Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
latora

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mo 2. Apr 2012, 22:31

Vielleicht warte ich mit meiner Ansage bis nach Ostern, bis dahin schläft der Kleine eh nicht bei ihm.

Ich hab heute mal wieder "die Bücher" gelesen und da kommt immer soviel hoch in mir:
- dass sie alles richtig gemacht hat (ich weiß keine Bedeutung der Neuen)
- seine vielen Lügen ...

Und doch so wie mein Ex sie beschrieben hat und was ich mitbekommen hab, war sie doch sehr verfügbar und alles was ich über sie gehört hab (einiges wird schon stimmen) da würde ich sie nicht als Biest sehen ...

Aber das werde ich irgendwann schon feststellen, vielleicht erst in Jahren, wenn sie immer noch glücklich sind ... b bis dahin bin ich hoffentlich drüber hinweg.

schnecke

Beitrag von schnecke » Di 3. Apr 2012, 06:28

He Latora
ich drücke Dich mal ganz ganz doll 8-)

Du machst alles ganz toll, jetzt wieder ein bisschen mehr loslassen und nicht über die Andere nachdenken ;)

Kopf hoch
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

latora

Beitrag von latora » Di 3. Apr 2012, 06:55

Danke schnecke
das wird schon wieder :-)

latora

Beitrag von latora » Mi 4. Apr 2012, 07:54

Ich weiß auch nicht, was mit mir die Tage los ist, dass ich wieder durchhänge... hab das Gefühl, das kommt bei mir so einmal im Monat (prämenstruales Syndrom) :lol:

Ich werd momentan einfach das Gefühl nicht los, dass mein Ex nun definitiv abgeschlossen hat, sich mit der Situation arrangiert hat......... und das Gefühl, dass ich vielleicht die ersten Monate nach der Trennung mich zuwenig distanzierte (dass er immer noch in der Wohnung sein durfte mit dem Kleinen usw.)..... aber nein, ich hab nur an das Kind gedacht und das ist ok.... natürlich hab ich zwischendurch kleine Impulse gesetzt, ihn mal gelobt usw. - vielleicht deswegen gerade enttäuscht, dass sich "noch immer" nichts getan hat. :(

Ich weiß Geduld, Geduld, Geduld...... loslassen, loslassen, loslassen...... und wenn sichs ergibt werde ich weiterhin positive Anerkennung geben und trotzdem bei meinen Prinzipien bleiben...

und immer mal wieder die kleinen Ärgernisse oder mein Unverständnis bezüglich der Männersprache:
er möchte ja heute nachmittag seinen Sohn abholen, da sie zum Geburtstag (der Neuen) eingeladen sind. Ich fragte am Sonntag wie spät er kommt. Er meinte, er weiß noch nicht genau, teilt es mir per sms mit.
Hab noch kein sms erhalten :evil:

latora

Beitrag von latora » Mi 4. Apr 2012, 15:35

Erklär mir einen meinen Ex????

Also, wie schon gesagt, ich nix gehört von ihm heute, habe ihm um 10.30 ca. eine sms geschickt:
"hallo, holst du heute xy um 3." (kein Fragezeichen, wohlgemerkt) - ich muss meinen Tag ja auch planen.

Er hat dann um 11.00 Uhr versucht mich anzurufen, habs nicht gehört, waren Spielplatz, dann einkaufen, habs erst um 13.00 gesehen u. nicht zurückgerufen.

Um 15.00 Uhr kommt er. Bleibt wie letzthin üblich in der Tür stehen, der Kleine spielt noch, kommt nicht gleich.

Unser Gespräch (ich ganz locker):

ich: hast du schon deinen neuen Arbeitsplan wegen nächster Woche.
er: nein
ich: wie plan ich dann Kitas, Omas, muss morgen Bescheid geben.
er: ich weiß es nicht
ich: und wegen Sonntag, Ostern... kommt der Osterhase
er: weiß noch nicht
ich: kommst du vorbei?
er: keine Ahnung, ja er wird sein Geschenk schon bekommen.
ich: müsst halt wissen, wegen der Eier im Garten verstecken usw. Wenn du kommst, hätt ich dich das machen lassen, hätt alles hinterm Eingang hergerichtet... sonst mach ichs morgens früh.

er sagt nichts und wirkte schon die ganze Zeit sehr kurz angebunden, schlecht gelaunt.

ich: bist du nicht gut drauf, ist irgendwas?
er: hast du sein Kuscheltier weggeschmissen (das hat er an Weihnachten von der Neuen bekommen)
ich: nein, natürlich nicht. Wieso sollt ich?
er: weil der Kleine das erzählt hat.
ich: kannst gern reinkommen schauen, ist wie immer in seinem Spielhaus.

ich geh voraus, er hinterher..... dann wieder raus. Ich geh zum Kleinen, der macht sich einen Spaß draus, dass ich ihn fange.

ich: ich schmeiß nie Spielsachen von ihm weg. Übrigens wenn du mit dem Kleinen woanders schläfts möcht ich, dass er im Reisebettchen schläft (danke svea ;) )
er: ich hab dir schon gesagt, dass ich nicht weiß, wie das am Samstag geht, in meiner Wohnung ist Baustelle
ich: trotzdem, ich muss das nicht erklären. Wie wärs für dich, wenn er erzählt, er schläft mit Mama und anderem Mann im Bett?
er: du weißt dass es nicht anders ging. Und das Bettchen brauchen wir am Freitag bei Oma.
ich: Bei Oma kann er auch im Doppelbett schlafen. Ich denke ich hab als Mama schon das recht zu sagen, mit wem mein Sohn im Bett schläft, wenn du das bist ok, aber nicht dritte Personen und er hat gesagt, er sei rausgefallen.

Hab mich dann um den Kleinen gekümmert, er hat sich nochmal gerechtfertigt von wegen, dass ich es ja wusste am Samstag und ich gesagt habe, das werdet ihr schon machen. Ich hab dann nochmal gesagt, es war nicht nur dieses mal und er hat ein Reisebettchen..... und wie gesagt, denk drüber nach, wies für dich wäre

Ich weiß, das war wiedermal zuviel.... er rechtfertigt sich mit der Baustelle.... spielt mir den Ball zu; denkt jetzt natürlich, dass mir nicht um den Kleinen bin, sondern ich eifersüchtig bin.... ist ja auch egal.... es stört mich momentan nicht - bin nicht wütend und auch nicht traurig.

Nur krass, dass er - ich hab das Gefühl, seit ich emotionslos reagiere und trotzdem freundlich bin - total distanziert daherkommt, schlecht gelaunt.... die Sache mit dem Kuscheltier rauszieht (das hätte er ja am Sonntag abend als er den Kleinen brachte auch schon gewusst...)

Der Mann muss wirklich totale Aggressionen mir gegenüber haben, obwohl ich in letzter Zeit gar nix gemacht hab, nie gemeckert, nie nachgefragt, keine Ahnung??? Kommt er mit sich selbst nicht klar??? Aber gefühlsmäßig (positiv) kommt gaaar nix mehr - dabei war der Umgang vor ca. 3 Wochen noch ganz locker, freundlich.....

Vielleicht hat mein Sohn auch vom Nachbarn geplappert???? Wir waren ja am Samstag kurz bevor Papi ihn holte auf dessen Terasse was trinken.

Ich weiß, wenn ich ihn dann wieder länger nicht sehe oder abends allein bin, hab ich Durchhänger, aber momentan denk ich mir echt: hey der Typ kann mich mal!!!!

latora

Beitrag von latora » Mi 4. Apr 2012, 15:55

Hab vergessen, im Zuge seiner Rechtfertigung und was schon dabei wäre, hab ich gesagt : San schläft Dr halt nicht mehr bei dir.

latora

Beitrag von latora » Mi 4. Apr 2012, 19:43

Und der nächste Rückschlag: Geburtstagfeier bei der neuen und die Oma hat Blumen gebracht ... sie ist also voll integriert
Opa war auch mit, er der alles am wenigsten akzeptierte... das heißt sie wird die richtige sein

Ich geb auf

Svea

Beitrag von Svea » Mi 4. Apr 2012, 19:56

MÄNNER, WARUM VERHÄLT ER SICH SO?
Was würde ich jetzt für Unbeschwertesleben geben!!!!! Slarti, Maerzi...weiss jemand eine Antwort????
Ich muss selber nachdenken! Lacrima, Schnecke, Schockie???? HILFE!

Svea

Beitrag von Svea » Mi 4. Apr 2012, 19:58

Ist er verletzt??? Wegen dem Vatertag??? Weil es Lacrima gut geht???

Svea

Beitrag von Svea » Mi 4. Apr 2012, 20:01

Ist er sauer, weil sie keine Angrifffläche bietet? Es ist leicht sich von jemanden zu trennen, wenn man sich über den anderen ärgern kann! Für mich sucht er Disharmonie, weil ihm doch nicht alles so leicht fällt?

Antworten