Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Lacrima » Do 9. Feb 2012, 02:04

Genau dieser Satz ist mir auch sofort positiv aufgefallen. Das klingt doch schon nach einer guten Möglichkeit der Wiederannäherung. Wenn du ihn jetzt mit (durchaus teilweise berechtigten) Vorwürfen bombardierst, kannst du dir dadurch einiges verbauen. Willst du ihn wieder haben? Dann bleibt dir wohl nur, dich hier bei uns auszukotzen und ansonsten erstmal nicht mit Vorwürfen etc. zu kommen. Ich würd jetzt erstmal abwarten, aber das klingt doch danach, dass ihr weiterhin Kontakt haben werdet. Das ist deine Chance ihm zu beweisen, dass du die Richtige für ihn bist und nicht die Neue ;)

Und wenn er ein Problem mit Bindungsangst hat, dann musst du es noch viel behutsamer angehen. Ist bei meinem Fall ähnlich gelagert. Erfordert viel Geduld und Fingerspitzengefühl, aber das bekommen wir doch hin, oder ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » Do 9. Feb 2012, 21:44

hallo meine lieben.

kriege hier gerade die mega-krise, weil ich wohl heute leider in einem emotionalen moment alles kaputt gemacht habe. ich habe ihm geschrieben.
ihr müsst mir helfen, damit ich nicht noch mehr fehler begehe!!!!!!!!!!!
hatte leider nen kleinen gefühlsausbruch.
ich schrieb: "Kannst Du mir mal verraten, warum ich ich einfach nicht mal so richtig sauer auf dich sein kann??? Obwohl ich eigentlich allen Grund dazu hätte......... Vielleicht hast Du ja nicht wirklich nachgedacht, was Du schreibst, aber der Satz ist auch nicht alles schlecht gewesen hat schon gesessen.... Kommt so rüber wie "Sie war eben gerade da, tat mir irgendwie gut, aber ansonsten...."

Ich bin bestimmt die allerletzte, die alles kaputt machen möchte, das kannst Du mir glauben. Auch will ich nicht über das, was war, reden, wozu auch....... Einfach nur mal quatschen, vielleicht auch locker irgendwo bei nem kaffee, denn ich finde, wir sind damals einfach so scheisse auseinander gegangen und durch die Schreiberei kann man so viel falsch verstehen..... Damit wir dann ne vernünftige Basis kriegen, um miteinander umzugehen, denn Du bist mir doch auch wichtig.

Ich weiß, gerade jetzt, wo es Dir nicht so gut geht (merke das irgendwie an der Art wie Du schreibst), kannst Du sowas überhaupt nicht haben, aber da ich Dir ja noch wichtig bin...vielleicht gibst Du uns ja die Chance, da Du es ja auch nicht gut fändest, wenn alles wieder kaputt geht.

Schnauf erstmal durch und geh eine rauchen ;-) Muss ich gleich auch, denn leicht fiel mir das hier nicht. Wünsche Dir schon mal eine schöne Mittagspause

seine antwort:
Hi,

tut mir leid…. Ich gebe da jetzt mal keine Antwort darauf, weil ich da momentan echt keine Zeit zu habe.

Wollte dich weder mit dem Satz verletzten oder sonst irgendwas…das musst du mir einfach mal glauben.

Vielleicht schaffen wir es ja mal, wenn es hier wieder ruhiger wird.

Schöne Mittagspause und noch einen schönen Tag


HABE ICH JETZT ALLES KAPUTT GEMACHT!!!!! ICH WILL ICH DOCH NICHT VERLIEREN.
habe ihm zwar auch geschrieben, dass ich nichts kaputt machen will und er mir wichtig ist, aber ich glaube, mit der aktion habe ich ihn erstmal wieder entfernt....obwohl wir heute morgen noch so nett telefoniert hatten. war zwar dienstlich, aber zwischendurch machte er immer wieder kleine witze und neckte mich wie früher.
der gefühlsausbruch kam wohl leider deshalb, weil ich dachte, vielleicht wolle er auch einfach nur sein gewissen beruhigen, weil ich wieder so "locker" drauf bin.
scheisse, scheisse, scheisse, ich habe alles vermasselt. was soll ich nur tun?????? am besten, in ruhe lassen, ihn nachdenken lassen......mich nicht melden.......
denn auf seine antwort habe ich ihm noch kurz geantwortet, dass ich ihn jetzt erstmal in ruhe lasse......wenn er mag......er weiß ja, wo er mich findet und er ja auch am telefonat gemerkt haben müsse, dass ich nicht böse auf ihn bin.
ICH BRAUCHE ECHT DRINGEND EUERN RAT. warum konnte ich mich bloss so lange beherrschen und jetzt, wo er ankommt, mach ich alles kaputt. :cry:

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » Do 9. Feb 2012, 21:59

wollte mich erst morgen schon entschuldigen, aber das werde ich nicht. ich werde ihn jetzt erstmal in ruhe lassen, alles sacken lassen.
ja, ich habe ihm 2 sätze an den kopf geschmissen, aber ihm ja auch mitgeteilt, dass ich ihm trotz allem nicht böse sein kann. heisst ja auch schon was, denn viele frauen würden sich mit nem kerl dann nicht mehr abgeben.
ich kann nur hoffen, dass ich nicht alles kaputt gemacht habe.
aber warum liegt ihm so viel daran, dass ich ihm glauben muss, dass er mich nicht verletzen wollte (Wollte dich weder mit dem Satz verletzten oder sonst irgendwas…das musst du mir einfach mal glauben)
ach, wenn er doch nicht so ein feigling wäre.... und nicht immer so dicht machen würde. :roll: :roll:
aber ich werde versuchen jetzt mit fingerspitzengefühl an die sache ranzugehen. wobei meine freundinnen gesagt haben, du bist immer noch viel zu lieb, wir hätten dem schon ganz andere sachen gesagt. und das habe ich zum glück nicht. weil ich es nicht kann.

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Sephora » Do 9. Feb 2012, 22:51

Hey nougat,

erst mal bitte nicht verzweifeln :) !!!...natürlich war es ein wenig unklug von dir, ihm in einer E-Mail auf emotionale und mehr oder weniger indirekte Art und Weise Vorwürfe an den Kopf zu hauen...das hat ihn jetzt sicherlich vorerst etwas abgeschreckt...anhand seiner Antwort konnte man eindeutig herauslesen, dass ihm diese Vorhaltungen gerade in dem Moment zu viel waren und er nicht richtig mit diesen umgehen konnte...auf deinen Vorschlag, sich mal locker mit dir auf einen Kaffee zu treffen und ruhig zu quatschen, ist er wahrscheinlich aus diesem Grund auch leider nicht richtig eingegangen...nougat, hatte ich nicht geschrieben, dass er die Initiative dazu entwickeln sollte, einmal eure ganzen Missverständnisse zu beseitigen ;) ?!!! Du bist mir ja eine...du warst einfach viel zu ungeduldig und schwupps, da sind die Pferde einfach mit dir durchgegangen...Du hättest ihm lieber einfach nur den harmlosen Vorschlag machen sollen, euch zu treffen, ohne in der E-Mail irgendwelche vergangenen Beziehungsdetails oder dergleichen zu erwähnen...aber passiert ist passiert und das lässt sich jetzt nicht mehr ändern...darum mach es zukünftig besser :) !! Mein Tipp: In eine E-Mail gehören solche emotionalen Sachen einfach nicht hinein, da sie im Allgemeinen nur noch zu mehr Missverständnissen führen...und jetzt gönne ihm die von dir versprochene Ruhe erst mal...wenn ihm weiterhin daran gelegen sein sollte, den Kontakt zu dir nicht wieder einreißen zu lassen, wird er sich die nächsten Tage auch von allein bei dir melden...ganz bestimmt...und jetzt mach du dir bitte selbst auch keine Vorwürfe mehr...damit machst du dich nur unnötig fertig... :)

Schlaf schön und LG

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von slarti » Fr 10. Feb 2012, 14:47

mensch nougat,

schatzele, was hast du denn da gemacht...?

schreib deine emotionen demnächst mal lieber erst auf, dann ins forum und dann erst ab... jeder von uns kennt doch diese spontanen gedanken und man meint dann diese dem exi sofort präsentieren zu müssen. :arrow: :arrow: :arrow: geht meistens nach hinten los...

gut, nun ist es passiert und kannst es nicht mehr rückgängig machen, aber jetzt musst du dich in geduld üben. das ist sauschwer, aber erlernbar. ich hab's ja auch geschafft... :lol: :lol: :lol:

bin z.b. seit tagen dabei gedanken niederzuschreiben und immer, immer wieder abzuwägen, was richtig und was falsch ist. im endeffekt ist oftmals nichtstun das richtige. oder eben gut überlegen, was vermittelt werden soll und sich gedanken darüber machen, wie der andere darauf reagieren könnte.

lieben gruss erstmal von mir

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » Fr 10. Feb 2012, 16:01

ja, ich weiß........ich habe absoluten bockmist gebaut.........das sehe ich auch ein.....leider viel zu spät. mist. habe mich so lange zeit zusammengerissen und jetzt das. aber ich hoffe, da es bislang wirklich der einzige "ausrutscher" war und mir das wirklich nicht nochmal passieren wird, dass er noch nicht ganz von mir abgeschreckt ist.
obendrein kommt auch noch dazu, dass ich ihn montag im laufe des tages wohl anrufen muss, da unsere technik heute wieder einen mitbekommen hat und er dafür zuständig ist. heute habe ich das ja noch so hinbekommen, aber montag...... habe mir vorgenommen ganz neutral, locker, flockig ihm das problem vorzutragen. frage mich nur, ob ich nicht einen kurzen satz reinbringen soll, dass wohl die pferde mit mir durchgegangen sind. ich will mich nicht entschuldigen, aber ich finde, er sollte schon wissen, dass ich auch nicht mehr über das war war reden will, abhaken...fertig. ihm verständlich machen, dass die aktion blöd war und ich es schade fände, wenn jetzt dadurch doch wieder der kontakt flöten geht. er ist mir ja auch wichtig als mensch. und ich weiss, dass ihm der kontakt zu mir auch gut tut. vielleicht einfach nur so spruch zum schluss "übrigens....war blöd am donnerstag von mir, ein für alle mal abhaken, ok". oder doch lieber gar nichts sagen????
ach, ihr lieben, was soll ich denn machen am montag????

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von slarti » Fr 10. Feb 2012, 21:39

...nichts schreiben - montag abwarten und dich von deiner besten seite zeigen... :roll:
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » Fr 10. Feb 2012, 23:02

hi slarti.

klar, ich werde mich von meiner besten seite zeigen ;) ich schreibe nichts, muss ihn ja anrufen. versuchen einfach locker flockig, wie damals. haben immer gerne telefoniert, allein deshalb, weil wir unsere stimmen gegenseitig so gerne gehört haben. nur soll ich ihm sagen, dass ich am donnerstag leider ein bissi heftig reagiert habe und ihm sagen, dass ich da jetzt einfach nen haken dran mache . dass ich ihm die angst nehmen kann, dass ich nervig werde. oder es lieber gar nicht ansprechen??? oder einfach am ende des gesprächs sagen "kannst dich ja mal melden, wenn du lust hast"

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von slarti » Fr 10. Feb 2012, 23:06

nix von dir aus machen - tu so, als wenn nichts gewesen ist... würde ich vorschlagen - und wenn er dich anspricht, sagst du, du hattest einen sekt zuviel getrunken... - aber die mädels hier haben bestimmt viel bessere ideen...!!!
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » Fr 10. Feb 2012, 23:19

hey slarti, habe dir auch gerade in deinem thread geantwortet ;)
mh, dann ist es wohl wirklich besser, einfach über das gewesene GAR KEIN WORT mehr zu verlieren, auch nicht über den bock mit meiner mail vom donnerstag . wäre ja auch eigentlich so ein hin/her von mir und da muss er ja auch denken, ich wäre blöd. am besten so tun, als wäre nichts gewesen. leider interpretiert man ja blöderweise in sachen, die gesagt werden, immer zu viel hinein. ich hoffe, ich habe noch nicht alles kaputt gemacht.
lach, ja, vielleicht schreiben mir die mädels ja auch nochmal. aber eine männer-meinung ist genauso wichtig, denn es geht ja immerhin darum, wie männer ticken ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste