Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Benutzeravatar
Chakchak
Beiträge: 580
Registriert: So 15. Jan 2012, 12:48
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Chakchak » Mi 21. Mär 2012, 19:12

latora hat geschrieben:er: "Ich hab kein Geld aufm Handy"
Also doch das Geldproblem! :lol:

Aber mal im Ernst; ein 3-Järiger weiß doch wirklich noch nicht, dass es sich gehört am Vatertag seinen Vater anzurufen, oder?? :x
Gib dir keine Schuld und mach dir keine Gedanken. Wenn es ihm sooooo wichtig gewesen wär, dann hätt er sich schon n´bissel mehr drum
bemühen können! ;)

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mi 21. Mär 2012, 19:25

@chakchak

Ja ich weiß ich darf mir nicht die Schuld geben, aber er schafft es immer wieder. Und ich muss damit klarkommen, dass er einfach - wie er mal am Ende gesagt hat - einfach nichts mehr mit mir anfangen kann und dass auch NIE MEHR etwas aus uns wird.
Dabei war ich so gut drauf heut, freundlich, relaxed, hab nix wegen dem Schlüssel gesagt - vielleicht hat er ja erwartet, dass ich ihn diesbezüglich anflehen wieder zu kommen :lol: :lol:

Er braucht halt immer einen Schuldigen und ich nehm das Paket immer wieder an.

Und am liebsten würde ich ihm jetzt eine sms schicken, was er sich überhaupt denkt, mir Vorwürfe zu machen... er der seine Freiheit genießen kann - das Wochenende wegfährt und ich kann immer alles planen, wies für ihn gut geht und muss mir dann sowas anhören.

Da fällt mir ein, irgendwas hat er noch gesagt vonwegen ich stresse halt wieder oder nerve. Wo ich auch geantwortet hab, das versteh ich jetzt nicht, ich hatte doch in letzter Zeit nie was auszusetzen? Kommt er damit nicht klar - dass es mir gar nicht so schlecht geht??? :lol:

Schokolade
Beiträge: 449
Registriert: So 27. Nov 2011, 16:25

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Schokolade » Mi 21. Mär 2012, 19:26

Hallo latora, das kenne ich nur zu gut....

... Wir hatten auch Zeiten, da konnte ich es nur falsch machen ....

Egal, was und wie ich es gemacht habe, es war nicht richtig.... Habe ich mich gemeldet, war er genervt, habe ich mich nicht gemeldet, wurden mir Vorwürfe gemacht......

Das war auch so eine Zeit, da ging es mir richtig schlecht.... Ich kann den Streit und diese komische, vorwurfsvolle Stimmung nicht haben ....

Auch wenn ich keine Freundschaft mit ihm wollte bzw es gar nicht so wirklich geht, fühle ich mich mit einem freundlichen und freundschaftlichen Verhalten einfach besser.....
Diese Vorwurfsvolle Stimmung hat mich so fertig gemacht, dass ich mich richtig krank gefühlt habe und für meine Tochter war es ebenfalls schlimm, dass der kurze Moment bei den Übergaben, der Moment, an dem sie Mama und Papa für einen kurzen Moment gleichzeitig hat, teilweise so schlecht verlief ....

