erforderlich ist, werde ich sicher das Gespräch suchen aber solange es passt ist gut... und es passt auch für den Kleinen momentan.

Wie siehts bei dir aus im Sinne Annäherung?

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Mi 4. Apr 2012, 20:56

@Schockie, ich habe gehofft, dass du etwas reinschreibst, denn natürlich fielen mir die Parallen zu deiner Gschicht auf! Ich glaube auch, ein neutrales nettes Gespräch wäre vielleicht angebracht! Eine Erwachsene Annäherung, betreffend dem Kind! Er verhält sich, als hätte er noch Gefühle, er geht nicht entspannt mit dir um! Dabei bietest du ihm zur Zeit keine Angriffsfläche!

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mi 4. Apr 2012, 20:58

Svea hat geschrieben: Beweis : Kein Mann denkt über ein Stofftier nach! Er hatte Wochen Zeit nach dem Tier zu suchen, schliesslich war er oft genug in der Wohnung! Sie will, dass er denkt, dass du auf sie eifersüchtig bist!!!!!! In Wirklichkeit ist es andersrum! ;)
Naja, letzthin war er nicht in der Wohnung.... aber mit meiner Ansage heut wegen dem gemeinsamen Bett schlafen, könnten sie trotzdem denken, dass ich eifersüchtig bin....... war gut dein Tip, er solle doch mal nachdenken wies für ihn wäre. Danke nochmal.... aber ich hätte ihm wohl nicht drohen dürfen: sonst schläft der Kleine nicht mehr bei dir.

Schokolade
Beiträge: 449
Registriert: So 27. Nov 2011, 16:25

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Schokolade » Mi 4. Apr 2012, 21:01

Ja, viele Parallelen ....

Und, was ich mittlerweile glaube ist, dass auch die Männer Probleme haben, von Beziehung auf normalen freundlichen Umgang zu ändern ... Vielleicht fällt es ihnen so leichter wütend/abweisend usw zu sein .... Vielleicht können sie einfach nicht anders????

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast