Mal meine Gedanken heute:
es gibt so Momente, da bin ich 100 % überzeugt, ich will meinen Ex gar nicht mehr zurückhaben... zuviel ist passiert, zuviele Verletzungen... zuviele Verschiedenheiten....
Grad gestern, bin ich meinem Nachbarn wiedermal über den Weg gelaufen. Er kam grad mit einer Nähmaschine aus dem Keller und erzählt mir: seine Hosen usw. näht er schon lange allein, wenn sie zu kürzen sind und so Kleinigkeiten... das hat ihm seine Mutter beigebracht....
und da vergleich ich natürlich... was ist das doch für ein Mann: der macht so Vieles, ist an Vielem interessiert... kennt sich in allen Lebensbereichen aus
ich hab ja nie von meinem Ex verlangt, dass er näht

aber ich hätte mir oft gewünscht, dass er mehr von sich aus macht... auch seine Angelegenheiten erledigt, ohne dass er von seiner Mutter oder von mir irgendwann darauf hingewiesen wird (war natürlich auch mein Fehler, manchmal hätt ichs einfach drauf ankommen lassen sollen... )
Und dann wenn ich mir wiedermal denk, ich will ihn gar nicht - es gibt auch noch andere Männer ... da kommt er seinen Sohn abholen, ich brauch ihn nur sehen und fühle, dass er immer noch ein Teil von mir ist und dass ich trotz der ganzen Sachen, die ich an ihm nicht so toll finde, mir vorstellen könnte mein Leben mit ihm zu verbringen..... oder ist das vielleicht nur, weil wir ein Kind zusammen haben???
Dann les ich in den beiden Büchern und bin zum Teil traurig, weil ich mir denke, seine Neue hat wahrscheinlich alles richtig gemacht... ihn dazu gebracht, dass er nicht mehr von ihr loskommt und seine Freiheit für sie aufgibt...
... obwohl natürlich viele Dinge drin stehen, wo ich mich im Vorteil sehe (eigene Interessen, Warmherzigkeit, das Leben alleine leben können usw.) und wenn ich dem glauben kann, was er mir mal erzählt hat, hat sie sich ihm doch ziemlich angeboten zwecks gemeinsamer Zukunft usw.....
aber was zerbrech ich mir den Kopf... wie sie genau ist, was genau war weiß ich nicht, werd ich nie wissen und ich sehe mich doch als tolle Frau, mit Stärken und Schwächen und ich bin überzeugt: mein Glück kommt so oder so zu mir.... im richtigen Augenblick
Inzwischen werde ich weiter versuchen die Sprache der Männer zu lernen, zu verstehen... und ein wenig meiner Nettigkeit abzulegen... und trotzdem bleib ich ich selber, denn ich mag mich wie ich bin
wünsch euch allen einen schönen Tag.