Deshalb hatten wir eine Aussprache..... !!!! Ich bin sehr froh darüber...... Seit ca 2 - 3 Wochen ist es VIEL besser.....!!!!!
Wir verstehen uns sehr gut ..... Wir machen uns keine Vorwürfe.... Wir haben darüber gesprochen, dass jeder von uns für die Kleine ja nur das Beste möchte, wir ertragen Beide keinen Rosenkrieg und wir möchten jetzt auch nicht nach den ganzen Jahren anfangen uns zu hassen ....
Wir machen uns keine Vorwürfe mehr..... Er soll ja auch einen positiven Eindruck bekommen, wenn er hier bei mir ist.... Wenn er hier weg fährt, soll er denken, dass es grad schön war.... - Der Moment mit mir und mit der Kleinen .... Er soll nicht denken "Gut, dass ich da weg bin ... Die hat sich ja kein Stück geändert und macht mir immer noch Vorwürfe...."
Ich finde auch, dass es besser geworden ist, seit die Kleine nicht mehr so viel bei ihm ist..... Vorher war sie immer von Dienstag abends bis Donnerstags morgens bei ihm .... Dann noch Samstag nachmittag bis Sonntag nachmittag.....
Er hat ständig versucht zu verschieben, zu tauschen, dann passte dies nicht und dann das nicht.... Dann hat er sie zu seiner Mutter abgeschoben usw.....
Jetzt ist unsere Tochter nur noch von Samstag mittags bis Sonntags nachmittags bei ihm ....
Feste Zeiten!!!! Da wird nichts mehr verändert oder getauscht und er schiebt sie nicht mehr ab...... Er hält sich dran .... Er hat sie ja nur noch diesen einen Tag .....
Bei unserem Gespräch haben wir uns auch ausgetauscht, was wir uns vom Anderen wünschen .... Ich habe gesagt, dass ich nicht möchte, dass unsere Tochter mit seiner Freundin in einem Bett schläft und ich möchte nicht, dass in der Wohnung geraucht wird, wenn die Kleine da ist..... - Er hat mich verstanden!!!!
Er hält sich dran und versteht mich sogar .... Er überrascht mich zur Zeit wirklich immer mehr positiv .... An den letzten 2 Wochenenden war seine Freundin nicht mal dabei ... Auch nicht über den Tag.....

Ich kann nur sagen, dass dieses klärende Gespräch sehr sehr wichtig war!!!!! Wir konnten so viele Sachen aus dem Weg schaffen ..... Jetzt brauchen wir uns nicht mehr ständig Vorwürfe machen .... Alles ist geklärt.... Wir verstehen uns gut...... Mir geht es super damit!!!!

Wie wäre denn so ein Gespräch bei euch??????

LG und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.......

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mi 21. Mär 2012, 20:32

Hey Schokie,
Das freut mich dass es bei euch so gut geht.

Ich möchte gern so ein Gespräch aber wie ich meinen Ex einschätze komm ich da momentan einfach nicht an ihn ran ...
Obwohl ich es auch nicht ok finde, dass ich immer alles auf mir sitzen lass sollte und den kleinsten Fehler vorgeworfen bekomme, während ich über einiges von ihm hinweg sehe.

Ich werde das morgen versuchen zu klären, werde aber erst meine Gedanken hier posten um auf Männersprache übersetzen zum lassen.

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Mi 21. Mär 2012, 20:39

@latora, ich muss immer noch grinsen! :D
Was ärgert ihn, kein Vatertagsgeschenk? Der arme Superdaddy! Kein Anruf? Dabei hättest du 2 Stunden Zeit gehabt!

Er ist verletzt! Ja, er hat das erste Mal gemerkt, das er nicht besonders wichtig ist! DAS IST GUT SO! Du hast einen Alltag mit dem Kleinen, er ist gegangen....warum sollst du ihm mit einem Geschenk (oder Anruf) hinterherlaufen? Der Kleine ist 3 Jahre, also erwartet er von DIR die Lohbeeren, SORRY, wofür? Dein Ex ärgert sich jetzt, lass ihn, steh drüber, soll er doch endlich mal darüber nachdenken, was du über ihn denkst!
Solange du es ihm nicht sagst! Du hast dich entschuldigt....fertig! Er soll jetzt selber darüber nachdenken, warum du nicht auf Friede, Freude, Eierkuchen machst!
Warum um Himmelswillen, sollst du mit dem Kleine für ihn basteln? Oder anrufen?

Er merkt jetzt, dass er eine Nebenrolle in deinem Leben eingenommen hat und das ärgert ihn...wenn es ihn ärgert, dann soll er mal darüber nachdenken, denn er ist gegangen! ;)

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mi 21. Mär 2012, 20:51

@svea
also kein Gespräch?
Ich würde ihm schon gern sagen dass ich Vorwürfe nicht angebracht finde ... dass er mir sagt ich denke.nicht, er kennt mich, weiß genau dass ich oft zuuuviel denke.


