so, bin gerade wiedergekommen. meine güte, hatten wir mädels spass
jetzt der bericht

hatte mir ja vorgenommen meinem ex heute nicht auf die mail zu antworten (habe es durchgehalten, hihi) und ihn dann heute abend mal anzurufen. kurz bevor ich ihn anrufen wollte sah ich dann auf meinem telefon einen anruf in abwesenheit mit unterdr. tel.nummer. das brachte mich natürlich schon ins grübeln, denn nur mein ex hatte die nummer immer unterdrückt. da dachte ich, das kann doch nicht war sein, war ER das??? und gerade zu der zeit hatte ich auch an ihn gedacht, dass ich ihn ja gleich anrufen will. kann das denn zufall sein???
ca. ein stündchen später habe ich meinen ex dann angerufen. haben erst locker flockig gequatscht (hat mir erstmal ausführlich seinen krankheitsverlauf erzählt

). dann sagte er plötzlich "schön, dass du zurück gerufen hast". da wusste ich "JA; ER WAR ES WIRKLICH; ER HATTE MICH ZUERST ANGERUFEN". haben dann noch über job gequatscht. hat mich dann nach meinem tattoo gefragt, was ich heute so gemacht habe, noch mache und wie es mir geht. als ich dann sagte, dass es mir gut geht, kam dann vom ihm in der art, dass es ihm wichtig ist zu wissen, dass es mir gut geht. hä???? was??? warum??? relativ zum schluss des gesprächs liess er dann noch fallen, dass er hofft, bald alles hinter sich zu haben und dann endlich wieder glücklich werden kann (so in der art, vieles vergisst man ja leider so schnell wieder). hatte das gefühl, als wollte er wieder, dass ich noch mehr nachfrage, aber da war ich mir einfach unsicher, ob ich das machen soll. dann sagte er nochmal, dass er es schön fand, dass ich zurückgerufen habe. dann kam aber von ihm noch so ne frage/feststellung, die mir schon wieder kopfkino bereitet.
er: schön, dass es jetzt zwischen uns wieder so normal ist!
ich: ja, finde ich auch.
er: oder ist es nicht normal?
ich: doch! oder hast du einen anderen eindruck?
er: nein, das habe ich nicht.
hat sich dann verabschiedet mit den worten "mach es mal schön gut, bis demnächst mal".
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah !!! was soll ich davon denn bitte jetzt wieder halten ???
das gespräch ansich war echt schön, haben ja auch fast ne stunde gequatscht und ich hatte das gefühl, hätte ich nicht weg müssen und alles nen bissi "abgehackt" hätten wir auch länger telefoniert.
aber was will er???? was meint er mit "normal"??? da gehen bei mir ja schon wieder alle hoffnungen flöten. hat er einfach nur sein schlechtes gewissen beruhigen wollen, jetzt, wo er weiss, dass es mir gut geht??? will er einfach nur ne freundschaft??? braucht er mich nur, um sein herz auszuschütten, oder, oder, oder????
auf der anderen seite dann wieder die frage, warum dann seine ganzen anderen andeutungen??? kann er einfach wirklich momentan nicht MEHR, weil er andere baustellen hat? liegt ihm doch was an mir??? wartet er vielleicht auch auf ein zeichen von mir???
und warum hat ER mich angerufen??? warum ist ihm der kontakt zu seiner ex (also mir) so wichtig, dass er mich freitags abends anruft, wo er doch eigentlich mit seiner neuen glücklich sein sollte??? er hat also an mich gedacht.....aber warum??? und dann wieder so einige andeutungen....seine selbstzweifel...
er sagte z. b., dass er weiß, dass er nicht einfach ist und dass es ihm oft schwer fällt auf andere zu hören, obwohl er weiss, dass es richtig ist und dass er versucht, dass zu ändern (habe an seinem grummeln gemerkt, dass ihn das schon sehr beschäftigt).
ach, und alles so viele kleinigkeiten, die mich irgendwie irre machen.
oh man, wenn ich nur wüsste, was in seinem kopf so vor geht. ich glaube, der macht momentan einen ziemlichen kampf mit sich selber aus (das hat er sogar selber vorhin zugegeben).
ich glaube, das schlimmste wäre jetzt, ihn unter druck zu setzen und ihn mit meinen gefühlen oder fragen zu bombadieren. der soll seinen kampf mal schön gegen sich kämpfen, überlegen, was er vom leben noch so will und wer weiß, was ist, wenn er alles hinter sich hat.
ich kann wohl jetzt einfach nur da sein und so weitermachen wie bislang.
wie gesagt, ist ja schon mal ein gutes zeichen, dass er als erstes bei mir angerufen hat.
so, meine lieben, das war mein bericht. werde jetzt mal in die falle und versuchen zu schlafen.
vielleicht habe ich ja morgen von meinen mädels ein paar gute ratschläge und einschätzungen. schlaft alle gut.
lg nougat