Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Lacrima » Sa 3. Mär 2012, 22:14

das versucht er auch, denn MEHR kann er momentan auch einfach nicht, das weiß ich. damals bei der trennung sagte er ja schon zu mir "ich kann das alles noch nicht, lass uns erst versuchen wieder freundschaftlich miteinander umzugehen und später schauen, was aus unseren gefühlen geworden ist. ich muss erst alles hinter mich bringen, das risiko muss ich jetzt einfach eingehen, auch, wenn ich danach alleine da stehe".
Was er über sich sagt, trifft es ja auch für dich bzw. uns. Wir sind momentan bereit zu kämpfen und das tun wir, indem wir Verständnis für diese Unsicherheit haben und eben keinen Druck aufbauen. Aber auch wir haben das Risiko, dass wir danach vielleicht allein da stehen, weil es sich eben nicht so entwickelt wie wir das hoffen. Trotzdem ist es meiner Meinung nach unsere einzige Chance. Ich glaube, wichtig ist, dass wir aber auch nicht bereit sind, alles in Kauf zu nehmen. Wir haben zwar Verständnis, aber wir leiden auch nicht so sehr, wie manch anderer in dieser "Freundschaftssituation" (oder Annäherung oder was auch immer, ist ja manchmal einfach nicht so ganz klar zu definieren). Und wir haben den Vorteil, dass ein respektvoller Umgang miteinander vorhanden ist. Trotzdem wollen wir natürlich wieder eine Beziehung, auf Dauer gibt es eben nur ganz oder gar nicht. Aber ich hab das Gefühl, dass hier zuviele zu schnell wieder ein "ganz" wollen und deswegen leider wieder scheitern.

Ich hatte mit meinem Ex 4 tolle Tage und Nächte und nein, wir sind nicht wieder zusammen. Aber das stört mich gerade gar nicht. Werd dazu in meinem Thread auch noch ausführlicher drüber berichten, aber hier nur kurz soviel: Es weiß keiner, was die Zukunft bringt. Selbst wenn er jetzt wieder zurück kommt, kann es sein, dass es wieder nicht klappt nach kurzer Zeit (Beispiele dafür gibts hier auch genug). Wichtig ist doch wirklich nur, wie geht es uns dabei? Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so hinbekomme, aber ich hab die ganzen letzten Tage nicht drüber nachgedacht, wohin sich das jetzt wohl entwickelt. Und das hat mir und ihm sehr gut getan.

Irgendwie schweife ich ab und weiß gar nicht mehr, worauf ich eigentlich hinaus wollte, sorry ;)

Kurz gesagt, ich denke nach wie vor, du bist auf nem guten Weg Nougat. Du bist kein Mülleimer für seinen Frust, sondern du bist für ihn da. Zwar ziemlich still und leise, aber er merkt es. Und du läufst ihm nicht hinterher, auch das merkt er. Geben wir ihm noch ein bißchen Zeit und ich bin mir sicher, da kommt noch mehr von ihm.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » Sa 3. Mär 2012, 22:30

hallo lacrima.

ja, wir kämpfen, allerdings mit "leisen" waffen. andere hätten vielleicht nicht so viel verständnis, aber so lange wir mit der "freundschaftsschiene" klar kommen und somit vielleicht auch die unsicherheit der exen nehmen und uns selber das nicht weh tut, finde ich das auch in ordnung. klar, irgendwann, möchte man klarheit, aber wie du so treffend sagtest....wenn man zu schnell zu viel verlangt, dann kann es auch nach hinten los gehen.
Lacrima hat geschrieben:Aber ich hab das Gefühl, dass hier zuviele zu schnell wieder ein "ganz" wollen und deswegen leider wieder scheitern.
und selbst, wenn der partner sagt "ja, wir haben eine beziehung" kann es genauso schnell wieder zu ende sein, als wenn man nicht unter dem stern "beziehung" lebt.

