Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Fr 16. Mär 2012, 19:24

Viel Spass, latora! :D :D

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » So 18. Mär 2012, 19:34

@svea
Svea hat geschrieben:Aber diese Frauen werden spätestens nach 4-6 Monaten zum Alltag und das vermissen des Kindes und das schlechte Gewissen......das müsste der richtige Zeitpunkt sein, selber zum schleichendem Gift zu werden! Ich glaube, deswegen ist es so wichtig RUHIG zu bleiben.....der richtige Zeitpunkt muss kommen! ;)
Das Vermissen des Kindes ist bei meinem Ex sicher groß - bis jetzt hat er ihn ja seit der Trennung immer max. 4-5 Tage gar nicht gesehen... ab Herbst, wenn er in den neuen Kiga kommt, wird er ihn dann wohl auch mal 10 Tage nicht sehen... aber vielleicht hat er sich bis dahin dran gewöhnt. Kind vermissen heißt ja nicht gleich Ex vermissen - leider :?

Mir geht es zur Zeit echt gut. Natürlich denk ich jeden Tag einige Male an meinen Ex, aber ich habe das Gefühl ich habe momentan meine innere Ruhe, ich akzeptiere, ich vertraue darauf, dass mir meine Zukunft noch viel Glück bescheren wird und ich denke jetzt auch oft: vielleicht waren wir wirklich zu verschieden, hatten eine schöne Zeit, aber nun ist es Zeit für einen neuen Lebensabschnitt ;)
Ich ärger mich sogar mehr über meinen Bruder, der meiner Familie erzählt er hat ihn mit der Neuen gesehen (allen außer mir :twisted: ), als über die Tatsache, dass er eben mit ihr unterwegs war.

Noch zum Vermissen. Mein Ex hat seinen Sohn am Do. morgen das letzte mal gesehen für 2 Stunden. Gestern hat er abends kurz angerufen (macht er immer jeden 2. Tag wenn er ihn nicht sieht) und der Kleine war ziemlich fertig vom anstrengenden Tag, hat auch geweint am Telefon (wegen was anderem) so hab ich den Lautsprecher eingeschaltet und bißchen mitgequatscht. Ich war total gut drauf, hab auch gesagt: "hey xy, Papi macht heut irgendwo Musik, sag ihm mal viel Spaß" und da machte der Kleine grad seinen Kasettenrecorder mit Micro an, wo ne alte Kasette von meinem Ex drin war... Ich mein: " hörst du, die dürfen wir schon nehmen und evtl. drübersprechen oder" Er: klar
(aber solche Sachen geben ihm sicher zu denken....)

Nun heute hab ich ja nicht mit einem Telefonat gerechnet; er hat sich vorhin aber gemeldet, kurz mit dem Kleinen gesprochen, dann mit mir.
Er meinte: "wenn ich morgen früher fertig hab, könnte ich ihn ja in der Kitas holen" (laut Plan müsste ich ihn holen, weil er eben einen Sonderdienst übernehmen muss und es wahrscheinlich nicht viel früher als ich schafft u. den Kleinen erst am Mi. sehen würde)
ich: "naja, wenn das was bringt, habt ihr halt nicht viel Zeit bis ich komm, dann essen wir gleich"
er: "ja wie du meinst"
ich: "andererseits käme es mir recht gelegen, ich müsste meine Tante im Krankenhaus besuchen, dann könnte ich alleine kurz hin"
er: "oh, was ist passiert?"
ich: "ein Baby ist passiert" :D "Ja aber müsstest du in der Zwischenzeit mit ihm essen"
er: "kein Problem, aber wie gesagt, ich weiß nicht ganz genau ob ichs früher schaff, ich würd dir halt morgen wenn ichs weiß kurz ein sms schicken."
ich: "ja ok, das ist gut, dann bis morgen"

