Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Re: Kontakt zum Ex nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Lacrima » Mo 20. Feb 2012, 22:37

"wenn Du magst"
Du glaubst gar nicht, wie oft ich diesen Satz in letzter Zeit gehört habe :roll:
Alles richtig gemacht, meine Liebe, halt dich weiter zurück, aber auf sowas würd ich auch eingehen. Sie sollen zwar unsicher sein, aber nicht so sehr, dass sie sich gar nix mehr trauen.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

nougat

Beitrag von nougat » Di 21. Feb 2012, 19:11

ein absoluter scheisstag......total rückschlag........könnte nur heulen. :cry:

hatte heute fortbildung in der firma, wo die neue von meinem ex arbeitet. den ganzen vormittag ging es gut, doch dann lief sie mir mittags über den weg. habe natürlich "freundlich" gegrüsst, worauf sie (hatte kolleginnen dabei) dann zurück grüsste. ok, das ging ja noch. aber dann musste sie ja noch in unserem seminarraum auftauchen und eine freundin begrüssen. sie war so richtig demonstrativ gut drauf, konnte man an ihrem getue richtig merken, lachte laut, sprach lauter, fröhlichkeit hoch drei in person. zum glück war ich gerade ne sms am schreiben und holte meine beste laune raus, die ich haben konnte, wollte mir rein gar nix anmerken lassen.
auf dem rückweg ging leider gar nix mehr, meine kolleginnen haben sich bestimmt gewundert, warum ich so ruhig war, aber ich musste mit den tränen kämpfen. mir ging der gedanke einfach nicht aus dem kopf, ob die beiden immer noch zusammen sind. aber warum sollte sie so gut drauf sein, wenn sie es nicht mehr wären??? später brach es dann erstmal aus mir raus und ich musste heulen. was hat sie, was ich nicht habe??? wieder selbstzweifel. kollegin sagte dann nur "hey, du brauchst dich einem vergleich mit der nicht stellen, ganz bestimmt nicht. der, der selbstzweifel hat ist dein ex und kam wahrscheinlich mit einer frau wie dir nicht zurecht, weil er das ganze tolle einfach von anderen beziehungen nicht kannte, total überfordert, angst vor seinen eigenen gefühlen. der weiß einfach selber nicht, was er will. und da war dann eben xy, war scharf auf ihn, brauchte ihn, da springen männer ja drauf an, natürlich auch die abwechslung, sex. er wünscht sich vielleicht was ganz anderes, aber hat angst davor, weil das ja verletzen könnte und da man das ja auch nicht kennt, angst, unsicherheit, seine vorgeschichte....."
ja, sind ja schöne worte, aber hilft mir auch nicht weiter.
und dann wieder die gedanken, warum macht mein ex das mit mir, was er momentan macht??? die ganzen andeutungen, aussagen wie "lass uns nicht alles wieder kaputt machen, das fände ich nicht gut", "ich bereue so einiges, aber da muss man selber erstmal mit zurecht kommen", etc. dann aber auch gleichzeitig immer diese aussagen, dass ihm alles egal ist, alles andere keinen sinn hat. was ist mit dem los??? dann seine neckereien wie damals, und, und und.
ach, ich bin sowas von verwirrt :roll:
ich weiss, morgen sieht die welt schon wieder ganz anders aus. er wird sich auch melden, da bin ich mir sicher, denn ich habe ja gemerkt, wie gut ihm das tut und wie ihm das gefehlt hat. aber trotzdem war es heute ein scheisstag. *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* :evil:

blueberry

Beitrag von blueberry » Di 21. Feb 2012, 19:20

Hallo nougat, lass Dich erst mal drücken.

Es ist nicht schlimm, dass Du heulen musstest, auch wenn es danach ein Weilchen dauert, aber es wird Dir besser gehen.
Lass Dich von der nicht verunsichern.
Wir kennen das doch alle; dass wir manchmal nach Aussen die Fröhlichkeit in Person sind und in uns drinnen die Welt zusammenbricht.
Es wird lange nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird, wer sagt Dir, dass die nicht auch taktiert Dir gegenüber?

Die Rückschläge gehören zu Loslassen dazu und bringen uns irgendwie immer weiter.

Fühl Dich umarmt.

Zum Glück trifft es uns nicht gleichzeiteig und wir können uns gegenseitig auffangen.

Lass alles raus hier, das wird Dir gut tun.

Umarmung

nougat

Beitrag von nougat » Di 21. Feb 2012, 19:24

danke blueberry für deine aufmunternden worte.

klar kann man sich verstellen.....habe ich ja in dem moment auch gemacht, aber es hat einfach weh getan, sie zu sehen.

und ihre fröhlichkeit passt ja auch nicht zu seiner jetztigen verfassung/lebenseinstellung.

na ja, mal sehen, was morgen so passiert.

freut mich auf jeden fall, dass es dir heute so gut geht. :)

werde mir jetzt erstmal was zu essen machen. ne "fiese" pizza muss heute mal sein, scheiss auf die kalorien. ;)

bis später dann mal

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 21. Feb 2012, 19:27

Ach mööönsch, fühl dich mal gedrückt von mir.

Als erstes, gaaanz wichtig: Tussi. Tussi ist uns egal. Wir wissen ja noch nicht mal, ob er überhaupt noch mit Tussi zusammen ist. Nur mal ein Gedanke: Er hat mit Tussi Schluss gemacht, hat dann wohl nicht lange gehalten. Die ist ja nicht ganz blöd, kann sich dann wahrscheinlich denken, dass du der Grund bist. Wie soll sie sich dann verhalten, wenn sie dich trifft? Eben, nur nix anmerken lassen, total gut drauf sein. Dieses Spiel beherrschen viele Frauen perfekt ;)

So, damit will ich dir jetzt nicht die tollsten Hoffnungen machen, weil wir ja mal überhaupt keine großen Erwartungen haben. Wir sind ja die Ruhe und Geduld in Person :lol:

ABER, selbst wenn Tussi immer noch da ist. So doll kann das ja gar nicht sein. Da kann sie noch so toll tun. Du hörst ja von ihm ganz andere Dinge und ich sehe wirklich absolut keinen Grund, warum er den Kontakt zu dir sucht und sagt, dass es ihm schlecht geht, wenn er eigentlich total glücklich ist.

Nochmal kurz zusammengefasst, als Mantra für heute: WIR SIND FABELHAFT. WIR SIND DER HAUPTGEWINN. WIR SIND TOTAL ENTSPANNT UND GEDULDIG. UND TUSSI? WER IS NOCHMAL TUSSI :lol:

Das hilft dir jetzt vielleicht ein bißchen über den Abend, weil wie du ja selber schon weißt, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Wir schaffen das schon ;)

Lass dir die Pizza schmecken.
(Zitat Märzi)

Angie713

Beitrag von Angie713 » Di 21. Feb 2012, 21:03

Ist jetzt schon das xte mal, dass ich mich Lacrimas Ausführungen und Meinung anschließe...unheimlich! :lol:

Kann nichts mehr hinzufügen als einen ganz dicken Drücker von mir und ebenfalls ein "Guten Hunger"! :D
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 21. Feb 2012, 21:09

Ist jetzt schon das xte mal, dass ich mich Lacrimas Ausführungen und Meinung anschließe...unheimlich! :lol:
;)
(Zitat Märzi)

nougat

Beitrag von nougat » Di 21. Feb 2012, 21:11

hi lacrima, hi angie.

daaaaaanke :!: das hat echt gut getan. und will mal hoffen, dass ihr auch recht habt ;)
tut echt gut hier im forum, mal so seine sorgen loszuwerden, bevor man wieder den fehler begeht und das an verkehrter stelle los wird :roll:

klar, sie kann natürlich auch nur so tun, als wenn sie total glücklich ist und ja auch nicht vor alle man da im raum zeigen, dass es einem nicht so gut geht. würde ich ja auch nicht. und ja, auch wenn sie noch mit ihm zusammen sein sollte, kann mir die "tussi" ja egal sein. waren ja auch viele positive dinge, die in den letzen tagen passiert sind, da soll mich so ein tag wie heute nicht runterziehen bzw. verunsichern.
Lacrima hat geschrieben:Wir sind ja die Ruhe und Geduld in Person
ja, ich glaube, die brauchen wir wirklich :roll:
Lacrima hat geschrieben:WIR SIND FABELHAFT. WIR SIND DER HAUPTGEWINN. WIR SIND TOTAL ENTSPANNT UND GEDULDIG. UND TUSSI? WER IS NOCHMAL TUSSI
jaaaaaaaa, das sind wir :lol: vielleicht können unsere exen nur einfach nicht glauben, dass es sowas tolles auch gibt ;)

gucke jetzt einfach mal, was er morgen so schreibt

nougat

Beitrag von nougat » Mi 22. Feb 2012, 18:48

ach, wenn ich doch nur wüsste, was er will :roll:

haben heute natürlich gemailt. er hat sich gemeldet, wir er es vor hatte. frug mich dann, wie denn gestern der lehrgang war. dachte "mh, das habe ich ihm doch gar nicht erzählt, lediglich am montag erwähnt, dass ich dienstag nicht da bin. war dann mal so "frech" und habe ihm ne kleine fangfrage gestellt
ich: lach...hat mich xy "verraten"? ;-)
er: nein, das hast du doch selber gesagt (allerdings wusste ich genau, dass ich nicht gesagt habe, dass ich auf nem lehrgang bin)
ich: hä??? ich hab dir das erzählt, echt??? *grübel/überleg*
er: du hast geschrieben, dass du dienstag nicht da bist. und ich habe von einer anderen kollegin (nein....nicht xy) erfahren, dass dieser lehrgang stattfindet.

habe darauf bzw. seine letzte mail nicht mehr geantwortet, kommt dann morgen, schön warten lassen ;)

frage mich nur, warum er mir nochmal besonders mitteilen muss, dass xy nicht erzählt hat, dass ein lehrgang stattfindet??? ich meine, normalerweise rede ich doch mit meinem partner über sachen von der arbeit. wir haben z. b. immer sehr viel gegenseitig über den job geredet, gerade weil es ja was ist, was auch beide machen.
ne bekannte meinte gleich. setz ihn doch einfach mal auf den pott und frag ihn, ob er noch mit xy zusammen ist und was das alles soll, was er mit dir macht. vielleicht schäkert er ja nur rum. dieses rumgeeiere ist doch ätzend. dann weisst du wenigstens bescheid.
aber gerade das werde ich NICHT tun, denn dann setze ich ihn unbewusst wieder unter druck. selbst, wenn er nicht mehr mit xy zusammen sein sollte, dann wäre er jetzt bestimmt noch nicht bereit zu mir zurück, falls es das überhaupt gibt. denn ich denke, er weiß einfach wirklich nicht, was er sich für seinen weiteren lebensweg so vorstellt, nach dem ganzen krams bei ihm kein wunder.

aber nenne ich meine ex "süsse", ist mir meine ex so wichtig, sage ich zu meiner ex, dass wir nicht wieder alles kaputt machen sollen???
das finde ich, hat nicht unbedingt was mit freundschaftlicher schäkerei zu tun. :roll:
und warum fragt er mich wieder so viel, warum will er wieder wissen, was ich so gemacht habe, etc. (er frug mich sogar heute, was meine freundin macht, die auch schon seit montaten probleme hat), warum interessiert er sich wieder so??
ich meine, wenn ich jemanden verlasse und nen neuen habe, dann ist es mein ex, und ist mir nicht mehr so wichtig, dass ich tag täglich kontakt mit dem haben will. mal freundschaftlich ist ja in ordnung, aber so???

ach, leute, wenn mir seine andeutungen doch nicht immer den letzten nerv kosten würden :roll:

aber keine bange, ich bleibe stark ;) ich meine, er weiß ja auch nicht, was mit mir ist....weiß er, ob ich ihn noch will, was ich gemacht habe, etc. ich glaube, wir lassen uns momentan beide nicht wirklich in die karten gucken und eiern rum.....

mal gucken, was morgen wieder ist.

blueberry

Beitrag von blueberry » Mi 22. Feb 2012, 19:23

hallo nougat,

Ich blicke bei Deinem Ex nicht mehr durch. Kein Wunder weisst Du nicht wie Du das alles deuten sollst.
Er muss echt hin- und hergerrissen sein. Umso wichtiger ist es, dass Du ruhig bleibst. Aber das muss ich Dir ja nicht erzählen...

Liebe Grüsse

Antworten