genau das trifft es. aussen hart, innen weich. mittlerweile ist mein ex durch seine enttäuschungen leider aussen hart hoch 3, was die sache wahrscheinlich noch viel schwieriger gemacht hat. letztens sagte er sogar mal zu mir, er lässt keinen schmerz mehr zu, davon hat er jetzt mehr als genug gehabt. als ihn seine erste frau damals verlassen hat, da ist er lt. eigener aussage in ein tiefes loch gefallen, das hat ihn sehr stark verletzt. da ist selbst der (nach aussen) harte kerl fast dran zerbrochen. komischerweise sagte er, als er sich von mir trennte genau das gleiche: "wenn du weg bist, dann falle ich in ein tiefes loch.....aber da muss ich alleine raus". ist schon alles komisch.....
vielleicht waren wir zu "stark", zu "anders" für unsere exen???? ich denke nicht, dass sie uns nach ihren spielregeln wollen, wie lacrima sagte, aber vielleicht haben sie durch uns andere gefühle kennengelernt wie in ihren vorherigen beziehungen??? die 2te frau von meinem ex war z. b. in einigen sachen sehr "hilfebedürftig", kam z. b. mit ihren finanzen nicht klar, das musste mein ex regeln. auch viele sachen im haushalt (kochen, sauber machen, etc.) war sie nicht gerade die geschickteste (um es mal nett auszudrücken). allerdings gingen meinem ex diese sachen nach einiger zeit tierisch auf die nerven, aber er hat es eben so hingenommen. sie war nicht unbedingt ein "babyface", wie angie es so nett sagte", aber schon so ein blondes ding, wo sich fast alle männer den kopf nach verdrehen.
jetzt war ich da. charakterlich völlig anders, zwar auch eine "traumfrau" (wie er immer sagte), aber ich bin z. b. kein typ, der jetzt mit seinem aussehen kokketiert oder sonst was. dazu unabhängig, auf eine gewisse art und weise stark und da, wenn der mann die frau mal braucht.
und das alles kannte er eben nicht, dieses gefühlsmässige, diese freude, dass er da ist, dass sich um ihn kümmern, etc. ich habe ihn bestimmt nicht "erdrückt", im gegenteil, habe ihn einfach gewähren lassen, weil ich ja wusste, wie er war. aber irgendwie hat ihn das wohl alles überfordert und ich denke, da hatte er dann auch angst, ja..... vielleicht wirklich "entmannt" zu werden.
denn jetzt hat er sich ja auch xy gesucht. da kann er seinen mann wieder beweisen. sein o-ton: "ja, ich bin jetzt mit xy zusammen......sie hat es ja auch nicht so leicht". aha, da haben wir es...... er wird gebraucht. komischerweise habe ich ihm nie das gefühl gegeben NICHT gebraucht zu werden. aber er konnte sich bei mir eben auch mal fallen lassen und so soll es ja auch eigentlich sein, was ihm ja auch gut getan hat. aber wie soll man(n) auch was annehmen, was man jahre lang nicht hatte/kannte????
Angie713 hat geschrieben:Denke...außen hart...innen weich...trifft es sehr gut...er wollte nach außen immer funktionieren (seine Worte) und keine Schwäche zeigen und Probleme verdrängt er normalerweise...aber mir gegenüber öffnete er sich mehr und mehr, was ihm auch Angst machte
ja, ANGST, das ist es, was unsere exen haben. und deshalb denke ich, dass es keine absicht ist, dass sie so gehandelt haben, sondern eher angst vor sich selber.