So... natürlich könnte ich zu solchen kurzfristigen Aktionen auch Nein sagen, damit er wirklich mal ins Vermissen kommt, aber wie gesagt, es nützt mir nix wenn er seinen Sohn vermisst. Er hat ein Recht darauf ihn zu sehen und da stell ich mich nicht quer.
.... und was mich und ihn anbelangt: wenn es das war, dann wars das eben, dann möchte ich trotzdem freundschaftlich mit ihm zurechtkommen, damit mein Kind bestmöglich aufwachsen kann :D

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » So 18. Mär 2012, 19:56

@latora, ich finde du machst alles richtig, du lebst dein Leben und bleibst nicht stehen! Du setzt nicht das Kind ein um ihn zu bestrafen, sondern förderst diese enge Beziehung! Du akzeptierst die Trennung. Du versuchst nicht "ihn den Nacken zu küssen", wenn er da ist, sondern nutzt die Zeit um Freunde zu treffen oder andere Dinge zu tun!
Du biederst dich nicht an....bist selbständig.....was will ich sagen?.....ich finde dein Verhalten vorbildlich!

Wenn dieser Mann dich nicht will, dann hat er dich auch nicht verdient! Na, mal abwarten.... ;) ;)
Ich würde mir wünschen, dass du mal locker deinen tollen Nachbarn erwähnst....

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » So 18. Mär 2012, 20:02

@svea

ich hab damals als ich ihn wegen der Lampe fragte, schon erwähnt, allerdings: "ich könnte auch einen der Nachbarn fragen" (sind ja nur die zwei Männer :lol: )

Wenns sich mal ergibt, mach ichs... aber ich kanns nicht erzwingen, das käme mir so falsch vor bzw. als wolle ich ihn absichtlich eifersüchtig machen.....

.... wenn er mal ins Fb reinschauen würde, würde er vielleicht sehen, dass ich ab und zu mit dem Nachbarn hin und her schreibe (wegen seiner Essenseinladung :) )

Mal sehen was kommt... ich hab hier soviel von dir gelernt!! Nicht nur was Ex-zurück anbelangt, sondern allgemein für mich selbst und für den Umgang mit dem Vater meines Sohnes :D

Dafür werde ich dir ewig dankbar sein ;)

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Di 20. Mär 2012, 08:20

Guten morgen,
Meist Ex konnte nun gestern doch nicht seinen Sohn sehen, hat mir gleich an Morgen eine sms geschickt, ich habe geantwortet Okt. Das wars.
Gestern war ja Vatertag, ich hatte mal überlegt mit dem Kleinen was zu basteln, habs gelassen.
Vielleicht haben seine 'neuen' Tochter ihn beschenkt. :lol:

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Di 20. Mär 2012, 08:37

@Latora, gebasteltes muss man sich verdienen! Er kann ja selber etwas mit seinem Sohn basteln, "happy Vatertag"!
Nein, zu nett muss du auch nicht werden! ;)

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Di 20. Mär 2012, 08:46

@svea
Genau .. ich habe jetzt einige Impulse gegeben, er durfte mir helfen, ich habe ihn gelobt, ich war freundlich, locker, unkompliziert, jetzt wäre er mal dran ...
Wie läuft es eigentlich bei dir?
Schönen Tag.

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mi 21. Mär 2012, 14:43

Was mich halt immer wieder ärgert: wenn ich meinem Ex eine sms schicke bzgl. Organisatorisches wegen unserem Kind, wieso kann er nicht einfach antworten??? Ein Ok. würde genügen, damit ich weiß dass er es gelesen hat und Bescheid weiß... :twisted: :twisted: :twisted:

Wie sollen wir nur später zusammenarbeiten, wenn das nicht mal möglich ist.... unser Kind wird uns irgendwann halt ausspielen.

