hallo zusammen,
@Sonnenblume, danke für Deine Anmerkung. Ich habe den Brief nicht versendet und bin froh darüber. Weil ich einfach merke, das es mir besser geht wenn ich nichts von ihr mitbekomme und an sie denke.
Ich habe nun ein paar Tage nichts mehr geschrieben und auch nicht mehr im Forum gelesen weil ich beruflich stark eingebunden war.
Meine Woche eine einzige Berg- und Talfahrt. Ich habe gute Zeiten gehabt, in denen ich abgelenkt war und auch katastrophale. Hier zwei negative Beispiele:
Am Diestag war ich auf Dienstreise und konnte nachts im Hotelbett nicht schlafen. Das ist erstmal nicht ungewöhnlich wenn ich einem fremden Bett nicht gut schlafe. Dann beschäftigt man sich halt mit lesen und im internet surfen. Dann habe ich gesehen das meine Ex ihr WhatsApp Profilbild geändert hat. Das hat mich umgehauen. Im Bild war sie mit einen chinesischen Papierschirm zu sehen und machte damit faxen. Sie sah ungeheuer fröhlich und glücklich aus. Ich habe mir dann natürlich den Rest der Bildgeschichte hinzugedichtet.
"das Bild hat ihr neuer von ihr, während eines gemeinsamen Shoppingausflug, gemacht."
Der Stich ins Herz war echt mist. Darauf hin habe ich ihre Adresse aus meinen Kontakten gelöscht, Sie in WhatsApp geblockt und gelöscht (facebook habe ich bereichts vor 2 Wochen komplett gelöscht). Ich möchte ja gar nichts mehr von ihr hören und sehen. Den ganzen Tag über habe ich sie dann nicht mehr aus dem Kopf bekommen, war in den geschäftlichen Besprechungen unkonzentriert und müde.
Gestern bekam ich von ihrem Sohn eine WhatsApp in der er mir schrieb wann ich am WE zu Hause bin damit er seine Mofa aus meiner Garage holen kann. Habe ihn dann angerufen. Er war echt nett zu mir und ich auch zu ihm. Wir vereinbarten einen Zeitpunkt und wünschten uns gegenseitig alles gute. Nach dem Gespräch machte ich mir darüber Gedanken was ihre Kinder von unserer Trennung wußten und hielten. Ich überlegte ihn am WE danach zu fragen und kam mir anschließend lächerlich vor. Wie kann ich denn den Jungen in die Sache mit hinein ziehen? Wie kann ich glauben das er objektiv über die Trennungsgründe denkt? Kennt er die Gründe?
Anschließend kam ich mir echt peinlich vor und habe mich entschlossen ihren Sohn auf dieses Thema nicht anzusprechen. Hoffentlich gelingt es mir!
Aber sie war wieder in meinen Kopf, obwohl ich den ganzen Tag über sehr gut abgelekt war.
ich habe dann eine Übung "Erwachsenenrealität" aus einem Trennungsratgeber ausprobiert. Es half mir mich wieder zu beruhigen und ich konnte wieder einen klaren Gedanken fassen. Ich denke ich werde mich mit diesen Übungen weiter beschäftigen
Ich wünsche Euch allen viel Kraft für diese schwere Zeit.
Lg GioGio

Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.