Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lill
Beiträge: 14
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:20
Geschlecht:

Re: Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Beitrag von Lill » Do 3. Mai 2012, 22:38

hm, so bescheuert es klingen mag, aber ich denke, du bist in einer super Situation für eine Kontaktsperre. Ihr habt sporadisch Kontakt und du hast dich sehr darum bemüht, wieder eine Beziehung herzustellen. Wenn du dich jetzt zurück ziehst wird ihn das sicher zum Denken bringen! Es fällt auf, wenn keine SMS mehr zurück kommt.

Mah, hab da ne Seite übersehen... wer bis drei zählen kann, ist klar im Vorteil...

Du hast mein vollstes Mitgefühl dafür, dass es dir jetzt echt schlecht geht, weil ihr euch eigentlich treffen wolltet.
Als mein Ex endgültig Schluss gemacht hat, war es für mich ein riesen Schlag, weil ich mich ewig auf dieses Wochenende gefreut hatte und gehofft hab, dass es der lang ersehnte Neuanfang wird. Statt dessen war Schluss. Ich war völlig fertig. Aber meine Freunde haben mich einfach nur super aufgefangen, mich eingepackt und zu sich nach Hause verfrachtet für ein paar Tage.
Wäre das für dich nicht auch ne Möglichkeit? Gibts nichts wohin du abhauen kannst fürs Wochenende? Es muss ja noch nicht mal groß was los sein, aber schon aus den eigenen vier Wänden zu entkommen und Gesellschaft zu haben (so anstrengend man sie in dem Moment empfinden mag), hilf unheimlich!

Zaubermaus3
Beiträge: 47
Registriert: Di 1. Mai 2012, 17:48
Geschlecht:

Re: Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Beitrag von Zaubermaus3 » Do 3. Mai 2012, 22:48

Seit dieser SMS von mir, ist absolute Funkstille. Er hat nicht mal darauf reagiert, dass ich ihn aus meiner Freundesliste bei Facebook gestrichen habe... Manchmal frage ich mich, ob das die richtige Entscheidung war... :cry: Denn jetzt bekomme ich gar nichts mehr von ihm mit. Es ist im Moment, als ob wir füreinander überhaupt nicht existieren. Und das tut verdammt weh. Andererseits hat es noch mehr weh getan, dass er plötzlich wieder Fotos gepostet hat und seine Frau liebevolle Bemerkungen dazu geschrieben hat. Da bin ich mir so dumm vorgekommen, es war wie ein Schlag ins Gesicht. Und zwar mit Anlauf und voller Wucht.

Lill
Beiträge: 14
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:20
Geschlecht:

Re: Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Beitrag von Lill » Do 3. Mai 2012, 23:18

Ja, Facebook sucks!!! Du hast schon das Richtige getan, indem du ihn rausgelöscht hast. Mit FB tut man sich wirklich nur selber weh, weil mans einfach nicht lassen kann und immer wieder auf seine Seite geht.
Weißt du, ich denk so: entweder er kommt jetzt ins Grübeln und braucht auch seine Zeit um sich selbst klar zu werden, was du ihm bedeutest. In dem Fall wird er sich früher oder später melden. Wenn er aber gar nicht ins Grübeln kommt, kann es einfach sein, dass du für ihn ein netter Seitensprung warst, mit dem er sich von Problemen zu Hause abgelenkt hat. Das heißt auch noch nicht einmal, dass er das dir gegenüber böse meint! Wenn es so ist, dann ist das jetzt wahnsinnig schmerzhaft für dich und wirklich sch... gelaufen! Aber dann hilft nichts außer den alten Spruch zu bemühen: Er ist es nicht wert! Ich weiß dieser Spruch klingt wie Hohn - ich musst ihn mir in den letzten Monaten oft genug reinziehen. Aber er ist halt leider wahr!
Ich glaube im Moment kannst du nichts tun, außer dir selbst Zeit zu geben und gründlich darüber nachzudenken, ob seine Lügerei nicht ein so grundsätzliches Problem ist, dass es sowieso keine Zukunft gibt. Und während du dich damit auseinander setzt, hat er Zeit nachzudenken, oder auch nicht... :(
Aber schau erst mal, dass du dieses Wochenende rumbringst. Umgib dich mit Leuten, verbring möglichst wenig Zeit allein! Du wirst sehen, dass du dann bald starke Momente hast, in denen du dich auch einer gewissen Distanz mit allem beschäftigen kannst. Natürlich kommt dann wieder der allabendliche Zusammenbruch (sonst würd ich jetzt nicht an der Tastatur sitzen...), aber dafür gibt es ja dieses Forum! Ein kleiner Hilfeschrei und es antwortet immer jemand!

Zaubermaus3
Beiträge: 47
Registriert: Di 1. Mai 2012, 17:48
Geschlecht:

Re: Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Beitrag von Zaubermaus3 » Do 3. Mai 2012, 23:27

Lill, Du glaubst gar nicht, wie gut mir Deine Worte gerade tun. Ich hätte mich nie auf ihn eingelassen, wenn es um einen Seitensprung oder eine Affäre gegangen wäre. Er hat ja immer wieder betont, dass er sich so oder so getrennt hätte, dass ich nur das Tüpfelchen auf dem i sei und es mit uns beiden einfach Fügung und Schicksal gewesen sei. Und ich habe ihm geglaubt, warum auch immer, denn es war einfach alles sooooo wunderschön. Ich habe mich so lebendig gefühlt wie schon lange nicht mehr. Und nun zu wissen, dass ich anscheinend die Dumme bin, diejenige der drei Personen, die als Verliererin aus der Sache geht, das tut unendlich weh. Unendlich. Es kratzt an meinem eh schon sehr spärlichen Selbstbewußtsein, hat mich bis ins Mark getroffen. Und er und sie machen einen auf happy... Ich ertrage diesen Gedanken nicht. Ich verstehe das alles nicht. Warum nur hat er das getan? Ich habe ihn zu nichts gedrängt, weder mir seine Liebe zu gestehen, noch Pläne für ein gemeinsames Zusammenleben, noch für den Umzug in meine Stadt. Diese Ideen kamen alle von ihm und ich habe mich einfach nur gefreut, habe gedacht, wow, ein Mann, der das alles für mich tun will... Gott, ich bon solch eine dumme Kuh, dass ich wirklich glaubte, einem Mann DAS wert zu sein... :roll:

Lill
Beiträge: 14
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:20
Geschlecht:

Re: Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Beitrag von Lill » Do 3. Mai 2012, 23:37

STOP!!!!
GANZ FALSCHER ANSATZ!
Es geht gar nicht darum ob du etwas wert bist oder nicht. Das braucht man nämlich gar nicht erst in Frage stellen!
Wenn es wirklich so ist, dass es zu Hause Probleme gab und er deswegen ausgebrochen ist, hat das NICHTS MIT DIR ZU TUN!
Ich denke er hat jedes einzelne Wort in der jeweiligen Situation ernst gemeint und auch so gefühlt! Aber vielleicht ist es ja dann auch zu einer Aussprache gekommen und deswegen ist er mit seine Frau jetzt wieder happy. Damit ist für ihn das Thema einer Beziehung mit dir schlicht und einfach abgehakt (Reine Spekulation und außerdem worst case für dich!).
Oder er ist jetzt einfach so verwirrt, dass er erst mal abblockt. Männer tun das gerne mal! Dann wird er irgendwann in Ruhe darüber nachdenken und wenn er nicht feige ist mit dir nochmal Kontakt aufnehmen, egal zu welchem Ergebnis er gekommen ist. Hier liegt auch mein klitzekleines Fünkchen Hoffnung für meinen Fall.

Aber nochmal: Sein Verhalten soll dich sicher nicht abwerten. Warum sollte er denn das auch tun. Er war ja glücklich mit dir!

Zaubermaus3
Beiträge: 47
Registriert: Di 1. Mai 2012, 17:48
Geschlecht:

Re: Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Beitrag von Zaubermaus3 » Fr 4. Mai 2012, 15:12

Ich bin grad einfach nur super fertig. Ich wünschte, ich könnte endlich mal so richtig heulen, stattdessen scheint sich mein Inneres verschlossen zu haben und ich versuche krampfhaft meine Fassade aufrecht zu erhalten. Heute wollten wir uns wiedersehen. Ich muss ständig daran denken...

MaCi75
Beiträge: 714
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 21:41
Geschlecht:

Re: Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Beitrag von MaCi75 » Fr 4. Mai 2012, 15:26

Zaubermaus... du setzt dich selber so unter Druck... du willst mit Gewalt nun nicht leiden...
Lass dieses Gefühl doch zu.. Deine Seele braucht das nun !!!!
Ich weiss das es Momente sind die man einfach nur vergessen will....

Ich bin nun seit 5 wochen mit meinem auseinander.. und ich habe gelitten wie ein Tier habe mich fertig gemacht mit meinen Gedanken... ALLES genau durchgekaut im Kopf.. ich konnte nicht schlafen weil mein Kopf ein Karusell war... ich konnte nicht mehr klar denken.. mein Leben nicht mehr leben.. weil es nur ihn in meinem Kopf gab... ich habe jeden Tag Heulkrämpfe bekommen.... ich habe ihn nicht angerufen.. nicht gemailt.. dachte ich mach alles richtig..war so stolz auf mich und meine Kontaktsperre.. bis mir jemand sagte... du stalkst ihn fast jeden Tag.. wo ist da die Kontaktsperre????

Ich habe mich zwingen müssen nicht an seinem Haus vorbei zu gehen...rein zufällig natürlich ....:(

5 Wochen habe ich gedacht ich sterbe.. ich kann nicht ohne ihn leben. Alles hat doch keinen Sinn ohne diesen Mann.. Ihn auf ein Podest gestellt .. mich minderwertig gefühlt... Ich muss diesen Mann haben um etwas wert zu sein..
Man steigert sich in so eine scheisse völlig rein...

Seit ein paar Tagen ist dieses Gefühl weg.. Ich sehe ihn realistisch... sehe das nicht alles Gold war was glänzt.. und ob man es glaubt oder nicht... wenn ich verzweifelt denke... wo bist du??? Ich will dich.... halte ich inne und eine kleine Stimme fragt mich lächelnd... Willst du das wirklich? Und ich muss sagen NEIN, ich weiss es nicht mehr !!! :)

Es ist möglich loszulassen... aber nur wenn man erst durch das tiefe Tal schreitet und den Schmerz zulässt.
Ich weiss du wilslt nicht loslassen.. du willst diesen Mann .. ich verstehe es....
Aber weisst du... es ist nur ein Neuanfang möglich..wenn wir loslassen... ich habe das nie verstanden... nun tue ich es....
Man bekommt nie was man sich verzweifelt wünscht.... es ist nur möglich wenn es einem im Grunde egal ist.. wenn man sagt.... ich brauche ihn nicht zum leben.. ich kann ohne ihn leben.. ich kann glücklich sein ohne ihn... aber MIT ihm wäre eine schöne Bereicherung.
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Zaubermaus3
Beiträge: 47
Registriert: Di 1. Mai 2012, 17:48
Geschlecht:

Re: Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Beitrag von Zaubermaus3 » Fr 4. Mai 2012, 19:58

Ich will ihn ja loslassen, aber ich kann nicht! Ich muss die ganze Zeit an ihn denken. Noch vor drei Wochen waren wir sooo glücklich,wir waren zusammen, schmiedeten Pläne, er sagte immer wieder, wie sehr er sich auf eine Zukunft mit mir freut. Und dann kam der große Knall. Ich versuche zu verstehen, warum all das passiert ist, was ich falsch gemacht habe. Ich wollte doch einfach nur lieben und geliebt werden, nicht mehr und nicht weniger. Was ist so falsch daran?

MaCi75
Beiträge: 714
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 21:41
Geschlecht:

Re: Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Beitrag von MaCi75 » Sa 5. Mai 2012, 10:29

Natürlich ist es nicht falsch zu lieben und geliebt zu werden. Ich glaube das ist das allerwichtigste Gefühl im Leben eines Menschen. Lebensnotwendig.
Leider sehen die Lebensplanungen der Menschen verschieden aus.. und ich las mal in einem Ebook...das die Menschen eigentlich nicht dafür geschaffen sind sich ihr Leben lang auf ein und den gleichen Partner einzustellen.. ( Frage ich mich wie die Leute das früher geschafft haben )

Ich glaube nach der kurzen Zeit kann man nicht loslassen...das brauch seine Zeit.. der Leidende macht eine Phasen des Liebeskummers durch... die Zeitangaben sind da sehr wage... jeder Mensch ist anders und braucht halt seine persönliche Zeit um "zu überleben"
Du setzt dich in allem so sehr unter Druck.. WIESO????

Loslassen kannst du erst wenn DU dich besser fühlst..... vorher kannste das vergessen.. du musst emotional erstmal etwas stabiler sein.
Ja vor 3 Wochen wart ihr noch so glücklich.. wieso jetzt nicht mehr... man bekommt meistens nie eine befriedigende Antwort auf diese Frage.
Ich habe sie zb von meinem EX EX jetzt nach 2 Jahren erst bekommen.
Würdest du sie jetzt bekommen würdest du sie nicht akzeptieren können weil du noch so mitten in der Krise steckst .. so emotional bist und nicht rational drüber nachdenken könntest
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Zaubermaus3
Beiträge: 47
Registriert: Di 1. Mai 2012, 17:48
Geschlecht:

Re: Belogen und dennoch kann ich ihn nicht vergessen

Beitrag von Zaubermaus3 » Sa 5. Mai 2012, 10:40

Tja, warum setze ich mich sooo sehr unter Druck? Weil ich mein Leben zurück haben will, weil ich wieder glücklich sein will, weil ich das Gefühl vermisse, etwas wert zu sein. Mit allem wie er sich verhält gibt er mir immer nur das eine Zeichen: mir liegt nichts an Dir. Denn sonst hätten wir bestimmt nicht seit Montag Sendepause. Und dass er nicht mal reagiert, weil ich mich nicht melde oder ihn bei Facebook geschmissen habe, das zeigt doch eigentlich nur eins: es ist ihm egal. Und das tut einfach nur weh. Nur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste