Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Zaubermaus3
Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Beitrag von Zaubermaus3 » Di 1. Mai 2012, 18:18

Hallo, Ihr Lieben, ich brauche Euren Rat, ganz, ganz dringend. :oops:

Hmm, wo fange ich an? Es begann letztes Jahr im November, da habe ich über ein Spiel im Internet einen Mann kennengelernt, wir schrieben uns im Spiel Persönliche Nachrichten und kamen so ins Gespräch. Seit Anfang Februar wurden diese Nachrichten immer intensiver, wir erkannten viele Gemeinsamkeiten, begannen uns SMS zu schreiben. Wir sind beide verheiratet, beide nicht glücklich. Wir wohnen 300 km auseinander und konnten uns deshalb nicht ohne Weiteres treffen. Dennoch haben wir nach ca. 4 Wochen ein gemeinsames Wochenende geplant und dieses auch miteinander verbracht, und was soll ich sagen, es war wundervoll. Und es kam, wie es kommen mußte, ich verliebte mich in ihn. Hätte nie geglaubt, dass so etwas möglich sein könne, einfach nur per SMS, Telefon und Mails so viele Gefühle aufzubauen. Ich weiß, es klingt völlig verrückt, aber wir schmiedeten ganz schnell große Pläne, er wollte in meine Stadt ziehen, damit wir einander näher sein und uns besser kennenlernen könnten. Er sagte, er liebe mich, nur bei mir könne er, er selbst sein und zur Ruhe kommen, und wie verrückt diese ganze Geschichte zwischen uns sei. Wir verbrachten noch zwei weitere Wochenenden gemeinsam, immer in einem Rausch voller Gefühle. Wir schrieben gemeinsam Bewerbungen, damit er ganz schnell zu mir ziehen könnte, sahen uns nach Wohnungen um. Angeblich hatte er Anfang März seiner Frau gesagt, dass er sich trennen würde, und sie ihm dann die Hölle heiß gemacht. Anfang April ist er dann ausgezogen und ich war einfach nur glücklich. Hat sich per Facebook zu mir bekannt, gegen alle Widrigkeiten, die ihm von Freunden und Familie angeblich entgegen schlugen.
Tja und vor zwei Wochen kam dann der große Knall. Ich erfuhr, dass er mich von Anfang an nur belogen hatte, von wegen er habe sich getrennt, seine Frau hat ihn rausgeschmissen als sie seine Einträge bei FB las. Und ich erfuhr noch viel, viel mehr, Geschichten, die er mir erzählt hatte, waren zum Großteil erlogen. Immer stellte er sich in diesem Zusammenhang als großen Helden hin, eine Tatsache, die mich von Anfang an mißtrauisch gemacht hat. Aber ich dachte mir immer, mein Gott, lass ihn, er wird schon noch sehen, dass Du ihn als den Menschen liebst, der er ist und nicht als den Menschen, den er gern darstellen würde.
Nachdem ich diese ganzen Lügen erfahren habe, habe ich mit ihm telefoniert, versucht zu erfahren, was ihn dazu getrieben hat. Und er erklärte seine Lügen durch noch mehr Lügen. Ich war enttäuscht, verletzt und ziemlich desillusioniert, doch ich war bereit ihm zu verzeihen. Aber statt dass er um mich kämpft, hat er sich seitdem mehr und mehr zurückgezogen, mich von sich gestoßen. Zunächst sagte er noch, er wolle erstmal das Vertrauen wieder aufbauen, er wisse, dass er mich sehr verletzt habe und dass ich das nicht verdiene. Er liebe mich, aber er wolle erstmal ne Freundschaft, um dann eine neue Liebe auszubauen. Ich machte wahrscheinlich die größten Fehler, bettelte und flehte. Und je mehr ich mich ihm zu nähern versuchte, desto mehr entfernte er sich von mir. Ich hatte das Gefühl,dass ich Schuld sei an der Trennung, dabei hat er mich doch belogen! Und gleichzeitig merkte ich, dass er sich seiner Frau wieder annäherte und sie hat ihn mit Kusshand zurückgenommen. Obwohl er sie die ganze Zeit belogen und betrogen hatte. Sie machen jetzt wieder einen auf glückliche Familie und er tut als ob nichts geschehen sei. Aber ich leide. Ich leide unendlich, denn dieser Mann, den ich meinte kennengelernt zu haben, der hat mich ernsthaft verzaubert. Gestern habe ich ihn aus meiner Facebookliste verbannt, denn ich ertrage es nicht zu sehen, wie die beiden angeblich wieder glücklich sind.
Nun meine Frage: was soll ich tun? Gibt es überhaupt noch eine Chance? Hat es überhaupt Sinn, diesen Menschen zurückhaben zu wollen?

Bitte helft mir, ich schaffe das allein nicht...

Zaubermaus3
Re: Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Beitrag von Zaubermaus3 » Di 1. Mai 2012, 20:02

Hat keiner eine Meinung???? :cry:

princess1312

Beitrag von princess1312 » Di 1. Mai 2012, 21:36

hallo :)

puh...miese geschichte :( meinst du nicht er würde dich immer wieder belügen? eine beziehung die am anfang schon auf lügen aufgebaut ist kann doch nicht richtig sein. du würdest doch nie vertrauen zu ihm haben...und das is doch sehr wichtig für eine beziehung oder?

lg

Zaubermaus3

Beitrag von Zaubermaus3 » Di 1. Mai 2012, 21:46

Hallo Princess,

ja, diese Gedanken mache ich mir auch die ganze Zeit. Gerade ich, die ein wahnsinniges Vertrauensdefizit gegenüber Männern hat, habe bei ihm alle meine Bedenken über Bord geworfen, wollte einfach nur lieben und geliebt werden, wollte genießen und mich fallen lassen. Und dann kam dieser Schlag, der mich zu Boden warf und ich weiß nicht, wie ich wieder aufstehen soll. Und vor allem nicht, wie ich jemals wieder vertrauen soll. Und ob ich ihm nochmals vertrauen könnte??? Ich weiß es nicht. :roll: Aber ich weiß, was ich gefühlt habe, wenn wir zusammen waren und das war nicht gespielt, das kann nicht gespielt gewesen sein. Wir haben jeden Monat fast 3000 SMS geschrieben, wie gesagt, zum Teil sechs Stunden lang telefoniert, das macht man(n) doch nicht einfach so?

Ich bin völlig desillusioniert, fühle mich sooo naiv, klein und häßlich.

princess1312

Beitrag von princess1312 » Di 1. Mai 2012, 22:05

du bist auf gar keinen fall klein und hässlich...
ich glaube das es sehr schwer ist jemandem wieder zu vertrauen wenn man so belogen wurde....
und ich denke das seine frau ihn nicht freigeben wird sie würde immer dazwischen stehen.
denn sie hat sich ja nicht getrennt oder? sondern ihn wieder zurückgenommen...so hart das auch klingt aber ich glaube allein auf grund der ganzen lügen macht eine beziehung da keinen sinn:(
wie soll man wissen was ehrlich und was gelogen ist? wer weiss was er seiner frau aufgetischt hat???

denke nun lieber erstmal an dich...denk vernünftig und ruhe nach ob du dir das mit ihm wirklich antun möchtest....

Zaubermaus3

Beitrag von Zaubermaus3 » Di 1. Mai 2012, 22:12

Ich weiß es ja, ich weiß, dass es realistisch gesehen, keinen Sinn macht. Aber warum geht er mir nicht mehr aus meinem Kopf und vor allem aus meinem Herzen??? Ich wollte mein Leben mit ihm teilen und angeblich wollte er das ja auch. Doch stattdessen geht er nun den einfachen Weg, zurück zu ihr, die ihm all seine Lügen glaubt... Es tut einfach unendlich weh... Und ich will einfach nur, dass dieser Schmerz aufhört und ich ihn als die Person sehen kann, die er anscheinend ist: ein armes Würstchen, das sich durch irgendwelche Storys interessant macht und keine Ahnung hat, was wahre Liebe ist und sein kann.
Ich gehe als die absolute Verliererin aus dieser Sache raus, er und seine Ex sind vermeintlich glücklich, und ich sitze vor den Scherben meines Lebens und meines Selbstbewußtseins. Ich kann nicht essen, nicht schlafen, habe innerhalb kürzester Zeit knapp 30 kg abgenommen...

princess1312

Beitrag von princess1312 » Di 1. Mai 2012, 23:26

du gehst nich als verliererin raus sondern letztendlich als gewinnerin ;)
du hast dir nichts vorzuwerfen und brauchst keine lügen um gut dazustehen
der verlierer ist er!!!!!!
ich kann den schmerz verstehen :( aber du darfst dich nicht aufgeben!!!!
versuch dich auf andere gedanken zu bringen...grübeln verbraucht unheimlich viel energie :(

princess1312

Beitrag von princess1312 » Di 1. Mai 2012, 23:31

woher weisst du eigentlich von den lügen???
habt ihr nun noch kontakt???

Zaubermaus3

Beitrag von Zaubermaus3 » Di 1. Mai 2012, 23:34

Ich habe seine Lügen durch Zufall entdeckt, zum Teil habe ich sie durch seine Cousine erfahren, zum Teil von seiner Frau, die mit mir Kontakt aufgenommen hat... Ja, ab und zu haben wir noch Kontakt, das letzte Mal gestern Morgen per SMS. Aber sehr kalt, sehr unpersönlich. Und ich weiß nicht, ob ich richtig reagiert habe. Er schrieb, dass er denkt, dass es für eine Beziehung nicht mehr reicht und ich habe geantwortet: Nein, lach, für ne Beziehung reicht es weiß Gott nicht. Ich muss jetzt auch los, bin zu nem Fest eingeladen... War das gut?

princess1312

Beitrag von princess1312 » Di 1. Mai 2012, 23:43

ich finde es gut ;)

aber den kontakt musst du ab sofort einstellen!!!!!
egal was von ihm kommt...keinen kontakt!!!

am besten löscht du alles von ihm ;) so kommt man auch nich auf dumme gedanken;)

Antworten