Gekämpft, gehofft und jetzt verloren?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Puschel

Re: Gekämpft, gehofft und jetzt verloren?

Beitrag von Puschel » Mi 11. Apr 2012, 22:36

Hallo Schneckchen! Ich werde noch irre! Habe jetzt mindestens zweimal einen voll langen Text runtergeschrieben.... wie es bei mir aussieht und jedesmal wird nix gespeichert und kommt rüber! Nur soviel: Habe verloren! Aber vielleicht soll es so sein. Bin im Moment ganz ganz unten und ein riesiger Berg ist vor mir! Drück Dich!

latora

Beitrag von latora » Mi 11. Apr 2012, 22:39

Ohje Puschel

das klingt nicht besonders gut....

Puschel

Beitrag von Puschel » Mi 11. Apr 2012, 23:03

@ latora: Hallo Süße! Nee, ganz schlimm! Hat ganz übel auf meiner Seele rumgetrampelt! War auch total unfair mit allem. Einfach gekündigt über Rechtsanwalt usw....mich voll vor die Pumpe laufen lassen. Aber das zeigt ja seinen Charakter oder? Was mich nicht tötet macht mich nur härter! Vielleicht sollte ich ganz einfach nur froh sein! Sagen mir ja alle! Ich weiß nur echt nicht, was ich mal schlimmes gemacht habe - jetzt oder in einem meiner früheren Leben! Aber wie war das noch? Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken und weiterlaufen....!

schnecke

Beitrag von schnecke » Do 12. Apr 2012, 06:57

He Du,
was ist genau passiert '??
Versuch hier mehr zu schreiben, damit wir Dir helfen können.
Wir fangen Dich auf ...und noch gebe ich auch bei Dir nicht auf...
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

lara76

Beitrag von lara76 » Do 12. Apr 2012, 07:18

hallo liebe Puschel,

tut mir so leid deinen letzten Beitrag zu lesen ! :cry:
du bist so ein humorvoller mensch .was ist denn genau vorgefallen ? was hat dich so hart aufschlagen lassen?

liebe grüsse lara

Puschel

Beitrag von Puschel » Do 12. Apr 2012, 08:20

Hallo Ihr Lieben!
Danke Schnecke für die PN. Habe alle Bücher! Aber ich bin im Moment zu fast gar nichts mehr fähig. Lesen schon einmal gar nicht.
Was mich so hart hat aufschlagen lassen? Er hat die ganze Zeit über so weitergemacht wie immer, so, daß ích immer wieder Hoffnung hatte es wird wieder! Auch allen Bekannten gegenüber! Vor drei Wochen noch Karten gespielt mit einem befreundeten Päärchen. Die fragten an dem Abend was wir denn jetzt mit dem angespielten Geld machen. Ob Wellness-Hotel oder Städtreise. Nix hat er dazu gesagt, so getan als wäre ihm beides Recht. War wie immer abends und am Wochenende zu Hause. Dachte ja schon länger das es die Tuse überhaupt nicht mehr gäbe.
Aber dann die Kündigungsaktion und peng, peng, peng. "Kannst alles hier haben, ich nehme nur meine Anziehsachen und Geschäftssachen und ziehe zu ihr! Was du nicht brauchst geht auf den Sperrmüll! Ich bleibe aber noch bis Juni hier, da ich ja das Haus mitbezahle! Ostern bin ich aber drei Tage weg!"
Ostermontag-Abend erschien er dann wieder! Habe gesagt er soll endlich jetzt sofort gehen. Hat gestern schon Sachen eingepackt, heute noch und evtl. morgen.
Ich soll aber aus dem Kegelclub gehen und auch sonst verschwinden. Wären ja schließlich alles seine Bekannten. Stimmt schon, aber es sind seid 11 Jahren auch meine!
Ich darf jetzt sozusagen bei Null anfangen. Neue Umgebung, neue Freunde, Arbeitsmäßig alles neu aufbauen. Alles rosarot im Moment für mich!!!!

latora

Beitrag von latora » Do 12. Apr 2012, 16:25

@Puschel

Ohje, da weiß ich jetzt auch nicht was dazu sagen. Ich drück dich erstmal ganz doll ;)
Puschel hat geschrieben:Ich soll aber aus dem Kegelclub gehen und auch sonst verschwinden. Wären ja schließlich alles seine Bekannten. Stimmt schon, aber es sind seid 11 Jahren auch meine!
Das kann er doch wohl nicht bestimmen. Ist ja ein Club und nicht sein Privatbesitz. Wenns ihn stört, kann er ja gehen bzw. wirst du sicher für dich entscheiden inwiefern du dort auf ihn treffen möchtest oder nicht.
Puschel hat geschrieben:Ich darf jetzt sozusagen bei Null anfangen. Neue Umgebung, neue Freunde, Arbeitsmäßig alles neu aufbauen.
Musst du denn jetzt auch aus der Wohnung/Haus raus? Oder möchtest du das für dich: eine neue Umgebung?
Freunde sind sehr sehr wichtig und deine Freunde kann er dir nicht nehmen.

Oh ich wünsch dir wirklich, dass du viel Kraft hast, du bist doch so ein "Steh-Auf-Frauchen"...

... und wie du selbst sagst: "hinfallen, aufstehen... Krone richten... weitergehen" auch wenn es im Moment keine Aufmunterung ist: du bist eine tolle Frau, er kann dir vieles nehmen, aber nicht deinen Stolz, deine Würde, dein Selbstvertrauen... ;)

Puschel

Beitrag von Puschel » Do 12. Apr 2012, 19:21

@latora: Danke für Deine aufmunternden Worte! Bin im Moment nur wieder am Heulen!

Er kam vorhin mit einem fröhlichen "Hallo" hier an! Packte wieder einige Sachen und wollte dann einiges klären. (Super! Wochenlang nicht gesprochen, alles mit sich ausgemacht und geplant und ich krieg dann alles im Stakkato vor den Kopf geknallt!) Er: Den Sperrmülltag machen wir aber gemeinsam nicht? Hach, der Eigentümer (von unserem angemieteten Haus) hat sich noch gar nicht gemeldet! Er will unsere (seine) "tolle" 14 jährige Eiche-Rustikal-Küche für 1.000 € an die Nachmieter verkaufen! Habe ihn gefragt, ob er einen Knall hat und ihm gleichzeitig mitgeteilt, daß ich den Herd (2 Jahre alt) rausnehmen werde, da ich den hälftig bezahlt habe und ihn gerne in meiner neuen Küche haben möchte! Er: Ja ö, ö, wann ziehst du denn aus? Ich: Mitte Juni, weil dann der xxx (Kegelbruder aus dem Pärchenclub) Zeit hat. Er: Wieso das denn? Ich helfe dir natürlich auch! (Wie gut, das ich noch nichts gegessen hatte, da die Toilette dann mein nächster Aufenthaltsort gewesen wäre!) Was denkt der sich eigentlich? Trampelt auf meiner Seele rum wie blöde!

Er: Habe mir schon gedacht, die und die Sachen können wir ja dem und dem geben.... usw. Aber die Roll-Liegen nehme ich dann mit. Ich bin voll am Ende! Muß mich jetzt von ganz vielen Sachen trennen! Haben damals so um das Haus gekämpft. Ich habe mich hier immer wohl gefühlt, alles mit Liebe eingerichtet, dekoriert...! Muß jetzt alles von 130 m² auf 57 m² reduzieren! Wegschmeißen ohne Ende...Mußte mir auf die Schnelle eine Wohnung suchen....Und jetzt mache ich die Schränke auf und wieder zu! Bin wie gelähmt... weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll....Und dann fällt mir alles in die Hände...Erinnerungen, Bilder.... und alles muß ich wegschmeißen....!

Ich stehe hier vor dem Super-Gau! Muß mich von allem Trennen! Er betrügt mich - der absolute Horror! - ich kämpfe seit Monaten, dachte es hat sich erledigt mit der anderen, weil er immer da war, alles hat weiterlaufen lassen. Wochendende, abends usw...., kegeln, Karten spielen mit unserem befreundeten Pärchen - vor drei Wochen noch -! Da sprachen die uns an was wir mit dem erspielten Geld jetzt machen, Wellness-Urlaub oder Städtereise? Er nix dazu gesagt, war ihm alles Recht!

Sein Kegelbruder hat mir heute gesimst das er gehört hätte, das das Gerücht jetzt Wahrheit wäre und es ihm und seiner Frau total leid täte und wenn ich Hilfe bräuchte sie für mich da wären! Fand ich total nett!

Die Leute aus dem Pärchen - Kegelclub finden das auch ganz "toll"! Wollen nicht das ich gehe. Er will aber auch drin bleiben. Ich soll gehen und seine Neue soll rein! So hat er sich das vorgestellt! Die Kegeltour ist für Oktober gebucht, auf meinen Namen! Macht jetzt plötzlich mit allen den Netten und Lieben. Legt es so aus, daß wir Beide uns trennen wollten!

Seine "ausgelatschten" Pantoffel und seine "Gebißschiene" sind aber noch hier!!!

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Do 12. Apr 2012, 19:33

Hallo Puschel!

Ich hab dir hier glaub noch nie geschrieben, aber ich muss sagen, dass ich ne stille Bewunderin von dir und auch deinen Kommentaren bin! :oops:

Also wie du das verhalten deines Ex beschreibst, empfinde ich nur totale Antipathie! Wie kann man nur so gefühllos sein? So Rücksichtslos??? :o
Ich mein Hallo??? Das geht doch echt nicht - kann deine Reaktion mit dem Beinahe-Toilettengang total verstehen.

Aber: Ich find es auch total nett, wie dir die Freunde aus dem Kegelclub beistehen und dich unterstützen. Das will ich ja erst mal sehen; ob du als gehst oder seine
Trulla gleich rausgeekelt wird! Ich denk die Pärchen sind auf deiner Seite, meinst du nicht? :D

Drück dich mal ;)

blueberry

Beitrag von blueberry » Do 12. Apr 2012, 19:43

Liebe Puschel,

tut mir so leid was Du gerade durchmachen musst.

Für mich war es auch total schlimm unsere alte Wohnung aufzulösen.
Ich habe diese Wohnung geliebt und soviel Zeit und Fleiss in sie investiert.
Habe dann auch irgendeine Wohnung genommen als ich ausziehen musste,
jetzt im Nachhinein sehe ich aber, dass sie eigentlich schon sehr toll ist.
Man muss es sich nur schön machen.

Ich weiss nicht was schlimmer war, sich von gewissen Dingen zu trennen oder
manches auch in das neue Leben mitnehmen zu müssen.

Ich weiss, ist ein schwacher Trost, aber ein räumlicher Neuanfang hilft sehr in der Verarbeitung.

Lass Dich nicht unterkriegen, LG

Antworten