Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nougat

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » Mi 21. Mär 2012, 18:03

blueberry hat geschrieben:jetzt nur nicht die Geduld verlieren.
nein, nein, DIE verliere ich nicht, wirklich nicht, garantiert. ich weiß ja, wofür die geduld vielleicht gut ist. ;)

er hat in den kommenden 6-8 wochen eh seeeeeeeeeehr viel zu tun. und auch, wenn wir uns dann eben nicht sehen sollten, weil er dann noch sein sport als ausgleich braucht und seine baustellen abarbeiten muss, dann ist das eben so.
halte mir einfach seinen satz "momentan ist es besser so für uns" vor augen und dann ist gut. weil ich einfach das gefühl habe, dass er mich und evtl. auch uns auf diese schützen will, damit nicht das passiert, was damals passiert ist: das schlechte gewissen seinerseits mir gegenüber, weil er mir zu der zeit nicht das geben konnte, was er wollte, sich selber damit unter druck gesetzt hat und deshalb nicht mehr konnte.

ist ja auch so schön, wie es momentan ist :D

blueberry

Beitrag von blueberry » Mi 21. Mär 2012, 18:28

Geniess es, liebe nougat,

gerade weil alles so langsam geht, glaube ich, dass es bei Euch klappt.

Drücke weiter die Daumen und lese gespannt mit.

blueberry

Beitrag von blueberry » Fr 23. Mär 2012, 18:00

Hallo nougat,

gibt es bei Dir was neues? wie geht es Dir?

LG

nougat

Beitrag von nougat » Fr 23. Mär 2012, 22:22

hallo blueberry.

nein, was neues gibt es nicht. und ich denke, ich muss noch seeeeeeeeeeehr viel geduld aufbringen. :roll:
die nächsten wochen werden wohl eine richtige herausforderung. die viele arbeit oder besser gesagt die mega-viele arbeit werden ihn wohl völlig belagern. er sagt selber, dass ein privatleben momentan gar nicht möglich ist. dann kommt sein sport zum ausgleich, die bevorstehende scheidung, die sache mit seiner neuen ex, da braucht er wohl noch ne menge zeit. :roll:
was mich allerdings ein bissi freut: die xy schiesst sich mittlerweile bei ihm so richtig ins aus. sie tut alles dafür, dass er sogar den kontakt völlig abbrechen will, ist sauer auf ihr verhalten, etc. soll sie mal machen, kann mir ja nur recht sein :twisted:
finde es auch schön von ihm, dass er mir das so alles erzählt und mir das nicht verheimlicht.

meinst du/meint ihr, ich habe diese geduld??? hat diese geduld überhaupt chancen auf erfolg???? ach man.......ich weiss ja, dass die zeit notwendig ist, um vielleicht nochmal eine tolle beziehung führen zu können, aber manchmal fällt es doch schwer :roll:

blueberry

Beitrag von blueberry » Fr 23. Mär 2012, 22:29

Wenn jemand diese Geduld aufbringen kann dann Du.
Probiere Dich aber nicht auf diesen neuanfang zu fixieren,
sondern versuche es einfach auf Dich zukommen zu lassen.

Ich weiss, ist sehr schwer, aber Du musst Dich schon auch ein wenig schützen.

Die hat wohl keine Ratgeber gelesen, lass sie nur machen... Umso besser für Dich.

nougat

Beitrag von nougat » Fr 23. Mär 2012, 22:38

danke, dir blueberry.

ja, es ist ja nicht so, dass ich daran verzweifle, nein, habe ja genug andere schöne dinge/freunde/arbeit/sport, etc.
und wahrscheinlich schützen wir beide uns gegenseitig mit unserem verhalten.
warten wir einfach weiter ab :lol:

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Fr 23. Mär 2012, 22:44

Liebes, natürlich schaffst du das. Du hast das bis jetzt so toll gemacht, das stehst du auch weiter durch. Ist doch auch alles gut zur Zeit. Du bist ja nicht von ihm abhängig, leb dein Leben entspannt weiter und freu dich, dass es mit ihm momentan so gut läuft. Ja, er hat Stress, so ist das halt manchmal im Leben. Du unterstützt ihn dabei, indem du kein zusätzlicher Stressfaktor bist. Bei dir kann er Kraft tanken und entspannen. Glaub mal, das hat Wirkung ;)

Und auch das wird mit der Zeit leichter. Ich bin ja auch schon wieder seit Mittwoch ununterbrochen bei meinem Ex und es ist wirklich alles entspannt. Weil ich entspannt bin und nicht groß denke. Und ich lerne langsam die Sprache der Männer und das klappt ganz gut :lol: Hatte ja z.B. Bedenken wie wir uns vor gemeinsamen Bekannten verhalten. Und hätte ohne dieses Forum hier und alles was ich gelernt hab, wahrscheinlich gefragt, wie verhalten wir uns denn dann und überhaupt und so. Voll kompliziert halt. Und was war? Gestern haben wir einige getroffen und er hat mich vor versammelter Mannschaft Schatz genannt... Ich denke, uns Mädels tut es mal ganz gut, wenn wir uns nicht ständig um alles so nen Kopf machen. Und ändern tut es ja meist eh nichts, außer evtl. unser Verhalten und das ist dann meistens kontraproduktiv ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Svea

Beitrag von Svea » Sa 24. Mär 2012, 08:24

@Nougat, mir sagt mein Bauchgefühl schon seit längerem, dass seine Ex noch nicht aus seinem Kopf ist! Sei VORSICHTIG! Spiel etwas mit Nähe/ Distanz, witzel und ärgere ihn spielerisch, werde nicht zu sehr seine beste Freundin! Es ist wichtig, dass er dich vermisst und an dich denkt....
Er hat beruflichen Stress....also alles locker, leicht, aber mit flirten! ;)

nougat

Beitrag von nougat » Sa 24. Mär 2012, 20:02

bin momentan wirklich ein bisschen verwirrt, weiss einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.
Svea hat geschrieben:dass seine Ex noch nicht aus seinem Kopf ist! Sei VORSICHTIG!
ja, das ist mir schon bewusst, ich meine so schnell geht das ja auch nicht. er erzählt mir zwar, wenn sie sich wieder gemeldet hat, und wie blöd das dann so abgelaufen hat, aber ein komisches gefühl ist es trotzdem für mich. ich habe schon das gefühl, dass er wohl versucht noch auf eine normale weise mit ihr umgehen zu können, aber es eben nicht klappt. er findet es schade, aber ist eben nicht zu ändern und es ist ihm auch egal!
trotzdem habe ich ANGST. wenn ich das hier so schreibe, dann treten mir die tränen in die augen :(
ja, er hat zu mir gesagt, er will mir nie wieder so weh tun wie damals und ich weiß auch genau, dass er nicht mit mir spielt, aber trotzdem kommt das gefühl hoch.
ich klammere nicht, ganz bestimmt nicht, da schreibe ich mir dann lieber hier alles von der seele :roll: aber wie soll ich mich jetzt verhalten????
wir haben gestern mittag kurz dienstlich telefoniert, war allerdings rein dienstlich. da ich ein paar tage frei habe, haben wir uns dann ein schönes we gewünscht und nach dem motto "vielleicht hört man sich ja mal".
weiss z. b., dass heute seine neue ex nochmal bei ihm war, um noch was abzuholen (mulmiges gefühl für mich, hat er mir aber gleich gesagt, dass es so ist). soll ich morgen nachmittag einfach mal bei ihm anrufen???? oder soll ich warten bis ER sich meldet???? soll ich ihn jetzt zappeln lassen und abwarten, bis er den kopf wieder frei hat??? ich meine, er hat mich die letzten wochen ja auch oft angerufen, hat sich aber auch genauso gefreut, wenn ich ihn angerufen habe???
ach, erstmal gehe ich gleich ein bissi auf tour, schlafe ne nacht drüber und dann gucke ich mal, ob ich ihn morgen abend mal anrufe.....vielleicht hat er sich dann ja auch schon gemeldet.
oh man, warum muss man auch manchmal so ungeduldig und unvernünftig sein :?: :roll:

Svea

Beitrag von Svea » Sa 24. Mär 2012, 20:11

Ich würde diesmal warten, bis er sich meldet....mach dich etwas rar!
Was mich stört ist, dass sie immer noch ein Thema ist! Auch wenn er betont, dass sie ihm egal ist. Er macht keine Anstalten dich mehr zu sehen....Stress hin oder her, wenn mir jemand viel bedeutet, dann nehme ich mir trotzdem Zeit! Wenigstens für einen Kaffee. Bekomm bitte keine Angst vor der Ex, denn dann hast du verloren...ich denke nur, geh ein Schritt zurück, wenn du ihm wichtig bist, kommt er auf dich zu.

Antworten