Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » So 5. Feb 2012, 11:10

Brauche mal ne Meinung! Auch, wenn es von außenstehenden vielleicht nicht immer ganz einfach ist, weil ja die gesamte und vorherige Situation nicht so richtig dargestellt werden kann, aber ich bin einfach verwirrt:
Mein Ex hat sich Mitte 09/11 von mir getrennt. Habe danach nicht wirklich sofort eine strike Kontaktsperre eingeleitet (was wahrscheilich bei den Verlassenen auch normal ist) und dazu kam auch noch der beruflich bedingte Kontakt. Als ich dann allerdings 12/11 erfahren habe, dass er eine Neue hat, da habe ich es endlich geschafft, ihm klar zu sagen, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm haben kann, weil ich noch zu viele Gefühle für ihn habe und jetzt einfach zur Ruhe kommen muss. Seine Reaktion darauf war damals nicht gerade begeistert....würde eher sagen, er war bockig, weil ich so "hart" reagiert habe.
Letzte Woche kam ich allerdings nicht drum rum, den Kontakt zu ihm zu suchen, wie gesagt, wir haben beruflich miteinander zu tun... Habe es aber vermieden, ihn anzurufen, sondern habe ihm das Problem per Mail mitgeteilt. Er hat das dann alles erledigt und ich habe mich dafür bedankt (wie man es eben auch sonst bei anderen machen würde). Dachte ja, damit wäre es dann "erledigt", aber er schrieb dann nochmal zurück und sagte mir, ich solle mich nicht immer bedanken, er würde das alles nach wie vor noch sehr gerne für mich tun, auch, wenn ich es nicht glauben würde.
Leider bin ich dann wohl in die blöde Falle getappt und habe noch ein bisschen "privat" mit ihm gemailt. Er hat wohl momentan sehr viel Arbeit und macht viel Überstunden. Allerdings machten mich einige Sätze von ihm doch etwas stutzig, z. b. "Ach, was solls, dann gehts eben eher in die Kiste, dann habe ich endlich meine Ruhe" oder "Na wenn schon alles nach hinten losgeht, ist mir mittlerweile auch egal".
Also wenn ich glücklich bin, eine neue Beziehung habe, etc., dann würde sich das bei mir anders anhören. Und dann noch die Aussage vor 2-3 Wochen von seinem Kumpel, dass es ihm nicht wirklich gut geht und mein Ex schon darunter leidet, wie das mit uns gelaufen ist, er das aber nie wirklich zugeben würde. DAzu muss man vielleicht wissen, dass mein Ex nach aussen ein ganz harter Kerl ist (wie er selber mal zugegeben hat aus Selbstschutz), aber nach innen (wenn man denn dann daran kommt) ganz anders. Und, er wurde schon mehrmals von Frauen in einer Beziehung/Ehe betrogen bzw. wg. eines anderen verlassen, was wahrscheinlich alles irgendwie mit seinen Reaktionen zusammenhängt.
Was soll ich jetzt bloss davon halten??? Aber viel wichtiger, wie soll ich mich verhalten??? Wieder Kontaktsperre??? Oder ihm zeigen, dass ich für ihn da bin???
Vielleicht hat ja wirklich jemand einen guten Rat für mich.

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Sephora » So 5. Feb 2012, 11:43

Hey nougat,

long time, no see :). Auch wenn wir uns noch nie wirklich getroffen haben! Deine Geschichte ist mir noch in Erinnerung geblieben...Tja, dein Ex scheint zur Zeit sehr frustriert und überarbeitet zu sein...ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle jetzt nicht die Verständnisvolle spielen, denn er hat sich damals schließlich einfach eine neue Freundin genommen und dann soll die ihn eben, so gut es geht, unterstützen und seelisch aufbauen. das ist nun wirklich nicht mehr deine Aufgabe...du bist schließlich nicht seine Kummerkastentante, die er per Knopfdruck einsetzen kann...Nee, nee...Er hatte damals die Wahl und hat sich ganz bewusst nicht für dich entschieden, nun muss er auch mit den entsprechenden Konsequenzen leben können...Ich würde also weiterhin die Kontaktsperre durchziehen.

LG

Rainer
Beiträge: 1322
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:28
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Rainer » So 5. Feb 2012, 11:58

hallo nougat,

wie alt seit ihr ?
wie lange bestand eure beziehung / ehe ?
wie ist deine position ? ... willst du ihn zurück ???

