Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre
Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre
Nougatmausi, das hört sich gut an. Jetzt nicht nervös werden. Schreib dir ausführlicher wenn ich nicht mehr am Handy tippen muss. Verstehe, dass dich manche aussagen verunsichern, aber lass dir das nicht anmerken. Merke auch bei mir grade, dass auch er teilweise unsicher ist, aber da muss er jetzt durch
wie gesagt, später mehr dazu.

"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)
(Zitat Märzi)
hallo lacrima.
erstmal danke für deine antwort. NEIN, ich bleibe ruhig, aber ist schon ein komisches gefühl. ich weiss ja auch, dass mein ex total durcheinander ist und wenn er schon zugibt (gerade vor mir, seiner ex), dass er momentan mit sich selber am kämfpen ist, dann ist da echt was wahres dran. dann muss ich aber wieder unwillkürlich an seinen satz denken, den er bei unserer trennung gesagt hat, denken "lass uns versuchen, erstmal nur freundschaftlich und wenn ich dann alles hinter mir habe, gucken wir dann, was aus unseren gefühlen geworden ist".
ja, ich denke, so wie bei deinem ex, dass auch mein ex total unsicher ist. wir brauchen wohl leider beide geduld hoch 3. wird für die beiden exen wahrscheinlich auch nicht wirklich leicht sein.
freue mich schon auf deine antwort.
aber geniess du erstmal deine zeit
fahre jetzt erstmal wieder mit 2 freundinnen raus........ablenken.........
lg nougat
erstmal danke für deine antwort. NEIN, ich bleibe ruhig, aber ist schon ein komisches gefühl. ich weiss ja auch, dass mein ex total durcheinander ist und wenn er schon zugibt (gerade vor mir, seiner ex), dass er momentan mit sich selber am kämfpen ist, dann ist da echt was wahres dran. dann muss ich aber wieder unwillkürlich an seinen satz denken, den er bei unserer trennung gesagt hat, denken "lass uns versuchen, erstmal nur freundschaftlich und wenn ich dann alles hinter mir habe, gucken wir dann, was aus unseren gefühlen geworden ist".
ja, ich denke, so wie bei deinem ex, dass auch mein ex total unsicher ist. wir brauchen wohl leider beide geduld hoch 3. wird für die beiden exen wahrscheinlich auch nicht wirklich leicht sein.
freue mich schon auf deine antwort.
aber geniess du erstmal deine zeit

fahre jetzt erstmal wieder mit 2 freundinnen raus........ablenken.........

lg nougat
hallo nougat,
ich finde auch, dass sich das ganze echt gut anhört!
lass dich bloß nicht von zweideutigen aussagen irritieren. der kerl ist total am rumeiern, aber es scheint, dass sein gedankenmaschinchen auf jeden fall in bewegung kommt...
achte nur darauf, dass du nicht ständig verfügbar bist! ihr habt ja schon sehr viel kontakt, da ist es auch ok wenn du mal ein, zwei tage nicht zurückrufen/-schreiben kannst!
ich hab die daumen gedrückt
liebe grüße
mia
ich finde auch, dass sich das ganze echt gut anhört!
lass dich bloß nicht von zweideutigen aussagen irritieren. der kerl ist total am rumeiern, aber es scheint, dass sein gedankenmaschinchen auf jeden fall in bewegung kommt...
achte nur darauf, dass du nicht ständig verfügbar bist! ihr habt ja schon sehr viel kontakt, da ist es auch ok wenn du mal ein, zwei tage nicht zurückrufen/-schreiben kannst!
ich hab die daumen gedrückt

liebe grüße
mia
Hallo mein süßes nougat-Stückchen!
Das Telefonat ist ja super gelaufen...und das er von sich aus versucht hatte anzurufen...Klasse!
Das wird, das wird...und seine Andeutung am Ende "Oder ob das nicht normal ist?!"...in dem arbeitet es...er denkt an Dich...ihr nähert Euch an!
So soll es sein.Nicht so schnell und entspannt!Super, Du zeigst uns auch wie das geht!
Schicke Dir noch ganz viel Geduld und Ausdauer und Willensstärke, dass Du dein Ziel im Auge behältst und es dann auch glücklich erreichst!
Drück Dich! :-*
Das Telefonat ist ja super gelaufen...und das er von sich aus versucht hatte anzurufen...Klasse!

Das wird, das wird...und seine Andeutung am Ende "Oder ob das nicht normal ist?!"...in dem arbeitet es...er denkt an Dich...ihr nähert Euch an!
So soll es sein.Nicht so schnell und entspannt!Super, Du zeigst uns auch wie das geht!
Schicke Dir noch ganz viel Geduld und Ausdauer und Willensstärke, dass Du dein Ziel im Auge behältst und es dann auch glücklich erreichst!
Drück Dich! :-*
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!
-
Hallo nougat,
ich möchte dir nicht deine Hoffnungen nehmen, aber das, was du jetzt von dem Telefonat so schreibst, klingt für mich erstmal so, als würde er bei dir endlich alles rauslassen können, was er bei seiner Neuen nicht kann. Er hat einfach mehr Vertrauen zu dir, vielleicht weil du ein guter Zuhörer bist, aber mehr vermutlich (noch) nicht. Mir scheint es eher so, als würde er wieder versuchen auf die freundschaftliche Schiene mit dir zu kommen.
Ich kenne deine ganze Geschichte leider nicht, aber ich würde jetzt erstmal wieder auf Abstand gehen, du bist schließlich nicht sein Frustabladeplatz. Wenn er momentan nicht mit sich selbst im Reinen ist, bringt es in meinen Augen eh nichts, ihm jetzt von deinen Gefühlen zu erzählen. Da würde er nicht mit klar kommen und das Ganze dann auf deine Kosten. Lass ihn erstmal mit sich selbst wieder klar kommen und tröste dich, solange er das nicht hinkriegt ist seine neue Beziehung auch mehr und mehr zum Scheitern veruteilt.
Ich drück dir die Daumen!
ich möchte dir nicht deine Hoffnungen nehmen, aber das, was du jetzt von dem Telefonat so schreibst, klingt für mich erstmal so, als würde er bei dir endlich alles rauslassen können, was er bei seiner Neuen nicht kann. Er hat einfach mehr Vertrauen zu dir, vielleicht weil du ein guter Zuhörer bist, aber mehr vermutlich (noch) nicht. Mir scheint es eher so, als würde er wieder versuchen auf die freundschaftliche Schiene mit dir zu kommen.
Ich kenne deine ganze Geschichte leider nicht, aber ich würde jetzt erstmal wieder auf Abstand gehen, du bist schließlich nicht sein Frustabladeplatz. Wenn er momentan nicht mit sich selbst im Reinen ist, bringt es in meinen Augen eh nichts, ihm jetzt von deinen Gefühlen zu erzählen. Da würde er nicht mit klar kommen und das Ganze dann auf deine Kosten. Lass ihn erstmal mit sich selbst wieder klar kommen und tröste dich, solange er das nicht hinkriegt ist seine neue Beziehung auch mehr und mehr zum Scheitern veruteilt.
Ich drück dir die Daumen!
genau DAS habe ich auch vor, mich ein bissi zurück ziehen. scheint ja gestern auch geklappt zu haben. nachdem ich mich den ganzen tag nicht gemeldet habe, rief er an. melde mich dann vielleicht mal montag mittag/nachmittag bei ihm, um zu hören, wie es ihm gehtMia82 hat geschrieben:achte nur darauf, dass du nicht ständig verfügbar bist! ihr habt ja schon sehr viel kontakt, da ist es auch ok wenn du mal ein, zwei tage nicht zurückrufen/-schreiben kannst!

ich denke, das habe ich, auch, wenn es manchmal schwer fällt, aber ich halte das durch. habe das ja damals immerhin auch monate mitgemacht BEVOR wir zusammengekommen sind, dann schaffe ich das auch nochmal.Angie713 hat geschrieben: Schicke Dir noch ganz viel Geduld und Ausdauer und Willensstärke, dass Du dein Ziel im Auge behältst und es dann auch glücklich erreichst!
ja, das stimmt schon. vielleicht bin ich momentan ein "kleiner mülleimer", aber wer weiß, wofür es gut ist. ich kann da eigentlich ganz gut mit umgehen. zumindest besser, als würde er ganz aus meinem leben verschwinden. und ich denke, die neue wird auch bald geschichte sein._-Amelie-_ hat geschrieben:als würde er bei dir endlich alles rauslassen können, was er bei seiner Neuen nicht kann. Er hat einfach mehr Vertrauen zu dir, vielleicht weil du ein guter Zuhörer bist, aber mehr vermutlich (noch) nicht.
das versucht er auch, denn MEHR kann er momentan auch einfach nicht, das weiß ich. damals bei der trennung sagte er ja schon zu mir "ich kann das alles noch nicht, lass uns erst versuchen wieder freundschaftlich miteinander umzugehen und später schauen, was aus unseren gefühlen geworden ist. ich muss erst alles hinter mich bringen, das risiko muss ich jetzt einfach eingehen, auch, wenn ich danach alleine da stehe"._-Amelie-_ hat geschrieben:als würde er wieder versuchen auf die freundschaftliche Schiene mit dir zu kommen.
das habe ich auch ganz bestimmt nicht vor, denn das würde ihn wieder unter druck setzen und alles wieder total kaputt machen. er soll erstmal zu sich finden, nachdenken, zur ruhe kommen, etc. denn so, wie er jetzt ist, hätte es eh keinen zweck. er ist sich dessen aber auch selber bewusst._-Amelie-_ hat geschrieben:Wenn er momentan nicht mit sich selbst im Reinen ist, bringt es in meinen Augen eh nichts, ihm jetzt von deinen Gefühlen zu erzählen.
ach, eine komische situation war gestern am telefon noch: er bekam wohl während unseres telefonats eine sms, da grummelte er dann nur "also auf diese blöde sms antworte ich doch erstmal gar nicht". hätte ja gerne gewusst, wer ihm da geschrieben hat

Kann ich mir vorstellen!
Ach, Süße, Du siehst das alles richtig und machst das super!
Von Dir kann man noch viel lernen!

Ach, Süße, Du siehst das alles richtig und machst das super!
Von Dir kann man noch viel lernen!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!
.........aber manchmal habe ich gar nicht das gefühl alles richtig zu machen bzw. denke ich einfach zu viel darüber nach.Angie713 hat geschrieben:Ach, Süße, Du siehst das alles richtig und machst das super!

weiß ja auch nicht, vielleicht mache ich ja auch instinktiv das richtige, weil ich trotz allem so bin, wie ich bin und mich NICHT verstelle bzw. ich schaffe es gar nicht, mich zu verstellen, höchstens ein bisschen zusammenzureissen

oh.......DANKEAngie713 hat geschrieben:Von Dir kann man noch viel lernen!

obwohl ich mir von einer (eher resoluten) freundin schon oft anhören musste, dass ich für den kerl einfach viel zu viel verständnis habe und mal mit der faust auf den tisch hauen müsste. aber gerade DAS werde ich nicht machen, denn dann habe ich wirklich verloren.
Ich sage ja...kann nur lernen! 

vielleicht habe ich meinen beruf verfehlt und sollte eine beratungspraxis aufmachen ????