Das ärgert mich immer wieder etwas und ich verstehs nicht. Was hat er für ein Problem mit mir? Ich schreib ihm weder was über mich, noch über Gefühle, noch lauf ich ihm nach... es geht nur um den Kleinen.
ich würds verstehen, wenn ich so reagieren würde - als Verlassene - wieso er?

Ich werd die Männer wohl nie verstehen... wahrscheinlich ärger ich mich und er hat nur grad heut mal kein Geld mehr aufm Handy :lol: :lol:

Benutzeravatar
Chakchak
Beiträge: 580
Registriert: So 15. Jan 2012, 12:48
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Chakchak » Mi 21. Mär 2012, 18:56

latora hat geschrieben:Ich werd die Männer wohl nie verstehen... wahrscheinlich ärger ich mich und er hat nur grad heut mal kein Geld mehr aufm Handy :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: Ja, genau so gings mir auch oft! ICH hab mir immer die Apocalypse ausgemalt weil ER sich nicht gerührt hat - und danach sagt er mir, dass er sein Handy daheim vergessen hatte! :lol: Wir machen uns einfach immer viel zu viel Gedanken.

Trotzdem, versteh dich; nervig ist sowas schon. Und wie du sagst; es geht ja ums Kind! :evil:

Tsss...

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mi 21. Mär 2012, 19:04

Und er schafft es immer wieder mich aus der Ruhe zu bringen, sodass es mir jetzt wieder schlecht geht.

Er hat den Kleinen gebracht, wir haben kurz geredet - hab ihm auch meine Pläne für die Zukunft mitgeteilt zwecks Arbeit, wie ich meinen Stundenplan ändern möchte (damit ich mir nicht nachher sagen lassen muss, ich hätte ihn nicht informiert)

Er gab mir den Wohnungsschlüssel - von sich aus. Ist auch die ganze Zeit im Stiegenhaus stehengeblieben. Der Kleine hat im Hintergrund gemotzt - das konnte mein Ex schon früher nie ausstehen - wahrscheinlich macht er das nur bei uns, wenn wir reden wollen. :(

Es war eigentlich recht freundlich, ich hab gelächelt, er hat gelächelt (irgendwie verlegen) Aber zum Abschluss kam dann folgendes:

er: "du weißt dass am Montag Vatertag war?"
ich: "ja"
er: "hättest auch den Kleinen anrufen machen können"
ich: "ah ja, du konntest ihn ja am Mo. nicht abholen, da nahm ich an, du rufst an, wenn du ihn sprechen willst"
er: "werd nicht ich ihn anrufen, müsste schon er mir Alles Gute sagen."
ich: "ja aber er ist 3 und versteht das nicht, im Kiga wird dann eh immer was gemacht. Tut mir leid, ich hab zur Zeit viel Stress, ich hab nicht dran gedacht"
er: "Ja aber du hast ihn um 18.00 Uhr abgeholt und wann geht er nochmal schlafen um 20.00 Uhr oder?"
ich: "Naja, du hast mir zum Beispiel heute auch nicht geantwortet"
er: "Ich hab kein Geld aufm Handy"
ich: "eigentlich wollte ich sogar mit dem Kleinen was basteln zum Vatertag, aber ich habs nicht geschafft. Tut mir leid nochmal dass ich nicht ans Anrufen gedacht hab."
er: "ja du denktst ja nie, muss immer nur ich."
ich: "ok, dann machst du die Pläne für die nächsten Monate?"
er: "passt, tut mir leid" - das hab ich nicht mehr ganz verstanden, weil er da schon die Stiegen runter ist.

Also zusammenfassend: wir kommen nicht aus dem Muster raus uns Vorwürfe zu machen bzw. hat er es jetzt wieder geschafft, dass ich mich schlecht fühle, weil ich am Vatertag nicht reagiert habe. Jetzt bin ich wieder die Blöde... Ich weiß auch nicht wie ich hätte anders reagieren sollen??? Er hat also erwartet, dass ich das mit dem Kleinen mache.

Alles kacke...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast