hi slarti.
fehler in dem sinn, weil ich ihm damit ja gezeigt habe, dass ich noch nicht ganz abgeschlossen habe. aber nachdem er ir ja auch wieder komplimente gemacht hat, kam dann einiges wieder hoch und deshalb der gefühlsausbruch. aber ich werde jetzt abschliessen, denn SO hat es auf jeden fall keinen sinn. er ist mir wichitg, ich bin ihm wichtig...warum nicht einfach alles hinter uns lassen und einfach nur froh sein, dass der andere da ist, denn das tut ihm genauso gut wie mir, das habe ich gemerkt. warum hat er sonst gesagt "lass uns nicht wieder alles kaputt machen", wenn ich aus seinem leben verschwinden soll. also bin ich erstmal froh, dass es so ist, wie es ist, dass der kontakt wieder da ist. auch, wenn ich nicht weiß, ob es irgendwann einen neuanfang gibt.....er hat einfach viel zu viel anderen stress, um für eine beziehung "frei" zu sein. deshalb würde mich ja doch schon ein bissi interessieren, ob er noch mit der anderen zusammen ist
mh, das ist dann vielleicht doch nicht mal eine schlechte idee. wenn du ihr schreibst, wie deine gefühlswelt aussieht, du aber zu dem entschluss gekommen bist, das das so nicht mehr weitergehen kann und du abschliessen möchtest. vielleicht kommt sie dann wirklich mal so richtig ans überlegen. und fragt sich dann wirklich ob sie das alles wollte oder sich damals einfach nicht über die tragweite ihrer handlung bewusst war.
das habe ich ja bei meinem ex bemerkt. nachdem ich im dezember gesagt habe, das kann ich alles nicht und den kontakt total abgebrochen habe, da muss er wohl ans denken gekommen sein, denn sein kumpel sagte, es ginge ihm total schlecht.
versuch den brief aber trotzdem auf die nette art zu schreiben, nicht so idiotisch wie ich. habe gemerkt, das baut nur druck auf. und ich glaube, sowas schlägt unsere exen erst recht in die flucht. ich drücke dir die daumen, dass sie auf deine fragen antwortet, denn leider habe ich oft das gefühl, dass die, die verlassen haben, nicht gerne antworten geben, wahrscheinlich, um sich selbst zu schützen.
mit der ZEIT und GEDULD ist es wirklich immer ein thema. wir hoffen natürlich immer, dass sie zu uns zurück kommen. aber vielleicht ist es das, was wir aufgeben müssen. mit dem vergangenen abschliessen. wenn wir dann meinen, wir können noch mit dem ex "normal" umgehen, weil er einem wichtig ist........vielleicht wie ein neues kennenlernen. klar, viele können/wollen das nicht, weil sonst evtl. neue partner an einem vorbeiziehen und sie ne chance verpassen, nen neuen partner zu finden. das muss dann eben jeder selber für sich entscheiden, wie er das macht.
ich habe zumindest für mich beschlossen, dass ich den neu gewonnenen kontakt jetzt einfach nur geniesse. da ich vorher viele jahre lang alleine war und gut damit klar komme und unabhängig bin. komischerweise jetzt, wo ich einige andere männer "kennengelernt" habe, da kommt der kontakt zum ex wieder, was mich natürlich ein bissi verwirrt. aber.......warum nicht auch mal nen anderen mann daten. ich lebe mein leben.....und wer weiß, was noch so alles passiert.
bin mal gespannt, ob du deinen brief abschickst,

und vor allem auf die reaktion darauf. aber lies ihn dir vorher nochmal genau durch und schlaf ne nacht drüber. und wenn es nur für dich ist.......dann hast du wenigstens deine gefühle mitteilen können.
lg nougat