tu mich schwer mit dem loslassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
GioGio
tu mich schwer mit dem loslassen

Beitrag von GioGio » Sa 24. Jan 2015, 13:00

Hallo zusammen,

ich mach nun in diesem Forium weiter. Habe ja jetzt auch schon eine gute Woche nichts mehr berichtet. Den Workshop von Dany habe ich durchgezogen und er hat mir gut getan. Leider spukt mir meine Ex ständig durch den Kopf, es gelingt mir zwar meine Arbeit einigermaßen konzentriert zu machen, aber besonders auf den Fahrten zur Arbeit und wieder nach Hause komme ich mit meinen Gedanken nicht von ihr los.
Diese Woche habe ich mit ihr telefoniert weil ich der Meinung war wir hätten noch einen offenen finaziellen Punkt zu klären. Es war aber nicht so wie ich dachte und habe mich total darüber geärgert das ich angerufen habe. Jedenfalls habe ich ihr dann, in meinem Schmerz, gesagt das ich sie noch immer liebe. Auch darüber habe ich mich anschließend geärgert. :evil:
Seit Mittwoch habe dann nichts mehr von ihr gehört.
Mich quälen so einige Fragen: Wer ist der neue? Was hat er was ich nicht habe? Was ist in unserer Beziehung falsch gelaufen? Warum habe ich Ihr Fremdgehen nicht früher gemerkt? ist sie nun glückliche als mit mir?
Ist das normal?
Zuletzt geändert von GioGio am Di 7. Apr 2015, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Sonnenblume81
Re: tue mich schwer mit dem loslassen

Beitrag von Sonnenblume81 » So 25. Jan 2015, 17:21

ja genau diese Gedanken hatte ich auch. (Mein Ex hat auch eine Neue).
ich denke, es kann einfach passieren dass man sich in jemanden verliebt. Entscheidend ist, wie man sich dann weiter entscheidet. Läuft die neue Bezeihung wirklich perfekt, dann wird man sicherlich nix mehr vom Ex hören.....
Wichtig ist, dass man den /die Ex niicht unter Druck setzt, denn dann wird sie den/die Neue/n verteidigen...die müssen selber draufkommen ob das auf Dauer das richtige ist...man kann nur abwarten und hoffen dass man es in der Zwischenzeit schafft loszulassen..
I
Ich glaube diese Gefühle sind ganz normal, auch deine Fragen die dir im Kopf herum kreisen. Mir gehts genauso beim in-die-Arbeit-fahren...man verstehts einfach nicht...aber es bringt einen leider nicht weiter.
Wir können uns hier nur gegenseitig stärken, dass wir unsere Ex nicht mehr anrufen. Es bringt sich überhaupt nix. Wir müssen stark sein.
natürlich wird sie nun glücklich sein, aber ob es von Dauer ist, kann nur sie entscheiden, und zu dieser Entscheidung kann sie nur kommen, wenn man sie machen lässt...leider.
Das muss ich mir auch noch ständig sagen.
Drück dir die Daumen!!!

GioGio

Beitrag von GioGio » So 25. Jan 2015, 17:49

Hi Sonnenblume,

danke für Deine Unterstützung. Ich mache täglich eine neue Gefühlswelt auf, einmal fühle ich "ich schaffe es sie los zu lassen" ein anderes mal stehe ich kurz davor sie anzurufen um ihr zu sagen wie sehr ich mich betrogen und verletzt fühle. Um sie nicht anzurufen benötige ich dann sehr viel Kraft und fühle mich dann Hundeelend.
Ablenken kann ich mich nur sehr schwer, ich bin einfach motivationslos. Es macht mir keinen Spass unter Leute zu gehen obwohl ich weiß das es wichtig ist es zu tun.
Ich beschäftige mich dann mit Ratgeber Literatur und Forum lesen.
Hier im Forum lese ich gerade die Geschichte von Broken_Tinkerbell und bin auf der eine Seite von Ihrer Stärke beeindruckt und auf der anderen Seite erschrocken über welch langen Zeitraum Sie diese Berg- und Talfahrt schon mitmacht. Wenn ich mir dann vorstelle das mein Loslassen so lange dauern könnte, graut es mir davor und zieht mich runter.
Ich hoffe das ich bald den Kopf freibekomme und es akzeptieren kann das sie nicht zurückkommen wird.

Bis bald

GioGio

Beitrag von GioGio » So 25. Jan 2015, 21:48

Hallo zusammen,

jetzt lese ich bereits seit 3 Std den Tread von Broken_Tinkerbell und sehe so viele Paralellen.
Ich habe nun eine Brief an meine Ex geschrieben weil ich möchte das sie weiß wie es in mir aussieht. Ich habe ihn noch nicht weggeschickt und möchte gerne von Euch wissen wie Ihr Euch verhalten würdet? Seht Ihr es als Sinnvoll an den Brief zu versenden?

xxx,

es ist nun fast 2 Wochen her das wir am Telefon miteinander gesprochen haben und Du mir, nach intensiven Drängen meinerseitz, eröffnet hast das Du in einen anderen Mann verliebt bist.
Ich bin nach diesem Telefonat in ein fürchterlich dunkles Loch gefallen. Schlafen kann seit dem maximal 4 Stunden am Stück. Dann habe ich entweder von Dir geträumt oder mein Herz raßt derart das an Schlaf nicht zu denken ist. Herzraßen ist etwas was ich dieser Zeit besonders hasse, dieses Gefühl der Aufgeregtheit, die inner Ruhe beschädigt zu haben und ständig in Angst zu leben. Angst wovor?
- Das Du, xxx, jemand anderen als mich liebst,
- das Du nicht an mich denkst,
- das Du mich nicht liebst,
- das Du unsere gemeinsame Zeit vergisst,
- das Du unsere Träume vergisst.
.......
Ich könnte noch zig Ängste auschreiben aber es handelt immer von Dir. Ich habe Angst um Dich!!!
Warum ist das so?
Du hast mein Vertrauen jetzt zum 2. mal mißbraucht und mich mit einem anderen betrogen. Weißt Du eigentlich wie sehr das schmerzt? Wie sehr es weh tut? Nein, ich glaube Du weißt es nicht, denn wenn Du es wüßtes dann würdest Du mir das nicht angetan haben. Diesen Schmerz würdest Du mir, den Du geliebt hast, nicht antun.
Ich glaube Dir ging es in unserer Beziehung immer nur um Dich. Du hast immer nur geschaut das Deine Bedürfnisse erfüllt werden und Du dabei gut weg kommst.
Ich weiß ja nicht genau seit wann Deine Affaire schon läuft (Du sagtest "kurz vor Weihnachten") und ob ich andere Affairen von Dir gar nicht mitbekommen habe aber wenn ich an die letzten Wochen zurückdenke dann fühle ich mich wirklich ausgenutzt. Du hast Dich nach Paris einladen lassen obwohl Deine Affaire schon lief, hast Dich zu Weihnachten und zum Geburtstag beschenken lassen ohne mit der Wimper zu zucken. Nach Deinem Geburtstag hast Du keine Gelegenheit ausgelassen um mit ihm ins Bett zu springen, hast mir Freundinnentreffen vorgegauckelt um Dich mit ihm zu treffen.
Weißt Du, ich liebe Dich aber Du hast meine Liebe nicht verdient. Und ich glaube Du hast mich nie so sehr geliebt wie ich Dich. Ich dachte immer Du wärst meine Traumfrau. Bist Du aber nicht, da MEINE Traumfrau so etwas nicht mit mir tut.
Wie wird es weiter gehen?
Ich weiß natürlich nicht genau aber ich glaube das Du es nicht leicht haben wirst Deine Beziehungsängste zu überwinden. Du wirst sicher von einer Beziehung in die nächste stolpern und nicht zu Dir finden.
Ich werde Dich nicht vergessen können aber ich hoffe so an mir arbeiten zu können um Dich loslassen zu können. Ich möchte es schaffen mir Fotos und Andenken von Dir ansehen zu können ohne Schmerzen zu fühlen, einfach nur neutral an unsere gemeinsame Zeit zu denken. Leider weiß ich nicht wie lange ich dafür brauche, diese Zeit ist wirklich schrecklich für mich und ich habe das Gefühl dadurch schneller zu altern. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Aber es ist auch eine Zeit die ich für mich nutze und das sehr intensiv. Wahrscheinliche habe ich noch nie so intensiv über mich, meine Fehler und meine Zukunft nachgedacht wie jetzt. Dadurch, hoffe ich jedenfalls, werde ich stärker. Und ich glaube auch das ich aus dieser Phase stärker als Du heraus gehen werde.
Kein Tag ist wie der andere, mal bin ich voller Zuversicht, mal total am Boden und ich habe das Gefühl mein raßendes Herz zerspringt in meiner Brust. Leider überwiegt das zweite Gefühl. Aber es wird besser und irgendwann ganz vorbei gehen.
xxx, ich hoffe wir sehen uns nie wieder!!!

Was ist Eure Meinung? Sollte ich Ihr diesen Brief zuschicken?

LG
Zuletzt geändert von GioGio am Mi 8. Apr 2015, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 26. Jan 2015, 13:16

GioGio,

ich an Deiner Stelle würde den Brief nicht abschicken, denn damit outest Du nur, dass Du tief gekränkt bist und sie nicht los lassen kannst.
Es ist normal, diese Dinge zu empfinden. Es ging mir nicht anders und etliche Mails sahen genauso aus wie Dein Brief. Ich habe sie geschrieben, aber glücklicherweise nicht abgeschickt. Briefe wie dieser helfen nur dem Absender, den Empfänger "erreichen" sie nicht. Es wird sich nichts ändern, Du aber zeigst nur Deine Bedürftigkeit und machst ihr Vorwürfe und flüchtest Dich in Prophezeiungen.
Der Schlussatz lautet: ich hoffe, wir sehen uns nie wieder!

Dann lasse es dabei. Dazu gehört aber auch: wir lesen nie wieder etwas voneinander. Lass Sie ziehen und glücklich oder unglücklich werden, denn das wird Dich eines Tages nicht mehr interessieren. Später wirst Du froh sein, wenn Du diesen viel zu emotionalen Brief nicht abgeschickt hast.

Schreibe Briefe so viel Du willst, wenn es Dich erleichtert. Schicke keinen einzigen ab, denn damit tust Du Dir selbst nicht gut, denn Du zeigst damit nur Deine Verletztheit, für die sie jetzt kein offenes Ohr hat, denn sie hat einen Neuen und will von Dir nichts mehr wissen.

Es ist jetzt eine sehr schwere Zeit für Dich mit wechselnden Empfindungen. Das bleibt Dir leider nicht erspart. Und das Loslassen dauert sehr lange. Da gehen Monate ins Land. Irgendwann, wenn Deine Gefühle nicht mehr regieren, wirst Du einen anderen Blick auf die Beziehung haben als jetzt, wo nur Deine Emotionen das Sagen haben. Du musst sehr viel Geduld mit Dir haben, denn der Weg von der Einsicht zur Schmerzfreiheit ist lang.

LG
Sonnenblume

GioGio

Beitrag von GioGio » Mo 26. Jan 2015, 18:30

Hi Sonnenblume10,

danke für Danke für Deine Antwort.
Ja, ich habe mir schon gedacht das die Antwort so ausfallen wird. Und ich glaube auch das Du damit vollkommen recht hast. Es wird sie nicht interessieren was ich zu sagen habe, sie ist verliebt und das ist halt wie eine Rausch. Sie kann wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen das nicht alle so fühlen wie sie.
Ich werde den Brief nicht senden!!!

Danke und LG

Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 » Di 27. Jan 2015, 19:18

Würd den Brief auch nicht abschicken, aber es ist super dass du dir alles von der Seele geschrieben hast...man hofft immer, dass der/die Ex noch sympatisierende Gefühle für einen hat, aber in der Phase des Neu-Verliebtseins ist man ihm/ihr einfach egal...ich kenne das aus eigener Erfahrung. Dieser Breif würde nix bringen, außer vielleicht dass man für lästig gehalten wird...man kann nur Seinlassen.....und hoffen dass man bald über den Schmerz hinwegkommt, der sicher noch einige Zeit andauern wird...aber auch ich mach mir noch oft Hoffnungen dass er wieder an mich denken wird und wir wieder ein Paar werden. Aber das ist nur Verdrängung der Realität... :-(

GioGio

Beitrag von GioGio » Fr 30. Jan 2015, 05:14

hallo zusammen,

@Sonnenblume, danke für Deine Anmerkung. Ich habe den Brief nicht versendet und bin froh darüber. Weil ich einfach merke, das es mir besser geht wenn ich nichts von ihr mitbekomme und an sie denke.

Ich habe nun ein paar Tage nichts mehr geschrieben und auch nicht mehr im Forum gelesen weil ich beruflich stark eingebunden war.
Meine Woche eine einzige Berg- und Talfahrt. Ich habe gute Zeiten gehabt, in denen ich abgelenkt war und auch katastrophale. Hier zwei negative Beispiele:
Am Diestag war ich auf Dienstreise und konnte nachts im Hotelbett nicht schlafen. Das ist erstmal nicht ungewöhnlich wenn ich einem fremden Bett nicht gut schlafe. Dann beschäftigt man sich halt mit lesen und im internet surfen. Dann habe ich gesehen das meine Ex ihr WhatsApp Profilbild geändert hat. Das hat mich umgehauen. Im Bild war sie mit einen chinesischen Papierschirm zu sehen und machte damit faxen. Sie sah ungeheuer fröhlich und glücklich aus. Ich habe mir dann natürlich den Rest der Bildgeschichte hinzugedichtet.
"das Bild hat ihr neuer von ihr, während eines gemeinsamen Shoppingausflug, gemacht."
Der Stich ins Herz war echt mist. Darauf hin habe ich ihre Adresse aus meinen Kontakten gelöscht, Sie in WhatsApp geblockt und gelöscht (facebook habe ich bereichts vor 2 Wochen komplett gelöscht). Ich möchte ja gar nichts mehr von ihr hören und sehen. Den ganzen Tag über habe ich sie dann nicht mehr aus dem Kopf bekommen, war in den geschäftlichen Besprechungen unkonzentriert und müde.

Gestern bekam ich von ihrem Sohn eine WhatsApp in der er mir schrieb wann ich am WE zu Hause bin damit er seine Mofa aus meiner Garage holen kann. Habe ihn dann angerufen. Er war echt nett zu mir und ich auch zu ihm. Wir vereinbarten einen Zeitpunkt und wünschten uns gegenseitig alles gute. Nach dem Gespräch machte ich mir darüber Gedanken was ihre Kinder von unserer Trennung wußten und hielten. Ich überlegte ihn am WE danach zu fragen und kam mir anschließend lächerlich vor. Wie kann ich denn den Jungen in die Sache mit hinein ziehen? Wie kann ich glauben das er objektiv über die Trennungsgründe denkt? Kennt er die Gründe?
Anschließend kam ich mir echt peinlich vor und habe mich entschlossen ihren Sohn auf dieses Thema nicht anzusprechen. Hoffentlich gelingt es mir!
Aber sie war wieder in meinen Kopf, obwohl ich den ganzen Tag über sehr gut abgelekt war.
ich habe dann eine Übung "Erwachsenenrealität" aus einem Trennungsratgeber ausprobiert. Es half mir mich wieder zu beruhigen und ich konnte wieder einen klaren Gedanken fassen. Ich denke ich werde mich mit diesen Übungen weiter beschäftigen :)

Ich wünsche Euch allen viel Kraft für diese schwere Zeit.

Lg GioGio :arrow:

Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 » So 1. Feb 2015, 14:18

Haloo Giogio!

Mir gehts genauso. Es tut mir sehr gut, wenn ich nichts von meinem Ex höre oder sehe. Geht natürlich nicht immer wegen gemeinsamen Kind. Ich mach mir zwar keine Hoffnungen mehr und sehe es als endgültig an, aber es wirbelt mich schon immer auf, wenn ich etwas von ihm höre...ich mach mir auch des öfteren Gedanken und denke dass er jetzt gerade bei seiner Neuen ist und das tut weh...
Generell kann ich sagen dass es langsam bergauf geht. Diese Woche geht es mir allgemein schon besser als letzte. Das ist ein Fortschritt und ich bin stolz auf mich. Den Kontakt einzustellen ist eine gute Sache.

Was ist den diese "Erwachsenenrealität"? Vllt. wär das auch nützlich für mich?!

LG und alles Gute weiterhin. Halt mich am laufenden ;-) ! Sonneblume81

BlackMamba

Beitrag von BlackMamba » So 1. Feb 2015, 14:23

Hi Sonnenblume
Seid wann hat dein Ex die neue ???
Meine Ex drei Monate nach Trennung.
Zerstöre, was dich zerstört

Antworten