Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Angie713
Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Angie713 » Sa 17. Mär 2012, 23:06

Schalf gut und bis Morgen...oder so! :D
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nougat

Beitrag von nougat » Mo 19. Mär 2012, 21:57

hallo.

ich glaube, heute muss ich mir erstmal ein bissi von der seele reden.....bin ein bissi durcheinander.....obwohl ich auf der anderen seite eigentlich sicher bin.......und das macht mich total verwirrt :roll:

ich kann mich eigentlich gar nicht beschweren, die letzten tage liefen echt super. täglich kontakt mit dem ex, täglich tolle gespräche mit ihm, es kommt sehr viel von IHM aus. er bohrt immer noch nach äusserungen von mir, macht viele andeutungen (auch sehr klare worte), aber heute hat mich irgendwie die UNGEDULD gepackt, was mich selber nervt.

eigentlich sollte ich doch froh sein über worte wie "es ist wirklich schön mit dir und ich genieße es auch", "muss noch immer an unser treffen denken, denn an schöne sachen kann man immer lange und oft denken", etc.. ich weiß auch, dass er das ehrlich meint, mich nicht an der nase rumführt, denn nachdem, was damals passiert ist, hat er sich genau überlegt, was er jetzt hier mit mir macht.
und ich weiß ja auch selber, dass es blödsinnig wäre, jetzt sofort wieder einen neuanfang zu starten, was sein satz "ich muss mich echt zusammenreissen, um die finger von dir zu lassen, aber momentan ist es für uns beide einfach besser, aber schön ist es trotzdem und ich geniesse deine gegenwart, weil ich dich sehr, sehr doll mag!!".

ich weiß, dass auch von seiner seite mehr gefühle da sind, aber er hat wahrscheinlich angst (ist vorsichtig), dass er mich wieder verletzten könnte, denn auf grund sehr viel arbeit und auch viel sport (den er einfach momentan braucht, um mal so richtig alles verarbeiten zu können) hätte er wahrscheinlich wieder das schlechte gewissen, mir nicht gerecht zu werden (was er ja damals hatte, das hat er mir gesagt).

sind wir jetzt wirklich einfach nur "vernünftig", um so vielleicht auf eine gute beziehung zu bauen??? eigentlich weiß ich die antwort ja selber, denn bislang lag ich ja fast immer mit meinen vermutungen richtig, aber trotzdem hat man eben manchmal so komische gedanken, wie "hält er mich nur hin", "mag er mich nur", etc., eben die zweifelnden gedanken. auf der anderen seite telefonieren wir jeden tag, heute hat er z.b. auch schon 2 mal auf der arbeit angerufen und will gleich nach dem sport auch nochmal anrufen. sowas mache ich doch nicht, wenn mir nicht mehr an der anderen person liegt, wie freundschaft. und ich weiß ja auch, dass er mir nicht nochmal so weh tun will wie damals und deshalb eben mal "vernünftig" handeln, um mich/uns zu schützen und nicht gleich die gefühle übermannen lassen.

wahrscheinlich ist es so wie bei lacrima: ich sollte einfach geniessen und gucken, was passiert und eben geduld haben.........denn warum hat er,"momentan" ist es besser so für uns beide, gesagt??? aaaaaaaaaaaaaah, mich nerven diese gedanken selber :roll: denn ich weiß, morgen sehe ich das wieder lockerer, aber so konnte ich mir das wenigstens mal "runterleiern".

ja, ich verspreche euch: ICH HABE WEITERHIN GEDULD UND WERDE WEITER MACHEN WIE BISLANG! schien ja nicht so verkehrt zu sein. ;)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 19. Mär 2012, 22:06

Hihi, das ist das schöne bei dir, du gibst dir schon selbst die Antworten, die ich dir auch geben würde ;)

Du hast Recht, es ist schwer, diese ersten Zweifel nach dem Beginn der Wiederannäherung - so im Nachhinein betrachtet war das für mich fast das Schwerste. Man wähnt sich kurz vorm Ziel und muss dann wieder voll auf die Bremse latschen. Würd ja bei der Formel 1 auch keiner machen ;) Aber wir schon. Wir schaffen das. Auch wenns schwer ist. Und dann jammern wir hier mal n bißchen rum und lassen uns von anderen schlauen Frauen schlaue Ratschläge geben und dann gehts mit zurechtgerücktem Krönchen weiter ganz langsam, damits nicht wieder verrutscht ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

nougat

Beitrag von nougat » Mo 19. Mär 2012, 22:09

hallo lacrima.

lach, ja, die sitzen wir beide vorm pc und haben fast die gleichen probleme, hihi. :lol: aber wir haben ja uns hier, die das krönchen dann wieder zurecht rücken.
obwohl du da ja schon ein stückchen weiter bist als ich. ich verbringt wenigstens schon mehrere tage miteinander. aber ich glaube, da hat mein ex einfach noch angst vor, weil er sich ja schlecht zurückhalten kann :lol: und das würde das ganze ja nicht unbedingt einfacher machen.
also, schiebe ich/schieben wir mal weiterhin GEDULD ;)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 19. Mär 2012, 22:17

Ganz genau so siehts aus. Und trotzdem fällt es mir auch manchmal noch schwer, obwohl ich ja doch schon länger sehr viel Kontakt zu ihm hab. Aber es wird besser und ich finds immer wieder schön, wie es funktioniert und zwar fast ohne Anstrengung. Heute hat er sich 3x gemeldet und ich hab immer nur knapp und eher später geantwortet. Ich habs teilweise gar nicht mitbekommen, weil ich Möbel gerückt habe :lol: und teilweise hatte ich halt echt Stress heute, weil ich ja jetzt neben der Arbeit, meiner mdl. Prüfung nächste Woche jetzt auch noch die Bude umräume :roll: Hier siehts aus, als hätten mindestens 5 Bomben eingeschlagen :o

Hab also momentan gar keine Zeit, mir allzuviele Gedanken zu machen und merke, dass ich mir auch gar keine zu machen brauche. Selbst wenn er mal nen Tag schlecht drauf ist und ich dann normalerweise immer gedacht hab, oh mist, jetzt will er doch wieder nicht mehr (ich hab das echt immer alles auf mich bezogen), juckt mich das momentan nur noch wenig. Hat er halt mal nen schlechten Tag, hab ich auch manchmal. Und wenn ich ihn in diesen Phasen in Ruhe lasse, dann kommt er danach schon von selber wieder an (Männer mit Problemen sind da echt wie geprügelte Hunde, bloß nicht die Hand zu weit ausstrecken, sonst schnappen sie zu, aber irgendwann kommen sie dann doch an und wollen gekrault werden).

Ja und jetzt sitz ich hier und warte auf meine Freundin, dir mir von der Arbeit n Stück Käse-Sahne-Torte vorbeibringt und freu mich, dass es die nächsten Tage wieder tolles Wetter geben soll :)
(Zitat Märzi)

nougat

Beitrag von nougat » Mo 19. Mär 2012, 22:23

meine güte......dann hast du ja momentan echt richtig viel stress. arbeit, prüfung, bude umräumen.....aber das lenkt ja ab ;)
drücke dir erstmal ganz fest die daumen für die prüfung!!! aber du schaffst das schon :)

ja, vielleicht machen wir uns einfach doch manchmal zuuuu viele gedanken, lach, aber ich glaube trotzdem, dass wir noch relativ locker mit der sache umgehen, auch, wenn wir mal nen tag einen kleinen "rückschlag" haben. aber auch das schaffen wir :!: :!: :!:

dann wünsche ich dir erstmal nen guten hunger bei der lecker käse-sahne-torte, lecker, lass es dir schmecken. schönen abend dann noch weiterhin. ich muss jetzt mal in die falle, muss morgen früh raus. bis die tage mal.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 19. Mär 2012, 22:25

Dann schlaf mal schön, meine Torte kommt auch gerade an (ich erkenn ihr Auto daran, wie sie die Handbremse anzieht :lol: ).
(Zitat Märzi)

Svea

Beitrag von Svea » Di 20. Mär 2012, 06:49

@nougat, zieh dich NUR ein Tick zurück, antworte nur ein Tick später als sonst....ohne das es komisch zwischen euch wird....lass ihn dich etwas jagen... ;)

@Lacrima, du bist schon viel weiter als Nougat, lass es dir gut gehen, mit nicht nachdenken, bei dir läuft es prima!

nougat

Beitrag von nougat » Di 20. Mär 2012, 21:18

Svea hat geschrieben:zieh dich NUR ein Tick zurück, antworte nur ein Tick später als sonst....ohne das es komisch zwischen euch wird....lass ihn dich etwas jagen..
danke für den tip :!: da er ja ein echter kerl ist, dann soll er das auch mal machen ;) dann soll er mich mal ein bisschen vermissen. ;)

blueberry

Beitrag von blueberry » Di 20. Mär 2012, 21:55

hi nougat,

jetzt nur nicht die Geduld verlieren. :evil:

Lass ihn ein wenig zappeln, das wird er schon vertragen.

LG

Antworten