Warum macht er das? Er ist gegangen, er ist in einer neuen Beziehung, müsste glücklich sein, ich stress ihn nicht, was will er?

Obwohl ich natürlich auch nicht ganz gut reagiert habe, dass ich bemängelt hab, er antwortet mir nicht.

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Mi 21. Mär 2012, 21:02

@latora, seine Gefühle gehören ihm und deine dir! BASTA!
Wenn du mit ihm redest, dreht er alles und du bist noch mehr Schuld, willst du das? Er will seinen Frust los werden, aber bitte nicht bei dir, ich weiss dafür eine viel bessere Adresse....du nicht auch? ;)

Bleib cool, wäre er glücklich und zufrieden, dann würde er nicht versuche sich mit dir zu streiten....willst du reagieren?.....damit er sieht, dass du dich garnicht verändert hast?.....du hast dich entschuldigt, das hättest du nicht mal tun müssen, hast du, war nett von dir! PUNKT!

Er provoziert gerade, du steigst aber nicht darauf ein! Das wird ihn sehr verwundern, warte, dann wird er sich noch bei dir für seine schlechte Laune entschuldigen!
Gutes Benehmen belohnen und schlechtes ignorieren! ;)
DEIN NEUES MOTTO! TESTE ES, DENN ES FUNKTIONIERT!

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mi 21. Mär 2012, 21:15

Danke svea

Das war auch mein erster Gedanke bzgl Gespräch, dass ich da momentan nicht an ihn ran komme und dass es ins emotionale kippen könnte.

Und ehrlich, ich war so gute drauf und freundlich die letzten Wochen das lass ich mir jetzt nicht miesmachen., wenn er seinen Vatertag hätte feiern wollen hätte er den Kleinen auch am Montag abend noch abholen können für eine Std.

Nein, ich habe in letzter Zeit nichts falsch gemacht (außer dass ich mich immer wieder von seinen Gefühlen abhängig mache :lol: )

Ich war nett, unkompliziert, freundlich... hab ihm am Do. noch was geliehen, was er fürs Wochenende brauchte, am Sa. locker mit ihm telefoniert mit dem Kleinen. Am Sonntag hab ich mich kurzfristig einverstanden erklärt, dass er ihn am Montag abholen könnte.

Am Montag morgen hat er mir eine sms geschickt, er kann ihn doch nicht abholen. Ich hab geantwortet ok.

Am Dienstag hat er vormittags angerufen, ich hab das Telefon nicht gehört, da ich einkaufen war... hab später zurückgeschrieben, dass ichs nicht gehört hab und den Kleinen abends anrufen lasse - mit genauer Uhrzeit, weil es vorher nicht ging (ich musste ausnahmsweise Di. arbeiten)

Das Gespräch heute war anfangs auch locker. Ich erzähl ihm sogar von meinen Zukunftsplänen, obwohl ich das nicht müsste und wir haben sogar ein bißchen geschäkert, dass die Chefs machen wie sie wollen... (er ist bei seiner Arbeit auch nicht glücklich - das spür ich)

Ich flirte mit meinem Nachbarn... denk mittlerweile öfters an ihn, als an meinen Ex :lol: :lol: - nein er soll sich seinen Frust behalten, kann er mit seiner Neuen über mich herziehen, so wie sie (laut ihm) über ihren Ex - dann haben sie mindestens was gemeinsam :lol: :lol: (mit der Ausnahme, das die sicher nicht soviel Rücksicht auf ihren Ex nimmt.)

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Mi 21. Mär 2012, 21:32

@latora, wenn er lieb ist bekommt er vielleicht etwas gebasteltes zu Ostern! ;)

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mi 21. Mär 2012, 21:37

@svea

:lol: :lol: :lol: das ist gut!!!!

Ich hab ihn heut eh gefragt, ob er vielleicht am Ostersonntag morgen vorbeikommen möchte, Osterhase spielen aber darüber wollten wir noch reden.

Und als Rache für den Vatertag, werd ich sowieso nichts zum Muttertag bekommen.... :lol: :lol: aber da ist der Kleine eh bei mir.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste