Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
latora

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » So 1. Apr 2012, 20:48

@svea

Der andere Mann von der Esoterik-Veranstaltung hat sich gemeldet! :lol:
Du hattest recht. Er hat mir am Freitag eine mail geschickt, habs gerade eben gesehen. Dass er die letzten Tage an mich gedacht hat, sich mal treffen möchte - mit oder ohne Kinder, wie ich mag (er hat ja einen 4jährigen)
Er hätte Sonntag (heute) und morgen seinen Sohn bei sich, ansonsten könnte er sich Freitag- oder Samstagabend einteilen für ein Treffen allein.

Heute schreib ich sowieso nicht mehr zurück.... und zeitlich wirds ohnehin schwierig... außer er hat Lust, am Do. vormittag hätte ich 2 Stunden Zeit ohne Kind, da wär schon ein Cafè möglich.

Svea

Beitrag von Svea » So 1. Apr 2012, 20:53

@Latora, hol deine Bücher hervor, wir testen jetzt, ob der Inhalt wirklich stimmt!!!!!!! :lol:
Verzögert antworten, nur ein Termin nennen, der passt.....super, den hat der Himmel geschickt, falls dein Nachbar doch Schwul sein sollte! Dann eignet sich dein Nachbar aber als guten Freund, denn er scheint menschlich Klasse zu sein!
Na, langsam dreh sich das Blatt! :D

latora

Beitrag von latora » So 1. Apr 2012, 20:58

ich glaube nicht dass mein Nachbar schwul ist, nur sehr freiheitsliebend und momentan mit sich selbst beschäftigt - neue Hobbies usw.
Den test ich auch gerade... er hab mich ja gestern noch gefragt, ob ich abends auf ein Fest komme, das ist sicher toll, viele Bekannte, er geht da natürlich hin (und er wusste, dass ich ohne Kind bin)
ich meinte dann: naja, erst geh ich mal mit einer Freundin was trinken und dann schau ich mal. Und ich wusste ich würde liebend gern hingehen, da wir ja am Freitag einen schönen Abend hatten aber ich machs nicht!!! Denn ich hab ja genug andere interessante Dinge in meinem Leben und ich laufe niemandem hinterher. ;)

Schön, das Leben geht weiter....

Angie713

Beitrag von Angie713 » So 1. Apr 2012, 21:41

hihi...finde es total Klasse, dass Du schon zwei Interessenten hast! :D

Ach und ich würde auch nicht wegen der Sache mit dem Kleinen was sagen...dein Ex ist ja doch schon eine Weile mit der anderen zusammen, da denke ich ist es ok und außerdem solls Du nicht die stressende Ex sein sondern die verlockende!

Was Du schon recht gut hinbekommst, wenn ich das mal sagen darf! ;)
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

latora

Beitrag von latora » Mo 2. Apr 2012, 09:39

@angie

du hast schon recht, aber ich habe auch meine Prinzipien und ich finde es nicht ok, genauso wie ich es nicht ok finde, wenn der Kleine Tag und Nacht dasselbe Leibchen anhat und nicht die Zähne geputzt kriegt.
Ok, das war jetzt dieses mal und es gibt immer auch Ausnahmen, aber hey der Kleine schläft 2-3 mal im Monat bei seinem Papa, da wäre es wohl nicht zuviel verlangt, wenn man diese Abende ganz normal und kindgerecht gestaltet???

Aber vielleicht übertreib ich ja...... ich würde am Liebsten eine sms schicken, aber mach ich nicht aber vielleicht sprech ichs am Mittwoch doch an.

