Trennung im "Guten" - Mein Weg zu mir zurück!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Marsi
Re: Trennung im "Guten" - Mein Weg zu mir zurück!

Beitrag von Marsi » Do 12. Jan 2017, 09:42

Leute Ihr treibt mir das Tränenwasser in die Augen,ohne Witz :)

Das hilft mir wirklich Blümchen, das tut unfassbar gut, wirklich.

Nochmals meinen Dank von Herzen, ich werde ganz fest an Euch denken, ab und an mal heimlich mitlesen und mit 100%-iger Sicherheit werde ich mich auch bald wieder melden.

Bis dahin knutsch ich Euch alle ganz dolle :D

Liebe Grüße
Eure Marsi

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 12. Jan 2017, 10:34

Du sollst nicht heimlich mitlesen. Wenn ich das rauskriege, hol ich Dich ab und werfe Dich bei mir um die Ecke in den Schnee und seif Dich ein.

Das ist ein Befehl. Igel Dich doch wirklich mal ein.

Alles Liebe

Cabonga
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

payback87

Beitrag von payback87 » Do 12. Jan 2017, 14:20

Hey, du kennst mich wahrscheinlich nicht, weil ich hier nicht geschrieben habe.
Vielleicht bist du jetzt auch schon ausgeklinkt und liest das nicht mehr. Aber ich kenne die Situation, wie du sie in deinem Beitrag geschildert hast sehr gut und habe das Gefühl, dass ich mich irgendwo auch dazwischen befinde. Ständig darüber reden, nachdenken, es loshaben wollen, dann doch wieder selbst bemitleiden. Ich persönlich habe dann irgendwann angefangen alle möglichen Selbsthilferatgeber anzuschauen, nach Tipps zu suchen, wie man sich selbst annimmt, wie man sich mehr selbst liebt, wie man sich "verbessert". Was natürlich immer zu dem einen Gedanken zurückführt: so wie ich jetzt bin, bin ich nicht gut genug. Ganz zu schweigen von Tausenden Beiträgen zum Thema Ex zurück. Dazwischen treffe ich dann auch immer wieder mal auf meine Ex auf der Arbeit.

Dann mache ich mir ständig Sorgen um meine private Zukunft:
"Wie in Gottes Namen soll ich jemals wieder jemanden finden? Und andererseits: ich will ja gar niemand finden. Weil niemand ist wie sie. Aber doch, ich will nicht immer alleine sein! Aber - könnte ich mich denn jemals wieder so öffnen? Jemandem so vertrauen? Jemanden so nahe kennenlernen und dann ganz allmählich verlieben? So funktioniert das doch in der normalen Welt nicht" - undsoweiter und sofort... Und irgendwie führt mich all das nicht weiter. Leider fehlt mir der Kniff dazu "mich selbst annehmen zu können".

Im Moment bin ich mir persönlich noch lange nicht schlüssig was der richtige Weg ist. Darüber reden? Nicht mehr darüber reden? Mich versuchen mit solchen Selbsthilfethemen zu beschäftigen? Oder es sein lassen? Aber dann kommt die nächste Frage auf: Wie "es sein lassen?" - wie soll das gehen? Die Gedanken kommen nämlich ja doch, wie wir alle wissen. Und wenn ich mich nicht mit solchen Themen beschäftige: "Werde ich dann denn nie 'besser' werden? Dann bleibe ich doch so wie ich bin und dann versaue ich beim nächsten mal ('dass es ja eh nicht geben wird') wieder alles..."

Es ist ein Teufelskreis.
Ich vermute, dass ich einfach viel zu viel von mir verlange. Allerdings kenne ich es nicht anders. Zumindest nicht was solche zwischenmenschlichen Dinge angeht, denn die stehen bei mir ganz oben auf dem Podest. Nunja. Jeder hat sein Päckchen zu tragen!

In diesem Sinne, ich wünsche dir einfach auch alles Gute für dich und, dass es dir bald wieder besser geht.

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Do 12. Jan 2017, 22:12

Marsi auch ich wünsche dir von Herzen weiterhin alles Gute. Du bist eine fantastische, raffinierte, liebenswerte Frau und ich bin mir so sicher, dass sich alles auch bei dir zum Guten wenden wird.
Nimm dir Sonnenblumen Rat zu Herzen: Alles kann, nichts muss!!!
Manchmal möchte uns der Schmerz nur aufwecken und Wege neu aufzeigen, aber das braucht Zeit. Und manchmal braucht man Abstand,um alles vernünftig anzunehmen & zu verarbeiten.
Ich drücke dich ganz fest!!

Schiffchen
1989

Marsi

Beitrag von Marsi » Di 7. Mär 2017, 16:13

Meine herzallerliebsten Helferlein und Freunde,

da ist sie wieder, wenn auch nur in Kürze :) Ich habe soviel und oft an Euch gedacht und auch aus der Ferne wart Ihr mir immer treue Helfer. Nach beinahe acht Wochen muss ich mich jetzt wenigstens mal kurz melden. Ich bin auf einer sehr anstrengenden und spannenden Reise und es ist so wahnsinnig viel passiert in dieser Zeit. Das wäre Stoff für ein ganzes Theaterstück, deswegen werde ich meine Erzählungen in mehreren Abschnitten aufschreiben und Euch mitteilen.

Es geht mir soweit gut wenn ich auch noch lange nicht geheilt bin. Mittlerweile gibt es eine weitere Person die mir auf dieser Reise zu mir selbst hilft und was die aus mir herauskitzelt ist spannend und manchmal fast unglaublich. Viel ist passiert, sehr viel.

Und natürlich möchte ich mich nochmal herzlich und innigst bei Euch bedanken für Eure rührenden Abschiedsworte. Ich hab sehr geweint, aber mehr aus Freude darüber, dass ich in dieser kurzen Zeit soviele liebe und herzliche Menschen hier kennenlernen durfte.

Ich hoffe sehr, dass es Euch allen gut geht. Wir lesen uns demnächst sicher wieder öfter, jedenfalls häppchenweise :)

Ich denke an Euch. Fühlt Euch sehr gedrückt
Eure Marsi

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Sa 11. Mär 2017, 12:10

Marsi, wie schön von dir zu hören!
Du schreibst ja sehr kryptisch und mit vielen kleinen Andeutungen ;)

Ich bin gespannt von dir zu hören! :D
1989

Antworten