Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nougat

Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von nougat » Mi 22. Feb 2012, 21:08

also weiterhin das gleiche "spielchen" :roll:

wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben. aber da ich zum glück nicht so doll leide, wie viele andere hier (was mir immer total leid tut, wenn ich das lesen muss), werde ich das wohl durchhalten.

ja, ich würde sagen, nach all dem, was er mitgemacht hat, eine ziemliche Lebens/Sinneskrise, was natürlich nicht zugegeben und immer schön überspielt wird.

nougat

Beitrag von nougat » Fr 24. Feb 2012, 16:05

freitag, nieselregen, wochenende steht vor der tür und absolute miese laune :(

wir hatten zwar gestern und auch heute wieder kontakt, aber heute ist mein "geduld-gen" wohl nicht sehr strapazierfähig :?
ich werde aus meinem ex einfach nicht schlau. gestern haben wir 3 mal miteinander telefoniert. ist ja immer beruflich bedingt, aber natürlich quatschen wir dann auch privat. hatte manchmal sogar das gefühl, dass er das gespräch künstlich in die länge zog, obwohl ich es eigentlich schon beenden wollte. er machte dann irgendwelche sachen am pc und ich sollte einfach nur am tel. bleiben und er erzählte mir, was er macht, so wie früher.....der andere war einfach nur am anderen ende der leitung und "war da". heute morgen rief er dann nochmal an, um mir sein "ergebnis" vom vortag mitzuteilen, kam dann aber auch wieder auf das private, was ich gestern gemacht habe, etc. es war irgendwie so schön....nannte mich schätzchen (letzte woche sagte er ja süsse zu mir) und war wieder so lieb. dann kam noch eine e-mail ":O)…schön, dass wir mal gequatscht haben :O)"

das bringt mich alles total durcheinander. warum schreibt er sowas extra nochmal??? ok, ich habe ihm das auch geschrieben....letztes jahr im november, als ich mit ihm das erste mal nach längerer Kontaktsperre gesprochen habe, aber ich bin die verlassene und nicht der verlassende.
bei dem mails blödeln wir meist immer nur rum, aber am telefon....da merkt man richtig, dass die stimmung da "ernster" ist, so vertraut, auch von seiner seite das gefühl, dass er das gerne macht.

oh man......irgendwie ein scheiss gefühl, nichts machen zu können....nicht zu wissen, ist er noch mit xy zusammen.....was will er..........will er überhaupt was........nur freundschaft (wobei ich mit meinem ex freundschaftlich anders umgehen würde)......
dann will ich einerseits mit ihm drüber sprechen, was ich von all dem halten soll, aber auf der anderen seite habe ich die befürchtung, das könnte total nach hinten losgehen.
bin ich wieder zu ungeduldig??? ich meine, unser kontakt besteht wieder gut 3 wochen, da kann man ja nun auch nicht erwarten, dass schwups alles wieder gut ist und er was sagt. zumal ich auch manchmal das gefühl habe, dass er nicht wirklich was sagen will und ich ja erst recht nicht. und auf der anderen seite, wenn ich an seine ganzen "baustellen" denke, dann ist er vielleicht genauso verwirrt :roll:

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Fr 24. Feb 2012, 18:03

Ich kopier jetzt der Einfachheit halber mal einen Teil von dem, was ich dir am Dienstag geschrieben habe (Info für dich: das war DIESE Woche Dienstag, also vor 3!!! Tagen) Ich markier mal die wichtigen Stellen ;)
So, damit will ich dir jetzt nicht die tollsten Hoffnungen machen, weil wir ja mal überhaupt keine großen Erwartungen haben. Wir sind ja die Ruhe und Geduld in Person :lol:

ABER, selbst wenn Tussi immer noch da ist. So doll kann das ja gar nicht sein. Da kann sie noch so toll tun. Du hörst ja von ihm ganz andere Dinge und ich sehe wirklich absolut keinen Grund, warum er den Kontakt zu dir sucht und sagt, dass es ihm schlecht geht, wenn er eigentlich total glücklich ist.

Nochmal kurz zusammengefasst, als Mantra für heute: WIR SIND FABELHAFT. WIR SIND DER HAUPTGEWINN. WIR SIND TOTAL ENTSPANNT UND GEDULDIG. UND TUSSI? WER IS NOCHMAL TUSSI :lol:
Und jetzt Denksportaufgabe für dich: Setze die oben erwähnte Anzahl Tage in direkte Relation mit den markierten Wörtern im Text. Fällt dir was auf ;)

Liebes, es dauert. Ich fürchte, es dauert noch viel länger als ein paar Tage, die uns schon wie eine Ewigkeit vorkommen. Wir müssen das nicht ewig mitmachen, du kannst jederzeit entscheiden, dass du jetzt endlich Klarheit willst. Aber dann sei dir bitte über die Konsequenzen im Klaren.

Vorgestern war ich am Zweifeln, jetzt gehts mir viel besser. Aber nicht, weil sich die Situation geändert hat, sondern meine Einstellung. Ich hab weiterhin Geduld, aber ich warte nicht mehr. Obwohl wir Kontakt haben, befasse ich mich mit der Trennung und akzeptiere sie langsam wirklich. Total entspannend, wenn man nicht mehr jede kleinste Regung von ihm von allen Seiten beleuchtet. Mach dir bewusst: Ihr seid getrennt. Fertig. Momentan seid ihr nur Kollegen, die sich gut verstehen. Da gibt es für dich gar keinen Grund, dir solche Gedanken zu machen. Leb deinen Leben ohne ihn weiter. Hast du am WE schon was schönes vor? Wenn nicht, dann wird es Zeit, dass du das nachholst. Hopp hopp, Krönchen zurechtrücken, Schultern zurück, Lächeln und auf gehts ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

blueberry

Beitrag von blueberry » Fr 24. Feb 2012, 18:08

Hi nougat,

wenn Du weiterhin einigermassen "gut" mit dieser Situation umgehen und dein Leben leben kannst, dann sprich ihn ja nicht auf die Situation an.
Anderseits kannst du Dich auch nicht Monate gedulden ohne zu wissen was da eigentlich los ist.
Ich habe das Gefühl, dass er sich immer öfter meldet oder täusche ich mich da?

Liebe Grüsse

blueberry

nougat

Beitrag von nougat » Fr 24. Feb 2012, 19:12

hallo ihr beiden.

jaaaa, ihr habt ja so recht..... :!: danke für eure antworten, die ich zwar schon im hinterkopf habe/hatte, aber durch euch bestätigt bekomme, danke dafür :!:
Lacrima hat geschrieben:Liebes, es dauert. Ich fürchte, es dauert noch viel länger als ein paar Tage, die uns schon wie eine Ewigkeit vorkommen. Wir müssen das nicht ewig mitmachen, du kannst jederzeit entscheiden, dass du jetzt endlich Klarheit willst. Aber dann sei dir bitte über die Konsequenzen im Klaren.
ja, leider dauert es wohl. ewigkeit ist noch human ausgedrückt. aber du hast recht, wenn ich JETZT klarheit will, dann geht der schuss wohl nach hinten los, denn dann habe ich wohl die konsequenz, dass ich ihn wieder unter druck setze und ihn ganz verliere. deshalb werde ich ihn auch, wie blueberry gesagt hat, NICHT drauf ansprechen. seine bitte "lass uns nicht alles wieder kaputt machen" werde ich dann wohl akzeptieren und mir diesen spruch wohl in den kopf tätowieren. aber es gibt manchmal echt tage, da bringt einen die ungeduld fast um ;) aber jetzt geht es mir echt schon wieder besser. rufe mir dann auch immer wieder den satz unseres bekannten in den kopf "wie du an seinen äußerungen merkst, hat unser bachelor seinen weg wohl noch nicht gefunden, lass ihn auszappeln. das wird schon".

ach, wie gut, dass es euch und das forum hier gibt, so macht man wenigstens keine dummheiten......bin echt froh :)

so ein bisschen aufgebaut hat mich ja auch heute der satz meiner kollegin. sie hatte am mittwoch dann die fortbildung und da war xy auch den ganzen tag und sass direkt neben ihr. da sagte sie dann nur zu mir: "also sie sieht ja nicht schlecht aus und ist auch so ganz nett, aber ein bisschen bieder. also du bist auf jeden fall das schärfere gerät". da musste ich dann schon ein bisschen lachen. :lol:

so, die krone ist wieder zurecht gerückt ;) abends habe ich zwar nichts vor, aber morgen gehe ich mit meiner freundin shoppen. komischerweise haben wir beide auch momentan ein ähnliches problem. das "witzige" an der sache ist.....sie hat sich in den arbeitskollegen von meinem ex verliebt und er auch in sie, aber beide sind verheiratet und nicht glücklich in der ehe.......in deren haut möchte ich auch nicht stecken.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Fr 24. Feb 2012, 19:27

Oha...auch keine schöne Situation, da hast Du recht! :shock:

Ich mag den Spruch mit dem Krönchen so sehr...auch den von cheyenneblue...deren Geschichte ich auch mag! ;)

Der geht "Am Ende wird alles gut!Ist es noch nicht gut, ist es noch nicht zuende!"

Und denke auch, Druck ausüben wäre fatal...GEDULD, GEDULD kleines zartschmelzendes nougat...dein Prinz wird bald anbeißen!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nougat

Beitrag von nougat » Fr 24. Feb 2012, 19:33

blueberry hat geschrieben:Anderseits kannst du Dich auch nicht Monate gedulden ohne zu wissen was da eigentlich los ist.
bald fängt sein kollege/kumpel zum glück wieder an zu arbeiten, den kenne ich sehr gut. der hat momentan keinen kontakt zu ihm, vielleicht kriege ich dann ein bissi mehr raus.
blueberry hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass er sich immer öfter meldet oder täusche ich mich da?
er meldet sich schon oft. meist bin ich ja auch diejenige, die die antworten verzögert.
Angie713 hat geschrieben:"Am Ende wird alles gut!Ist es noch nicht gut, ist es noch nicht zuende!
ja, angie, der spruch gefällt mir auch gut ;)
Angie713 hat geschrieben:Und denke auch, Druck ausüben wäre fatal...GEDULD, GEDULD kleines zartschmelzendes nougat...dein Prinz wird bald anbeißen!
ja, ich verspreche: ich werde weitermachen wie bisher und geduld hoch drei haben :)

hey........ich habe doch euch hier :lol: :lol: :lol:

Angie713

Beitrag von Angie713 » Fr 24. Feb 2012, 19:35

Genau...wir sind deine Geduld hoch drei! :lol: :lol: :lol:

Schaffen wir schon gemeinsam!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

nougat

Beitrag von nougat » Fr 24. Feb 2012, 19:43

lach, ja genau:

lacrima, blueberry und angie..............meine 3fache geduld :lol:

so, jetzt muss erstmal ne kippe dran glauben ;) bis später dann mal ihr lieben und bei allem, was ihr macht noch viel spass und einen schönen abend.

:D :D :D :D :D :D :D :D

nougat

Beitrag von nougat » Sa 25. Feb 2012, 17:13

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

ich hasse wochenenden mit grauem wetter, nieselregen, etc. und dann auch noch auf dem land wohnen, die nächste grössere stadt 20 km entfernt.....stöhn.....da ist es ja kein wunder, dass man wieder das kopfkino einschaltet......mist........ und dabei war ich heute noch mit meiner freundin und ihrer family los.
ärgere mich ja über mich selber. manchmal denke ich auch schon, ich mache mir doch was vor, interpretiere zu viel da rein, sehe die ganzen sachen falsch, nur, um noch eine kleine hoffnung zu haben. aber das wird doch eh nichts, nicht jetzt, nicht in ein paar wochen, nicht in ein paar monaten.

aber dann auch wieder die andere seite, die sagt, wer weiss.........wer weiss, was das alles zu bedeuten hat, vielleicht braucht er wirklich nur zeit und ich brauche geduld. die umstände waren schuld, warum er sich damals von dir getrennt hat und nicht xy oder fehlende liebe. er sucht kontakt, er macht kleine komplimente, aber mehr kann er eben nicht.

aber kann er überhaupt??? will er überhaupt???? aaaaaaaaah, scheiss gedanken. dass es da noch keinen knopf zum ausschalten gibt :roll: :roll:

Antworten