Hallo, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.... Das habe ich auch schon durchgemacht....
Meine Schwiegermutter hat immer zu meinem Mann gesagt
"Wenn du glücklich bist, bin ich es auch ..."
Sie haben gewisse Sachen also für ihn gemacht, glaube ich ...
Sie waren auch nett zu seiner Freundin .... Man weiss ja nie, wie es sich entwickelt und ich denke, so sind Eltern dann einfach ... Sie machen es für ihr Kind... Akzeptieren das .... Auch, wenn sie es nicht für gut befinden ....
Ich würde glaube ich ein Gespräch mit deinem Ex suchen ... Friedlich miteinander sprechen ... Keine Vorwürfe... Einfach mal sagen, was man sich vom Anderen wünscht.... UNS hat es geholfen, als wir in einer ähnlichen Situation waren ....
Wir hatten auch die Phase, wo mein Ex zu mir kam und irgendwie ständig eine Wut im Bauch hatte.... Mir war nicht bewusst, was ich falsch gemacht habe und eigentlich habe ich auch nichts gemacht.... Ich glaube es hatte auch gar nichts direkt mit mir zu tun und mein Ex hatte glaube ich auch gar nicht die Absicht mir mit seinem Verhalten weh zu tun .... Er wusste halt auch nicht, wie er sich verhalten sollte und ich glaube, einfach mittlerweile, dass er anderweitig nicht ganz glücklich war und die schlechte Laune einfach bei mir abgelagert hat.....
Mir ging es damit einfach nur schlecht und ich habe ständig überlegt, was ich falsch gemacht haben könnte.... Ich war meilenweit von Ex zurück entfernt ....
Das klärende Gespräch war bei uns einfach nur gut .... Fand es auch blöd, dass der Moment bei der Kinderübergabe so mies war .... Irgendwo hat unsere Kleine es ja auch gespürt ....
Vielleicht ist es bei euch einfach auch mal Zeit für ein solches Gespräch .... Im Grunde kann es ja nur besser werden
Ich hoffe, ich konnte dir jetzt irgendwie helfen ....
Wünsche Dir viel Kraft und das es besser wird..... Weiss, wie du dich grad fühlst.... LG