freut mich übrigens zu lesen, dass du ein paar riiiiiiiiiiiiichtig schöne tage hattest. :D
mach weiter so und bleib weiterhin mit der lockeren einstellung dabei, das ist dein TRUMPF.
Lacrima hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so hinbekomme, aber ich hab die ganzen letzten Tage nicht drüber nachgedacht, wohin sich das jetzt wohl entwickelt. Und das hat mir und ihm sehr gut getan.
und das ist ein ganz grosser fortschritt!!!!!!!!!!!!!!!
Lacrima hat geschrieben:Kurz gesagt, ich denke nach wie vor, du bist auf nem guten Weg Nougat. Du bist kein Mülleimer für seinen Frust, sondern du bist für ihn da. Zwar ziemlich still und leise, aber er merkt es. Und du läufst ihm nicht hinterher, auch das merkt er. Geben wir ihm noch ein bißchen Zeit und ich bin mir sicher, da kommt noch mehr von ihm
danke. dann werde ich wohl einfach mal so weiter machen wie bislang und gucken, was passiert. mir geht es ja nicht schlecht dabei und ich lebe mein leben ja trotzdem weiter :)

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Lacrima » Sa 3. Mär 2012, 22:36

danke. dann werde ich wohl einfach mal so weiter machen wie bislang und gucken, was passiert. mir geht es ja nicht schlecht dabei und ich lebe mein leben ja trotzdem weiter :)
Korrekt und das glaub ich dir auch. Wäre es anders, dann würd ich dir wahrscheinlich auch was anderes raten, aber du bist ne starke Frau und machst dein Glück nicht von ihm abhängig. Klar, mit ihm wärs schöner, aber ohne geht schon auch.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » So 4. Mär 2012, 10:30

Lacrima hat geschrieben:aber du bist ne starke Frau und machst dein Glück nicht von ihm abhängig. Klar, mit ihm wärs schöner, aber ohne geht schon auch.
danke. ich glaube, lacrima, wir 2 sind starke frauen ;) und mal gucken, was noch so passiert. würde mir das alles zu doll weh tun und ich jeden tag fast dran zerbrechen, dann würde ich es abhaken. aber so.........wer weiß, was noch so kommt ;)

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » So 4. Mär 2012, 20:49

gibt mal wieder was neues.

war heute nachmittag bei einer freundin. als ich dann vorhin nach hause kam, wieder ein anruf in abwesenheit mit unterdr. nummer. ich dachte "nein, das kann doch nicht sein, ER hat von sich aus schon wieder angerufen?!" habe ihn dann zurückgerufen, er war es wirklich wieder, wollte einfach mal hören, ob ich lust gehabt hätte ein bisschen mit ihm zu quatschen. (also kann er ja nicht mehr mit seiner neuen zusammen sein, denn sonntags nachmittags sollte man dann eigentlich zusammen sein, wenn man sich in der woche schon nicht sehen kann).
haben dann über eine stunde gequatscht.........es war echt sowas von schön :D
zum schluss wurde er dann auf einmal ganz ernst und meinte dann
er: ich finde es wirklich, wirklich schön, dass wir jetzt wieder so miteinander umgehen können
ich: ja, das finde ich auch.
er: nein, wirklich, ich finde es wirklich, wirklich schön, dass es jetzt wieder so ist und ich hoffe, das bleibt so.
ich: doch, das bleibt schon so.
er: ich möchte dir nie wieder so weh tun, wie ich es gemacht habe.
ich: hey, ist schon gut, jetzt mach dir darüber mal keine gedanken.
er: doch, mache ich aber
ich: brauchst du aber nicht. wie du selber gesagt hast: lass uns nicht alles was gewesen ist wieder aufrollen. mach dir da echt keine gedanken mehr drum.
er (kleinlaut): ok

ich will einfach nicht, dass uns das rumwühlen in alten sachen evtl. wieder im wege steht. er sagte auch noch so einige andere sachen, die darauf schliessen lassen, dass er es schon bereut, was er getan hat.
aber trotzdem finde ich braucht der einfach zeit für sich, um in seinem leben erstmal aufzuräumen. er sagte auch, dass ein kumpel ihm erstmal den kopf gewaschen hätte.

ach, ihr lieben, ich bin sowas von durcheinander. in meinem ex muss es wohl mächtig im kopf hin und her gehen. aber ich bleibe ruhig. nur hoffentlich hat er jetzt nicht so viel angst mir wieder weh zu tun, dass er einen neuanfang ausschliesst :shock:
aber vielleicht gerade deshalb brauche ich jetzt wohl geduld ohne ende. er weiß, ich bin da und vor allem er weiß, ich bin nicht sauer. ist ja auch schon mal ein grosser balast, der ihm da genommen wird, jetzt soll er mal schön weiter sein leben ordnen.

lg nougat

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Angie713 » So 4. Mär 2012, 21:08

Du machst das alles so super, Süße!

Und hast soviel Geduld...hast Recht, er brauch noch, aber ist es nicht schonmal ein riesengroßer Erfolg, dass ihr jetzt über das Wochenende Kontakt hattet. Ihr habt so tolle Gespräche geführt und das nicht arbeitsbedingt.

Ich weiß, war es ja vorher auch nicht nur, die Emails meine ich.

Das kleine Pflänzchen wächst mehr und mehr...freue Dich darüber und sei stolz auf Dich! :D
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » So 4. Mär 2012, 21:18

danke dir, angie.

na ja, stolz ist vielleicht das falsche wort, aber ich fühle mich schon sehr gut. ich mache einfach weiter so, wie bislang und gucke, was noch so alles passiert :)

und vor allem kam ja die kontaktaufnahme nicht von mir, nein, ich habe die füsse still gehalten, es kam von ihm :D

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von _-Amelie-_ » Mo 5. Mär 2012, 14:44

Deine Geduld, Stärke und Optimismus sind wirklich zu beneiden, nougat.
Ich wünschte, ich könnte mir eine Scheibe davon abschneiden.
Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute und drück dir die Daumen!

Benutzeravatar
tulpe
Beiträge: 397
Registriert: Di 10. Jan 2012, 11:39
Geschlecht:

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von tulpe » Mo 5. Mär 2012, 17:25

nougat hat geschrieben:gibt mal wieder was neues.

war heute nachmittag bei einer freundin. als ich dann vorhin nach hause kam, wieder ein anruf in abwesenheit mit unterdr. nummer. ich dachte "nein, das kann doch nicht sein, ER hat von sich aus schon wieder angerufen?!" habe ihn dann zurückgerufen, er war es wirklich wieder, wollte einfach mal hören, ob ich lust gehabt hätte ein bisschen mit ihm zu quatschen. (also kann er ja nicht mehr mit seiner neuen zusammen sein, denn sonntags nachmittags sollte man dann eigentlich zusammen sein, wenn man sich in der woche schon nicht sehen kann).
haben dann über eine stunde gequatscht.........es war echt sowas von schön :D
zum schluss wurde er dann auf einmal ganz ernst und meinte dann
er: ich finde es wirklich, wirklich schön, dass wir jetzt wieder so miteinander umgehen können
ich: ja, das finde ich auch.
er: nein, wirklich, ich finde es wirklich, wirklich schön, dass es jetzt wieder so ist und ich hoffe, das bleibt so.
ich: doch, das bleibt schon so.
er: ich möchte dir nie wieder so weh tun, wie ich es gemacht habe.
ich: hey, ist schon gut, jetzt mach dir darüber mal keine gedanken.
er: doch, mache ich aber
ich: brauchst du aber nicht. wie du selber gesagt hast: lass uns nicht alles was gewesen ist wieder aufrollen. mach dir da echt keine gedanken mehr drum.
er (kleinlaut): ok

ich will einfach nicht, dass uns das rumwühlen in alten sachen evtl. wieder im wege steht. er sagte auch noch so einige andere sachen, die darauf schliessen lassen, dass er es schon bereut, was er getan hat.
aber trotzdem finde ich braucht der einfach zeit für sich, um in seinem leben erstmal aufzuräumen. er sagte auch, dass ein kumpel ihm erstmal den kopf gewaschen hätte.

ach, ihr lieben, ich bin sowas von durcheinander. in meinem ex muss es wohl mächtig im kopf hin und her gehen. aber ich bleibe ruhig. nur hoffentlich hat er jetzt nicht so viel angst mir wieder weh zu tun, dass er einen neuanfang ausschliesst :shock:
aber vielleicht gerade deshalb brauche ich jetzt wohl geduld ohne ende. er weiß, ich bin da und vor allem er weiß, ich bin nicht sauer. ist ja auch schon mal ein grosser balast, der ihm da genommen wird, jetzt soll er mal schön weiter sein leben ordnen.

lg nougat
hallo liebe nougat....

ja was muss ich da lesen ?????? :D :D :D Hast du einnnnn glück :D :D :D freu mich so für dich :D :D :D :D :D :D :D
so ein ähnliches gespräch hatten mein ex und ich ja auch mal, wo er etliche male betonte wie schön es ist mit mir zu reden, wie toll er es findet, dass wir nun SO miteinander umgehen können usw, vielleicht werde unseren beiden endlich mal klar inne birne.... 8-) wir müssen uns nur weiter in geduld üben, sie brauchen halt etwas längerrrrrrrrr :roll:

bin ganz stolz auf dich, dass du ruhig und freundlich geblieben bist, dass du ihm sagst dass alles gut ist und er sich keine sorgen machen muss , ich denke das kommt immer gut an... (hab ich meinem auch so gesagt)

bin soooo gespannt wies weitergeht bei euch :D :D :D

ich halte ja ganz brav Kontaktsperre seit freitag mittag, nicht lange ich weiß , aber kennst ja meine wirr warr story :lol: waren heut morgen um 6.30 gemeinsam on, nein nein ich hab nicht geschrieben :mrgreen: ich warte ab und lebe weiterhin mein leben, so wie du auch, und wir können uns doch echt beide loben, wie wir das so machen oder???? hoffe meiner kommt auch bald zu der erkenntnis die alte mal abzusägen (sorry für die ausdrucksweise :oops: ) denke dann klappt das mit dem leben ordnen besser als wenn man da noch ne andere bei sich hat :x


fühl dich gedrückt von der momentan starken tulpe :lol: :D
Lass die Hoffnung siegen über die Angst.
Lass das Vertrauen siegen über die Ungewissheit.
Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.
unbekannt

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » Mo 5. Mär 2012, 20:15

so, dann will ich mal berichten ;)

ich kann nur sagen mein ex bemüht sich :)

8.10 h heute morgen hat ER angerufen (wir mussten was testen), 5 Minuten nach Ende des Gesprächs schrieb ER mir eine Mail, später rief ER wieder an. am ende dabei rumgekommen ist eine nachfrage von IHM, ob wir uns mal auf einen kaffee treffen können. ER hat sich für das entschuldigt, was er mir angetan hat, dass er mir so weh getan hat, dass er sehr oft daran denken musste und dass ich es nicht verdient habe, wie er mich behandelt hat und ihm alles so sehr leid tut. (war schon echt baff, dass er sich so geöffnet hat)
ich habe ihm angemerkt, dass er wirklich total verunsichert war. habe dann auf meine art versucht, ihn zu "beruhigen" und ich glaube, ihm ist wirklich ein riesiger stein vom herz gefallen, dass ich so reagiert habe, ohne vorwürfe, ohne alles wieder aufzurollen, etc. er hat sich sozusagen "gefreut wie bolle". witzige fand ich auch seinen spruch "klasse........weiß zwar nicht, ob sich andere auch so freuen, aber das ist mir egal :-)"

werde weiterhin ruhig bleiben. finde auch mittlerweile, er soll ruhig mal noch ein paar wochen evtl. auch monate für sich haben, damit er alle seine baustellen in ruhe abarbeiten kann. damit uns diese evtl. nicht mehr im wege stehen.

na ja, zumindest verbringe ich in 3 wochen schon mal einen gaaaaaaaanzen tag mit ihm, denn da ist eine betriebsreise angesagt, ER fährt auch mit und freut sich schon, dass ich auch mitfahre :)

zum schluss wünschte er mir dann noch einen schönen feierabend...... "bis morgen.....hoffe ich !!!" war dann mal so frech und habe darauf dann nicht geantwortet, die mail kommt erst morgen früh ;)

ach, ihr lieben, was das bloss noch so alles wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast