Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
MaCi75
Re: Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Beitrag von MaCi75 » Sa 5. Mai 2012, 11:05

Mir liegt nichts an dir ..... mmmhhh.... das habe ich auch immer gedacht von meinem EX.... habe gesagt er behandelt mich wie Dreck... er meldet sich nicht.. ihm ist es scheiss egal wie ich mich fühle... ob es mir gut geht..ob ich alleine bin

Aber weisst du.. mit etwas abstand sehe ich nun.... er brauch ruhe... ich glaube nicht das es für unsere Exen einfach ist.. ich glaube nicht das sie nach dem Verfahren gehen " aus den Augen aus dem Sinn" die wollen jetzt erstmal nur frei sein... weglaufen, flüchten... vor uns , vor den problemen, vorallem vor ihren ungewissen Gefühlen...

Männer können mit unstabilen emotionalen Situationen 5mal schlechter umgehen als wir Frauen.
Dann verdrängen sie oder flüchten...

Deshalb halte die Kontaktsperre durch.. man kann nicht ewig weglaufen... irgendwann regt sich was im Gefühlsleben.. und darauf spekulieren wir doch alle irgendwie
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Zaubermaus3

Beitrag von Zaubermaus3 » Sa 5. Mai 2012, 11:11

Danke MaCi, dass Du versuchst mir Mut zu machen und so viel Verständnis für mich aufbringst. Was die ganze Sache so viel schwerer zu ertragen macht, ist die Tatsache, dass er ja vor mir flüchtet, aber gleichzeitig versucht wieder zu seiner Frau zurückzukehren... Und sie nimmt ihn mit Kusshand zurück. Hat er dann also noch überhaupt nen Grund, mich und uns zu vermissen???

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Sa 5. Mai 2012, 11:38

Mmmh.... was ich hier schreibe.. sind natürlich nur Spekulationen... Wissen aus Erfahrungsberichten... aber die Menschen sind ja verschieden... deshalb weiss ich natürlich NICHT ob es auch auf deinen Mann/FReund zutrifft

Viele Männer (auch mein Ex) flüchten sich schnell in neue Beziehungen. Du musst dir vorstellen das deren Selbstwertgefühl durch all die Streits , den Stress etc auch angeschlagen ist.. Laut Ratgeber (ich hab sehrrrrrrr viel gelesen :lol: ) versuchen viele Männer sich durch neue Beziehungen wieder aufzuwerten.. die neuen Frauen finden ihn toll, sie kennen seine Fehler noch nicht, sie sehen ihn durch eine rosa Brille, sie himmeln ihn an.. geben ihm das Gefühl toll stark etc zu sein....
Laut Ratgeber halten die meisten dieser Beziehungen nicht !! (einige schon) da sie das WILLIGE Trostpflaster sind.. Und wie gesagt man kann seine Gefühle nicht ewig verdrängen. Und irgendwann fangen die Männer an, an uns zu denken.. und sie merken bei der Neuen das nicht alles Gold ist was glänzt... die Neue wird auch ihre Macken haben, die neue wird auch stress machen, einer der Männer hier schrieb mir mal privat bei FB... ich solle mir keinen Kopp machen um die Neue... ALLE Frauen würden auf die eine oder andere Art nerven und stressen ...*lach... ICH sei also nicht die einzige und deshalb nicht weniger wert.
Ob es nun ne NEUE is oder die alte EX.... er hatte anscheind mal n Grund wieso er sie verlassen hat.. und dieser Grund wird ihm nach ner Weile wieder klar und deutlich vor Augen stehen.
Reagier jetzt nicht eifersüchtig.... damit treibst du ihn nur noch mehr zu ihr.. bestärkst ihn das seine Entscheidung die richtige war

Zaubermaus3

Beitrag von Zaubermaus3 » Sa 5. Mai 2012, 11:48

Na ja, das Problem ist ja, dass in meiner Situation ich die Übergangsfrau oder das Trostpflaster bin. Schließlich war er noch mit ihr zusammen, als wir und kennenlernten. Dann hat er sich ja angeblich von ihr getrennt, weil er mit mir zusammensein wollte, hat aber immer betont, dass er so oder so gegangen wäre. Hinterher habe ich ja rausbekommen, dass er sich gar nicht getrennt hat, sondern sie ihn rausgeschmissen hat. Tja und drei Wochen später, als eben die ganzen Lügen rauskamen, hat er sich zurückgezogen und kehrt nun zu ihr zurück. ICH bin bzw. war der Übergang. Und deshalb denke ich auch, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Und das tut weh, schließlich hatten wir und vor allem ER so große Pläne. Es gab ja auch keinen Streit zwischen uns, nichts. Es war total harmonisch bis eben zu diesem Tag als seine ganzen Lügen ans Licht kamen. Und selbst da haben wir nicht gestritten, ich wollte einfach nur wissen, warum er so gehandelt hatte, wollte ihn verstehen und sagte auch, dass ich deshalb nicht alles aufgeben wolle, auch wenn er mich sehr verletzt habe. Er hat sich dann einfach zurückgezogen, meinte er liebe mich, aber ich hätte sowas nicht verdient, er wolle erstmal das Vertrauen wieder aufbauen zwischen uns, er denke halt, dass ich ihm nie wieder richtig vertrauen können würde und dass all das immer zwischen uns stehen würde. Und dann kam diesem Montag die SMS, dass es zu ner Beziehung nicht mehr reichen würde. Und ich bekomme mit, dass er zu ihr zurückgeht.

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Sa 5. Mai 2012, 11:53

Mmmh das ist natürlich ne blöde Sache... ufff..*kopfkratz....

Wahrscheinlich bleibt dir dann echt nur warten.... und gucken was die Zeit bringt.... glaube eine aktive Strategie gibt es da nicht :(
Aber Füsse still halten... irgendwas hat ihn ja von seiner Frau weggetrieben.. und wenn SIE nicht an ihren Problemen gearbeitet hat... wenn sie sich nicht gesteigert hat...dann werden die Probleme nicht weg sein.. und dieses wird ihn früher oder später evtl wieder von ihr wegtreiben... aber wie gesagt .. reine Spekulation :(

Zaubermaus3

Beitrag von Zaubermaus3 » Sa 5. Mai 2012, 12:05

:cry: Es tut einfach nur unendlich weh...

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Sa 5. Mai 2012, 12:33

Ja, ich weiss :( *dich lieb in Arm nehm.....

Aber es wird besser... versprochen !!!!

Zaubermaus3

Beitrag von Zaubermaus3 » Sa 5. Mai 2012, 12:52

Danke, MaCi, das ist sehr, sehr lieb von Dir.

Warum nur muss Liebe soooo weh tun?

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Sa 5. Mai 2012, 13:04

du, das frage ich mich seit 5 Wochen
Es gibt soviele unbeantwortete Fragen in meinem Herzen.
Ich habe seit Schluss ist mit meinem Ex .. sofort aufgehört ihn anzurufen, sms zu schicken etc. Wir haben danach nie ein wort gesprochen. Vor ca 1,5 wochen haben ich ihn das erstemal angerufen. Das Gespräch war nur eine Minute lang ... ich sagte ihm ich habe noch Kleidung von dir ( wichtige Kleidung) wann er sie holen kommt. Er sagte nur er habe keine Zeit, er würde mich anrufen wenn er sie holt.
Er fährt jeden abend an meinem Haus vorbei um zu seiner Neuen zu fahren ( er wohnt/ schläft da) Niemals hält er an um seine Sachen zu holen.
Ich frage mich jeden Abend wieso??? Er will doch sicher mit mir abschliessen... ich gehöre nicht mehr in sein Leben :( ..wieso holt er nicht seine Scheiss Sachen ab????
Angst das ich ihn belabber??? Angst das es zu Agressionen kommt? Angst mich zu sehen? Angst das ich frage ob er eine Neue hat? Oder ist ihm einfach alles sooooo scheiss egal..das er auf diese Kleidung verziechtet????
Ich werde es wahrscheinlich niemals erfahren. Ich warte noch 4 wochen und dann pack ich seine Sachen in eine Tüte, tacker sie zu und tu sie in Keller wo sie verschimmeln kann... mir dann egal. :(
Jeden verdammten Tag schaue ich seine Katze an und möchte weinen. Nicht mal sie interessiert ihn !!

Zaubermaus3

Beitrag von Zaubermaus3 » Sa 5. Mai 2012, 13:07

Vielleicht hat er ja auch Angst vor seiner eigenen Entscheidung, Angst, Dir zu begegnen und festzustellen, dass er falsch gehandelt hat. Angst vor seinen eigenen Gefühlen, die er sehr gut beiseite schieben kann, solange er Dich nicht sieht, spricht, liest...

Antworten