tu mich schwer mit dem loslassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
GioGio
Re: tu mich schwer mit dem loslassen

Beitrag von GioGio » Sa 11. Apr 2015, 11:17

Hi Zusammen,

@Sonnenblume, ich denke das Du mit Deiner Einschätzung recht hast. Sie wird ihren Weg erstmal alleine gehen (obwohl sie in einer Beziehung ist, bin mal gespannt wie sie das hinkriegt :lol: ). Ich werde es auch auf diese Mails beruhen lassen. Aber zum nachdenken hat es mich trotz allem gebracht.

Meine letzten Tage waren unspektaktulär. Habe mit der Renovierung meines Schlafziummers weitergemacht und habe mächtig Spaß daran.
Heute morgen hatte ich ein tolles Erlebnis mit mir allein ;)
Bin um 6:30 wach geworden und da ich mit meinem Dad um 9:00 zum Renovieren verabredet war, bin sofort aus den Federn, habe meine Laufsachen angezogen und bin auf meine Hausstrecke. Nach der Hälfte der Distanz ist dann die Sonne hinter den Wolken heraus gekommen. Daran hatte ich so viel Spaß, dass ich lachen mußte, total euphorisiert war und mir mehrmals gesagt habe das mein Leben schön ist und ich mich selber mag. Das war total cool. :lol:
Nach 2 weiteren Kilometern kam eine fette Wolke und brachte leichten Nieselregen. Dauerte aber nicht so lange an. Und dann war er da, ein riesengroßer Regenbogen. Das war so schön. Und ich habe mich dabei so toll gefühlt das ich wieder für mich alleine lachen mußte und mir wieder gesagt habe das meine Leben, welche ich jetzt führe, schön und richtig ist. Die gute Laune habe ich jetzt, fast 5 Stunden später, immer noch. Echt geil.

So bin jetzt mit meinem Bruder verabredet. Werden uns ein Bundesligaspiel ansehen.

LG
GioGio
Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Valuable

Beitrag von Valuable » Sa 11. Apr 2015, 20:37

Moin,

Ist total schön oder? :)
Man ruht so lächelnd in sich und ist zufrieden mit sich und der Welt.

Ich freu mich für dich.
Hat heute auch so einen Moment. Nur ich mit mir. Total zufrieden obwohl nix direktes Vorgefallen ist.
War einfach entspannt.

Schönes Wochenende.
D

GioGio

Beitrag von GioGio » So 12. Apr 2015, 11:17

Hi zusammen,

direkt nach meiner Trennung hatte ich ja ständig das Gefühl nicht alleine sein zu können. Aus diesem Grund habe ich versucht meine Freizeit komplett zu verplanen. Habe in SingleSeiten nach Kontakten gesucht (mach ich heute immer noch ;) aber nicht mehr so komprmisslos), habe mich verabredet nur um Ablenkung zu erhalten. Das war auch nötig.

Dieses unagenehme Gefühl ist nun fast komplett weg. Ich kann jetzt ganz gut alleine sein, will heißen, wenn ich mal freie Zeit nicht verplant habe (so wie heute) habe ich keine Panik davor. Ich nehme mir dann vor zB ausführlich hier im Forum zu lesen und zu schreiben oder einfach den guten Ratgeber von Robert Betz zu lesen oder Sachen zu machen von der meine Ex früher genervt war (nicht zu reden, im Internet zu surfen, Fotos bearbeiten, ...).

Logisch, ich bin immer noch gerne unter Menschen und habe auch nicht wirklich viele Leerläufe aber ich genieße die Zeit mit mir und für mich.

Hätte nie gedacht das ich das mal gut kann. :lol:

So, dann mach ich jetzt mal weiter. Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
GioGio

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » So 12. Apr 2015, 11:25

Das ist total Klasse! Hammer!
Den letzten Schritt schaffst du dann auch, in dem du erst anfängst DEINE Zeit für dich zu verplanen und dann erst
schenkst du deinen Mitmenschen etwas davon und das du dann auch Nein sagst wenn dein Bauchgefühl sagt heute nicht.

Ich habe einen Freund der lässt auch mal ne Party oder eine Frau sausen, weil er jetzt seine Ruhe braucht und alleine für sich sein will.

Natürlich alles in Maßen und jeder so wie er sich wohlfühlt. Wenn das jetzt für dich so in Ordnung ist, dann ist es auch gut, wie gesagt
jeder so wie er es für sich haben will.

Du machst das Klasse, kannst Stolz auf dich sein!
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Buffyle_1

Beitrag von Buffyle_1 » Mi 15. Apr 2015, 15:19

Hallo GioGio,

wie läuft es bei dir so? Wie geht es dir im Moment?

Grüße

GioGio

Beitrag von GioGio » Mi 15. Apr 2015, 20:51

Hi zusammen,

@JoeBlack, Buffely, Danke für Eure Kommentare und Eure Nachfrage.

Ja, wie geht es mir? Wenn ich mir meine letzten Beiträge so durchlese, würde ich von mir selber erwarten das es mir blendent geht. Ist aber leider nicht so :x
War gestern und heute in Hannover zur Messe. Wollte gestern Abend bei dem tollen Wetter in die Stadt fahren und mich in ein Bistro setzen und Mädels gucken. Hatte aber ein so geiles Hotel ergattert, mit riesigem Wellnessbereich, da habe mich kurzfristig entschieden dort den Abend zu verbringen. Die Sauna war auch toll und ich habe es genossen. Im Ruheraum bin dann nachdenklich geworden. Bin ja mit meiner Ex auch gerne in die Sauna gegangen.
Und dann war ich drin im Strudel, habe dann so tolle Gedanken gehabt wie "war sie auch schon mit ihrem neuen in der Sauna?, usw..." Total doof.
Beim Abendessen hat mich eine Bekannte angerufen mit der ich am Wochenende verabredet bin. Das hat mich dann ein wenig abgelenkt. Aber später im Zimmer und dann auch heute morgen habe ich sie nicht wieder aus meinem Kopf bekommen.
Meine Strategie, mir zu sagen das es gut ist die negativen Gefühle zu haben, da sie auch zu dem Prozess des Loslassen dazu gehören, haben mich nicht weiter gebracht.
Seit dem ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich mir vorstelle sie anzuschreiben um sie zu fragen wie es ihr geht.
Scheiße, habe gedacht das ich darüber hinweg bin. Leider ist das alles nicht so leicht. Dauernd gibt es Rückschläge und man befindet sich dann dort wo man bereits schon mal war.
Es geht also weiter mit der Achterbahnfahrt. :cry:

Im vergangenen Jahr hatte ich noch Konzernkarten für NOTP im Dezember (wir gehen seit vielen Jahren dorthin) gekauft. Nach unseren letzten Emails machte sie den Vorschlag das wir ja gemeinsam dorthin hingehen könnten. Bis dahin hätten wir ausreichend Abstand zueinander und könnten dann auch überprüfen ob wir losgelassen hätten um evtl einen Neuanfang zu versuchen.
Ich habe gemeint das es keine schlechte Idee wäre.

Sie wollte sich die Konzertkarte dann abholen, aber das wollte ich nicht, solange sie in einer Beziehung steckt. Das hat sie akzeptiert, was sollte sie auch sonst tun :lol:

Aber irgendwie bin ich mir nun nicht mehr so sicher ob das eine gute Idee war. Ich denke nun zu häufig an den Konzertermin und male mir aus wie das ablaufen soll. Werden wir als Paar, wie die letzte Jahre, dort hin fahren? Werden wir in eine Auto fahren? Werden wir dann so euphorisch sein wie in der Vergangeheit? Wir haben uns dort häufig geküsst und haben die Nähe zueinander genossen.

Was meint Ihr? Ist das eine gute Idee mit ihr einen solchen Plan aufrecht zu halten?

LG
GioGio

marlon72

Beitrag von marlon72 » Mi 15. Apr 2015, 21:10

Hallo GioGio.
Habe deine Story verfolgt. Ich bin beeindruckt von der email die du vorige Woche deiner Ex geschrieben hast. So weit wäre ich auch gerne das ich meiner Ex in der Form schreiben könnte.

Das mit den Konzertkarten würde ich an deiner steelsteestelle durchaus im Hinterkopf behalten. Es ist erst im Dezember. Bis dahin vergeht noch sehr viel Zeit. In eurem Fall würde ich fast sagen das bis dahin der Abstand bis dahin wirklich so groß sein könnte das dieses Treffen vielleicht ein Neuanfang werden könnte. Vorausgesetzt ihr und insbedondere du wollt das dann noch immer. Die Karten andersweitig verschenken kamnst du später noch immer.

Viele Grüße und eine gute Nacht
Marionetten

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Mi 15. Apr 2015, 21:39

Gio wenn es im Dezember ist, leg die Karten irgendwo hin und arbeite bitte weiter an dir. Das bringt echt nichts.
Und glaub mir, der Zeitpunkt kommt, wo du sie loslässt wie ich meine Exfrau. Hat auch nur 2,5 jahre gedauert.
Ich habe gekämpft, obwohl sie einen Lover hatte. das bringt nichts. Du willst doch nicht sie bestätigen das sie toll ist.
Sie verlässt dich, so einen Klasse Mann und du willst sie anschreiben. lass es. bringt wirklich nichts.
Ich weiß gar nicht deine Story schreib bitte nochmal eure Alter, länge der Beziehung und die Trennungszeit.
kann jetzt hier nicht raus.... :D

Nach meiner Exfrau würde ich den Fehler nicht mehr machen, jemanden eine Chance zu geben. Der mich sitzen lässt für jemand anders.
Ich habe mit meiner jetzigen Ex auch einmal scheisse gebaut, da stand ich auch vor ihrer Tür und entschuldigte mich und sie wie eine Furie.
Und ich hatte solche Angst vor einer Ablehnung, das sie nicht mehr will und trotzdem habe ich meine Angst überwunden.
ich glaube daran, das wenn jemand jemanden so wichtig ist. dann überwinden man alles und zeigt es dem anderen.

ich kann dich verstehen , deine Gedanken, deinen schmerz. ich sage dir eins, was der Kontakt mit der Ex bringt.
Man krieg so lange auf die Fresse, das man irgend wann echt loslässt. :D
gewinnen wirst du sie so nicht zurück, sondern wirst abgelehnt bis du irgendwann aufgibst.
So war es zumindest bei mir und meiner Exfrau und im leben ändert sich so oft alles.

Glaube an dich und halte durch, halte bloß nicht an den Hoffnungen fest...

Es wird alles gut.
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Valuable

Beitrag von Valuable » Mi 15. Apr 2015, 22:31

Kopfhoch Giogio.

Leg die Karten weg. Am Besten so dass du sie nicht jeden Tag siehst. Ich kenn das mit Konzertkarten. Die hängt man sich sonst offensichtlich hin und freut sich jeden Tag drauf. Hier ist es anders. Weglegen. Ich hab eben erstmal googeln müssen was NOTP sein könnte. Ohje, ich Dummkopf!

Bis Dezember fliesst noch viel Wasser den Bach hinunter...du wirst dahin gehen.
Wenn nicht mit ihr, dann mit ner Neuen, ner Bekannten oder du fragst hier rum.
Sonst komm ich vorbei und feier meine Scheidung mit dir. :roll:

Kannst ja wie deine Frau mal Jorge Bucay lesen...deine Frau hat aus Buch zitiert und man kann die Passage in der Vorschau des Ebooks lesen. Emotionaler Schwachkipf und Jorge Bucay suchen.

Alles wird gut.

Buffyle_1

Beitrag von Buffyle_1 » Do 16. Apr 2015, 07:39

Ich würde das mit den Konzertkarten auch als "Ziel" im Auge behalten....ich finde immer das beruhigt einen, wenn man weiß, was und wann man den "nächsten" Schritt wagt ;-)

Und Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage.....ich kenne das nur zu gut, wenn einen die Erinnerungen einholen....aber seh es doch mal so....die wächst an ihnen und im Nachhinein machen sie dich nur stärker! ;-)

Grüße

Antworten