Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
maerzi
Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von maerzi » Do 29. Mär 2012, 20:37

latora hat geschrieben:.......... da bräuchte es doch auch die Unterstützung vom Partner oder zumindest seine Fähigkeit mal auf den Tisch zu hauen wenns ihm zu bunt wird.
soweit ich mich erinnernkann, hatt er ne Art Persönlichkeitskrise die dann in eine Afäre mündete?
aslo von wegen Uu´nzerstützung bei dir kann kaum die Rede sein oder?
und fast Automatisch kommt dann der gedanek, dass er nicht Auf dem Tisch richtig hauen kann?

tschuldige die Frage, war er ein Starker Mann? Wie schätzt du ihn?

mir scheint, dass er vor veranwtrotung flieht..
blöd..
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

latora

Beitrag von latora » Do 29. Mär 2012, 21:00

@maerzi
maerzi hat geschrieben:soweit ich mich erinnernkann, hatt er ne Art Persönlichkeitskrise die dann in eine Afäre mündete?
aslo von wegen Uu´nzerstützung bei dir kann kaum die Rede sein oder?
meinst du das so, dass ich ihn zuwenig unterstützt habe? Das kann durchaus auch sein; wobei damals auch das Thema war, dass er eine 1jährige Ausbildung macht d.h. in dem Zeitraum nix verdient und ich ihm dafür immer meine volle Unterstützung zusagte... Persönlichkeitskrise ja, weil glaub ich viel aus seiner Kindheit rausgekommen ist, das er bei mir wieder ähnlich erlebte und da fühl ich mich natürlich schuldig, dass ich das viel zu spät erkannte.

Mir fehlte natürlich auch die Unterstützung, ich war schon manchmal mit vielem überfordert und hab mehr von ihm erwartet, grad in der Zeit als er nicht arbeitete und zu hause war....
maerzi hat geschrieben:tschuldige die Frage, war er ein Starker Mann? Wie schätzt du ihn?
er gibt sich stark, aber tief drinnen ist er es glaub ich nicht.... ich denke sein Selbstbewusstsein ist nicht immer so gut, von daher war und ist es glaub ich schon immer wichtig für ihn von Frauen bewundert zu werden.... aber ich trau mich das schon fast nicht mehr zu schreiben, vielleicht schätz ich ihn da nicht mehr richtig ein???
Und dass er froh ist, wenn er keine/nicht so viel Verantwortung hat bzw. nicht gut damit umgehen kann, glaub ich schon... das hab ich schon manchesmal miterlebt.

maerzi

Beitrag von maerzi » Do 29. Mär 2012, 21:05

Ich meinte es eben umgekehrt, aber so wie es rausgekommen ist passt auch:

Ich meinte, dass er dich gar nicht unterstützt hatte, du ihn aber schon..
Und du schreibst es schon – du wurdest überfordert…

Was war dein „Fehler“, den seine neue nicht begehen wird?
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

latora

Beitrag von latora » Do 29. Mär 2012, 21:10

@maerzi
maerzi hat geschrieben:Was war dein „Fehler“, den seine neue nicht begehen wird?
1. dass ich meine Unzufriedenheit mit dem gemeinsamen Alltag zeitweise sehr oft in Kritik geäußert habe (und das eben sein Kindheitsthema ist, mit dem er gar nicht kann - fehlende Anerkennung, fehlende Wertschätzung usw.) bzw. öfter das gesehen habe, was er nicht macht und nicht das was er macht.

2. dass ich mit mir selbst unzufrieden war, unsicher und mich ihm zuviel angepasst hab... das machte mich wohl langweilig?

schnecke

Beitrag von schnecke » Do 29. Mär 2012, 21:15

latora
das haben alle hier..diese Fehler gemacht...ABER...
daran haben wir gearbeitet und arbeiten noch weiter dran...
und das sehen Eure Exen :!: ;)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

maerzi

Beitrag von maerzi » Do 29. Mär 2012, 21:19

schnecke hat geschrieben:latora
das haben alle hier..diese Fehler gemacht...ABER...
daran haben wir gearbeitet und arbeiten noch weiter dran...
und das sehen Eure Exen :!: ;)

wenn man das überhaupt Fehler nennen kann..
wen von der andere seite nur sch kommt, wie soll man sich gut debei fühlen...

den Fehler habe ich uach gemacht..
und da keine Änderung von ihr kam, hätte ich sie höchstwahrschenlich verlassen...

né né - nix mit Fehler... er hätte auch mund zu sagen oder? oder einmal auf dem Tisch zu hauen..

latora

Beitrag von latora » Do 29. Mär 2012, 21:21

@schnecke

da hast du vollkommen recht und wenn sie es nicht sehen, bzw. wenns für sie dann zu spät ist, dann kann man das nicht ändern... dann haben wir trotzdem für uns und unsere Zukunft viel draus gelernt.

mein Motto: jede Erfahrung - ob gut oder schlecht - wenn du daraus gelernt hast, war sie gut. ;)

latora

Beitrag von latora » Do 29. Mär 2012, 21:26

@maerzi
maerzi hat geschrieben:né né - nix mit Fehler... er hätte auch mund zu sagen oder? oder einmal auf dem Tisch zu hauen..
Das würde ich mir natürlich von einem Mann Mitte 30, Familienvater, erwarten.... aber anscheinend muss er das noch lernen oder wie seine Mutter sagte: "er wird nie reden und er wird immer alles tun um nicht zu streiten, lieber weggehen, das hat er schon immer, damit musst zu leben... ach und die Entscheidungen musst sowieso du treffen" :lol:

Wenn ich darüber nachdenke, tut er mir immer fast leid - wenn Eltern so eine Meinung von ihrem Kind haben, dann wunderst mich nicht, wenn er sich zu wenig anerkannt fühlte.

latora

Beitrag von latora » Do 29. Mär 2012, 21:28

aber lassen wir das..... ich hab das schon so oft durchgekaut... in Gedanken und zum Teil hier........ das ist Vergangenheit, das nützt mir momentan nicht....... ich lebe ja im Jetzt und was die Zukunft bringt weiß keiner..... gegebenenfalls kann ich dann immer noch weiter meine Psychoanalyse über ihn machen. :)

latora

Beitrag von latora » So 1. Apr 2012, 12:34

Hallo

Es geht mir sehr gut, diese Tage :) war viel unterwegs. Am Freitag abend hab ich auf einer Feier sogar meinen Nachbarn getroffen und ca. 2 Std. mit ihm gequatscht.... der Mann interessiert mich immer mehr. Gestern nachmittag hat er mir Cafè gemacht, als ich im Garten war ;)

Und zu meinem Ex - keine Ahnung? Ich habe momentan das Gefühl, er ist so distanziert, weil er nicht damit klar kommt, dass es mir gut geht :lol: :lol:

Und über seine Neue hab ich auch wiedermal was erfahren. Eine Freundin von mir hat sie neulich in einem Cafè gesehen, mit ihren Töchtern. Sie meinte, die Stimmung an dem Tisch war richtig aggressiv. Die Große hat wegen irgendwas genervt, war wütend, respektlos. Sie haben richtig gestritten, obwohl das Cafè voller Leute war. Meine Freundin meinte, die Neue wirkte so richtig genervt von ihren Kindern... sie bezeichnete sie schon fast als "krank", überfordert in ihrer Mutterrolle und alles andere als eine starke Frau (wie ich manchmal meine)
Und das alles passte sehr gut zu dem, was mein Ex mir letzten Sommer oftmals von ihr erzählte.

Ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass das für ihn auf Dauer das Wahre ist.... aber ich kann mich natürlich täuschen.... man soll keine Vermutungen anstellen.

Antworten