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 2. Apr 2012, 11:29

du latora,

meine süsse noch-Frau lässt keine Gelegenheit aus um mich zu kritiseren und Sachen vorzuwerfen...
und ich bin der Verlassene... und ich kann darauf bestehen, dass ich meinen väterlichen Pflichetn ziemlich enrsthaft nachkomme...
trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Kritikstrom nicht abreißt...

ich empfinde es als gezicke...
ich galub nicht dass du etwas damit erreichst... das wird eure Beziehnugen nur noch belasten..

er ist so wie er ist... der Veter deines Kindes.. für gut oder schlecht...

aber ihr seid eben Frauen und liebt kritieseren, gell ;) :D
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Svea

Beitrag von Svea » Mo 2. Apr 2012, 12:01

@Maerzi, wir Mütter sind sehr empfindlich, wenn es um unsere Kinder geht, es ist o.k., wenn der Ex mit einer Frau im Bett liegt, aber unsere Kinder???????? :evil:
Ich persönlich bekomme da, BRECHREIZ....
Taktisch vorgehen ist in Ordnung, keine Vorwürfe, kein Druck ausüben in Bezug auf den Ex, damit haben wir keine Probleme!
Aber mit wem unser Kind im Bett liegt schon..........

latora

Beitrag von latora » Mo 2. Apr 2012, 12:11

@maerzi
maerzi hat geschrieben:ich empfinde es als gezicke...
ich galub nicht dass du etwas damit erreichst... das wird eure Beziehnugen nur noch belasten..

er ist so wie er ist... der Veter deines Kindes.. für gut oder schlecht...

aber ihr seid eben Frauen und liebt kritieseren, gell ;) :D
natürlich ist das Kritik, wenn ich was sage und wieso ich noch schwanke ihm da meine Meinung zu sagen hat 2 Gründe:

1. der Kleine ist 3 und erzählt zwar viel aber natürlich muss nich immer alles genau soooo sein wie er sagt; er bringt schon auch manchmal Sachen durcheinander
2. ich hab mit meinem Sohn auch mal einen lockeren Umgang und es kann auch bei mir mal zu Ausnahmen kommen (bzgl. Zähne putzen usw.) von daher will ich nicht Sachen ansprechen, die ich nicht selbst zu 100 % und immer durchsetze.
Natürlich denk ich mir da, ich verbring viel viel mehr Zeit und Alltag mit dem Kleinen, wenn ich einmal Ausnahmen mache, dann ist am nächsten Tag doch wieder geregelter Ablauf.

Deswegen werde ich die Situation beobachten und fürs erste mal so tun, als wisse ich das mit dem Schlafen nicht.... wenn ichs nochmal hör, wirds aber sicher zum Thema.

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 2. Apr 2012, 13:10

Svea hat geschrieben:@Maerzi, wir Mütter sind sehr empfindlich, wenn es um unsere Kinder geht, es ist o.k., wenn der Ex mit einer Frau im Bett liegt, aber unsere Kinder???????? :evil:
Ich persönlich bekomme da, BRECHREIZ....
Taktisch vorgehen ist in Ordnung, keine Vorwürfe, kein Druck ausüben in Bezug auf den Ex, damit haben wir keine Probleme!
Aber mit wem unser Kind im Bett liegt schon..........
das ist sehr mies und arg. ich weiß.. und schmerzhaft ist es auch... dein blut und fleisch...
aber wie kannst du das verhindern? wenn sie offiziell sind.. ich sehe kaum Möglichkeiten... und besonders wo bubn in diesem alte so süss sind.. meiner wird in einem Monat 4... ich weiß wovon ich rede.. er ist klein und wirbt um nähe und wärme... und kennt sein papi und seine neue.. wenn papi ihr vertrauen schenkt, dann vertraut sohn ihr auch.. er weiß nicht was "ex" bedeutet...

es wird sich schon irgendwie ergeben, dein Ärgernis zum Ausdruck zu bringen... nur wart ab..

ist doch alles nur zu kotzen.. ich geb zu.
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

latora

Beitrag von latora » Mo 2. Apr 2012, 18:37

@maerzi
du hast schon irgendwo recht, natürlich weiß der Kleine nicht was Ex bedeutet und dass er irgendwann dort schlaft war zu erwarten, aber dochnicht alle im selben Bett, bei seinen Eltern steht ein Reisebett das kann man überall mit hinnehmen.
Das werd ich ihm auch so sagen.
Ist zwar meins aber bis er sich selbst eins organisiert hat ...

Antworten