Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
schnecke
Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von schnecke » Mi 14. Mär 2012, 13:20

Liebe latora,
da ging manches schief
latora hat geschrieben:Aber ... Am So. haben wir kurz gesprochen ob er diese Woche mal Vormittag kommt zum Kleinen da er erst Nachmittag arbeitet und ich habe ihm noch gesagt Mittwoch oder Donnerstag. Dazu hat er sich nun heute nicht geäußert. Wird er sicher ganz kurzfristig.
Du hast keine klare Ansage gemacht
latora hat geschrieben:sms heut von ihm: "wie spät soll ich dann morgen kommen? "
da hat er nichts falsch gemacht...da hat er Dir den Takt vorgegeben, eine klare Ansage gemacht.

jetzt würde ich morgen akzeptieren, Ihm eine Zeit sagen und das Beste drauss machen. Nett, freundlich sein

Beim nächsten mal, KLARE ANSAGEN

warte auf Svea
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

latora

Beitrag von latora » Mi 14. Mär 2012, 14:47

Danke schnecke.

Ja das nächste mal werde ich das beherzigen.... muss einfach aufhören "nett" zu sein. Ich dachte dann kann er sich den Tag aussuchen....... mach ich nicht mehr. :)

schnecke

Beitrag von schnecke » Mi 14. Mär 2012, 15:03

HE Du
das hat nicht´s mit nett zu tun ;) , Männer denken und verstehen anders ;)
klare ausdrucksweise, denn woher sollte dein Mann sonst wissen, das du heute meintest. ;)

Kurz und knapp, damit können Männer etwas anfangen.

jetzt könntest Du Ihm z.Bsp. antworten
morgen, 9 Uhr bitte.
xxxxLatora

latora

Beitrag von latora » Mi 14. Mär 2012, 16:02

@ schnecke

Naja meine weibliche Auffassungsgabe sagt mir, wenn mir jemand sagt Mi. oder Do. - dann sag ich demjenigen spätestens Dienstag ob ich eben Mi. oder Do. komme.

Da muss ich die männliche Sprache aber noch ordentlich lernen ;)

schnecke

Beitrag von schnecke » Mi 14. Mär 2012, 16:08

@latora
soooo weit denken Männer nicht, die denken.... wenn ich Mi sage, ich komme Do. dann reicht das ;) ;)

latora

Beitrag von latora » Mi 14. Mär 2012, 18:42

@schnecke

Danke, wieder was dazu gelernt. ;)
Ich musste jetzt antworten. Hab geschrieben, wie du mir vorgeschlagen hast: "um 9.oo bis ca. halb 11 wär fein. Danke"

Obwohl ich mich trotzdem ein bißchen '"verfügbar" fühle... aber es geht ja nicht um mich, sondern um den Kleinen und er kennt mich und weiß natürlich, dass ich Verabredungen, die den Kleinen betreffen, hauptsächlich am Nachmittag einplane (Spielen mit Freunden usw.)

Svea

Beitrag von Svea » Mi 14. Mär 2012, 21:52

@Danke Schnecke und Angie, sorry, PC Probleme heute! :(

Habt ihr alle zusammen toll gelöst! Das habe ich aber auch nicht anders von euch erwartet! Latora, Bücher weiter lesen! Mit Männern IMMER kurz und sachlich, aber das vergisst du nicht so schnell wieder! ;)

latora

Beitrag von latora » Mi 14. Mär 2012, 22:04

@svea

ja war gut, dass ich erster hier reingeschrieben hab... ich kenn mich manchmal nicht mehr aus.... möchte halt auch nicht immer nur nett und freundlich rüberkommen... er soll sich schon auch um den Kontakt zu seinem Sohn bemühen.

Hat auch brav sobald er das sms nach der Arbeit gelesen hat geantwortet: "ok, kein problem"

Ich weiß nicht... gibt es denn keine Männer, die "unsere" Sprache verstehen???

ps. svea, kannst du mal bei bibo reinschauen... ich geb ihm grad Tips, hab aber gesagt, er soll sich deine Meinung anhören. Danke

latora

Beitrag von latora » Do 15. Mär 2012, 10:14

Mal meine Gedanken heute:

es gibt so Momente, da bin ich 100 % überzeugt, ich will meinen Ex gar nicht mehr zurückhaben... zuviel ist passiert, zuviele Verletzungen... zuviele Verschiedenheiten....

Grad gestern, bin ich meinem Nachbarn wiedermal über den Weg gelaufen. Er kam grad mit einer Nähmaschine aus dem Keller und erzählt mir: seine Hosen usw. näht er schon lange allein, wenn sie zu kürzen sind und so Kleinigkeiten... das hat ihm seine Mutter beigebracht....
und da vergleich ich natürlich... was ist das doch für ein Mann: der macht so Vieles, ist an Vielem interessiert... kennt sich in allen Lebensbereichen aus
ich hab ja nie von meinem Ex verlangt, dass er näht :lol: aber ich hätte mir oft gewünscht, dass er mehr von sich aus macht... auch seine Angelegenheiten erledigt, ohne dass er von seiner Mutter oder von mir irgendwann darauf hingewiesen wird (war natürlich auch mein Fehler, manchmal hätt ichs einfach drauf ankommen lassen sollen... )

Und dann wenn ich mir wiedermal denk, ich will ihn gar nicht - es gibt auch noch andere Männer ... da kommt er seinen Sohn abholen, ich brauch ihn nur sehen und fühle, dass er immer noch ein Teil von mir ist und dass ich trotz der ganzen Sachen, die ich an ihm nicht so toll finde, mir vorstellen könnte mein Leben mit ihm zu verbringen..... oder ist das vielleicht nur, weil wir ein Kind zusammen haben???

Dann les ich in den beiden Büchern und bin zum Teil traurig, weil ich mir denke, seine Neue hat wahrscheinlich alles richtig gemacht... ihn dazu gebracht, dass er nicht mehr von ihr loskommt und seine Freiheit für sie aufgibt...

... obwohl natürlich viele Dinge drin stehen, wo ich mich im Vorteil sehe (eigene Interessen, Warmherzigkeit, das Leben alleine leben können usw.) und wenn ich dem glauben kann, was er mir mal erzählt hat, hat sie sich ihm doch ziemlich angeboten zwecks gemeinsamer Zukunft usw.....

aber was zerbrech ich mir den Kopf... wie sie genau ist, was genau war weiß ich nicht, werd ich nie wissen und ich sehe mich doch als tolle Frau, mit Stärken und Schwächen und ich bin überzeugt: mein Glück kommt so oder so zu mir.... im richtigen Augenblick :D

Inzwischen werde ich weiter versuchen die Sprache der Männer zu lernen, zu verstehen... und ein wenig meiner Nettigkeit abzulegen... und trotzdem bleib ich ich selber, denn ich mag mich wie ich bin :D

wünsch euch allen einen schönen Tag.

schnecke

Beitrag von schnecke » Do 15. Mär 2012, 10:29

He Latora,
Du musst deine Nettigkeit nicht aufgeben, so bist Du ( nur das Biest, kommt noch dazu ;) )
Was Du lernen solltest ( bin ich auch bei )
In der Sprache der Männer zu Männern sprechen ;)
sachlich, kurz, knapp, präzise und das im netten Ton ...alles o.k. ;)

Antworten