Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » So 1. Apr 2012, 15:59

@latora, ich denke, es wäre gut, wenn du zu Ostern etwas mit dem Kleinen für ihn bastelst.....du kannst es dir erlauben, denn dir geht es gut! ;)
Ich würde gerne sehen, ob dann sein Vatertagstrauma sich wieder auflöst....
Die Neue hört sich sehr süss an, ein Familienleben zum entspannen.... ;)

latora

Beitrag von latora » So 1. Apr 2012, 16:29

@svea
Wir haben schon gebastelt :-)
Kleine Osterhasen aus Klorollen, da kommen ein par Schokoeier rein. Ein für den Kleinen, ein für Mama und ein für Papa.

Und obwohl es mir gut geht, nervt es mich jedesmal, wenn der Kleine wieder kommt und erzählt. Gestern haben sie bei ihr geschlafen (dacht ich mir sowieso, nachdem seine Wohnung ja "Baustelle" ist), allerdings sind ihre Kinder dieses Wochenende bei deren Papa.
Mein Plappermaul hat sogar erzählt, er habe keinen Pyjama angezogen - im selben Leibchen geschlafen, das er gestern anhatte und auch heute wieder :twisted:
Vorher waren sie in 'ner Bar was trinken, ich nehme mal an da ist es spät geworden...
Heute waren die drei zusammen wandern und dort ist so eine Kinder-Achterbahn und diesmal meinte mein Kleiner hat sich die Neue getraut mit ihm zu fahren (letztes mal nicht).... kann aber auch sein, dass er geplappert hat, dass seine Mami damit schon mal gefahren ist und keine Angst hat ;)

Ich meinte dann, ob er den Kleinen diese Woche am Freitag nachmittag holen kann, das ist der einzige Tag, wo wir noch nichts geplant haben. Er meinte dann: da hätt ich ihn eh geholt, weil wir auf einem Geburtstag eingeladen sind (ich weiß natürlich, dass sie Geb. hat.)

Also zwischen den beiden läuft es nach wie vor gut, das schmerzt mich natürlich. Jetzt sind sie dann offiziell 3 Monate, inoffiziell 4 Monate zusammen..... ich denke da kommt nichts mehr von seiner Seite bezüglich mir.
Aber natürlich weiß ich das nicht genau.
Ich hab heute, als die beiden kamen ein Kleid getragen, dass er mir mal vor Jahren schenkte, keine Ahnung ob ihm das aufgefallen ist. :(

latora

Beitrag von latora » So 1. Apr 2012, 18:23

ach und noch was: der Kleine hat mit den beiden in einem Bett geschlafen :twisted:
das ärgert mich natürlich, aber er hat sich mittlerweile an die Situation gut gewöhnt, weiß das ist Papis Freundin und die Trennung ist nun auch schon eine Weile her; dem Kleinen geht es gut damit, von daher werde ich meinen Ärger für mich behalten und nichts sagen.

Svea

Beitrag von Svea » So 1. Apr 2012, 18:41

@Latora, du arme, du musst echt noch schwer tragen....aber keiner kann mir erzählen, dass es eine entpannte Geschichte ist mit den ganzen Kindern!
Von Aussen sieht alles immer rosiger aus, als die Wirklichkeit oft ist. Mal abwarten die kommenden 2 Monate, meine Erfahrung weiss, dass sich vieles sehr schnell ändern kann! Ein Mann zeigt seine Gefühle nicht, es brodelt in ihm drin!

latora

Beitrag von latora » So 1. Apr 2012, 18:51

@svea

danke dir. Ja ich weiß, das kann noch lange dauern....
und doch glaub ich immer noch, ich kann meinen Ex ganz gut einschätzen. Auch dass er den Kleinen am Samstag lieber bei mir gelassen hätte (wegen der Baustelle in der Wohnung)... da hab ich ein bißchen nachgerechnet und dachte mir schon, wahrscheinlich sind ihre Kinder beim Vater u. da hätten sie 1. einen freien Samstag abend gehabt und 2. glaub ich nicht, dass er gern bei ihr schläft, wenn er nur mit dem Kleinen allein dort ist.
Bin stolz auf mich, dass ich nicht darauf eingegangen bin und mal nicht "nett" war. :lol:

Aber ich weiß es eben nicht, was in ihm vorgeht und ich will auch nicht über seine Neue urteilen, fakt ist dass sie sich irgendwie gesucht und gefunden haben:
- er weil ihm die Anerkennung, Bewunderung, das Gefühl des Gebrauchtwerden gefehlt hat und weil er vielleicht durch sie nun mal lernen muss zu streiten bzw. dass er nicht machen kann wie er will
- sie weil sie ihre Jugend nachholen möchte und er ein totaler Lebemensch ist, gern ausgeht usw.

Naja, wir werden sehen wie das weitergeht.

Svea

Beitrag von Svea » So 1. Apr 2012, 18:57

@Latora, es tut mir ja so leid für ihn!!!!!! Immer ein Kind im Schlepptau...tja, so schön kann Romantik sein! ;)

latora

Beitrag von latora » So 1. Apr 2012, 19:04

@svea

und vielleicht sprech ich das mit dem Bett doch an... dann wirds halt für ihn so rüber kommen, als hätte ich den Kleinen ausgefragt.... aber ich finds echt nicht ok und ich denke mal es ist schon mein Recht als Mutter mit solchen Dingen nicht einverstanden zu sein.

Svea

Beitrag von Svea » So 1. Apr 2012, 19:44

@latora, sehe ich genauso!
Kurz, sachlich und dann Thema wechseln! Was haben wir zu verlieren? Den Vater unseres Kindes, na und, wir haben noch das kostbarste auf dieser Welt, unsere Kinder!
Sollen sie doch machen, was sie wollen, aber es gibt Grenzen und dass ist, wenn es um das Wohl des Kindes geht! SAG: STOPP!

latora

Beitrag von latora » So 1. Apr 2012, 20:33

@svea

mach ich ;) Ich werd ihm sagen, er kann ja das Reisebettchen nehmen, das bei seinen Eltern steht... oder sich eins besorgen.
Obwohl natürlich, ich denke nach, wie wär das wohl für mich? Wenn ich jetzt seit Monaten einen neuen Partner hätte, er würde bei mir übernachten und der Kleine käm morgens - wie so oft - in mein Bett gekuschelt.... das wär dann ja auch irgendwie das selbe?
Muss ich mir noch überlegen...

Svea

Beitrag von Svea » So 1. Apr 2012, 20:47

@latora, mir ist wichtig, dass es dir gut geht! Das ist ein Punkt, den musst du für dich entscheiden, ich würde es nicht wollen, aber 7 Jährige sind auch aus diesem Alter heraus! Auf jeden Fall schläft es sich schlechter mit Kleinkind im Bett! :twisted:

Antworten