Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von slarti » Sa 11. Feb 2012, 08:25

nougat hat geschrieben:hey slarti, habe dir auch gerade in deinem thread geantwortet ;)
...
habe keine antwort lesen können von dir dort - hast du's wirklich abgeschickt?

...die mädels und jungs haben sich dort übrigens lieber mit anderen "dingen" beschäftigt... :roll:
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » Sa 11. Feb 2012, 14:37

hallo slarti.

mh, dann scheint das mal wieder nicht geklappt zu haben, habe hier in der tucht manchmal echt pc-probleme :roll:
aber wenn die jungs/mädels in deinem thread momentan eh andere "probleme" haben, dann antworte ich dir eben hier ;)
wollte dir eigentlich nur sagen, dass du nicht den gleichen fehler machen sollst wie ich hier. ich denke, unsere exen ähneln sich in vielen dingen und wenn du ihr noch einen brief schreibst, in dem es um eure beziehung geht, dann wird der schuss, wie bei mir, wohl nach hinten losgehen. am besten ist wirklich nichts aufzurollen und das gewesene ruhen zu lassen. wenn wir unsere exen zurück wollen, dann läuft es wohl, wenn überhaupt, nur über die schiene geduld, cut machen, neuanfang (auch, wenn es erstmal nicht auf der "beziehungsschiene" läuft) und NICHT mehr über das alte sprechen!!!
du und auch ich merken ja, dass wir unseren exen ja irgendwie noch wichtig sind. das zauberwort heisst wohl wirklich ZEIT. wenn wir unseren exen zeigen, dass wir zwar da sind, aber sie nicht unter druck setzen, wer weiß, was dann noch passiert. denn es sind nicht alle so geduldig und haben so viel verständnis. vielleicht wird es ihnen ja irgendwann bewusst. wahrscheinlich müssen die beiden erstmal wirklich für sich feststellen, was sie überhaupt wollen. klar, heisst es dann nicht unbedingt, dass sie sich besinnen, was für tolle menschen sie da haben gehen lassen. aber wer weiß ;)
finde ich übrigens toll, dass du so ein kämpfer bist, das zeigt, wie sehr du deine ex liebst. hey, wir geben doch nicht auf, zeigen wir den beiden einfach, auf eine sanft art und weise, wie toll wir sind :lol:
hoffe nur, dass ich mit meiner aktion nicht schon alles verdorben habe :roll: deswegen, mach du bitte nicht den gleichen fehler !!!! gibst mir doch selber den rat, hihi. :)

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von slarti » Sa 11. Feb 2012, 23:46

hi nougat,

was heisst fehler...?

...du hast deine emotionen heraus gelassen und dir möglicherweise luft verschafft. ist doch auch manchmal eben ein großer druck, den wir uns aufbauen. und irgendwann muss das ventil dann eben mal aufgemacht werden, damit der druck entweichen kann. wir sind alle nur menschen...

ich schreibe keinen brief, in dem es um unsere beziehung geht. jedenfalls keinen um sie davon zu überzeugen, dass unsere beziehung richtig ist.

wenn, dann hätte ich ihr das loslassen von mir verkündet und ihr ein paar dinge mitgeteilt, warum ich bestimmte aktionen gemacht habe (nämlich weil ich das gefühl hatte, dass sie mit mir noch nicht abgeschlossen hatte)...

...und ihr ein paar fragen gestellt ... z.b. warum sie ein treffen vorschlägt, 2 tage später dieses dann indirekt absagt und kein neues treffen vorschlägt. ich würde ihr auch schreiben, dass ich ein paar tage davor bereits die beziehung für mich abgeschlossen hatte, weil von ihr nichts mehr kam. und durch ihre sms wieder davon abgekommen war und meine gefühle dadurch durcheinander gekommen sind. damit sie mal versteht, was sie dadurch bei mir ausgelöst hat (nämlich NEUE hoffnung, obwohl ich schon auf einem guten weg war).

und ihr mitgeteilt, dass sie bei der ein oder anderen aktion einfach mal hätte klar stellung beziehen können bzw. direkt und deutlich hätte antworten können (z.b. einladung zum essen - nie eine antwort ja oder nein, möchte ich nicht...), damit ich auch bescheid weiss. usw usw....

ich würde das tun, um auch bei mir den letzten druck herauszulassen, der sich in den letzten wochen und monaten angestaut hat - obwohl ich langsam aber sicher auf einem guten weg für mich bin... auch ohne sie...

und ich würde das tun, um einen abschluss zu finden, den es nie richtig gab...

dass ich meiner ex-"frau" wichtig bin, daran besteht - denke ich - kein zweifel ... ob es nur reicht für einen neuanfang, daran zweifel ich schon sehr!

und zum thema ZEIT: da hat sie jede menge von gehabt und ich habe ihr diese sogar noch symbolhaft in den letzten wochen "überreicht" (weiss nicht, ob du die beiträge in meinem thread dazu gelesen hast... ich habe diese ZEIT und GEDULD jedenfalls langsam aber sicher nicht mehr... ist so langsam aufgebraucht...

ich schreibe mir ab und an gedanken dazu auf - und bin immer wieder am abändern, hinzufügen, weglassen... - und wer weiss... vlt tu' ich's nur für mich...

so, jetzt habe ich mich aber genug hier in deinem thread ausgelassen über mich - jetzt bist du wieder dran... ;) :!:

lg

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » So 12. Feb 2012, 11:30

hi slarti.

fehler in dem sinn, weil ich ihm damit ja gezeigt habe, dass ich noch nicht ganz abgeschlossen habe. aber nachdem er ir ja auch wieder komplimente gemacht hat, kam dann einiges wieder hoch und deshalb der gefühlsausbruch. aber ich werde jetzt abschliessen, denn SO hat es auf jeden fall keinen sinn. er ist mir wichitg, ich bin ihm wichtig...warum nicht einfach alles hinter uns lassen und einfach nur froh sein, dass der andere da ist, denn das tut ihm genauso gut wie mir, das habe ich gemerkt. warum hat er sonst gesagt "lass uns nicht wieder alles kaputt machen", wenn ich aus seinem leben verschwinden soll. also bin ich erstmal froh, dass es so ist, wie es ist, dass der kontakt wieder da ist. auch, wenn ich nicht weiß, ob es irgendwann einen neuanfang gibt.....er hat einfach viel zu viel anderen stress, um für eine beziehung "frei" zu sein. deshalb würde mich ja doch schon ein bissi interessieren, ob er noch mit der anderen zusammen ist :twisted:

mh, das ist dann vielleicht doch nicht mal eine schlechte idee. wenn du ihr schreibst, wie deine gefühlswelt aussieht, du aber zu dem entschluss gekommen bist, das das so nicht mehr weitergehen kann und du abschliessen möchtest. vielleicht kommt sie dann wirklich mal so richtig ans überlegen. und fragt sich dann wirklich ob sie das alles wollte oder sich damals einfach nicht über die tragweite ihrer handlung bewusst war.
das habe ich ja bei meinem ex bemerkt. nachdem ich im dezember gesagt habe, das kann ich alles nicht und den kontakt total abgebrochen habe, da muss er wohl ans denken gekommen sein, denn sein kumpel sagte, es ginge ihm total schlecht.

versuch den brief aber trotzdem auf die nette art zu schreiben, nicht so idiotisch wie ich. habe gemerkt, das baut nur druck auf. und ich glaube, sowas schlägt unsere exen erst recht in die flucht. ich drücke dir die daumen, dass sie auf deine fragen antwortet, denn leider habe ich oft das gefühl, dass die, die verlassen haben, nicht gerne antworten geben, wahrscheinlich, um sich selbst zu schützen.

mit der ZEIT und GEDULD ist es wirklich immer ein thema. wir hoffen natürlich immer, dass sie zu uns zurück kommen. aber vielleicht ist es das, was wir aufgeben müssen. mit dem vergangenen abschliessen. wenn wir dann meinen, wir können noch mit dem ex "normal" umgehen, weil er einem wichtig ist........vielleicht wie ein neues kennenlernen. klar, viele können/wollen das nicht, weil sonst evtl. neue partner an einem vorbeiziehen und sie ne chance verpassen, nen neuen partner zu finden. das muss dann eben jeder selber für sich entscheiden, wie er das macht.

ich habe zumindest für mich beschlossen, dass ich den neu gewonnenen kontakt jetzt einfach nur geniesse. da ich vorher viele jahre lang alleine war und gut damit klar komme und unabhängig bin. komischerweise jetzt, wo ich einige andere männer "kennengelernt" habe, da kommt der kontakt zum ex wieder, was mich natürlich ein bissi verwirrt. aber.......warum nicht auch mal nen anderen mann daten. ich lebe mein leben.....und wer weiß, was noch so alles passiert. ;)

bin mal gespannt, ob du deinen brief abschickst, :?: und vor allem auf die reaktion darauf. aber lies ihn dir vorher nochmal genau durch und schlaf ne nacht drüber. und wenn es nur für dich ist.......dann hast du wenigstens deine gefühle mitteilen können.

lg nougat

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Sephora » So 12. Feb 2012, 11:40

Hey nougat,

ich würde an deiner Stelle am Montag auch kein Wort über deinen E-Mail-Gefühlsausbruch verlieren...es würde, glaube ich, zu nichts führen, wenn du das noch mal ansprechen und möglicherweise mit deinem Ex auch "ausdiskutieren" würdest...wie slarti schon sagt, tue so als sei nichts passiert in der Hinsicht, aber sage bitte nicht, du hättest einen Sekt zu viel getrunken... ;)
Ansonsten freue ich mich für dich, dass du dein Leben weiterhin genießt und auch mal andere Männer kennenlernst und dich mit ihnen triffst...das wird dir bestimmt gut tun und wer weiß, ob du somit nicht eine noch attraktivere Ausstrahlung erhältst und damit vielleicht deinen Ex zurückgewinnst...Nichts ist unmöglich... :)

LG

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » So 12. Feb 2012, 14:24

ich bin echt hin und her gerissen. auf der einen seite denke ich mir auch "lieber das thema nicht nochmal ansprechen, sonst blockt er wieder ab". auf der anderen seite, evtl. ein kleiner satz "war übrigens blöd von mir letzte woche. lass uns das einfach hinter uns lassen oder abhaken" oder irgendwas kurzes in der art. damit ich irgendwie den druck von ihm nehme, den ich wohl leider durch meinen fehler wieder erhöht habe. ich bin aber auch echt so ein volltrottel.... :roll:
oder aber ich frage ihn einfach noch nach der dienstlichen sache, wie es denn so im job aussieht, weil er ja momentan viel stress hat und einige leute krank waren, dass er so vielleicht merkt, dass ich trotzdem noch locker mit ihm umgehen möchte.
ich will eben einfach, dass er weiß, dass ich wirklich mit der alten sache abgeschlossen habe und da auch in zukunft kein wort mehr drüber verlieren will, denn DAS ändert ja auch nichts. und ich denke eben, wenn ich es ihm nicht sage, dann muss er ja immer wieder die befürchtung haben, dass sowas mal wieder von mir kommt und setzt ihn somit also wieder unter druck. aber wenn ich eben sage, dass es eben blöd von mir war und wir das vergessen sollten, damit wir nicht wieder alles kaputt machen. ist das echt schon zu viel????
auch muss ich oft an seinen satz denken "lass uns nicht wieder alles kaputt machen.....das fände ich nicht gut". was meint er bloss damit :?:
ach, warum muss man sich auch immer so viele gedanken machen. :roll:

blueberry
Beiträge: 367
Registriert: So 12. Feb 2012, 12:11
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von blueberry » So 12. Feb 2012, 17:14

Für mich zeigt dieser Satz klar, dass er sich wieder eine Annäherung erhofft, nur ist die Frage wie weit er gehen würde. Dass er sich nach Deinem "Ausbruch" zurückgezogen hat, zeigt, dass er auch noch unsicher wie er reagieren soll. Er hat garantiert noch Gefühle. Ich finde es positiv, dass er zurückgeschrieben hat, er hätte ja auch gar nichts schreiben können.
Ich würde eine kleine unverfängliche Entschuldigung aussprechen aber ich weiss nicht ob ich tatsächlich die Richtige bin um Ratschläge zu erteilen.
Frank fände das wahrscheinlich wieder "subdominant" :-)
Ach diese unendliche Grübelei, Du kannst es ja auch ein wenig nach seinem Verhalten richten und vielleicht ergibt es sich, dass Du was sagst und es ganz unverfänglich ist.

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » So 12. Feb 2012, 17:41

ich dachte auch nur ein kleiner satz, dass das blöd von mir war. warum denn nicht sagen, wenn man eingesehen hat, dass man einen fehler gemacht hat. da bin ich mir auch nicht zu schade und hat auch nichts mit stolz zu tun.
subdominant....hin oder her......kommt dann eben auch immer auf den ex und dessen situation drauf an. wenn ich die dominante spiele und ihn dadurch abschrecke, was habe ich denn dann davon......das genaue gegenteil von dem, was ich will, dass er verschreckt ist. denn das verleitet ihn nur leider wieder weiter dazu seine mauer wieder aufzubauen.....
ich werde gucken, was sich morgen passiert :roll:

blueberry
Beiträge: 367
Registriert: So 12. Feb 2012, 12:11
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von blueberry » So 12. Feb 2012, 18:24

Frisch nach der Trennung als wir noch Kontakt hatten, hatte ich auch zwei, drei so Ausbrüche und nach dem Entschuldigen war jeweils wieder alles ok. Aber Du sagst ja: jede Situation ist anders. Du kennst ihn doch? Ist er jemand, der das schätzt?

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » So 12. Feb 2012, 18:40

ja, er hat immer gesagt bzw. wenn ich mal meinte mich für was entschuldigen zu müssen "du weisst doch, ich kann dir gar nicht böse sein". deshalb denke ich, dass ich einen kleinen satz sagen werde und dann die vergangenheit ruhen lassen. denn er ist ein mann, da bringt es wirklich nichts über das geschehene zu reden, das tut weh, er hatte genug schmerz in der letzten zeit, dann macht er dicht.
drück mir die daumen für morgen, dass ich es nicht verbocke :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste