Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Angie713
Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Angie713 » Sa 25. Feb 2012, 17:40

nougat, ich drücke Dich jetzt mal ganz doll!!!

Du weißt ja, morgen ist ein neuer Tag, dann sieht alles gleich wieder ganz anders aus! ;-)

Die Wochenenden sind doch eh immer schlimm, wenn nichts geplant ist...ganz normal!

Schaffen wir zusammen!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 25. Feb 2012, 17:41

manchmal denke ich auch schon, ich mache mir doch was vor, interpretiere zu viel da rein, sehe die ganzen sachen falsch, nur, um noch eine kleine hoffnung zu haben. aber das wird doch eh nichts, nicht jetzt, nicht in ein paar wochen, nicht in ein paar monaten.
Das denke ich in letzter Zeit auch immer häufiger. Sorry, bin heut auch nicht gut drauf. Erkältungsrückfall, Motorradtour ausgefallen (was gesundheitlich wahrscheinlich das beste war) und den ganzen Tag verpennt, so dass ich das Einschlafen heut Abend knicken kann. Und was werd ich dann wohl machen? Kopfkino und drauf warten, dass er sich vielleicht noch meldet und mir erzählt wie toll der Stammtisch heut Abend war :evil:
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 25. Feb 2012, 17:45

Gute Besserung!

Und auch für Dich einen Extra-Drücker...

dann habe ich ja zur Not Beschäftigung, falls ich auch wieder nicht schlafen kann! ;-)
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nougat

Beitrag von nougat » Sa 25. Feb 2012, 20:00

hallo ihr lieben.

@lacrima: dir erstmal gute besserung :!: :!: :!:

@ angie: habe dir eben noch in deinem thread geantwortet

da hat uns wohl heute leider der wochenend-blues gepackt :evil:

aber ich finde es schon erstaunlich, wie sehr sich unsere fälle so ähneln. unsere exen scheinen irgendwie ein erhebliches problem mit sich selber zu haben. da laufen den jungs hier schon 3 geile schnitten vor der nase rum und die herren haben angst????
wie sind denn eure exen so vom typ her, wenn ich mal fragen darf??? mehr so marke "weichei/softie,etc" oder eher "echterkerl"???

ich schmeisse mir gleich erstmal ne dvd rein, captain america, brauche mal ein bisschen action ;)

genau, und wenn wir nicht schlafen können: wir haben ja UNS :lol:

fühlt euch mal alle gedrückt :)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 25. Feb 2012, 20:39

Ja ich glaub bei uns dreien gibt es wirklich einige Gemeinsamkeiten. Auch bei mir war es eher kurz (7 Monate offiziell, davor 2 Monate inoffiziell) aber sehr intensiv. Was mein Ex für ein Typ ist? Manchmal frage ich mich, ob ich das wirklich weiß. Er ist nach außen hin total der harte Kerl, aber innen total leicht zu verunsichern. Probleme klärt er mit sich allein, erst vor kurzem hat er angefangen, mir einige Dinge anzuvertrauen. Er hat einerseits total Angst davor, dass ich aus seinem Leben verschwinde (sagt er auch ziemlich oft so), aber andererseits will er nicht mehr mit mir zusammen sein. Meine persönliche Diagnose: Er ist mit seinem Leben grad total unglücklich (Gesundheit, Job, Geld) und deswegen ist ihm alles zuviel. Dummerweise auch die Verantwortung, die so eine Beziehung eben mit sich bringt. Das spielt sich allerdings alles nur in seinem Kopf ab, weil wir ja rein praktisch gesehen genauso sind, wie während der Beziehung. Aber irgendwie fällt es ihm leichter, das eben nicht als Beziehung zu sehen. Von mir aus gerne.

Manchmal denke ich auch, er fühlt sich ein bißchen entmannt durch mich. Bei mir lief es in letzter Zeit ganz gut. Erfolg im Job, Erfolg im Studium... bei ihm hat nix geklappt. Ich war zwar immer für ihn da, aber das braucht er erstens gar nicht, weil er eben alles lieber mit sich ausmacht und zweitens hatte er wenig Gelegenheiten mal für mich da zu sein. Ich hatte das Gefühl, dass es ihm ganz gut gefallen hat, als er letztens mal für mich da sein konnte (wo er mitten in der Nacht noch vorbei gekommen ist). Aber eben deswegen, weil das seine Idee war und nicht, weil er sich dazu verpflichtet gefühlt hat (wie er das wohl in einer Beziehung tun würde)...

Und manchmal denk ich mir, dass ich viel zu viel über ihn nachdenke und immer wieder irgendwelche Erklärungen für sein Verhalten suche. Dass es für mich besser wäre, wenn ich einfach akzeptiere, dass er mich nur nach seinen Spielregeln will. Und dass sich das nie ändern wird.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 25. Feb 2012, 20:45

Gute Frage, was ist er für ein Typ...

also sehr eitel, äußerlich sehr maskulin (Stand sonst immer auf Babyfaces, aber er...leckerlecker),

ich denke gefühlsmäßig eine gute Mischung, aber eher weicher...

er war sehr romantisch und gefühlsbetont (ich glaube er hat mir nach 2-3 Wochen fast täglich gesagt oder geschrieben, dass er mich liebt und wie schön es mit mir ist),
er Umarmt viel, auch männliche Freunde,
weint bei Disney-Filmen (so süß!!!Und wenn er darauf angesprochen wird, dann stimmt das gar nicht!!!)
hatte ab und an wie ein Mädchen gezickt...hab ihn immer meine männliche Zicke genannt,
dann war er bockig und rebellisch wie ein Teenager
und auch mal brummelig wie ein Bär
und konnte auch mal Laut werden und seine Frust rauslassen

Ich habe das sehr an ihm geliebt, dass er dieses große Spektrum an Gefühlen in sich vereint hat.

Denke...außen hart...innen weich...trifft es sehr gut...er wollte nach außen immer funktionieren (seine Worte) und keine Schwäche zeigen und Probleme verdrängt er normalerweise...aber mir gegenüber öffnete er sich mehr und mehr, was ihm auch Angst machte :roll:

Aber insgesamt...man ist dieser Mann lecker...hätte ihn echt verschlingen könne und konnte nicht genug von ihm kriegen...kannte er auch nicht eine so leidenschaftliche Frau...und ich überforderte ihn schon gelegentlich! :lol:

Ach ja...und eure???

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 25. Feb 2012, 20:51

Ja Lacrima...kenne ich...

meiner fand es auch nicht so toll, wenn ich ihm irgendwie überlegen war...er hat mich zwar immer unterstützt und sich für mich gefreut, aber ein Fünkchen Neid kam dann hoch, warum er nicht dies so schnell hinbekommt oder ich da besser war oder mir das leichter fiel etc.

Und ich war immer seine Stütze und als ich dann mal einbrach stürzte er sich förmlich auf mich und freute sich darüber so sehr für mich da sein zu können.

Aber denke nicht, dass es ein Spiel und Absicht ist...unsere drei haben wirklich große "Herausforderungen" zu bewältigen, was ihr Verhalten nicht entschuldigen soll und es uns auch nicht leichter macht aber vielleicht verständlicher!!!

nougat

Beitrag von nougat » Sa 25. Feb 2012, 22:24

genau das trifft es. aussen hart, innen weich. mittlerweile ist mein ex durch seine enttäuschungen leider aussen hart hoch 3, was die sache wahrscheinlich noch viel schwieriger gemacht hat. letztens sagte er sogar mal zu mir, er lässt keinen schmerz mehr zu, davon hat er jetzt mehr als genug gehabt. als ihn seine erste frau damals verlassen hat, da ist er lt. eigener aussage in ein tiefes loch gefallen, das hat ihn sehr stark verletzt. da ist selbst der (nach aussen) harte kerl fast dran zerbrochen. komischerweise sagte er, als er sich von mir trennte genau das gleiche: "wenn du weg bist, dann falle ich in ein tiefes loch.....aber da muss ich alleine raus". ist schon alles komisch.....

vielleicht waren wir zu "stark", zu "anders" für unsere exen???? ich denke nicht, dass sie uns nach ihren spielregeln wollen, wie lacrima sagte, aber vielleicht haben sie durch uns andere gefühle kennengelernt wie in ihren vorherigen beziehungen??? die 2te frau von meinem ex war z. b. in einigen sachen sehr "hilfebedürftig", kam z. b. mit ihren finanzen nicht klar, das musste mein ex regeln. auch viele sachen im haushalt (kochen, sauber machen, etc.) war sie nicht gerade die geschickteste (um es mal nett auszudrücken). allerdings gingen meinem ex diese sachen nach einiger zeit tierisch auf die nerven, aber er hat es eben so hingenommen. sie war nicht unbedingt ein "babyface", wie angie es so nett sagte", aber schon so ein blondes ding, wo sich fast alle männer den kopf nach verdrehen.

jetzt war ich da. charakterlich völlig anders, zwar auch eine "traumfrau" (wie er immer sagte), aber ich bin z. b. kein typ, der jetzt mit seinem aussehen kokketiert oder sonst was. dazu unabhängig, auf eine gewisse art und weise stark und da, wenn der mann die frau mal braucht.
und das alles kannte er eben nicht, dieses gefühlsmässige, diese freude, dass er da ist, dass sich um ihn kümmern, etc. ich habe ihn bestimmt nicht "erdrückt", im gegenteil, habe ihn einfach gewähren lassen, weil ich ja wusste, wie er war. aber irgendwie hat ihn das wohl alles überfordert und ich denke, da hatte er dann auch angst, ja..... vielleicht wirklich "entmannt" zu werden.
denn jetzt hat er sich ja auch xy gesucht. da kann er seinen mann wieder beweisen. sein o-ton: "ja, ich bin jetzt mit xy zusammen......sie hat es ja auch nicht so leicht". aha, da haben wir es...... er wird gebraucht. komischerweise habe ich ihm nie das gefühl gegeben NICHT gebraucht zu werden. aber er konnte sich bei mir eben auch mal fallen lassen und so soll es ja auch eigentlich sein, was ihm ja auch gut getan hat. aber wie soll man(n) auch was annehmen, was man jahre lang nicht hatte/kannte????
Angie713 hat geschrieben:Denke...außen hart...innen weich...trifft es sehr gut...er wollte nach außen immer funktionieren (seine Worte) und keine Schwäche zeigen und Probleme verdrängt er normalerweise...aber mir gegenüber öffnete er sich mehr und mehr, was ihm auch Angst machte
ja, ANGST, das ist es, was unsere exen haben. und deshalb denke ich, dass es keine absicht ist, dass sie so gehandelt haben, sondern eher angst vor sich selber.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 25. Feb 2012, 22:35

Ja, so sehe ich das auch!

Ist mir gerade unangenehm, dass ich meinen quasi angepriesen habe im Vergleich zu Euch :?

Dabei habt ihr immerhin schon Kontakt! :shock:

Ich denke im Grunde eh, das wird nichts mehr bei mir...der hat sich erfolgreich verschanzt und meine Position wurde bestimmt auch mittlerweile besetzt...also lieber weiter machen, alsob es mich nie gab...und das tut mir so weh zurzeit!

Er hat noch nicht einmal aus Höflichkeit zu meinem Geburtstag gratuliert, dass sagt doch schon alles! :(

Egal...daher würde es mich umso mehr freuen, wnn es bei Euch klappen würde. Das habt ihr beide und auch eure Exen verdient endlich dauerhaft glücklich zu sein!

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 25. Feb 2012, 22:37

Mmh...Also entweder ist Lacrima ins Zuckerkoma gefallen oder ihr Ex hält sie von uns ab...Frechheit! :lol:

Antworten