Lg.
Rainer

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » So 5. Feb 2012, 12:23

@sephora
ja, ich bin auch mal wieder hier......leider.....dachte ja, ich wäre drüber weg. :?
ja, du hast ja recht. das sollte jetzt eigentlich seine neue übernehmen, für die hat er sich ja entschieden. aber trotzdem geht mir das nah, zu merken, dass es ihm nicht gut geht, denn er bedeutet mir immer noch sehr viel. aber langsam zweifel ich auch an den grünen WARUM er sich damals so entschieden hat, denn seine begründung "ja, ich bin mit ihr zusammen.....sie hat es doch auch nicht so einfach im leben".......finde ich, hört sich nicht gerade nach einer entscheidung aus liebe an. ja, asche auf mein haupt, ich weiß, diese gedanken soll ich nicht haben. bitte nicht mit mir schimpfen :lol:
aber sehe das gerade bei einer freundin. ähnliches problem. hat jemand kennengelernt. waren zwar nicht zusammen, verstanden sich aber sehr gut, da waren zwar mehr gefühle, aber er wollte es nicht zulassen, weil er monaten vorher sehr doll verletzt wurde. dann hat er sie total schlecht behandelt. sie brach den kontakt ab, dann kam der kontakt wieder und er gab zu, sie damals so schlecht behandelt zu haben, weil er angst hatte, wieder so sehr verletzt zu werden und wollte niemand wieder so sehr in sein herz lassen, damit ihm das nicht wieder passiert. jetzt sind die gefühle stärker als je zuvor..........
ach scheisse, wenn man diese gedanken bloss abstellen könnte.

@rainer.
er ist 41, ich bin 35.
wir waren 5 monate zusammen. ja, ich weiß, nicht sehr lange. wir waren nicht verheiratet. er war vorher schon zwei mal verheiratet, die letzte ehe dauerte 3 jahre (insgesamt 9 zusammen). beide frauen haben sich nen anderen gesucht, die zweite frau hat ihn sogar mehrere monaten betrogen und belogen. während seiner 2ten ehe haben wir uns (berufsbedingt) kennengelernt und da haben sich im laufe von vielen monaten mehr gefühle entwickelt und sind dann nach seiner trennung zusammen gekommen.
ich weiß gar nicht mal genau, ob ich ihn zurück haben möchte, aber er liegt mir einfach doll am herzen und ich kriege ihn dort einfach nicht raus, er ist mir schon sehr wichtig. ich weiß auch, dass ich ihm auch wichtig bin. wir hatten gleich von anfang an so eine innige verbundenheit, das war schon erschreckend, verstanden uns irgendwie blind.
wäre schon schön, ihn irgendwann wieder in meine arme zu schliessen. auch, wenn ich weiß, dass er nicht leicht ist, das sagt er ja von sich selber. ich glaube auch fast schon, dass er irgendwie probleme mit sich selbst hat. warum sagt man(n) sonst, dass er das gefühl hat, dass er anscheinend keine beziehung führen kann, laufen ja alle frauen weg. er sagte auch mal zu mir, ich hätte eigentlich jemand besseren verdient und vielleicht würde mir mein traummann ja irgendwann nochmal über den weg laufen. hatte er etwa wieder angst verlassen zu werden??? und suchte sich dann lieber ne frau, die ihn ja braucht (seine neue hat sich selber gerade von ihrem mann getrennt, den sie übrigens auch schon 3 jahre lang betrogen hat, und hat nicht wirklich freunde/familie, die hinter ihr stehen). ach, warum muss das auch so kompliziert sein.

sorry, dass ich euch hier so zutexte :roll:

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » So 5. Feb 2012, 12:24

@sephora
wie ist denn eigentlich jetzt bei dir die lage???

Rainer
Beiträge: 1322
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:28
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Rainer » So 5. Feb 2012, 12:49

@ nougat,
nun wenn du ihn unbedingt irgendwann wieder zurück haben möchtest, dann ist das halt so !!!
zuerst ist es gaaanz ganz wichtig, du musst zu dir selbst finden !!! ... der rest kommt von allein.
nur wenn du eine innere zufriedenheit hast, strahlt diese auch nach aussen !!!

meine frau zog am 1.11.11 aus !!! (Geiles Datum) 4 Wochen ist die ganze welt über mir zusammen gebrochen.
dann habe ich mich 8 wochen nur mit mir beschäftigt. an meinen fehlern gearbeitet, und äusserlich (Körperpflege und outfit) stark verändert. ... ICH FÜHL MICH GUT DABEI !!
und seit 29.1.12 - 19:30h habe ich mein sweetheart zurück !!

lg.
Rainer

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Sephora » So 5. Feb 2012, 13:06

Hey nougat,

bei mir ist die Lage nach wie vor unverändert...habe mittlerweile seit über 2 Monaten keinen Kontakt mehr zum Ex und ich spüre einfach, dass er sich nie wieder bei mir melden wird...ich mich allerdings auch nicht mehr bei ihm :). Ich denke, dass ich die ganze Sache inzwischen recht gut verdaut und damit abgeschlossen habe...ich fühle mich nun einfach wieder besser und nicht mehr so hilflos und wütend wie zuvor...
Mit deinen Überlegungen könntest du übrigens nicht ganz unrecht haben...da könnte was dran sein, dass dein Ex nur mit der anderen Frau zusammen ist, weil die beiden ein ähnliches Schicksal teilen und er einfach nicht wieder von einem Menschen (in dem Falle von dir!), den er gern hat, verletzt werden möchte und sich folglich vorerst gar nicht mehr auf eine ehrliche Beziehung einlassen will...ich wüsste leider aber selbst auch nicht, wie du am besten wieder an ihn herantreten könntest...eigentlich sollte er wissen, dass du ihn gern zurück genommen hättest...diese Chance hat er allerdings nicht wahrgenommen...sollte er seine Meinung doch noch einmal ändern und sich wieder besinnen, wird er ganz von allein auf dich zukommen...das einzige, was du, meiner Ansicht nach, momentan tun kannst: Verhalte dich freundlich ihm gegenüber, wenn ihr euch beruflich bedingt seht und leicht verständnisvoll, ohne dir jedoch stundenlang sein Gejammere anzuhören, falls er dir seine Probleme irgendwann vielleicht langatmig erzählen möchte...lass dich bloß nicht ausnutzen, ok?!!

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von slarti » So 5. Feb 2012, 13:44

hallo nougat,

"schade", dass du wieder hier bist... :? :roll: :shock:

ich erinnere mich auch an deine geschichte und an deine beiträge in meinem thread. und auch der ausgang deiner geschichte ist mir noch im kopf geblieben.

manche dinge, die du von deinem ex berichtest, treffen irgendwie auch auf meine situation zu: verletzungen, bindungsangst, ect. pp. - denke ich jedenfalls. schwer, schwer, schwer diese nüsse zu knacken... - mir geht's jdfalls so...

schau doch einfach mal die nächsten tage, was so deine gefühle und gedanken mit dir tun - und schau dann, ob du evtl. noch einen angriff starten möchtest. vlt meldet er sich auch noch mal in der zwischenzeit. würde einfach nochmal 1-2 wochen warten und dann entscheiden. vlt kannst du ihn dann mal fragen, ob er einen kaffee trinken möchte mit dir und wenn er dann über seine schnalle und probleme quatschen will, dann zeigst du ihm dein sonniges gesicht und bringst ihn auf andere gedanken oder sagst ihm einfach, dass du auf solche gespräche keine lust hast.

du bist doch schon mehr abgenabelt, als viele andere hier, oder?

liebe grüße

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » So 5. Feb 2012, 15:58

@rainer
wow, erstmal schön zu hören, besonders für dich, dass du dein "sweetheart" wieder hast. dein fall zeigt ja auch, dass selbst 1 jahr nicht unbedingt heissen muss, dass alles für immer aus ist. darf ich mal fragen, ob du oder sie in der zwischenheit andere partner hattet???
halte dir auf jeden fall ganz feste die daumen, dass es so weiter berg auf geht :)
denn irgendwie lässt mich die tatsache, dass mein ex ne neue hat, nicht unbedingt hoffen.... ich meine, eigentlich bin ich ja ganz zufrieden, liegt vielleicht auch daran, dass ich jahre lang alleine glücklich war, bis eben ER kam und ich dachte, DER isses jetzt, DER hat endlich mal dein interesse geweckt.
nach außen sieht man mir es auch meist nicht an, dass es mir nicht so gut geht. bin eigentlich ne frohnatur hoch drei und zu not kann man das ja auch "überspielen", nen dickes lachen habe ich meistens im gesicht. ändern muss ich, glaube ich nichts, denn er hat immer gesagt (selbst 2 monate nach der trennung) "ändere dich nicht, es passt wirklich alles an dir, ehrlich". und wir haben auch nie gestritten, im gegenteil. er hat mir so oft gesagt, dass ich das bin, was ihm gefehlt, dass ich die seite an/in ihm nach ein paar Wochen sehe, die andere (seine frau) nach jahren nicht gesehen haben, etc.,. selbst sein kollege sagte noch, dass er das leuchten in seinem gesicht noch nie so erlebt hat wie wenn er über mich/mit mir gesprochen hat.
mist....warum meint man auch erst, man ist drüber weg und dann kommt alles wieder hoch. :cry:

@sephora
schade...das tut mir leid für dich. ist blöd, oder, wenn man so eine intuition hat, dass da nichts mehr kommt... aber woran machst du das fest??? ich meine, wie man bei rainer sieht, 2 monate ist dagegen ja nicht lang. auf der anderen seite scheinst du ja aber auch ganz gut damit klar zu kommen. dann wünsche ich dir auf jeden fall, dass es dir weiterhin so gut geht und du stark bleibst. und wer weiß, was die zeit noch bringt. und wenn nicht den ex zurück, dann bestimmt irgendwann einen neuen tollen mann :) zumindest, wenn das herz dazu wieder bereit ist.
ich glaube, bei mir könnte wer weiß was für ein toller kerl vor der tür stehen, der käme an mein herz einfach nicht ran.
ich weiß zumindest, dass ich meinem ex nicht egal bin. ich denke, er ist selber wirklich momentan total durcheinander, steht sich selber im weg und müsste eigentlich erstmal zu sich selber finden.
zum glück besteht die gefahr nicht, dass wir uns zufällig sehen, denn die hauptfirma liegt ca. 40 km entfernt, von daher nur kontakt per mail oder telefon. ich werde einfach abwarten, mein leben weiterleben und gucken, was sie zeit bringt. keine angst, ich passe auf mich auf, versprochen.

@slarti
ja, habe deine geschichte auch zwischendurch immer weitergelesen. tut mir leid, dass es das leider auch noch keine besseren neuigkeiten gibt.

in einigen punkten ähneln sich die exen wirklich. denke, beide wissen einfach beide momentan nicht, was sie überhaupt wollen. auf der einen seite eine ernsthafte, tiefe beziehung, fühlen sich dann aber gleichzeitig wieder zu doll gebunden und haben evtl. angst vor verantwortung, verletzung, etc.
leider denke ich nur, dass wir die nüsse gar nicht knacken können, dass die nüsse sich eher selber knacken müssen. denn wenn wir versuchen, sie zu knacken, dann machen sie erst recht dicht.....aus selbstschutz. vielleicht stellen sie auch anforderungen an sich selber, weil sie meinen, das muss ich tun, damit ich den partner glücklich mache, setzen sich selber damit unter druck, obwohl der partner das nie verlangt hat.
so war es zumindest bei meinem ex. weil seine exfrau sachen von ihm erwartete, dachte er, ich würde das auch. allerdings war das gar nicht so, mein ex hat ja sogar zugegeben, dass er weiß, dass ich ganz anders bin, er sich den druck aber selber auferlegt. also eigentlich total kranke gedankengänge. hat wahrscheinlich alles mit seinem vorleben zu tun. und da war jetzt eben ich, die eigentlich ganz anders war, wie die frauen vorher, konnte aber trotzdem nicht vertrauen oder was weiß ich und wusch.........weg war er.
ja, ich werde jetzt auch einfach mal abwarten. vielleicht auch erstmal bei ihm sacken lassen, dass ich mich nach 2 monaten Kontaktsperre doch wieder bei ihm gemeldet habe. ich will ihn ja auch nicht überlasten.
na ja, was heißt abgenabelt? er fehlt mir doch schon sehr. nicht nur als ex, sondern eben auch als mensch. wo andere vielleicht sagen würden "ey, hak das a...loch ab, der hat dich doch verlassen, kannst auch andere kerle kriegen", da bin ich eben anders. er hat mir zwar weh getan, aber trotzdem bedeutet er mir noch sehr viel.

lg an alle

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Angie713 » So 5. Feb 2012, 16:13

Hallo nougat,

mir geht es gefühlstechnisch ähnlich.

Habe meinen nach 8 Wochen Kontaktsperre kontaktiert, leider kam nichts zurück...und ich habe nun Angst einen sehr wichtigen Menschen aus meinem Leben verloren zu haben.

Selbst wenn es mit uns als Paar nichts mehr werden sollte, will ich ihn doch nicht ganz verlieren, aber er blockt gerade...was untypisch für ihn ist, da er zu allen ehemaligen Partnerinnen weiterhin Kontakt hat und ich bin kein Biest oder so, ganz im Gegenteil.

Hoffe sehr, dass er irgendwann mit mir umgehen kann...und mein größter Wunsch...naja...kann man sich ja denken!

LG Angie
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste