Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Coco80
Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Coco80 » Fr 16. Mär 2012, 06:01

Hi nougat,

Das hört sich doch wirklich nicht schlecht an. Und wenn ihr beide langsam und vorsichtig an die Sache ran geht und euch langsam wieder annähert, dan denk ich seid ihr auf dem richtigen Weg für einen Neuanfang.
Weiterhin viel Glück, Erfolg und Stärke. Ich bin mir sicher, das Du das schon machst ;-)

Lieben Gruß,

Coco

tulpe

Beitrag von tulpe » Fr 16. Mär 2012, 09:47

Guten morgen Nougat:)

Ich hab deine Story von Donnerstag nochmal durchgelesen, da fiel mir nun auf dass es ja wie bei meinem ex ist... Die mit der er jetzt zusammen ist, ist auch ne gute Freundin von ihm. Er heulte sich wohl damals bei ihr aus, als wir noch zusammen waren und wir mal Streit oder so hatten. Sie weiß also auch um die Gefühle die mein ex für mich damals schon hat bzw wohl noch hat....
Wie lange war deiner denn nun mit seiner neuen zusammen? Hat er es dann beendet? Meiner sagte ja auch dass er kaum Gefühle für sie hat und ich seine Traumfrau war/bin. Das ist ja wie bei deinem... Deswegen hoffe ich immer noch, dass er wach wird und sich trennt. Hat deiner denn noch Kontakt zu ihr, oder ist die Freundschaft nun komplett beendet?
Ich verstehe dein Gefühl darum sehr gut. Ich an deiner stelle hätte auch Angst dass er doch wieder zu ihr geht. Auch wenn er sagt dass er nur dich liebt. Aber die andere hatte bestimmt auch immer Angst und Zweifel, dass er zu dir zurück geht( so ist's ja auch gekommen). Ich denke die neue von meinem ex denkt auch öfters nach und hat Angst, da meiner ja in ihrere Gegenwart vielll positives von mir Erz und es ihn dann nervt wenn sie das nicht hören will und sauer ist... Er sagt sie sollte doch verstehen, dass so sehr wie er mich noch liebt, die Gefühle und Gedanken an mich nicht einfach weg sind...

Nun gut.... Ich mach mir schon wieder zuuu sehr nen Kopp:-((( ich hab mich ja seit Montag nicht mehr bei ihm gemeldet. Hoffe es bewirkt was....

Wünsche dir einen sonnigen, schönen Tag....

Tulpe
Lass die Hoffnung siegen über die Angst.
Lass das Vertrauen siegen über die Ungewissheit.
Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.
unbekannt

nougat

Beitrag von nougat » Fr 16. Mär 2012, 22:36

tulpe hat geschrieben:Wie lange war deiner denn nun mit seiner neuen zusammen? Hat er es dann beendet?
er war 4 monate mit ihr zusammen, obwohl es schon wochen vor der trennung viel streit und unstimmigkeiten gab. mein ex und ich haben z. b. NIE gestritten, nicht mal ansatzweise. ER hat es beendet, weil er nicht mehr konnte und die beziehung auch nicht mehr wollte, es ging ihm einfach nicht gut in der beziehung.
er wusste wahrscheinlich damals wirklich nicht, was er wollte: da gab es 2 frauen. auf der einen seite mich (eine frau, wie er es vorher nicht kannte) und dann eben die gute freundin xy (mehr das bisherige beuteschema). was weiß ich, was da in einem mann vorgeht, wenn er vorher von seiner ehefrau betrogen und belogen wurde. keine ahnung....vielleicht hätte ich in so einer situation vielleicht auch so gehandelt.....keine ahnung. :roll:

na ja, warten wir einfach mal ab, was die nächsten wochen passiert. denke schon, dass er jetzt seinen weg gefunden hat (hat er selber vor einigen tagen gesagt), aber trotzdem ist er einfach vorsichtig, wahrscheinlich auch, um den evtl. neuanfang nicht wieder in den sand zu setzen.
dass er mich auch doll vermisst und viel an mich denkt, habe ich gerade heute erst wieder merken dürfen. habe auch oft das gefühl, dass er meinerseits einfach "bestätigungen" einfordert. zwar auf die witzige und "um-die-ecke-art", aber er freut sich immer wie bolle, wenn ich etwas über meinen gefühlsstand sage. klar, ich komme jetzt bestimmt nicht mit "ich liebe dich" oder sonst was. aber ich will ihm auch einfach seine unsicherheit mir gegenüber nehmen.
tulpe hat geschrieben:Er sagt sie sollte doch verstehen, dass so sehr wie er mich noch liebt, die Gefühle und Gedanken an mich nicht einfach weg sind...
dann hätte ich mich an der stelle der neuen schon von deinem ex getrennt, denn das ist keine gute grundlage. würde mir das jemand sagen, das täte mir seeeeeeeeeeehr weh, dann schon lieber schluss machen.

blueberry

Beitrag von blueberry » Sa 17. Mär 2012, 18:01

Liebe nougat,

habe mich riesig gefreut von Eurem Treffen zu lesen.
Finde es sehr schön, dass Ihr so vorsichtig seid und drücke Dir ganz fest die Daumen,
dass Ihr jetzt zu einander findet.

Es tut so gut Erfolgstorys zu lesen.

Liebe Grüsse

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 17. Mär 2012, 22:05

Hi nougat!

Hab gesehen, dass Du online bist...

Hast Du uns wieder was Schönes zu berichten! :D :D :D :D :D :D
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nougat

Beitrag von nougat » Sa 17. Mär 2012, 22:12

danke dir, blueberry.

angie, ja, ich berichte mal ;)

ja, ich denke, dass wir schon wieder zueinander finden. hatten vorhin wieder so ein schönes gespräch miteinander.
wir und vor allem ER haben jetzt unseren weg gefunden, aber wir wollen ihn langsam gehen. wir nehmen diese zweite chance wie einen neuanfang....ein neues kennenlernen, aber alles eben ganz langsam und mit bedacht.
er hat vorhin zugegeben, dass er es damals einfach nicht glauben konnte, dass alles/ich so toll war, weil er das alles nicht kannte.
dann hat er sich damit selber unter druck gesetzt, hatte mir gegenüber ein schlechtes gewissen, weil er meinte, nicht gut genug für mich zu sein.
dann war es sich seiner gefühle nicht mehr sicher und hat sich getrennt.
tja, dann ist er aber leider wieder ins "alte fahrwasser" gesprungen. hab aber eben festgestellt, dass ihn das nicht glücklich macht.
er sagte auch, dass er sich bei unserem treffen seit vielen wochen wieder richtig wohl gefühlt hat, wieder abschalten, runterkommen konnte, es war wirklich richtig, richtig, schön. wow, bei sowas wird mir natürlich gleich anders.

wollen natürlich morgen wieder miteinander telefonieren. und ich denke, wenn wir uns jetzt wirklich zeit nehmen, dann kann es was tolles werden. denn wir beide sind aus dem gleich holz geschnitzt. wir brauchen beide viel freiheit und freizeit, bei uns zählt nicht die quantität der gemeinsamen zeit sondern die qualität und das macht auch nicht jeder partner mit.

also gucken wir mal ;)

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 17. Mär 2012, 22:21

Also habt ihr schon direkt über das Thema Beziehung gesprochen und wollt es beide, aber erstmal wieder mit Kennenlernen und Daten etc.

Oder seit ihr nun wieder EIGENTLICH zusammen??? :D

Und das, was Du über ihn geschrieben hast...diese Einsicht...erhoffe ich mir ja bei meinem Ex auch...weißt ja, dass sich unsere Geschichten ähneln...aber ich habe solche Angst, dass...ja ich sage es auch...es an seinem Stolz scheitern wird. Wir haben ja auch noch immer keinen Kontakt.

Und wenn ich mir Dich und Lacrima anschaue, die ihr ja beide erfolgreich Euch annährt, weiß ich, dass statistisch gesehen ich die A***-Karte ziehen MUSS.
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nougat

Beitrag von nougat » Sa 17. Mär 2012, 22:28

Angie713 hat geschrieben:Also habt ihr schon direkt über das Thema Beziehung gesprochen und wollt es beide, aber erstmal wieder mit Kennenlernen und Daten etc
genau DAS. neu kennenlernen, daten, etc. dabei hat man zwar noch im kopf, wie es damals war, aber da wir ja nur schöne zeiten hatten, ist das nicht das problem. das wort beziehung haben wir so direkt nicht genannt, aber eben, dass wir es langsam angehen wollen.
Angie713 hat geschrieben:aber ich habe solche Angst, dass...ja ich sage es auch...es an seinem Stolz scheitern wird.
Angie713 hat geschrieben:weiß ich, dass statistisch gesehen ich die A***-Karte ziehen MUSS.
ich habe ja vor ein paar wochen auch die a....karte gezogen und habe mich bei ihm gemeldet, weil ich wusste, dass er sich eh nicht bei mir melden wird. und wie du siehst...... ;)
wenn du also für dich der meinung bist, du stark genug bist und es möchstest und es für dich kein rückschlag bedeuten würde, dann meld dich doch einfach unverbindlich bei ihm. du bist jetzt schon so weit fortgeschritten und das macht dich stark, auch, wenn vielleicht noch nicht gleich was zurück kommt.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 17. Mär 2012, 22:44

Ich warte auf den Tag, an dem Kopf, Herz und Bauchgefühl sagen...SCHREIB IHM NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bisher habe ich immer noch die Einstellung, gut Ding will Weile haben...und ich bin die letzten Male auf ihn zugegangen und er will halt einfach nicht...oder vielleicht auch NOCH nicht...keine Ahnung...ich hab Zeit!

nougat

Beitrag von nougat » Sa 17. Mär 2012, 23:00

Angie713 hat geschrieben:ich hab Zeit!
die beste einstellung, die du haben kannst. gut so, bin stolz auf dich :!: :)

so, werde mal in die falle. wünsch dir morgen viel spass. wir lesen uns dann wieder hier ;)

Antworten