Marsi hat geschrieben: Eventuell wird es auch noch einige Momente wie Weihnachtsmärkte, Silvester usw. geben, die wieder für eine kleine Weile traurig machen.
Eine Erinnerung kann Dich auch Monate später noch schmerzen. Irgend etwas erinnert Dich an ihn und zack ist er wieder da!
Bei mir war es eine Zugstrecke, die ich oft zu ihm fuhr. Und als wir getrennt waren, fuhr ich die Strecke ab und an dienstlich und jedes Mal kam wieder eine Spur Traurigkeit hoch.
Das hat lange gedauert, bis ich die Strecke fuhr ohne Gedanken an ihn. Aber es tat dann natürlich doch weniger weh.
Und heute denke ich gar nicht mehr an ihn, wenn ich diese Strecke mit der Bahn fahre. Der Mensch vergisst ... und kommt über vieles hinweg.
Marsi hat geschrieben:und mich freuen kann, einen so wunderbaren Menschen in meinem Leben gehabt zu haben.
Mein Ex. war auf seine Art auch ein wunderbarer Mensch. Wir hatten so viel gemeinsam, aber es kann gut sein, dass nur ich das so empfand und er weniger. Ich habe ihm so was wie ein ehrendes Andenken bewahrt, auch wenn er oft ein A... war. Aber auch die können recht liebenswert sein. Aber ich bin auch froh, dass er in meinem Leben keine Rolle mehr spielt. Nur wenn ich ihn sehe, dann rührt sich noch was in mir.
Marsi hat geschrieben:Ich versuche auch gerade mich wieder ein stückweit an gewisse Dinge zu gewöhnen
Sehr gut, das ist auch ein Fortschritt.
Du schaffst das schon, egal wie lange es dauert. Und zwischendurch schaust Du Dich mal an und dann solltest Du Dich über das, was Du siehst, freuen und stolz darauf sein. Zumindest ein wenig. Das ist eine gute Übung, um eine positivere Einstellung zu sich selbst zu bekommen.
LG
Sonnenblume