Hi zusammen,
wie befürchtet ist meine Ex seit meinem Traum (Albtraum) wieder präsenter als sonst. Ich denke zu häufig an sie.
Aber erst mal was positives:
Ich habe, wie ich mir vorgenommen habe, mit der Renovierung meines Schlafzimmers angefangen. Naja nicht direkt angefangen aber ich habe Kontakt mit einem Maler aufgenommen der die Trockenbau-, Fliesen- und Farbarbeiten machen soll. Er kommt nächsten Dienstag für eine Angebot vorbei.
Ich habe mir auch schon konkret überlegt wie das Zimmer farblich aussehen soll. Werde mir ein richtiges Männerschlafzimmer herrichten.
Dann bin ich gestern spontan in ein Möbelhaus gefahren und habe mir ein neues Schlafzimmer bestellt. Kommt zwar erst in 8 Wochen aber dann ist auch genug Zeit das Zimmer vorzubereiten.
Ich bin echt stolz das ich damit begonnen habe. Auch ein befreundetes Pärchen (Melanie und Jürgen), mit denen ich gestern Abend zum Abendessen verabredet war, fanden meine Aktionen gut.
Melanie fand sogar das ich mich so sehr verändert hätte. Äußerlich fiehl ihr extrem meine sportlichere Figur (ich gehe täglich laufen) und meine längeren Haare (meine Friseurin meinte ich muß unbedingt meinen Style verändern) auf. Ich strahle auch eine fröhlichere Stimmung aus, meinte Melanie.
Das höre ich gerne, kann es mir manchmal aber gar nicht vorstellen, da ich mich oft auch lustlos, traurig oder ungeliebt fühle.
Das Abendessen war toll, wir haben viel geredet, ich über meine Ex die beiden darüber wie sie sich kennengelernt haben und wie ihre Zeit als Single davor war.
Der Abend tat mir gut.
Und hier die negative Seite der letzten beiden Tage:
Nachdem ich vom Möbelhaus raus bin, fuhr ich bei meinem Bruder auf einen Kaffee vorbei.
Auch bei meiner Schwägerin fielen meine äußerlichen Veränderungen auf.
Es kam auch kurz zum Thema Ex. Dieses kurze Ex-Thema hat mich dann nicht mehr in Ruhe gelassen. Als wenn ich etwas gespürt hätte habe ich dann in FB auf ihre Seite geschaut (Veränderungen bekomme ich nicht automatisch angezeigt weil ich ihr nicht folge). Sie hat ein neues Foto von sich und einer Freundin aus einer VIP Lounge eines Fussballvereins, bei der ihr neuer beschäftigt ist, gepostet. Ich fand das so unpassend, weil sie mir ja vor 3 Wochen, als wir das letzte mal Kontakt hatten, sagte, sie wüßte nicht ob sie überhaupt eine Beziehung hätte.
Das hat mir echt wieder Schmerzen zugefügt. Warum? Es ist doch klar das sie in einer Beziehung ist auch wenn sie mir etwas anderes sagt. Sie sagt es mir doch nur um mich nicht weiter zu verletzen oder sich eine weitere Option offen zu halten.
What else?
Ich habe ihre Freundschaft auf FB gelöscht
Ich habe ihre Adresse aus meinen Kontakten gelöscht und damit war sie dann auch in WA futsch
Diese beiden Löschungen waren echt überfällig. Ich kann nur jedem raten das auch zu tun. Die Verführungen zu stalken sind einfach zu groß. Es tut einem immer selbst zu weh wenn man Veränderungen der Ex sieht. Sind sie auch noch so bedeutungslos. Man interpretiert immer etwas hinein, was Dich dann mit unguten Gefühlen beschäftigt und das Kopfkino am laufen hält.
Eigentlich wollte ich heute früh raus (heute ist klasse Wetter) und fotografieren. War zwar früh wach, habe aber zuerst ins Forum geschaut und die letzten Seiten des Trennungstagebuchs von Shaco gelesen. Toll geschrieben.
Dabei fiel mir auch nocheinmal ein Satz zum Thema "wie lange dauert das Loslassen?" ein den ich mal gelesen habe. Sinngemäß etwa so: "das Loslassen dauert oft ein ganzes Jahr, weil man alle Situationen einmal alleine erleben muß die man in der Vergangenheit gemeinsam erlebt hat".
Das sind dann so Situationen wie zB Geburtstage, Weihnachten, Sylvester, Urlaube, Familienfeiern, Jahrestage ....
An den letzten Geburtstag meiner Ex kann ich mich sehr gut errinnern, an den vorletzten nicht mehr so gut. Das bedeutet ja dann, wenn ich Ihren nächsten Geburtstag erlebe, dass ich mich dann wieder an diesen besser erinnern kann als an den vorletzten.... Obwohl ich den ja nicht wirklich miterlebe weil nicht mit dabei... Ich merke schon diese Theorie hat auch Lücken.
Aber nichts desto trotz, diese Erkenntnis ist zwar hart aber ich kann mir gut vorstellen das da was wahres dran ist.
Dann habe ich ja nur noch lächerliche 10 Monate.
Naja, bin dann nicht mehr fotografieren gewesen weil das schöne Licht dann schon wieder weg war.
So jetzt gehe ich laufen und dann ist bügeln angesagt.
Schönen Sonntag
LG
GioGio
Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.