Was er über sich sagt, trifft es ja auch für dich bzw. uns. Wir sind momentan bereit zu kämpfen und das tun wir, indem wir Verständnis für diese Unsicherheit haben und eben keinen Druck aufbauen. Aber auch wir haben das Risiko, dass wir danach vielleicht allein da stehen, weil es sich eben nicht so entwickelt wie wir das hoffen. Trotzdem ist es meiner Meinung nach unsere einzige Chance. Ich glaube, wichtig ist, dass wir aber auch nicht bereit sind, alles in Kauf zu nehmen. Wir haben zwar Verständnis, aber wir leiden auch nicht so sehr, wie manch anderer in dieser "Freundschaftssituation" (oder Annäherung oder was auch immer, ist ja manchmal einfach nicht so ganz klar zu definieren). Und wir haben den Vorteil, dass ein respektvoller Umgang miteinander vorhanden ist. Trotzdem wollen wir natürlich wieder eine Beziehung, auf Dauer gibt es eben nur ganz oder gar nicht. Aber ich hab das Gefühl, dass hier zuviele zu schnell wieder ein "ganz" wollen und deswegen leider wieder scheitern.das versucht er auch, denn MEHR kann er momentan auch einfach nicht, das weiß ich. damals bei der trennung sagte er ja schon zu mir "ich kann das alles noch nicht, lass uns erst versuchen wieder freundschaftlich miteinander umzugehen und später schauen, was aus unseren gefühlen geworden ist. ich muss erst alles hinter mich bringen, das risiko muss ich jetzt einfach eingehen, auch, wenn ich danach alleine da stehe".
Ich hatte mit meinem Ex 4 tolle Tage und Nächte und nein, wir sind nicht wieder zusammen. Aber das stört mich gerade gar nicht. Werd dazu in meinem Thread auch noch ausführlicher drüber berichten, aber hier nur kurz soviel: Es weiß keiner, was die Zukunft bringt. Selbst wenn er jetzt wieder zurück kommt, kann es sein, dass es wieder nicht klappt nach kurzer Zeit (Beispiele dafür gibts hier auch genug). Wichtig ist doch wirklich nur, wie geht es uns dabei? Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so hinbekomme, aber ich hab die ganzen letzten Tage nicht drüber nachgedacht, wohin sich das jetzt wohl entwickelt. Und das hat mir und ihm sehr gut getan.
Irgendwie schweife ich ab und weiß gar nicht mehr, worauf ich eigentlich hinaus wollte, sorry

Kurz gesagt, ich denke nach wie vor, du bist auf nem guten Weg Nougat. Du bist kein Mülleimer für seinen Frust, sondern du bist für ihn da. Zwar ziemlich still und leise, aber er merkt es. Und du läufst ihm nicht hinterher, auch das merkt er. Geben wir ihm noch ein bißchen Zeit und ich bin mir sicher, da kommt noch mehr von ihm.